31 März 2015

[ Taylor Swift Book TAG ]


Ich wurde von der lieben Maddie getaggt und zwar mit dem Taylor Swift Book Tag, den ich wirklich super finde. Ich mag die Musik von Taylor Swift gerne und in Kombination mit Büchern gleich noch viel mehr. ;) Aufgabe des Tags ist es, Bücher den Musiktiteln von Taylor Swift zuzuordnen. Wenn ihr also wissen wollt, mit wem ich never ever back together komme, oder von welches Buch belongs to me, dann schaut euch meine Antworten an. Wie immer tagge ich keine anderen Leute, aber wer möchte, der kann sich diesem Tag auch freiwillig widmen. PS: Immer nur ein Buch auszuwählen habe ich nicht geschafft, deswegen gibt es zu jedem Lied mehrere Beispiele. ;)



Die Grafiken sind von mir, dürfen allerdings benutzt werden. Ich habe die Bilder noch einmal aktualisiert und ein "Wasserzeichen" mit meinem Blogtitel eingefügt, das ihr bitte drin lasst, wenn ihr die Grafiken benutzt. So müsst ihr aber nicht noch einmal kennzeichnen, dass sie von mir sind. Ich hatte ursprünglich darum gebeten, mich um Erlaubnis zu fragen, aber das hat nicht funktioniert und deshalb bitte ich alle, die meine Grafiken benutzt haben, ohne ihre Ursprünge zu kennzeichnen, sie durch die neuen zu ersetzen. Dankeschön :D ! 




Wähle ein Buch / eine Reihe, in das / die du verliebt warst, mit dem / der du aber nichts mehr zu tun haben willst.

Dazu gehören dann wohl alle Reihen, von denen ich den ersten Band gelesen und geliebt habe und dann vom zweiten total enttäuscht war. Da wäre zum Beispiel die Cassia & Ky Triloige von Ally Condie, wo ich Band 1 toll fand und Band 2 schnarchlangweilig. Band 3 steht seither ungelesen im Regal. Ebenso verhält es sich mit der Divergent Trilogie. Divergent fand ich klasse, Insurgent war schon echt anstrengend aber Allegiant war dann absolut doof. Nicht wegen des Inhalts an sich, sondern wie dieser letztendlich umgesetzt wurde.


 Wähle ein Buch mit einem roten Cover.

Rote Cover gibt es eine ganze Menge. Ein richtig schönes ist meiner Meinung nach das von Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater. Hier mal ein Bild aus meiner Rezension. Zwar ist nicht das ganze Cover rot, aber die Farbe sticht doch sehr ins Auge.




Wähle ein Buch, bei dem du nostalgisch wirst.

Nur eins? Oh jeh. Das ist gar nicht so einfach. Da wären Harry Potter, die Bücher von Kai Meyer und Rainer M. Schröder... Da kann ich mich nicht festlegen! Alle diese Bücher habe ich schon sehr früh gelesen und werden daher für mich immer nostalgisch angehaucht sein.




Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe.

So ganz spontan fällt mir da die Firelight Reihe von Sophie Jordan ein, in der es um Jacinda (einen Drachen) und den Drachenjäger Will geht. Auf ihrer Beziehung prangt ein wirklich großes Lieben verboten - Schild.



Wähle ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir total ans Herz gewachsen ist. 

Zählt Warner aus Shatter Me als Bösewicht? Dann auf alle Fälle er. Ansonsten wäre da noch Snape aus Harry Potter, der bei dieser Frage als Antwort fast schon obligatorisch ist. Ansonsten fallen mir da keine anderen ein. 


 Wähle ein Buch, dessen Ende dir gespoilert wurde.

Allegiant!!! Mehr sage ich dazu nicht. :D 



Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchgemacht hat.

Ich erinnere mich da noch besonders an Lara aus Sternschnuppenstunden. Sie hat mich als Charakter wirklich fasziniert und ihre Entwicklung war beeindruckend. Auch August aus Wonder ist ein wirklich schönes Beispiel.



Auf welche kommende Buchveröffentlichung freust du dich am meisten? 

Ich freue mich momentan sehr auf Magic & Platina von Laura Kneidl. Das ist der dritte Band in der Reihe der Elemente der Schattenwelt. Ich habe die ersten beiden geliebt und freue mich schon so auf mehr!


Wer ist dein Lieblingspärchen?

