Let's read it in English - The Next Level


Let's read it in English - The Next Level !

Wie ihr sehen könnt geht diese Challenge auch wieder ein Jahr lang, und zwar vom 17. Januar 2014 bis zum 17. Januar 2015. Und so ein Jahr geht schneller rum als man denkt. In diesem Jahr sind die Regeln allerdings anders. Wie der Titel schon verrät, gibt es dieses Jahr verschiedene Level, die man erreichen kann. Wie das geht erkläre ich euch jetzt.

Es gibt insgesamt 5 Level, die man im Laufe diesen Jahres erreichen kann. Wie weit ihr kommt, das bestimmt ihr selbst :) ! Es gibt zwei Möglichkeiten, eines der Level zu erreichen. Die erste Möglichkeit ist, ihr lest eine gewisse Anzahl von englischen Büchern pro Monat (gut für Leser mit gleichmäßigem Lesepensum und Monatsplaner), oder aber ihr lest eine gewisse Anzahl von englischen Büchern pro Jahr (bietet sich an, wenn man ein schwankendes Lesepensum hat oder Jahresplaner ist). 

Weitere Regeln für die Challenge findet ihr in DIESEM POST.

LEVEL & ANFORDERUNGEN


Level 1 - BABY 1 englisches Buch pro Monat 
ODER 12 englische Bücher pro Jahr

Level 2 - ANFÄNGER 1 - 3 englische Bücher pro Monat 
ODER 13 - 36 englische Bücher pro Jahr

Level 3 - FORTGESCHRITTENE 3 - 6 englische Bücher pro Monat 
ODER 37 - 72 englische Bücher pro Jahr

Level 4 - LIEBHABER 6 - 9 englische Bücher pro Monat 
ODER 73 - 108 englische Bücher pro Jahr

Level 5 - CRÈME DE LA CRÈME 10+ englische Bücher pro Monat 
ODER 109+ englische Bücher pro Jahr

Hier mal ein Beispiel: Habt ihr im angegebenen Zeitraum 4 englische Bücher pro Monat gelesen, dann habt ihr Level 3 - FORTGESCHRITTENE erreicht. Habt ihr in den ersten beiden Monaten nichts, im Rest des Jahres aber insgesamt 73 englische Bücher gelesen, dann habt ihr Level 4 - LIEBHABER erreicht. 

Der einzige Kniff bei der Sache sind die Sprünge zwischen den Leveln, wenn ihr euch das Monatspensum als Ziel gesetzt habt. Wenn ihr beispielsweise 1 englisches Buch pro Monat lest, dann seid ihr dennoch nur in LEVEL 1, da eure Gesamtzahl von 12 diesem Level entspricht (12 x 1 = 12). Auch bei LEVEL 2 kommt die Angabe "1 englisches Buch pro Monat" vor, aber die MINDESTANZAHL der gelesenen Büchern muss bei 13 liegen und nicht bei 12, das heißt in einem Monat muss also ein Buch mehr gelesen werden (1 x 12 + 1). Genau so verhält es sich bei den Sprüngen zwischen den anderen Leveln. Wenn ihr also 6 englische Bücher pro Monat lest, dann seid ihr in LEVEL 3 (wegen 6 x 12 = 72). Um in LEVEL 4 zu gelangen muss daher in MINDESTENS einem Monat ein Buch mehr gelesen werden (dann 6 x 12 + 1). Wenn ihr euch eh für die Jahresvariante entscheidet ist dies nicht relevant, dann gelten auch die oben festgelegten Zahlen.

Ist das verständlich? Wenn nicht dann sagt es mir, dann erkläre ich es gerne noch mal, vorausgesetzt ich bekomme es noch mal besser hin :D ! 

Im Nachhinein ist es ja eigentlich egal, wie man an diese Challenge herangeht, da die Anforderungen bei beiden Varianten dieselbe sind, aber es gibt eben Leute, die planen monatsweise und solche, die für das ganze Jahr planen. Ich wollte beiden Typen gerne die genauen Zahlen angeben :) !


