25 Juli 2015

[Gelesen] Rookie-Roman #1 Better Life (Ausgelöscht) von Lillith Korn


Hallo? Seid ihr alle noch da? 

In den letzten Wochen habe ich das Lesen und diesen Blog sträflich vernachlässigt. Grund dafür ist unter anderem die neobooks-Rookie Aktion, über die ich euch in meinem letzten Post berichtet hatte. Hinzu kommen noch ein Umzug, meine Masterarbeit und waaaah! noch einiges Anderes. Ab August kehrt aber wieder etwas Ruhe ein und dann, das verspreche ich euch, kommen auch endlich all die Dinge, die noch geplant hatte, bevor das alles losging.

In der Zwischenzeit ist übrigens schon der erste Roman eines neobooks-Rookies erschienen! Lillith Korn hat einen rasanten Start hingelegt, der sich auch in ihrem Roman widerspiegelt. Es handelt sich um einen rasanten und spannenden Sci-Fi/Dystopie-Thriller. Ausgelöscht ist der erste Teil einer Dilogie. HIER kommt ihr zum Buch auf Amazon.

Klappentext


"Sie wollen einen Sportwagen? Eine Villa am Strand? Frauen? Sex? Better Life bietet Ihnen all das und viel mehr!
 
Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar.
Doch da ist es schon zu spät …
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?"



Meine Meinung


Kaum war das Buch erhältlich, hatte ich es mir auch schon auf meinen Reader geladen. Normalerweise bin ich ja nicht so der Thriller-Fan, aber die Rookie Romane werde ich alle verschlingen!

Better Life ist wirklich rasant. Es ist ein wahrer Pageturner, da bereits der Einstieg richtig neugierig macht und das Buch von da an an Fahrt aufnimmt. Es gibt keine langweiligen Stellen oder solche, in denen kaum etwas passiert. Einmal angefangen konnte ich also nur sehr schwer wieder aufhören. 

Die Thematik mit der Neuprogrammierung der Menschen fand ich sehr interessant und Lillith Korn beschreibt diesen Prozess aus Sicht von Zoe sehr bildhaft. Doch die böswillige Anwendung dieser Technik führt zu einigen Problemen, denen Zoe auf den Grund gehen muss. Wie in Dystopien üblich erweist sich das scheinbar perfekte System als nicht ganz so schön, wie es dargestellt wird. Die Veränderungen in dieser zukünftigen Welt waren sehr schön ausgearbeitet und ich hatte Spaß daran, diese vielen Kleinigkeiten zu erkunden, die zusammen ein abgerundetes Bild ergaben.

An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr Beschreibungen oder Ausführungen in Bezug auf die Charaktere erwünscht. Sie wirken keinesfalls alle gleich, aber wenn es um die Personen geht, freue ich mich doch immer über mehr. Damit ich emotional so richtig involviert bin und nicht einfach alles an mir vorbeizieht.

Das Finale des Buches war klasse und es gibt einen kleinen, gemeinen Cliffhanger... Vor allem, weil ich nicht mit diesem Ende gerechnet hätte, möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Also Lillith, schreib schneller, damit ich Band 2 endlich lesen kann. ;)

Ich vergebe 4 Pancakes an Better Life / Ausgelöscht. Ich empfehle es vor allem an Fans von Thrillern, die eher für Erwachsene sind und auch mal auf eine dominante Liebesgeschichte verzichten können. Wenn ihr ein paar Stunden auf eurem Sofa sitzen und an die Seiten gefesselt sein wollt, ist dieses Buch bestimmt das richtige für euch.

Kommentare:

  1. Hey :D
    Die Autorin hat erst letztens ganz viele Prints dieses Buches bekommen, weswegen ich es unbedingt lesen wollte. Schade ist es ja immer, dass ich keine eBooks lese, aber von so vielen Geschichten gar keine Prints da sind. Durch deine Rezi werd ich mir das Print jetzt mal bestellen :D Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Stapel Bücher sah klasse aus, gell? ;)
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.

      Löschen
  2. Hey :)

    Das klingt wirklich nach einem sehr spannenden Buch, was genau in mein Beuteschema passt :). Muss mal gucken, wo man das überall erwerben kann. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)