01 Juli 2015

[Blogstatistik] April / Mai / Juni 2015

Halli Hallo Hallöchen :)


Wer sich genau umsieht wird merken, dass sich mal wieder ein bisschen was am Design getan hat. Manchmal muss das eben sein. Was auch unbedingt mal wieder sein muss, ist eine Blogstatistik. Ich habe sie die letzten drei Monate sträflich vernachlässigt. Grund dafür: ich habe momentan einige offene Baustellen, deswegen ist das Bloggen nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Eine Sache davon ist auch das Schreiben, wozu ich euch in den nächsten Wochen noch einiges zu sagen und anzukündigen habe. Heute schauen wir aber erst einmal darauf zurück, was ich in den letzen 3 Monaten gelesen habe. Da ich auch noch mittem im Umbruch bzw. Umzug stecke, sind alle Bücher in Kisten verpackt und die Fotos fallen erst mal aus. Es gibt nur die digitalen Coverbilder zu sehen.



APRIL


Ganz ehrlich, wenn ich Goodreads nicht hätte, dann würde dank meines Sieb-Gehirnes hier kein einziger Titel stehen, weil ich einfach nicht mehr wüsste, was ich gelesen habe. xD In den letzten drei Monaten war so viel los, es kam mir einfach viel länger vor.


The Orphan Queen [REZI], // Cold Burn of Magic [REZI], // Sternenmeer und // An Ember in the Ashes fand ich allesamt klasse. Sie haben alle 4 Pancakes bekommen, bis auf Sternenmeer, das hat sich sogar 5 Pancakes verdient. Leider nur zu 3 Sternen hat es bei // Witch Hunter [REZI] gereicht, da hatte ich mir einfach ein bisschen mehr erhofft. Richtig blöd hingegen fand ich // Red Queen, an das ich echt hohe Erwartungen hatte. Leider hat die Blödheit der Protagonistin so einige davon zerstört. Gnädigerweise gab es hier noch 2 Pancakes.


MAI




Kiss of Deception (4 Pancakes) fand ich sehr gut, da freue ich mich schon auf den zweiten Teil, der im Juli rauskommt. // WARP 02 [REZI] war auch wie sein Vorgänger sehr gut, allerdings hatte er auch ein paar Macken. // Magonia [REZI] muss man einfach selbst erlebt haben. Von // The Unbound (3 Pancakes) war ich etwas enttäuscht. Im Vergleich zum 1. Band hat es  hier an Spannung und coolen Ideen gehapert. Es war wie ein noch mal aufgekochter 1. Band. Schade. // Look Into my Eyes (4 Pancakes) war ein Spontankauf und zum Glück auch ein sehr unterhaltsames Buch. Das Buch // Dead City Blue Moon (4 Pancakes) ist ein zweiter Band und stand seinem Vorgänger um nichts nach. Witzig, spannend und voller toller Ideen. Die Dilogie mit // Pivot Point und Split Second [REZI] gehört zu meinen liebsten Büchern dieses Jahr. Einfach klasse! // FederLeicht [REZI] war leider nicht ganz so mein Fall, ist aber dennoch zu empfehlen. 


JUNI




Magic & Platina (4 Pancakes) war ein toller Abschluss der Elemente der Schattenwelt Reihe. Meiner meiner Meinung war er nicht ganz so gut wie die ersten beiden Bände, aber immer noch super! // Das Licht von Auora (3 Pancakes) war ein guter Einstieg in die Trilogie, allerdings nicht mehr. Vom Hocker gehauen hat es micht nicht. // The Distance between us (4 Pancakes) ist eine wirklich süße und humorvolle Contemporary-Geschichte, die ich wärmstens weiterempfehlen kann. // Dark Hope habe ich für eine Blogtour gelesen und eine kleine Meinung dazu könnt ihr in meinem Blogtour-Beitrag nachlesen. // Sommerflüstern (5 Pancakes) von der lieben Tanja war einfach nur schön und super witzig! Unbedingt lesen! // The Invasion of the Tearling (3 Pancakes) fand ich (im Gegensatz zu seinem Vorgänger) leider total öde. Der Inhalt an sich ist eigentlich nicht so schlecht, aber es hat sich alles gezogen wie Kaugummi und gefühlt ist nicht so viel passiert... schade. 

WAS WAR SONST SO LOS?


Aaaalsooo... Erst einmal ist mein Blog 4 Jahre alt geworden *grins* und das werde ich auch noch mit euch feiern, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. 