MEINE FORTSCHRITTE


  1.  Scarlet
  2. The Case of the missing Marquess
  3. Mind Games
  4. The Faceless Ones
  5. Prophecy
  6. Dead City
  7. The Caste of the left-handed Lady
  8. Through the Ever Night
  9. Into the Still Blue
  10. Dark Frost
  11. Independent Study
  12. Graduation Day
  13. White Hot Kiss
  14. Shades of Earth
  15. Poison Princess
  16. The Demon King
  17. The Exciled Queen
  18. Alienated
  19. Wonder
  20. The Nightmare Affair
  21. Isla and the Happily Ever After
  22. Rush
  23. Dark Metropolis
  24. Midnight Thief
  25. If I Stay 
  26. The Iron Trial
  27. Where She Went
  28. The Forsaken
  29. The Clockwork Scarab
  30. Sweet Evil
  31. Dualed
  32. The Lost Hero
  33. The Son of Neptune
  34. The Mark of Athena
  35. The House of Hades
  36. The Sign of Four
  37. A Study in Scarlet
  38. The Queen of The Tearling 
  39. The Blood of Olympus
  40. The Storybooks of Legends
  41. Fates
  42. Eleanor & Park
  43. Cruel Beauty
  44. My true love gave to me
  45. The Girl Who Never Was
  46. Anatomy of a misfit
  47. The Winners Curse
  48. Storm and Stone
  49. The Nightmare Dilemma
  50. Death Sworn

TEILNEHMER

Letztes Update: 21. September 2014

UPDATE VOM 24.9.2014: Auch Bücher, zu denen keine Rezension verfasst wird, zählen für die Challenge. Es muss nur eine Bwertung (Sterne, Pancakes, Bücher...) vorhanden sein.


01: THEBOOKMONSTER the bookmonster ( gelesene & rezensierte Bücher: 2 )
02: LILLY Lillys Corner ( gelesene & rezensierte Bücher: 9 )
03: STEFFI Steffi's Bücher Bloggeria ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
04: LARISSA La Parisienne ( gelesene & rezensierte Bücher: 8 )
05: SARAH Sind wir nicht alle ein bisschen RAWR? ( gelesene & rezensierte Bücher: 3 )
06: HEFFA Secrets Of Rock ( gelesene & rezensierte Bücher: 1 ) 
07: FRANZI Neverland Books ( gelesene & rezensierte Bücher: 18 )  
08: JUELI J's heart 4life ( gelesene & rezensierte Bücher: 16 ) 
09: MARIEPRI Ich bin das Meer ( gelesene & rezensierte Bücher: 5 )
10: NADJA Books are true adventures ( gelesene & rezensierte Bücher: 8 ) 
11: INSOMNIA Insomnia Mea ( gelesene & rezensierte Bücher: 5 )
12: LYRICA Wortszenerie ( gelesene
& rezensierte Bücher: 34 )
14: ALEX Alex bei goodreads ( gelesene & rezensierte Bücher: 9 )

