17 August 2017

[Beendet:Verlosung] And I Darken - Kiersten White (The Conqueror's Saga #1)




Manchmal, da soll es einfach nicht sein. So wohl auch in dem Fall von AND I DARKEN und mir. Ich habe das Buch gestern Abend angefangen, heute bis Seite 100 gelesen - und abgebrochen. Ich hatte völlig falsche Erwartungen an das Buch: Ich dachte, es sei High Fantasy, in wirklichkeit ist es aber ein historisches Jugendbuch, ohne Fantasy-Elemente. Die Welt mag zwar "fantastisch" im Sinne von "realte Elemente neu vermischt" sein, aber magisch ist hier leider nichts. Man mag mir vorwerfen, dass ich die Flinte zu früh ins Korn geworfen habe, immerhin sind die Protagonisten noch voll in ihrer Entwicklung, quasi noch fast in den Kinderschuhen - aber wenn ich nach 100 Seiten keinen von ihnen auch nur annähern leiden kann, dann sehe ich für den weiteren Verlauf schwarz. Es mag sein, dass es noch obermegagenial wird, aber leider ohne mich. Ich stürze mich lieber auf ein neues Buch, als mich durchzuquälen. (Das letzte Buch, dass ich aus ähnlichen Gründen abgebrochen habe, war THREE DARK CROWNS *KLICK*.)

Nun soll das Buch aber nicht in meinem Regal vermodern und traurig sein. Was wäre da besser, als es in ein neues Regal abzugeben? In eines, in dem es noch mal eine Chance bekommt? Daher dachte ich mir, ich mache eine spontane Verlosung. Vielleicht möchte ja jemand von euch es versuchen? Vielleicht ist unter euch ja der perfekte Leser für das Buch.

"NO ONE EXPECTS A PRINCESS TO BE BRUTAL.
And Lada Dragwyla likes it that way. Ever since she and her gentle younger brother, Radu, were wrenched from their homeland and abandoned by their father to be raised in the Ottoman courts, Lada has known that being ruthless is the key to survival.
Lada despises the Ottomans and bides her time, planning her vengeance for the day when she can claim her birthright. Radu longs only for a place where he feels safe. And when they meet Mehmed, the defiant and lonely son of the sultan, Radu feels that he’s made a true friend—and Lada wonders if she’s finally found someone worthy of her passion.
But Mehmed is heir to the very empire that Lada has sworn to fight against—and that Radu now considers home. Together, Lada, Radu, and Mehmed form a toxic triangle that strains the bonds of love and loyalty to the breaking point." QUELLE

 
Du hast interesse an AND I DARKEN? Dann hinterlass einfach einen kurzen Kommentar und verrate mir darin, ob du Bücher abbrichtst oder immer bis zur letzten Seite liest.

Alle Kommentare, die bis Sonntag, den 20.08.17 bis 23:59 Uhr eingehen, zählen. Du musst 18 sein oder die Erlaubnis deiner Eltern haben. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und für einen Verlust auf dem Transportweg übernehme ich keine Haftung. Blogger hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa!

    Genau bei diesem Buch bin ich sehr zwiegespalten, da ich gerade erst vor ein paar Stunden über eine Rezension gestolpert bin, in der das Buch in Grund und Boden gestampft wurde... aus berechtigten Gründen. Andererseits haben es auch andere Blogger gelesen, deren Meinungen ich absolut vertraue, denen es super gut gefallen hat. - Da ist deine Verlosung irgendwie schon ein Winken mit dem Zaunpfahl, dem Buch vielleicht doch noch eine Chance zu geben. - Ich dachte übrigens ja auch, dass es ins Fantasy Genre zu ordnen ist... gelesene Rezension hat mich darüber allerdings aufgeklärt, dass dem nicht so ist. (http://teesalon.blogspot.de/2017/07/and-i-darken-von-kiersten-white.html)

    Ich breche in der Regel Bücher ab, weil ich keine Lust habe meine Zeit mit einem Buch zu verschwenden, dass mich einfach nicht packen kann oder mich nervt etc. Dann habe ich auch meistens kein schlechtes Gewissen. Nur bei Rezi-Exemplaren versuche ich mich durch zu beißen, einfach den Autoren zu Liebe. ^^ Aber das ist mir bisher glücklicherweise auch nur einmal passiert.

    Du hast "Three dark crowns" abgebrochen? Das gibt mir ja schwer zu denken... Jeder scheint dieses Buch zu lieben. Aber ich habe bisher nur die ersten 50 Seiten in der Buchhandlung gelesen (die mich nicht fesseln konnten) und dann mein Exemplar, das ich vorbestellt hatte, weil ich mich so gefreut hatte auf dieses Buch, in eine Regalecke gelegt und nun liegt es da seit etwa zwei Monaten immer noch verpackt... Der Hype hat es mir irgendwie verdorben. Na ja. Es kann ja nicht weglaufen ^^

    LG
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :D das Buch habe ich schon eine Weile auf dem Schirm. Durch amerikanisches Booktube weiß ich schon dass das Buch keinen Fantasy-Anteil hat, die Prota soll aber sehr interessant sein und daher wünsche ich es mir trotzdem.
    Grundsätzlich versuche ich Bücher zu beenden, habe aber in den letzten Jahren aufgehört dies zwingend tun zu müssen. Die Zeit ist zu kurz für Bücher die mich nicht packen können. Ich bin mittlerweile sogar soweit, dass ich auch Reziexemplare abbreche und eine Abbruchrezi schreibe, hätte ich früher nie gemacht. Aber es soll Spaß machen und Quälen ist das Gegenteil. Meist bekommt das Buch von mir 100-150 Seiten Zeit :D

