29 Mai 2015

[Gelesen] Pivot Point & Split Second von Kasie West


Klappentext (von Band 1) & Infos zum Buch

DILOGIE - ORIGINALSAUSGABE - HARPER TEEN (FEBURAR 2013 & FEBURAR 2014) - INSG. CA 700 SEITEN

"Addison Coleman's life is one big "What if?" As a Searcher, a special type of clairvoyant, whenever Addie is faced with a choice, she is able to look into the future and see both outcomes. So when her parents tell her they are getting a divorce and she has to pick who she wants to live with, a Search has never been more important.

In one future Addie is living with her mom in the life she's always known and is being pursued by the most popular guy in school. In the other she is the new girl in school, where she falls for a cute, quiet artist. Then Addie finds herself drawn into a murder investigation, and her fate takes a darker turn. With so much to lose in either future, Addie must decide which reality she's willing to live through . . . and who she's willing to live without." QUELLE VON COVER 1 / 2 UND KLAPPENTEXT

24 Mai 2015

[Gelesen] Magonia von Maria Dahvana Headley

Klappentext & Infos zum Buch

EINZELBAND - ORIGINALAUSGABE - HARPER (APRIL 2015)- 320 SEITEN

"Aza Ray Boyle is drowning in thin air. Since she was a baby, Aza has suffered from a mysterious lung disease that makes it ever harder for her to breathe, to speak—to live. So when Aza catches a glimpse of a ship in the sky, her family chalks it up to a cruel side effect of her medication. But Aza doesn't think this is a hallucination. She can hear someone on the ship calling her name.

Only her best friend, Jason, listens. Jason, who's always been there. Jason, for whom she might have more-than-friendly feelings. But before Aza can consider that thrilling idea, something goes terribly wrong. Aza is lost to our world—and found, by another. Magonia. 

Above the clouds, in a land of trading ships, Aza is not the weak and dying thing she was. In Magonia, she can breathe for the first time. Better, she has immense power—but as she navigates her new life, she discovers that war between Magonia and Earth is coming. In Aza's hands lies fate of the whole of humanity—including the boy who loves her. Where do her loyalties lie?" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

22 Mai 2015

Eine Reise durch den Sternenatlas...

Meine lieben Leser,

vor ein paar Wochen war es endlich soweit und Tanja Voosen von Tanjas Rezensionen hat uns mit einem weiteren Buch beglückt. Ich habe es schon gelesen und fand es wahnsinnig toll! Das und der Umstand, dass ich Tanja auch persönlich einfach grandions finde, führten dazu, dass ich mich heute an der Blogtour bzw. der Reise durch den Sternatlas beteilige. Das neue Buch Sternenmeer ist ein Contemporary-Buch für Jugendliche und junge Erwachsene und wartet wieder mit diesem besonderen Humor auf, den ich an Tanjas Büchern so schätze. Das Buch gibt es als Ebook und als Taschenbuch auf Amazon

Kommen wir nun aber zu meinem Beitrag :) ! Bei mir könnt ihr heute einen Sternenbild-Persönlichkeitstest machen. Die Fragen drehen sich rund um das Sommercamp. Je nachdem, welche Antworten ihr wählt, kann man euch entweder zu dem Sternbild Adler, Pegasus oder kleiner Hund zuordnen. Was genau das bedeutet und was es bei dieser Blogtour zu gewinnen gibt, erfahrt ihr in meinem Beitrag.

21 Mai 2015

Das Licht von Aurora... oder: Tandem, bist du das?

Manchmal hat man nur ganz kurz nicht aufgepasst und schwupps bringt ein deutscher Verlag die Übersetzung eines englischen Buches heraus, auf das man schon sein Auge geworfen hatte. Da es ein ganz anderes Cover und einen anderen Titel hat, konnte ich die Verbindung nicht gleich herstellen... doch der Klappentext, ja der kam mir bekannt vor und nach kurzer Suche wurde ich fündig. Siehe da!