15: LENA LenaBo's Blog ( gelesene & rezensierte Bücher: 30 )
16: AMELIE Amelies Rezensionen ( gelesene & rezensierte Bücher: 26 )
17: ELENA Buchstabenlounge ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
18: FLÜGEL Supershero ( gelesene & rezensierte Bücher: 4 )
19: SANDY Nightingdale's Blog ( gelesene & rezensierte Bücher: 12 )
20: JACQUY Jacquy's Thoughts ( gelesene & rezensierte Bücher: 8 ) 
21: MILA Fantasy an more...  ( gelesene & rezensierte Bücher: 18 )
22: NADINE Chocolat Ponys Bücherwelt ( gelesene & rezensierte Bücher: 11 )
23: GWYNETH Aus Liebe zum Buch ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
24: LAURA Daydreaming ( gelesene & rezensierte Bücher: 4 )
25: LIELAN Lielan reads ( gelesene & rezensierte Bücher: 4 ) 
26: AMELIE Anonymous Bookaholic ( gelesene & rezensierte Bücher: 13 ) 
27: MRS FRAPPUCHINO Das Bücherbuch ( gelesene & rezensierte Bücher: 9 )
28: SUNNY Sunnys Bücherwelt ( gelesene & rezensierte Bücher: 14 ) 
29: EVELOVESBOOKS Welten lesen ( gelesene & rezensierte Bücher: 1 ) 
30: ELI Lesbar ( gelesene & rezensierte Bücher: 6 )
31: NINA Frau Hauptsachebunt ( gelesene & rezensierte Bücher: 1 )
32: JULE Good books never end ( gelesene & rezensierte Bücher: 1 )
33: KAUGUMMIQUEEN Kaugummiqueens Bücherstube (gelesene & rezensierte Bücher: 15) 
34: DYSTOPIA13 Bücher, Musik und Film - Was das Herz begehrt (gelesene und rezensierte Bücher: 35)
35: JULIA Bücherwurm 2.0 (gelesene & rezensierte Bücher: 0 ) 
36: LISA Lisas Bücherchaos (gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
37: REA Reasworld (gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
38: CHARLIE Keine Zeit für Langeweile (gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
39: KÜCKI Kueckibooks (gelesene & rezensierte Bücher: 5 )
40: STEFANIE Die Lesetante (gelesene & rezensierte Bücher: 8 )
41: LISA Lisas und Lauras Leseliebe (gelesene & rezensierte Bücher: 8 )
42: LAURA Lisas und Lauras Leseliebe (gelesene & rezensierte Bücher: 1 )
43: ANORIELT Lesestube ( gelesene & rezensierte Bücher: 5 )
44: DENISE Denises Lesewelt ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 ) 
45: JULE Herzmusikerin ( gelesene & rezensierte Bücher: 13 ) 
46: HANNAH Hannahs Bücherblog ( gelesene & rezensierte Bücher: 8 )
47: MARQUESS BRAMBLE Der tauende Wellenteppich ( gelesene & rezensierte Bücher: 17 )
48: TINE Buchstabengeflüster ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
49: LEY BookLeyish ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
50: SIBEL WonderfulBookWorld ( gelesene & rezensierte Bücher: 11 )
51: ALEXANDRA Willkommen im BücherKaffee ( gelesene & rezensierte Bücher: 0 )
52: JULIANE Willkommen im BücherKaffee ( gelesene & rezensierte Bücher: 1 )
53: MARY Zwischen Büchern ( gelesene & rezensierte Bücher: 39 )
54: SUEY kinda bookish ( gelesene & rezensierte Bücher: 47 )
55: MELLA Lu's Buchgeflüster (gelesene Bücher: 60) X

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    ich habe dir schon eine Email geschrieben und auch zwei Kommentare: ich möchte bitte auch bei der Challenge mitmachen, mein Link ist HIER. Ich habe auch schon ein Buch gelesen und rezensiert :)
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) !

      Das habe ich nich übersehen, ich bin nur noch nicht dazu gekommen dich dazuzuschreiben, wird aber gleich geändert :)

      Löschen
    2. Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich dich noch nicht dazugeschrieben habe: Ich kann momentean keine Links mehr in diese Seite einfügen, der markierte Text verschwindet dann :/ Ich weiß leider nicht woran das liegt. Habe dich jetzt auf die Liste eingetragen, aber noch ohne Link. Der kommt dann sobald ich das Problem behoben habe.

      Löschen
  3. ich finde uns auch nicht auf deiner Liste, aber ich meine ich habe dir vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben... Vielleicht hab ichs aber auch nur geträumt? :D Ist ja auch egal jedenfalls hat sich der Link geändert und du findest unsere Fortschritte hier: http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/2014/04/lets-read-in-english-next-level.html ich hoffe es ist kein Problem, dass das Datum jetzt April anzeigt, weil wir ja eigentlich schon früher begonnen hatten... ich habs jetzt nur nochmal in einen eigenen Post gepackt. Falls doch, sag Bescheid!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich hab mal eine Frage zur Challenge. Müssen die Bücher komplett auf Englisch sein? Ich hab nämlich ein (Kinder-)Buch gelesen, wodrin die Geschichte zuerst auf Italienisch, dann auf Spanisch und dann auf Englisch erzählt wurde und frag mich, ob ich das wohl zählen darf. LG die Herzmusikerin von Lovelybooks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gabs nichtmal bei Lovelybooks, damit hat sich die Frage wohl erledigt. :D

