31 Januar 2015

[Blog-Statistik] Dezember 2014 / Januar 2015

Hallöchen :)

Die Dezember-Statistik habe ich ein bisschen verpasst, da ich ja im Urlaub war. Dafür gibt es heute zu sehen, was ich im Dezember 2014 und im Januar 2015 gelesen habe. Das war eine ganze Menge, vor allem an Ebooks, die sich wunderbar für den Urlaub geignet haben. Es gibt auch noch ein paar Neuzugänge zu verzeichnen, aber die zeige ich euch dann noch mal in einem eigenen Post.

Und bevor ich euch jetzt zeige was ich alles gelesen habe, gibt es noch mal eine kleine Erinnerung: Morgen startet meine diesjährige Let's read it in English-Challenge. Auf dieser SEITE findet ihr alle Informationen dazu.

Jetzt aber ab zu den Büchern :)

23 Januar 2015

[Bitter-Sweets] Blogtour

UPDATE: Die Gewinner der Blogtour heißen:

Monja Freeman
Yvonne Rauchbach
Jack TR


Halli Hallo Hallöchen :) !

Ich darf euch heute zu einer Blogtour begrüßen, bei der es um süße kleine Bonbons geht. Die Bitter-Sweets aus dem Carlsen Verlag. Das neue Label setzt auf "Große Gefühle in kleinen Portionen" und veröffentlich deshalb nur Novellen, keine langen Romane. Das ist genau das richtige, wenn man Zwischendurch mal ein bisschen abschalten, lesen und mitfiebern will. Und der Preis von gerade einmal 1,49€ pro Bitter-Sweet ist auch noch freundlich zum Geldbeutel. Ich selbst lese auch gerne mal in Bus oder Bahn, aber bei langen Büchern verliere ich da schnell die Lust. Für mich eignen sich diese kleinen Portionen daher wunderbar!


In der ersten süßen Runde kommen 6 Bitter-Sweets auf den Markt. Diese wollen wir euch in dieser Blogtour etwas näher bringen. Wenn ihr ein Fan von im.press seid, dann dürften euch die Namen der Autoren durchaus bekannt vorkommen. Bisher wurden im Rahmen der Blogtour bereits Just Friends, Ewig und eine Stunde, Im Herzen der Vollmond und Hinter den Buchstaben vorgestellt. Heute stelle ich euch Feinde mit gewissen Vorzügen vor, morgen kommt dann der Abschluss mit Wir sehen uns gestern. Ich freue mich sehr bei dieser Tour dabei sein zu dürfen, vor allem weil ich die beiden Autorinnen der letzten beiden vorgestellten Bitter-Sweets auch persönlich kenne und echt gerne habe :) ! *wink*

Nun habe ich aber lange genug gelabert, kommen wir endlich zum Bitter-Sweet des Tages!

22 Januar 2015

Let's read it in English - The Next Level [AUSWERTUNG]



Hallo meine Lieben!

Heute ist es endlich soweit und ich zeige euch die Auswertung meiner letzten Englisch-Challenge! Es sind wieder einmal viele englische Bücher zusammengekommen und ich freue mich, dass so viele erfolgreich mitgemacht haben. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Englisch-Challenge bei mir. Die Seite findet dazu findet ihr HIER!

Kommen wir nun aber zur Auswerung. Erst einmal eine Liste mit den Teilnehmern und der Anzahl an gelesenen Büchern.

09 Januar 2015

Let's read it in English 2015 - Dictionary

Hallöchen liebe Leser!

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ganze drei Wochen war ich weg und deswegen war hier so gut wie Nichts los. Jetzt liege ich seit fast einer Woche nur im Bett, weil ich eine dicke Erkältung und Kehlkopfentzündung habe. Ich klinge wie Darth Vader auf Helium! Dafür hatte ich Zeit, die Regeln für die Let's read it in English Challenge 2015 aufzustellen...

