Read it like Watson!



READ IT LIKE WATSON! - ENGLISCH-CHALLENGE

DAS ZIEL


So viele englische Bücher lesen wie möglich. Für jedes gelesene Buch gibt es 1 Punkt. (Eine Auflistung der gelesenen Bücher reicht, es muss keine Rezension geschrieben werden.)


Bonuspunkte

 
Für jedes gelesene Buch, das sich in eine der folgenden Kategorien einteilen lässt, erhaltet ihr einen weiteren Punkt.    ///   Beispiel: Ihr lest ein Buch aus der Kategorie WEIß (1+1) und zwei aus der Kategorie SCHWARZ (1+1 & 1+1) = 6 Punkte. 

Und wenn ein Buch mehrere Kategorien erfüllt, dann gebt ihr alle an.   ///   Beispiel: 1 Buch erfüllt die Kriterien für ROT und GRÜN: 1+1+1 = 3 Punkte.

Aber Achtung: Die Kategorie LIEBLINGS-TEE kann maximal 3 x eingesetzt werden.


KATEGORIEN


Weißer Tee: Ein Buch mit einem weißen Cover. 
Grüner Tee: Ein Buch, in dem es um Natur geht bzw. das hauptsächlich in der Natur spielt. 
Roter Tee: Ein Buch, in dem eine Liebesgeschichte die größte Rolle spielt. 
Schwarzer Tee: Ein Buch, das ein düsteres Thema hat oder dunkle Kreaturen enthält. 
Lieblings-Tee: Ein Buch, auf das du dich schon lange freust oder ein Buch, das du zum zweiten Mal liest, oder ein Buch, das dir besonders gut gefallen hat. 

So könnte die Liste zur Challenge dann aussehen:

   »  Buch 1 (ROT)                                       [2 Pkt]
   »  Buch 2                                                  [1 Pkt]
   »  Buch 3 (GRÜN, WEIß)                          [3 Pkt]
   »  Buch 4                                                  [1 Pkt]
   »  Buch 5 (WEIß, LIEBLINGSTEE)           [3 Pkt]

   »  Insgesamt: 10 Punkte 

Die Challenge startet ab sofort (12.05.2017) und geht bis zum 31.12.2017.
Ihr könnt unter diesem Post oder auf der Challenge Seite anmelden. Bitte gebt dazu den Link zu eurer Challenge-Seite an. Diese kann entweder auf einem Blog angelegt sein, oder aber auf einem anderen Portal, in dem die Unterteilung oder das Notieren der Kategorien möglich ist. Die 3 Teilnehmer, die am Ende des Challenge-Zeitraums die meisten Punkte gesammelt haben, dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen.


Teilnehmer


01: Miss Watson
02: Taaya / Let 'em eat books
03: Isabell / Girl behind books
04: Steffi / Steffis Bücherhöhle
05: Lena / Lenas und Ines' Buchblog
06: MaryReeni / Zwischen Büchern
07: Nicci / Trallafittibooks
08: Isabell / Books of Tigerlily
09: Sarah / Sarah Ricchizzi
10: Yvonne / Privatkino
11:

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich hab zwar nicht sooo viele englische Bücher auf dem SUB, aber ein paar kommen da doch schon zusammen, also würde ich gern mitmachen.

    Liebe Grüße
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Das ist eine Challenge ganz nach meinem Geschmack und da muss ich einfach mitmachen, besonders da ich für meinen Geschmack wieder zu viel auf Deutsch lese, obwohl ich noch fast 3 Monate in England lebe.
    Der Post für die Challenge ist auch schon erstellt und hochgeladen. Hier ist direkt der Link: Challenge-Post

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe leider auch sehr, sehr viele englische Bücher auf meinem SUB und möchte diesen gerne verkleinern. Daher möchte ich auch gerne bei deiner Challenge mitmachen.
    Meine Seite ist hier: http://steffis-buecherhoehle.blogspot.de/p/blog-page.html (habe den Blog gerade erst eingerichtet).

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Eine Challenge ganz nach meinem Geschmack! Hier ist meine Liste zu dem Blog:
    http://lenasundinesbuchblog.blogspot.de/p/lesechallenge-lena.html

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee liebe Lisa,
    ich mache auch noch mit :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://trallafittibooks.com/2017/05/21/read-it-like-watson-challenge

      Löschen
  6. Diese Challenge ist genau mein Ding! :D
    Hier ist meine Seite zur Challenge:

    https://booksoftigerlily.wordpress.com/read-it-like-watson/

    Liebe Grüße
    Isabell von booksoftigerlily.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa,
    deine Challenge klingt genau richtig für mich :).
    Ich habe mir direkt eine Challenge-Seite angelegt und würde gerne dabei mitmachen, um endlich wieder zurück zu den englischen Büchern zu finden.
    Liebe Grüße
    Sarah

    https://sarahricchizzi.com/read-it-like-watson/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    bin auch gerne dabei - ich möchte endlich in die englische Welt abtauchen, ohne Ausreden.
    Die Challenge-Seite ist hier:
    https://privatkino.org/read-it-like-watson-englisch-challenge/

    Alles Liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lisa,

    ich bin jetzt auch endlich dabei. :) Hier ist der Link zur Challenge-Seite:
    http://moyasbuchgewimmel.de/read-it-like-watson/

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend liebe Lisa ;)

    endlich habe ich meine Seite fertig gestellt und kann mich hier auch einreihen.
    Meine Seite findest du hier: http://nimithil.blogspot.de/p/read-it-like-watson.html
    Bis vor ein paar Jahren habe ich mehr Englisch als Deutsch gelesen, dass hat sich leider wieder geändert.
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  11. ich poste die Antwort hier auch noch mal :)
    .
    lustige Idee :)
    ich versuch mal meinen englischen SUB zu reduzieren, keine Ahnung wie viele ich schaffe (ich lese nämlich bei der Drachenmondlesechallenge mit und lese deshalb im Moment bevorzugt die Bücher aus dem Nest ~ggg~)
    ich bin übrigens ausgesprochener Schwarzteetrinker

    mein Blog ist hier: www.aliswerk.blogspot.de

    die Challengeseite richte ich ein, sobald ich das erste Buch fertig habe :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Challenge, bei dir ich gerne mitmachen möchte!
    LG Ümran :)

    https://umivankebookie.wordpress.com/2017/05/23/read-it-like-watson-challenge/

    AntwortenLöschen
  13. Ein super coole Challenge! Da mache ich auf jeden Fall mit :)
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Michi von Bücherschmöker

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lisa,

    falls ich noch darf, würde ich mich auch gerne noch zu dieser tollen Challenge anmelden. Meine Challenge-Seite wäre schon vorbereitet:
    https://fiktionfetzt.blog/challenges/read-it-like-watson/

    Liebe Grüße,
    Karo

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    winzige Frage: Wenn eine Fanfiction 200.000 Wörter hat und damit mehr als 2fache Romanlänge, UND es bei Goodreads registriert ist, zählt es dann auch als Buch?

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)