Dazu habe ich schon einmal den Meine liebsten Buchpaare-Tag beantwortet, auf den ich an dieser Stelle verweisen will. Seither sind noch Raven und Kieran aus Struck von Joss Stirling dazugekommen.


Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es könnte in deinem Regal fehlen?

Alle meine signierten Bücher von Nina Blazon und Kai Meyer. An denen hängen Erinnerungen dran, die ich nicht weggeben möchte. 

Das war es soweit zu meinen buchigen Taylor Swift Songs. Wie sieht es bei euch aus? Hinterlasst mir doch den Link zu eurem Tag in den Kommentaren.


Kommentare:

  1. Ohh, ich liebe Taylor Swift auch total :D Hab den Tag schon mehrmals auf Youtube gesehen und fand ihn immer sehr amüsant und deine Bildchen zum Tag sehen einfach richtig hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss mich Tanja da voll und ganz anschließen! Ist ein richtiger optischer Leckerbissen geworden ;) Bei "Allegiant" wurde ich auch ganz böse gespoilert, schlimm. Bis man das Buch gelesen hat, hätte man echt offline bleiben müssen, um gar nichts mitzubekommen.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön das du mitgemacht hast. Deine Antworten sind richtig interessant.
    Rot wie das Meer hab ich noch nicht gelesen, aber es steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin da schon total gespannt drauf :)
    Ich wurde auch bei "Allegiant" auch gespoilert. Zwar hab ich das Buch bis jetzt noch nicht mal im Regal stehen, aber irgendwie hab ich jetzt auch keine große Lust mehr es zu lesen ...

    Ganz liebe Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    BLOGGER HAT MEIN KOMMENTAR GEFRESSEN ARGH >.<
    Okay, dann nochmal:

    Darf ich die Grafiken benutzten? :D *lieb schau*
    Ich wollte den TAG schon sooo lange machen, aber irgendwie hab ich es dann immer verdödelt. Jetzt hast du mir aber gerade total Lust darauf gemacht und deine schöne Grafiken sehen einfach mega schön aus :)
    Darf ich mal fragen, welches Programm du immer für deine Grafiken benutzt? :D

    Rot wie das Meer ist echt ein Augenschmaus *-* Wobei ich die Englische Ausgabe ein kleines bisschen mehr mag xD
    Oh ja, die Matched Reihe fand ich am Ende auch einfach nur noch richtig blöd!
    Haha, ich gehör wohl zu den wenigen Leuten, die nicht bei Allegiant gespoilert wurden xD *lucky me*

    Wie immer ein schöner Tag, ich mag deine Antworten echt gerne :D Vor allem Warner ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. hey mega coole Idee! Leider jetzt erst entdeckt!
    Ich steh total auf Taylor Swift und dachte mir, da mache ich gleich mal mit. Falls noch mehr solche coolen Aktionen stattfinden, würde ich gerne mitmachen!

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/mir-ist-sofort-taylor-swift-aufgefallen.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist echt mal wieder ein toller Tag! (ich hasse es das wir hier das Englische Wort benutzen, weil man den Satz auch anders verstehen könnte und ich immer zehntausend mal den Satz umzuschreiben versuche ehe ich einsehe, das ich da nix machen kann :DD)
    Ich glaube demnächst werde ich da auch mit machen. Ich liebe Taylor Swifts Lieder zu einem guten Roman mit einer guten Liebesgeschichte. Wenn die Situation und das Lied gerade perfekt zu einander passen, dann macht es alles irgendwie noch viel schöner und intensiver :)

    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Das is ja mal ein toller und kreativer Tag! :D
    Und ich habe mir gleich mal wieder ein paar Bücher notiert, die es sich näher anzusehen gilt! *schmunzel*

    Vielleicht mops ich mir den Tag und mach ihn auch, falls ich in den nächsten Tagen ein paar freie Sonnenstunden abzwacken kann... :D

    Bussis,
    Nana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lisa,
    ein richtig cooler Tag und tolle Grafiken! Ich habe ihn auch gemacht und sogar noch einen Song hinzugefügt, vielleicht willst du ihn ja auch noch beantworten :D
    http://golden-paperstories.blogspot.de/2015/04/tag-taylor-swift-song-title-book-tag.html

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zu kommt und freue mich schon sehr! Ich habe mal eine kurze Frage, wäre es in Ordnung für dich, wenn ich deine Grafiken von dem Taylor Swift Book Tag benutzen würde?
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)