23 Dezember 2014

Der letzte Beitrag für 2014

Hallöchen liebe Leser :)

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, ist dies der letzte kleine Beitrag für 2014. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für das vergangene Jahr bedanken und hoffe, dass es auch 2015 wieder so toll mit euch wird! Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Da ich aus gewissen Gründen momentan keine längeren Posts schreiben kann, kommen meine Beiträge zum Jahresabschluss und was sich sonst noch so angesammelt hat, alle im neuen Jahr. Die To-Do Liste ist schon lang ;)

Eine kleine Info habe ich aber schon jetzt für euch: Auch im nächsten Jahr wird es eine Let's Read it in English Challenge geben. Der Untertitel lautet diesmal: Dictionary ! Alles weitere dazu kommt dann im Januar. Ich freu mich auf euch :)

Alles Liebe,
Lisa

08 Dezember 2014

[Rezension] Death Sworn

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 / 2 - ORGININALAUSGABE - HARPERCOLLINS (MÄRZ 2014) - HC (352 SEITEN)

"Ileni is losing her magic. And that means she’s losing everything: her position as the rising star of her people, her purpose in life, and even the young man she loves. Sent to the assassins’ cave, hidden deep within the mountains, she expects no one will ever hear from her again. The last two sorcerers sent died within weeks of each other. Accidents? Or something more sinister? As Ileni navigates the dangers—both natural and human—of the caves, she’ll discover secrets that have been kept for decades. And she’ll find an ally in Sorin, the deadly young man who could be the assassins’ next leader. With Sorin determined to protect her, sparks—magical and romantic—will fly. But will even he understand the choice she must make in the end?" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

07 Dezember 2014

[Rezension] Lockwood & Co - Der wispernde Schädel

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 2 VON 3 - ORIGINALTITEL: THE WHISPERING SKULL - CBJ (OKTOBER 2014) - HC (512 SEITEN)

"Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

06 Dezember 2014

[Blogstatistik] November (und ein bisschen Oktober & September)

*wink* Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Nikolaustag! Ich hoffe, ihr sitzt alle zu Hause, futtert Plätzchen und trinkt einen Warmen Tee oder Kakao. Draußen ist es ja wirklich erbärmlich kalt. *bibber* Das ist genau das richtige Wetter, um mal ein bisschen was für den Blog zu tippseln. Deswegen gibt es heute die Statistik für den November... und auch ein bisschen für den Oktober und den September, da habe ich es nämlich total verschwitzt. Dementsprechend gibt es heute ein paar mehr Bücher zu sehen als sonst. Dann wollen wir mal :)

01 Dezember 2014

[Hörbuch Rezension] Der Fall Moriarty

Klappentext & Infos zum Hörbuch

BAND 2 / 3 - ORIGINALTITEL: MORIARTY - JUMBO (OKTOBER 2014) - 4CDs (276 MINUTEN)

"Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty, einst der große Gegenspieler Sherlock Holmes', soll seine Hände im Spiel haben - doch ist dieser nicht tragisch ums Leben gekommen? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Detektiv Chase? Inspektor Jones von Scotland Yard heftet sich an die Fersen des mysteriösen Amerikaners.

Uve Teschner führt seine Zuhörer auf eine atemberaubende Verbrecherjagd von den Docks bis in die Katakomben des Smithfield Meat Market. Und keiner, auch nicht Sherlock Holmes' Nachfolger Athelney Jones, ist vor der nächsten bösen Überraschung sicher." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT