07 April 2018

[Mädels-Teatime] Deutsche Neuerscheinungen im April 2018


Hallöchen! :)

Na, habt ihr euren Tee neben euch stehen, sowie einen Stift und etwas zu Schreiben parat? Denn heute will ich euch ein paar tolle Neuerscheinungen von deutschen Autorinnen vorstellen, auf die ihr euch im April freuen könnt. Ich weiß nicht, ob ihr es auch so seht, aber ich glaube, dass Verlage aktuell etwas mutiger werden und mehr deutschen (Jung-)Autorinnen eine Chance geben. Zumindest werden meines Empfindens nach aktuell viel mehr Bücher von jungen Frauen veröffentlicht, als das vorher der Fall war. Es freut mich auch sehr, dass unter ihnen einige sind, die ich schon lange kenne und mag. Daher diese Mädels-Teatime, in der ich euch auf sie aufmerksam machen will (wenn ihr sie nicht schon kennt).

Ich stelle euch heute Neuerscheinungen von Tanja Voosen, Stefanie Hasse, Nina MacKay, Bianca Iosivoni und Stefanie Diem vor.


Nova & Avon 2 - Avons Rückkehr
Tanja Voosen
ET: 30.04.18 (Carlsen)


Ich bin ja eigentlich kein Kinderbuchleser. Aber wenn es um die Bücher meiner allerliebsten Tanja geht, kann ich nicht "nein" sagen. Der erste Band ihrer Kinderbuchreihe NOVA & AVON hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Achtung, der Klappentext kann Spoiler enthalten! HIER gelangt ihr zu allen Infos rund um den 1. Band NOVA & AVON 1 - MEIN BÖSER, BÖSER ZWILLING.

Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein Amulett, das Wünsche erfüllt. Und AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ...
Alles ist perfekt: Nova hat jede Menge Spaß mit ihrer besten Freundin Fee, ihr Schwarm Fitz ist süßer denn je und die blöden Schulzicken lässt sie einfach links liegen. Doch dann sorgt ein sagenumwobenes Amulett für Wirbel. Und auf einmal verschwinden Novas Eltern – spurlos! Jetzt gibt es nur noch eine, die ihr helfen kann: ihre böse Doppelgängerin Avon. Nova wagt ein gefährliches Spiel ...
 


BookElements 2 - Das Geheimnis unter der TinteStefanie Hasse
ET: 30.04.18 (Carlsen)


Endlich erscheint auch der letzte Teil der BookElements-Trilogie als Carlsen-Taschenbuch. Ich habe die Reihe bereits als eBook und als impress-Taschenbuch, aber als echter Fan kommt man nicht drumherum, auch die neue Ausgabe zu kaufen. Auch hier: Achtung, der Klappentext kann Spoiler enthalten! Wer die Reihe noch nicht kennt, kann sich HIER alle Informationen zum 1. Band BOOKELEMENTS 1 - DIE MAGIE ZWISCHEN DEN ZEILEN besorgen. 

**Vertraue niemals einem Autor, denn er könnte dein Leben neu schreiben…**
Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen… 

Games of Flames (Phönixschwestern 1)Nina MacKay
ET: 05.04.18 (Carlsen)


Nina MacKay ist eine tolle Person, die mich schon lange begleitet und ich habe mir vorgenommen, alles von ihr zu lesen. Da darf natürlich auf der Auftakt ihrer neuen Reihe bei im.press nicht fehlen. HIER findet ihr alle Eckdaten zum Buch.

Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…



Soul Mates 2 - Ruf der DunkelheitBianca Iosivoni
ET: 18.04.18 (Ravensburger)


SOUL MATES 1 - FLÜSTERN DES LICHTS hat mir richtig gut gefallen. (Dazu mehr in einem eigenen Beitrag). Natürlich darf dann auch der 2. Band nicht fehlen, der diesen Monat erscheint. Er wurde von Mai auf den April vorgezogen, was mich sehr freut. Denn ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Achtung, der Klappentext kann Spoiler enthalten! HIER findet ihr alle Infos zum 1. Band.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.








Fairies 1 - KristallblauStefanie Diem
ET: 30.04.18 (Carlsen)


Der letzte Titel für heute ist FAIRIES von Stefanie Diem. Ich kenne die Autorin leider nicht persönlich, aber ich freue mich schon sehr auf das Buch. Es klingt einfach, als wäre es etwas für mich. Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe. Auch hier erscheint ein ein tolles Carlsen-Taschenbuch. Das eBook gibt es nach wie vor bei im.press (hier sind auch schon alle 4 Teile erschienen). HIER findet ihr alle Infos zum Buch.

Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig …




Das war es für den April. Freut ihr euch auch schon auf diese Bücher? Welche müssen auch bei euch unbedingt einziehen? Habt ihr noch andere deutsche Bücher, die im April erscheinen, und die ihr empfehlen könnt?

Alles Liebe,
Lisa

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Ich muss ehrlich sagen, die Thematiken von Kinderbüchern sprechen mich selten an (irgendwie wächst man da leider raus), aber da die Cover immer so liebevoll gestaltet sind, kann ich manchmal nicht widerstehen und so wandert hin und wieder auch so ein Buch in mein Regal... :-)
    Nova & Avon hat Potential, eines dieser Bücher zu werden, hihi.

    Ich bin übrigens als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)