Zum anderen gab es lange keine Neuzugänge-Posts, was daran liegt, dass ich keine Bücher gekauft habe. :)) Wenn man am Umziehen ist, will man nicht unbedingt noch mehr Bücher schleppen, als man eh schon hat. Das macht nämlich gar nicht mal so viel Spaß. xD

Generell gab es nicht so viele Posts, aber ich gelobe Besserung. Nur habe ich momentan wirklich einiges um die Ohren. (Mehr dazu kommt auch noch :) ) 

Meine Lieblingsposts in den letzten Monaten waren defintiv die Must-Haves #1 & #2, weil noch so viele tolle Bücher kommen, auf die ich mich freue! Und dann der Post mit der wunderschönen Book-Nerd Tasche.  

Außerdem habe ich nun mehr als 1000 GFC Follower Wahnsinn! Zusammen mit den ganzen Leuten auf Facebook, Twitter & Co seid ihr... echt ne ganze Menge! Daaaankeschön! Auch dafür, dass ich mir treu bleibt, obwohl ich mich momentan nur sehr wenig um den Blog und eure tollen Kommentare kümmern kann. Ihr seid einfach die Besten!

Welche der oben genannten Bücher habt ihr denn schon gelesen oder wollt es noch tun? Ich freue mcih auf eure Kommentare :) !

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich mochte Red Queen auch nicht. Habe es in deutsch gelesen und ich kam auch überhaupt nicht mit der Protagonistin klar. Und mir waren das zu weniger eigene Ideen der Autorin. Irgendwie hat mich der Großteil der Geschichte an Die Bestimmung und Selection erinnert.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht, an manchen Stellen wirkte es ein wenig aus anderen Geschichten zusammengeschustert. Aber die Prota war mein eigentliches Problem. Und dieser Satz "Anyone can betray anyone", den sie immer wieder gesagt, aber offensichtlich nie verstanden hat.

      Löschen
  2. Hi!

    Hihi, ja, mir gehts genauso, ich kann mir die ganzen Bücher auch nicht alle merken, zum Glück gibts die virtuelle Bibliothek :D
    Tolle Bücher waren da dabei! Ich muss jetzt endlich mal mit der Warp Reihe von Eoin Colfer anfangen, Band 1 steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste ^^

    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem 4. Bloggeburtstag! Wow, das ist schon eine ganz schön lange Zeit! Ich wünsche dir auf jeden FAll weiterhin ganz viel Spaß beim bloggen! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WARP ist cool! Ich hoffe mal, dass da auch der letzte Band relativ bald rauskommt, ehe ich wieder alles vergesse xD

      Vielen Dank! Den werde ich bestimmt haben! :)

      Löschen
  3. So viele Bücher, die ich auch noch lesen will :D Red Queen hat sich so ziemlich erledigt nach den ganzen schlechten Meinungen. The Invasion of the Tearling steht ganz weit oben auf meiner To Read-Liste, aber wenn es so fad ist, warte ich besser noch auf den nächsten Teil... es wird einen dritten geben, oder? xD Ist mir momentan eh noch zu teuer.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen über 1000 Followern :D Was für eine Wahnsinnszahl!

    ... da fällt mir ein, dass ich die Let's Read it in English-Challenge mal wieder aktualisieren muss...

    Liebe Grüße ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe in dieser Zeit 4 Bücher gelesen! HA!
    *in eine dunkle Ecke kriech und heul*

    Es kommt mir irgendwie so vor, als sei "Das Licht von Aurora" (bzw. dann die Folgebände) wieder eines der Bücher, das ca. ein viertel Jahr nahezu auf allen Bücher-Plattformen und Blogs erscheinen und dann wieder vergessen wird. Irgendwie ist das mit vielen Büchern so. Oder ist das nur mein Eindruck?:D Das sind dann diese Romane/ Trilogien/ Reihen die über Nacht aus den dunklen Höhlen des Verlagswesens gestampft und nach kurzer Zeit wieder zurückgeschoben werden.:D

    Und dann ist da wieder diese Flut an wundervollen Buchcovern... Ich weiß nicht... Bei dir sieht man immer die schönsten Buchcover und oft welche, die man (naja, ich) noch nicht kennt.
    "Witch Hunter" finde ich zum Beispiel echt toll, wobei es mich an irgendein anderes Cover erinnert.
    "The Kiss of Deception" und "the Unbound" sind aber sogar noch einen Tick schöner. Irgendwie außergewöhnlicher.

    Oh man, ich schreibe selten so lange Kommentare.:D

    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    du hast ja wirklich viele tolle Bücher gelesen. Jetzt muss ich erstmal meine Wunschliste auffüllen :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)