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste und da muss ich einfach mein Glück versuchen. Schade allerdings, dass dir das Buch nicht zusagen konnte.
    Ich breche Bücher nicht ab. Ich bring es einfach nicht übers Herz und habe immer noch ein Funken Hoffnung, dass das Ende des Buches noch etwas herausreißen wird. Manchmal sollte ich die Bücher aber wirklich mal abbrechen, aber es ist halt etwas, was ich nicht gerne mache. Wobei ich mich aber immer erwische, wenn ein Buch mir nicht so gefällt ist, dass ich das Buch nur noch überfliege. Zum Glück passiert es mir aber nicht allzu häufig, weil ich die meiste Zeit ein gutes Händchen mit Büchern habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich hab das Buch grad zufällig entdeckt und muss sagen, dass es schon interessant klingt ^^ Da probier ich gern mein Glück.
    Es kommt immer drauf an, aber ja, ich habe schon einige Bücher abgebrochen, weil ich festgestellt habe, dass es nichts für mich ist, sei es Schreibstil oder Inhalt. Mir bringt es nichts, bis zum bitteren Ende zu lesen, weil es vielleicht doch noch gut werden könnte. Wenn es mich nach ein paar Kapiteln nicht überzeugt, leg ich es weg. So oft ist es aber auch noch nicht passiert, ich glaube, da such ich mir immer die richtigen Bücher raus.

    Liebe Grüße,
    kohoho / Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    *OMG* Ich habe dieses Buch schon viel zu lange auf der Wunschliste. Und in dieser wunderschönen Ausgabe kenne ich es gar nicht. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. :D Total schade, dass es dir nicht gefallen hat. :( Aber ich kann dich gut verstehen, selbst möchte ich mich auch nicht durch Geschichten quälen. Meist lese ich bis 100-150 Seiten und wenn es dann nicht gefällt hat es wohl nicht sein sollen. Von solchen Erfahrungen sollte man sich aber keinesfalls in eine Leseflaute ziehen lassen. Einfach gleich zum nächsten Schmöker greifen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  6. Ich versuche einmal mein Glück. Ich finde das Buch sehr ansprechend und würde es sehr gerne lesen. Ich muss gestehen, dass ich in der Vergangenheit öfter Bücher abbrach. Das habe ich mir aber durch das Rezensieren auf meinem Blog abgewöhnt. Irgendwie habe ich da einen Anspruch an mich selbst entwickelt, ein Buch auszulesen um es anschließend bewerten zu können. Und auch Bücher, die mir gar nicht zusagen sind eine Erfahrung =) für meinen bevorstehenden One-Woman-Trip wäre das Buch bestimmt toll =)

    Neri, Leselaunen
    http://www.leselaunen.net

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was ein Zufall! Ich habe gerade erst meine Liebe für englische Bücher entdeckt, die mich aus meiner monatelangen Leseflaute gerettet hat. Meine Wunschliste ist also um einige (kleine Untertreibung) englische Bücher gewachsen, inklusive "And I Darken". Deswegen freue mich gerade umso mehr :D

    Zu deiner Frage: Das hat sich ehrlich gesagt ziemlich geändert. Früher habe ich alle Bücher beendet, egal, wie sehr ich mich durchkämpfen musste. Aber seit einiger Zeit breche ich Bücher ab, die mich nach den ersten 75, 100 Seiten überhaupt nicht überzeugen. Es gbt schließlich so viele, dann vermutlich auch bessere, Bücher, die darauf warten, gelesen zu warten!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch! Ich habe deinen Namen gezogen! Schick mir doch bitte deine Adresse an MissWatson@fantasymail.de :)

      Löschen
  8. Diese tolle Chance muss ich natürlich nutzen und springe noch flink in den Lostopf :) And I darken steht schon lange auf meinem Wunschzettel *-*

    Bei mir hat sich mein Leseverhalten über die Jahre verändert. Früher hatte ich immer das Gefühl, Bücher beenden zu müssen. Doch inzwischen breche ich Bücher auch ab, wenn sie mir nicht gefallen und nutze die Zeit lieber, um ein neues, vielleicht auch besseres Buch zu beginnen. Außerdem bedeutet abgebrochen ja auch nicht immer, dass es auch für immer ungelesen bleiben wird. Manchmal ist auch einfach der Zeitpunkt für ein Buch noch nicht gekommen und zu einer anderen Zeit liest es sich viel leichter :)

    Liebe Grüße,
    Nora von geschichtenfaenger.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Über das Buch habe ich auch schon viel Zwiegespaltenes gelesen . Da ich den Klappentext sehr interessant finde und ab und zu gerne historische Bücher lese, steht es trotzdem auf meiner Leseliste und ich freue mich sehr über deine Verlosung. :)

    Ich persönlich habe bisher wenig Bücher abgebrochen. Wenn mich ein Buch allerdings wirklich langweilt und ich es kein bisschen spannend finde, dann quäle ich mich nicht bis zum Ende.
    Manchmal liegt es auch daran, dass ich in der falschen Stimmung dafür bin und schaffe dann, es an bei einem späteren Zeitpunkt fertig zu lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Meike

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke euch allen für euer Interesse und eure Teilnahme! Ich habe ganz professionell Zettelchen geschrieben und einen Namen gezogen, hihi. Gewonnen hat "Jana". Bitte schick mir doch deine Adresse an MissWatson@fantasymail.de :)

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön! Hab dir gestern Abend meine Adresse gemailt :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)