26 Februar 2015

[Beendete Buchreihe] Reboot & Rebel von Amy Tintera


Und noch eine weitere Buchreihe, die für mich dieses Jahr abgeschlossen ist. Wobei, eigentlich handelt es sich dabei nur um eine dystopische Dilogie. Ich spreche von Reboot und Rebel von Amy Tintera. Im August 2013 habe ich Band 1 Reboot gelesen, letzte Woche dann Band 2 Rebel. Beide habe ich mit 4 Pancakes bewertet. Ich gebe zu, dass ich mir etwas anderers von der Reihe erhofft hatte. Angekündigt wird das Buch mit einem Klappentext, der mehr Wert auf das Rebooten und die Action legt. Im Buch findet  dann aber vor allem die Lovestory Beachtung, was manche vielleicht etwas enttäuschen könnte. Mir hat es gut gefallen, vor allem im zweiten Band, als Wren und Callum auch mal getrennte Wegen gehen. Ich konnte mich noch gut an die Geschehnisse aus Reboot erinnern, weswegen mir der Einstieg in Rebel nicht so schwergefallen ist. Zum Glück werden ein paar wichtige Informationen aber auch noch mal aufgegriffen. Das Finale fand ich sehr spannend gemacht, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, den Settingswechsel nicht so ganz mitbekommen zu haben. Vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, als ich schneller voran kommen wollte, um das Ende mitzuerleben. Insgesamt ist die Dilogie eine wirklich gute Dystopie, aber es gibt andere, die ich viel besser finde. Wer aber die Idee mit den Reboots interessant findet, sollte sich diese Bücher doch mal ansehen und auf die Liebesgeschichte vorbereitet sein. ;)

Kommentare:

  1. Gut zu wissen :) Ich bin nämlich einer von diesen Leuten, die sehr viel Wert auf die Liebesgeschichte legen. Von daher darf es ruhig auf meinem Wunschzettel bleiben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist es für dich genau das Richtige :D

      Löschen
  2. Eine tolle BUchvorstellung :) ich kenne die beiden Bücher noch nicht, aber mich würden sie jetzt direkt mal ansprechen :) Danke für den Tipp :)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)