11 Mai 2017

Read it like Watson! - Englisch Challenge


 
Hallo ihr Teebeutel!

Heute darf ich euch endlich zu meiner neuen Englisch-Challenge einladen! Letztes Jahr war für mich ein maues Lesejahr, vor allem was die englischen Bücher anging. Doch ab sofort soll sich das ändern. Deswegen lade ich euch zu meiner Challenge READ IT LIKE WATSON! ein.  Wer also wie ich hoch motiviert das kommende halbe Jahr mit englischen Büchern verbringen will, ist hier genau richtig. Und wenn ihr Tee mögt, umso mehr – denn ohne den geht bei mir gar nichts.



DAS ZIEL: So viele englische Bücher lesen wie möglich. Für jedes gelesene Buch gibt es 1 Punkt. Auch, wenn ihr keine Rezension dazu schreibt. Es geht ja ums Lesen, nicht ums rezensieren. Ich vertraue euch, dass ihr das ordentlich macht. ;)


BONUSPUNKTE: 
 
Für jedes gelesene Buch, das sich in eine der folgenden Kategorien einteilen lässt, erhaltet ihr einen weiteren Punkt.    ///   Beispiel: Ihr lest ein Buch aus der Kategorie WEIß (1+1) und zwei aus der Kategorie SCHWARZ (1+1 & 1+1) = 6 Punkte. 

Und wenn ein Buch mehrere Kategorien erfüllt, dann gebt ihr alle an.   ///   Beispiel: 1 Buch erfüllt die Kriterien für ROT und GRÜN: 1+1+1 = 3 Punkte.

Aber Achtung: Die Kategorie LIEBLINGS-TEE kann maximal 3 x eingesetzt werden.


KATEGORIEN:

Weißer Tee: Ein Buch mit einem weißen Cover. 
Grüner Tee: Ein Buch, in dem es um Natur geht bzw. das hauptsächlich in der Natur spielt. 
Roter Tee: Ein Buch, in dem eine Liebesgeschichte die größte Rolle spielt. 
Schwarzer Tee: Ein Buch, das ein düsteres Thema hat oder dunkle Kreaturen enthält. 
Lieblings-Tee: Ein Buch, auf das du dich schon lange freust oder ein Buch, das du zum zweiten Mal liest, oder ein Buch, das dir besonders gut gefallen hat. 

So könnte die Liste zur Challenge dann aussehen:

   »  Buch 1 (ROT)                                        [2 Pkt]
   »  Buch 2                                                   [1 Pkt]
   »  Buch 3 (GRÜN, WEIß)                          [3 Pkt]
   »  Buch 4                                                   [1 Pkt]
   »  Buch 5 (WEIß, LIEBLINGSTEE)           [3 Pkt]

   »  Insgesamt: 10 Punkte 

Die Challenge startet ab sofort (12.05.2017) und geht bis zum 31.12.2017. Ihr könnt unter diesem Post oder auf der Challenge Seite anmelden. Bitte gebt dazu den Link zu eurer Challenge-Seite an. Diese kann entweder auf einem Blog angelegt sein, oder aber auf einem anderen Portal, in dem die Unterteilung oder das Notieren der Kategorien möglich ist. Die 3 Teilnehmer, die am Ende des Challenge-Zeitraums die meisten Punkte gesammelt haben, dürfen sich über eine kleine Überraschung freuen.

Und jetzt nichts wie los, Bücher lesen und gaaanz viel Tee trinken! (Eistee tut es natürlich auch, sollte der heiße Sommer dann mal kommen…)

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und wünsche euch ganz viel Spaß mit der Challenge!

Alles Liebe,

Lisa

Kommentare:

  1. Ich schreie schon mal ganz laut HIER und werde in den nächsten Tagen die entsprechende Challenge-Seite auf dem Blog erstellen und dir den Link zukommen lassen. Ich finde es richtig cool, was für tolle Ideen du jedes Jahr aufs Neue für die Challenge hast, ich glaub nicht, dass ich das auch nur annähernd so toll hinkriegen würde. "Schimpfen" muss ich jetzt aber doch mit dir: Ich wollte mir heute Abend keinen Tee mehr machen, aber wegen dir habe ich jetzt das unbändige Verlangen nach einem du ... du .. du Teetasse, du! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee ��. Ich fange gerade mit englischen Büchern an & finde das ist ein toller Ansporn. Zum Thema Tee ich liebe Pfefferminztee, Früchtetee, Fencheltee usw.

    AntwortenLöschen
  3. lustige Idee :)
    ich versuch mal meinen englischen SUB zu reduzieren, keine Ahnung wie viele ich schaffe (ich lese nämlich bei der Drachenmondlesechallenge mit und lese deshalb im Moment bevorzugt die Bücher aus dem Nest ~ggg~)
    ich bin übrigens ausgesprochener Schwarzteetrinker

    mein Blog ist hier: www.aliswerk.blogspot.de

    die Challengeseite richte ich ein, sobald ich das erste Buch fertig habe :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lisa

    Jaaa es gibt wieder eine Challenge deinerseits! Freue mich schon riesig und bin natürlich wieder mit dabei, werde gleich einmal meine Challenge Seite dazu gestallten und dir diese anschliessend verlinken.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://bibliomanie2.blogspot.ch/p/challenge.html :)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)