      Löschen
    2. Das Buch hätte aber trotzde, gezählt ;)

      Löschen
    3. Pech gehabt :D Naja, immerhin sind jetzt The One und City of Heavenly Fire da, dann kann ich weiter leveln. ;)

      Löschen
  5. Ach Mist! Ich habe voll vergesse, das immer zu aktualiesieren xDDD Also jetzt ist es up to date und es sind schon 22 rezensierte Bücher :P

    AntwortenLöschen
  6. Wow, voll gut, vielen Dank dafür! :)
    Ich hab gestern & heute ein bisschen mit Rezis aufgeholt und habe jetzt 13 insgesamt. Eine steht noch aus. Krass, was so einige von euch schon gelesen haben, ich geh mal ein bisschen stöbern.
    LG Mila

    AntwortenLöschen
  7. Die Adresse zu meinem Blog hat sich geändert, sodass die Verlinkung nicht mehr stimmt.
    Es wäre toll, wenn du es bei Gelegenheit anpassen könntest (http://chocolatpony.de/challenges-2/challenges-in-2014/)
    Danke schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    So, ich melde mich jetzt einfach mal GANZ spät auch noch an.
    Seit 2. Februar liebäugle ich mit dieser Challenge (und ja, auch mit dem Banner :D) und irgendwie habe ich mich nie getraut mich anzumelden. Aber ich hatte mir ja den Jahresvorsatz gestellt, mehr auf Englisch zu lesen. Und (Hauptsächlich durch dich - jaha! - geh in die Ecke und schäm dich - Nein, danke danke :D) mein englischer SuB beträgt 30 eBooks und 24 Printbücher, von denen ich mindestens noch die Hälfte dieses Jahr lesen möchte. Und da dachte ich mir: So eine Challenge spornt doch an!
    Also, besser später als nie: Ich melde mich ebenfalls für dises Challenge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite: http://kueckibooks.blogspot.de/p/themen-challenge.html

      Löschen
  9. Hallo Lisa,
    die Adresse meiner Challengeseite stimmt noch, nur wurde sie aus mir vollkommen unbekannten Gründen plötzlich gelöscht. Ich bemühe mich, sie so schnell wie möglich wieder auf den aktuellen Stand zu setzen, wollte es dich aber schnell wissen lassen, falls du vorhast, ein Update für den Challengestand vorzunehmen und plötzlich bei mir nichts mehr vorfindest. Ich bin definitiv noch mit Feuer und Flamme dabei!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Lisa,

    wenn ich darf würde ich gerne noch mit einsteigen. Die Challenge ist wie für mich gemacht! Hier findest du meine Challenge Seite:

    http://lus-buchgefluester.blogspot.de/p/blog-page_24.html?m=0,

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz dumme Frage: Ich bin gerade dabei meine Challengeseite zu aktualisieren und mir ist aufgefallen, dass ich Bücher für den Januar 2014 aufgeschrieben habe, die ich vor dem 17 Januar beendet habe. Ich hab keine Ahnung wieso ich das so niedergeschrieben habe und eigentlich bin ich super penibel mit Regeln weswegen ich jetzt nichts löschen möchte, was hinter her doch valide war, aber es zählen nur Bücher gelesen vom 17ten Jan. 2014 bis 17ten Jan. 2015? Oder alle englischen Bücher in einem Jahr gelesen? ich glaub deswegen hatte ich das auch so aufgeschrieben: Damit es einen durchgehenden Januar Monat gibt.

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also streng genommen zählen nur die Bücher ab dem 17. Januar 2014.

      Ob du die anderen noch unterschmuggeln willst, überlasse ich dir. Ich kann ja auch nicht alles kontrollieren ;)

      Löschen
    2. Na, wenn man so was macht, dann richtig! :O Nichts da mit schmuggeln! Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit meine Liste zu korrigieren, aber danke für die schnelle Rückmeldung :P

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)