LRIIE 2015


Wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, hat die Challenge dieses Jahr ein ganz besonderes Ziel - viele englische Bücher lesen und neue Wörter lernen! Wobei vor allem letzteres dieses Jahr wichtig ist. Man entdeckt in Büchern ja immer wieder neue Wörter deren Bedeutung man noch nicht kennt und erst lernen muss. Dieses Jahr möchte ich, dass ihr diese neuen Wörter mit den anderen teilt. So erhalten wir dann am Ende ein eigenes, kleines Dictionary! Besonders interessant sind dabei natürlich Genre-spezifische Begriffe aus High-Fantasy etc. Ihr könnt aber nehmen was ihr wollt.

Die Regeln der Challenge

  1. Dieses Jahr gelten gleich von Anfang an alle gelesenen englischen Bücher, Rezensionen sind nicht notwendig.
    ABER: pro gelesenes Buch muss ein englisches Wort, oder eine englische Redewendung oder eine englische Abkürzung mit der deutschen Übersetzung angegeben werden
  2. Pro Buch sind natürlich auch mehr als ein Wort etc. möglich. Je mehr, desto besser. Das gelesene Buch wird aber trotzdem nur ein mal gewertet.
  3. Am besten ordnet ihr die Wörter alphabetisch und wenn ihr mögt, gerne auch noch nach Genre. 
  4. Schreibt auf der Challegeseite bitte irgendwo seperat hin, wie viele Bücher ihr gelesen habt.  
  5. Teilnehmen kann, wer eine Seite hat, auf der er die gelesenen Bücher mitsamt Wort aufgelistet werden können. Eine Teilnahme ist aber auch per Mail möglich, wenn ihr mir am Ende einfach ein Word Dokument schickt. 
  6. Einsteigen und Aussteigen ist jederzeit möglich.
  7. Die Challenge läuft vom 1. Februar 2015 bis einschließlich zum 1. Januar 2016.
  8. Am Ende gibt es natürlich auch wieder eine Verlosung unter allen Teilnehmern
  9. Ich würde am Ende auch gerne ein PDF Dokument mit allen gesammelten Wörtern erstellen, und es dann zum Download anbieten :) Vorher werde ich die Wörter schon auf einer extra Seite zusammentragen, damit man da immer mal wieder reinschauen und neue Wörter lernen kann. 


Wie sieht so ein Beitrag für die Challenge aus? 

Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Buch, das ich gerade lese: Blood of Olympus. Ein entsprechender Challenge Beitrag könnte so aussehen:

Fantasy
P
pillar (Blood of Olympus) : Säule 


Für eine Redwendung könnte es beispielsweise so aussehen:


Fantasy
Redewendung
The world is your oyster (Cruel Beauty) : Die Welt liegt dir zu Füßen

Noch Fragen?

Ich habe die Regeln für dieses Jahr recht einfach gehalten, aber wenn noch Fragen da sind, schreibt mir einfach. Ansonsten hoffe ich, dass euch die diesjährige Challenge auch wieder Spaß machen wird und wir zusammen viele neue englische Wörter kennen lernen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail oder mit einem Kommentar unter diesem Beitrag. Dazu brauche ich euren Namen und den Link zu eurer Challenge-Seite, den ihr aber gerne auch noch nachreichen könnt.

TEILNEHMER



  1. Nicole NICI GOODREADS : X 
  2. Franzi NEVERLAND BOOKS : X
  3. Mella Ludes LU'S BUCHGEFLÜSTER : X
  4. Kaugummiqueen KAUGUMMIQUEENS BÜCHERSTUBE : X
  5. Laura DAYDREAMING : X
  6. Old Folkie GERD'S BOOKSHELF : X
  7. Eva DIVE INTO YOUR DREAMS : X
  8. Isabell GIRL BEHIND BOOKS : X
  9. Flügel SUPERSHERO : X
  10. Si-Ne SINE LIEBT BÜCHER : X
  11. Sandy NIGHTINGDALES BLOG : X
  12. Mrs Naschka ELWEN GOODREADS : X
  13. Amelie ANONYMOUS BOOKAHOLIC : X
  14. Aenna AENNA LIEST : X
  15. Nadja BOOKS ARE TRUE ADVENTURES : X
  16. Jay BÜCHERMELODIE : X 
  17. Insomnia INSOMNIA MEA : X
  18. Nicole NOVEMBERTOCHER : X
  19. Anorielt LESESTUBE : X
  20. MaryReeni ZWISCHEN BÜCHERN : X
  21. Lisa BOOKS & SENSES : X
  22. Amelie AMELIES REZENSIONEN: X
  23. Kücki KÜCKIS BOOKS: X

Kommentare:

  1. Huhu Lisa,
    ich mache auch sehr gerne mit :)

    Eine Challenge-Seite wird dann auch erstellt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch mal wieder dabei xD

    http://amelie-rezensionen.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  3. Uppps, hab ich mich noch gar nicht angemeldet? xD War ich irgendwie von ausgegenagen^^
    Naja, dann besser später als nie :D

    http://kueckibooks.blogspot.de/p/themen-challenge.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne bei der Challenge mitmachen. Darf ich das Bild dazu verwenden?
    Ich heiße Johanna und mein Blog heißt Neahs Bücherstube. Hier ist der Link: http://neahsbuecherstube.blogspot.de/p/blog-page.html

    Ich habe dir bereits eine E-Mail geschrieben mit einem anderen Bloglink. Der oben genannte ist der aktulle.
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Mein Blog ist zwar noch ganz neu (Und hat leider auch noch nicht so viele Leser) aber ich würde trotzdem gerne teilnehmen wenn das geht .... :)
    VG Juli
    P.S. Mein Blog heißt writtenbysoul.wordpress.com
    writtenbysoul.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage euch alle noch nach :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    Vielleicht komme ich ein bisschen spät, aber bevor ich mich anmelde, eine Frage: Zählen auch die Bücher, die ich in dem gesamten Jahr 2015 gelesen habe, also schon vor der Teilnahme, oder erst die nach der Teilnahme?

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Wann wird die Challenge denn ausgewertet? :D

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)