04 August 2015

Tolle Empfehlungen von MyBOOK

Hallöchen liebe Leser!

Bereits vor einigen Wochen erhielt ich eine Mail, in der sich das Team von MyBOOK vorgestellt hat. Es bietet einen persönlichen Empfehlungsservice an, den ich daraufhin gleich mal mit Hilfe eines Fragebogens getestet habe. Meine Erfahrungen damit werde ich euch heute beschreiben. 


In besagtem Fragebogen füllt man einige Sachen aus, insgesamt dauert es aber nur knapp 4 Minuten. Man gibt an, ob man ein Buch für sich oder andere sucht, sein Geschlecht, ob man viel liest oder eher weniger, wo man am liebsten liest, welche Motivation einen zum Lesen bringt, wie alt man sich fühlt und ganz wichtig: wie das nächste Lieblingsbuch sein sollte. Von leicht über lustig, bis hin zu verblüffend gibt es eine Menge Auswahlmöglichkeiten. Dann wählt man noch das bevorzugte Genre, gibt ein paar seiner Lieblingsautoren und Lieblingsbücher ein und wählt, welche Bücher man bevorzugt. Ob nun Bestseller, Klassiker, Neuerscheinungen oder Geheimtipps.

Ich hatte das Formular recht schnell ausgefüllt und nach der Angabe meine Mailadresse flatterten dann auch schnell die ersten Empfehlungen rein. Ich beispielsweilse wollte von meinem nächsten Lieblingsbuch überrascht werden, bin aber in meinem bevorzugten Genre Fantasy geblieben. Ich habe das Team von MyBOOK außerdem um einen Geheimtipp gebeten. Die üblichen Verdächtigen tauchen ja beim großen A als Empfehlungen immer wieder auf und von persönlich kann da nicht unbedingt die Rede sein.

Die Empfehlungen, die ich von MyBOOK bekommen habe, waren echt klasse. Es waren viele Titel, darunter auch einige aus dem Selbstverlag, von denen ich bis dato noch nichts gehört hatte, die aber sehr interessant klangen. Ich habe mich sehr über die Mails und Empfehlungen gefreut und freue mich auch heute noch, wenn ich eine neue Mail von MyBOOK bekomme.

Eines der empfohlenen Bücher durfte ich mir bestellen und die Wahl ist mir wirklich schwer gefallen. Ich habe mich schließlich für eine der ersten Empfehlungen entschieden, die ich über MyBOOK bekommen habe. Es kam wunderhübsch verpackt hier an und da hat alleine das Auspacken schon Freude gemacht. Ich war sogar so voller Vorfreude, dass ich die Verpackung quasi heruntergerissen habe, bevor ich ein gescheites Bild machen konnte... Nun bekommt ihr also eine etwas zerknitterte Verpackung zu sehen, die trotzdem immer noch hübsch ist! Passend dazu gab es ein Lesezeichen, das ebenfalls sehr schick gestaltet ist.




Momentan ist mein Equipment leider etwas eingeschränkt (weil diverse Ladekabel beim Umzug vergessen...), deswegen müssen für den Moment Handyaufnahmen herhalten.  

Das ausgesuchte Buch trägt den Titel Drakanea - Die Berufung. Das Buch ist über Books on Demand erhältlich. Und das hier ist der Klappentext:

"Wenn Deine Kindheit jäh endet, wenn Dir alles genommen wird, was Du je geliebt hast, dann gibt es für Dich nur noch ein Ziel: Rache! Drakaneas Familie findet den Tod durch die Hand von Lord Mordecai. Sie lebt im Verborgenen, schult sich Jahr für Jahr im Kampf und in der Magie, die sie seit ihrer Geburt in sich trägt und erfährt eine bedingungslose Loyalität durch ihre Verbündeten. Doch erst dann, wenn die Armee groß genug sein wird, erst dann, wenn Fremde zu Freunden werden, erst dann, wenn die Macht der Magie stark genug sein wird, erst dann wird sie ihre Truppen in die alles entscheidende Schlacht führen. Gibt Drakanea ihrem Volk die Freiheit zurück? Oder scheitert sie an der übermächtigen Stärke des dunklen Lords?" QUELLE


Na, klingt das gut, oder klingt das gut? Gelesen habe ich das Buch leider noch nicht, aber das werde ich demnächst angehen. Dann schreibe ich noch mal einen extra Post darüber, ob sich die Empfehlung auch gelohnt hat. ;)

Bisher freue ich mich aber schon sehr über all die Empfehlungen, die ich erhalten habe und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Yvonne für die Mail und Heike für all die tollen Empfehlungen bedanken, die sie mir bisher geschickt hat. Ihr habt echt einen tollen Service!

Wer nun auch Lust hat, sich einmal sehr persönlich Empfehlungen einzuholen, sollte ganz schnell auf http://www.mybook.de/ vorbeischauen und den Fragebogen ausfüllen. :)

Alles Liebe, 

eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und bin gespannt auf die Empfehlungen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut! Lass mich dann doch mal wissen, wie es bei dir gelaufen ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich hab den Test auch vor ner ganzen Weile schon mal gemacht, aber ich glaub, ich mach das noch mal :). Das Buch klingt wirklich sehr interessant :). glg franzi

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)