Vorher aber noch ein paar Worte zur aktuellen Challenge: Noch bis zum 17. Januar habt ihr Zeit, eure Challenge-Seiten zu aktualisieren und eure erreichten Level zu verkünden. Dann werde ich ein letztes Update machen und anschließend die Gewinner küren. Denkt dran: ALLE gelesenen englischen Bücher zählen, nicht nur die mit Rezension.

Nun aber einen Trommelwirbel für die Let's read it in English - Challenge 2015! Der Titel lautet dieses Jahr: Dictionary !


Wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, hat die Challenge dieses Jahr ein ganz besonderes Ziel - viele englische Bücher lesen und neue Wörter lernen! Wobei vor allem letzteres dieses Jahr wichtig ist. Man entdeckt in Büchern ja immer wieder neue Wörter deren Bedeutung man noch nicht kennt und erst lernen muss. Dieses Jahr möchte ich, dass ihr diese neuen Wörter mit den anderen teilt. So erhalten wir dann am Ende ein eigenes, kleines Dictionary! Besonders interessant sind dabei natürlich Genre-spezifische Begriffe aus High-Fantasy etc. Ihr könnt aber nehmen was ihr wollt.


Die Regeln der Challenge

  1. Dieses Jahr gelten gleich von Anfang an alle gelesenen englischen Bücher, Rezensionen sind nicht notwendig.
    ABER: pro gelesenes Buch muss ein englisches Wort, oder eine englische Redewendung oder eine englische Abkürzung mit der deutschen Übersetzung angegeben werden
  2. Pro Buch sind natürlich auch mehr als ein Wort etc. möglich. Je mehr, desto besser. Das gelesene Buch wird aber trotzdem nur ein mal gewertet.
  3. Am besten ordnet ihr die Wörter alphabetisch und wenn ihr mögt, gerne auch noch nach Genre. 
  4. Schreibt auf der Challegeseite bitte irgendwo seperat hin, wie viele Bücher ihr gelesen habt.  
  5. Teilnehmen kann, wer eine Seite hat, auf der er die gelesenen Bücher mitsamt Wort aufgelistet werden können. Eine Teilnahme ist aber auch per Mail möglich, wenn ihr mir am Ende einfach ein Word Dokument schickt. 
  6. Einsteigen und Aussteigen ist jederzeit möglich.
  7. Die Challenge läuft vom 1. Februar 2015 bis einschließlich zum 1. Januar 2016.
  8. Am Ende gibt es natürlich auch wieder eine Verlosung unter allen Teilnehmern
  9. Ich würde am Ende auch gerne ein PDF Dokument mit allen gesammelten Wörtern erstellen, und es dann zum Download anbieten :) Vorher werde ich die Wörter schon auf einer extra Seite zusammentragen, damit man da immer mal wieder reinschauen und neue Wörter lernen kann. 


    Wie sieht so ein Beitrag für die Challenge aus? 

    Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Buch, das ich gerade lese: Blood of Olympus. Ein entsprechender Challenge Beitrag könnte so aussehen:

    Fantasy
    P
    pillar (Blood of Olympus) : Säule 


    Für eine Redwendung könnte es beispielsweise so aussehen:


    Fantasy
    Redewendung
    The world is your oyster (Cruel Beauty) : Die Welt liegt dir zu Füßen

      Noch Fragen?

      Ich habe die Regeln für dieses Jahr recht einfach gehalten, aber wenn noch Fragen da sind, schreibt mir einfach. Ansonsten hoffe ich, dass euch die diesjährige Challenge auch wieder Spaß machen wird und wir zusammen viele neue englische Wörter kennen lernen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail oder mit einem Kommentar unter diesem Beitrag. Dazu brauche ich euren Namen und den Link zu eurer Challenge-Seite, den ihr aber gerne auch noch nachreichen könnt.

      Also dann, auf ein neues Jahr Let's read it in English!