Es geht um das Buch Das Licht von Aurora von der Autorin Anna Jarzab, das im Juni bei Loewe erscheinen wird. Den einen oder anderen von euch ist es vielleicht unter seinem Originaltitel Tandem ein Begriff. Ich jedenfalls habe die englische Version auf meiner Wunschliste und habe nicht mitbekommen, dass auch eine deutsche erscheinen wird. Ich finde beide Ausgaben wunderschön und die Chance, die deutsche Ausgabe zu bekommen, kann ich mir natürlich nicht entegehen lassen. Der Loewe Verlag bietet eine Blogger Aktion zum Buch an: Wer die Leseprobe bei sich auf dem Blog verlinkt, hat die Chance auf eines von zehn Vorab-Exemplaren. Mehr dazu findet ihr auf der Facebookseite des Verlages [X]

Worum geht es?


"Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören.
Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war.
Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht.


Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören..." [X]



Der Loewe Verlag meint dazu:


"Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Eine Geschichte voller Fantasy, Romantik, Geheimnisse und Verrat – für alle Fans der Bestseller-Trilogie Selection." [X]


Die Leseprobe


Die Leseprobe findet ihr, wenn ihr HIER klickt, oder aber ihr greift über die Seite des Loewe-Verlages darauf zu, wenn ihr erst noch ein bisschen mehr über das Buch erfahren wollt. Dann müsst ihr einmal HIER klicken und in der Mediathek zum Buch nachsehen. 

Und, ist das Buch auch auf eurer Wunschliste gelandet oder habt ihr sogar schon die englische Version gelesen? Was haltet ihr vom Buch und welches Cover gefällt euch besser?


19 Mai 2015

[Gelesen] W.A.R.P. Der Klunkerfischer (W.A.R.P. #2)

BAND 2 EINER TRILOGIE, DAHER HIER KEIN KLAPPENTEXT. DIE REZENSION ENTHÄLT EVENTUELL KLEINE SPOILER, AUCH ZUM 1. TEIL.   //   BAND 2 / 3 - LOEWE 2015 - ORIGINALTITEL: THE HANGMAN'S REVOLUTION

Wenn euch meine Meinung zum 1. Band interessiert, dann könnt ihr HIER nachschauen. Außerdem habe ich den ersten Band in einem The Looks of Books - Post vorgestellt, den ihr HIER finden könnt.  Wenn ihr auf WEITERLESEN klickt, dann kommt ihr zu meiner Rezension zum 2. Band.

06 Mai 2015

How to be a Book Nerd (#1)

Gehört ihr auch zu den Leuten, die nicht nur Bücher lieben, sondern auch die ganzen kleinen Gimmicks und andere Sachen, die rundherum dazugehören? Stöbert ihr im Buchladen nicht nur in den Buchregalen, sondern auch auf den Tischen, wo man Lesezeichen, Leselampen und Co. finden kann? Dann seid ihr hier genau richtig. In meiner How to be a Book Nerd Reihe werde ich euch die Sachen rund ums Buch vorstellen, die ich so bei mir zu Hause habe und die mich zu einem echten Book Nerd machen. (Fragt mal meine Freunde, die bestätigen euch das!) Angefangen von Lesezeichen bis zu Taschen ist alles dabei. Natürlich immer mit Link, wo ihr die vorgestellten Artikel finden könnt.

Heute fange ich mit einer Tasche an, die mich zu dieser Post Reihe inspiriert hat und auch bei der Namensfindung eine wichtige Rolle gespielt hat. Die Rede ist von einer Book Nerd Tasche, bei der es Liebe auf den ersten Blick war!

04 Mai 2015

Meine Must-Haves in 2015 (#2)

Jeder kennt sie, jeder hat sie - Die literarischen Must-Haves. Zumindest wenn man so gerne Bücher liest wie ich. ;) Ich möchte euch in dieser Post-Reihe nach und nach meine Must-Haves für das Jahr 2015 vorstellen. Es geht dabei vor allem um Bücher, die auch erst 2015 erscheinen werden. Von ersten Bänden bis zu Reihenabschlüssen ist so ziemlich alles dabei. Ich werde euch in einem Post immer 3 Bücher vorstellen. Vielleicht entdeckt ihr dabei ja auch ein Must-Have für euch. (Natürlich alles Spoiler-frei.)

Heute habe ich Rick Riordan, Susan Dennard und Heather W. Petty für euch.

03 Mai 2015

[Blogger schenken Lesefreude 2015] Auslosung


Hallöchen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet trotz des Regens ein schönes Wochenende. Für 3 von euch gibt es an diesem Abend auch noch eine gute Nachricht. Ich habe die Gewinner meiner diesjärhigen Blogger schenken Lesefreude Verlosung gezogen.