01 Mai 2017

Neuzugänge #1 2017


Hallöchen! Nach gefühlt 1000 Jahren habe ich einen kleinen Neuzugänge-Post für euch. Seit Weihnachten sind viele Bücher bei mir eingezogen, die ich euch nun nach und nach zeigen werde. Den Anfang machen die großen englischen Taschenbücher. 




Kurz vor Weihnachten war ich nach langer Zeit mal wieder im Hugendubel in Frankfurt. Normalerweise haben Sie dort in der englischen Ecke maximal ein Buch von meiner Wunschliste, dieses mal waren es ganze drei. Alles waren große Taschenbücher. (Das Format mag ich total gerne.)


Mit dabei war THE GLITTERING COURT von Richelle Mead. Seit der Vampire Academy Reihe bin ich ein großer Fan. Ihr Buch SOUNDLESS konnte mich ja nicht überzeugen, ich hoffe, dass es bei dieser Reihe anders ist. 


Auch bei Kiersten White kann ich nicht Nein sagen. Ich fand ihre PARANORMALCY Reihe richtig toll, die MIND GAMES Dilogie leider gar nicht. Ich hoffe, dass AND I DARKEN mir wieder besser gefällt. Ich liiiebe das Cover. 


Als nächstes ist TRUTHWITCH bei mir eingezogen. Um das Buch bin ich ewig herumgeschlichen, dann war es bei Tauschticket drin und ich konnte nicht mehr widerstehen. Ich bin schon so gespannt!


HEARTLESS von Marissa Meyer ist auch aus dem Hugendubel. Ich muss ja gestehen, dass ich Alice im Wunderland, auf dessen Geschichte und Welt dieses Buch wohl basiert, gar nicht so gut kenne. Das könnte ein Nachteil, aber vielleicht auch ein Vorteil sein. Das wird sich zeigen. Es klang auf jeden Fall wirklich gut. 


Als letztes auf dem Stapel hätten wir FROSTBLOOD von Elly Blake. Dieses Buch war das erste Buch seit langem, dass ich lediglich aufgrund seines Klappentextes gekauft habe, ohne mehr darüber zu wissen oder die Bewertungen zu kennen. Entdeckt habe ich es in Hamburg, als ich mit Tanja, Amelie, Liz und Valentina nach dem Carlsen Creative Campus noch etwas shoppen war. Habt ihr schon mal was von dem Buch gehört?

Welche Bücher davon kennt ihr schon und welche stehen auf eurer Wunschliste? 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    den Hugendubel in Frankfurt finde ich ja wuuuunderschön - besonders die englische "Abteilung"! "The Glittering Court" steht schon wirklich lange auf meiner Wunschliste, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt :)


    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich so schön da. Und die Auswahl an englischen Büchern ist klasse.

      Ich werde meine Meinung dann in die Welt hinausschreien. :D Kennst du die anderen Bücher von ihr schon?

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Deine Bücher kenne ich tatsächlich alle vom sehen her und ich muss sagen, englische Cover haben es so viel mehr drauf, als deutsche! Ich habe alle deine Neuzugänge auf der WuLi, muss aber erst meinen deutschen SuB abbauen, bevor ich mich mit englischen Werken eindecke - vorallem aber bei Heartless und And I Darken juckt es mich in den Fingern.

    Viel Spass mit deinen neuen Schätzen!

    Meine Neuzugänge im April und mein Lesemonat sind auch schon online, vielleicht magst du vorbeischauen?

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Covern hast du sowas von recht. Aber das Empfinden ist wohl sehr unterschiedlich. Auch im Vergleich zu anderen Ländern ist das immer sehr lustig anzusehen.

      Was liest du denn gerade vom deutschen SuB? :) Und ich werde definitiv mal vorbeischauen.

      Löschen
  3. Hallöchen,
    was für tolle neue Bücher die du dir zugelegt hast♡♡♡
    Sie sind durchweg nach meinem Geschmack,so das wieder ein paar neue Schätze auf meiner Wunschliste gelandet sind ♡♡♡

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und schau doch vielleicht mal bei mir vorbei.. würde mich freuen:D

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/?m=0

    Liebe Grüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunschlisten-Alarm, juchu! :)

      Viel Spaß mit den Büchern, wenn sie dann mal im Regal landen.

      Und ja, ich schaue mal auf deinem Blog vorbei. :)

      Löschen
    2. Dankeeeee !!! Ja es ist ja nicht so das meine Wunschliste klein ist =D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Wer hat schon kleine Wunschlisten. :D

      Löschen
  4. Ich kenne noch keins der Bücher, möchte einige aber auch noch früher oder später lesen und habe gerade über "And I Darken" super gute Dinge gehört. Was Alice im Wunderland angeht kann ich auf jeden Fall total empfehlen, das Original zu lesen, auch völlig unabhängig von Heartless :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte Alice wirklich mal lesen, es gibt ja mittlerweile so viele Adaptionen... :D

      Löschen
  5. Huhu Lisa :)

    Haha, ich hab auch gerade nach meiner Prüfungsphase erstmal einen Bookhaul gepostet xD Viele der Bücher, die du vorgestellt hast, möchte ich selbst noch lesen!

    Gerade Truthwitch und Heartless stehen noch hoch auf meiner Wunschliste, aber dadurch, dass sie so viele gemischte Rezensionen bekommen habe, gab es für mich noch nicht so den auslösenden Moment, in dem ich eines der beiden dann gekauft habe xD vielleicht kannst du das ja ändern^^

    Gelesen habe ich dafür aber And I Darken! Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, vom Setting über die Diversity bis hin zu der Story an sich, wirklich eine coole Geschichte! Ich hoffe wirklich, dass sie dich auch überzeugen kann :)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kückiii <3

      Hach, neue Bücher sind auch was Feines. Ich hoffe, deine Püfungen liefen gut?

      Ich habe zu beiden noch gar nicht wirklich viele Rezensionen gelesen. Ich probiere es einfach mal aus, und dann chauen wir weiter. Ich gehe mittlerweile lieber ohne Vorurteile an ein Buch ran, wenn es möglich ist.

      Und das mit And I Darken freut mich zu hören! Ich bin gespannt!

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)