30 November 2014

[Rezension] Magisterium - The Iron Trial

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 / 5 - ORIGINALAUSGABE - SCHOLASTIC PRESS (SEPTEMBER 2014) - HC (299 SEITEN)

"Most kids would do anything to pass the Iron Trial.
Not Callum Hunt. He wants to fail.
All his life, Call has been warned by his father to stay away from magic. If he succeeds at the Iron Trial and is admitted into the Magisterium, he is sure it can only mean bad things for him.
So he tries his best to do his worst – and fails at failing.
Now the Magisterium awaits him. It’s a place that’s both sensational and sinister, with dark ties to his past and a twisty path to his future.
The Iron Trial is just the beginning, for the biggest test is still to come . . ." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT



27 November 2014

[Rezension] The Queen of the Tearling


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 / 3 - ORIGINALAUSGABE - HARPER (AUGUST 2014) - 434 SEITEN (TB)

"Young Kelsea Raleigh was raised in hiding after the death of her mother, Queen Elyssa, far from the intrigues of the royal Keep and in the care of two devoted servants who pledged their lives to protect her. Growing up in a cottage deep in the woods, Kelsea knows little of her kingdom's haunted past . . . or that its fate will soon rest in her hands.
Long ago, Kelsea's forefathers sailed away from a decaying world to establish a new land free of modern technology. Three hundred years later, this feudal society has divided into three fearful nations who pay duties to a fourth: the powerful Mortmesne, ruled by the cunning Red Queen. Now, on Kelsea's nineteenth birthday, the tattered remnants of the Queen's Guard—loyal soldiers who protect the throne—have appeared to escort the princess on a perilous journey to the capital to ascend to her rightful place as the new Queen of the Tearling.
Though born of royal blood and in possession of the Tear sapphire, a jewel of immense power and magic, Kelsea has never felt more uncertain of her ability to rule. But the shocking evil she discovers in the heart of her realm will precipitate an act of immense daring, throwing the entire kingdom into turmoil—and unleashing the Red Queen's vengeance. A cabal of enemies with an array of deadly weapons, from crimson-caped assassins to the darkest blood magic, plots to destroy her. But Kelsea is growing in strength and stealth, her steely resolve earning her loyal allies, including the Queen's Guard, led by the enigmatic Lazarus, and the intriguing outlaw known simply as "the Fetch."
Kelsea's quest to save her kingdom and meet her destiny has only just begun. Riddled with mysteries, betrayals, and treacherous battles, Kelsea's journey is a trial by fire that will either forge a legend . . . or destroy her." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

25 November 2014

[Rezension] Sturmschatten


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 / ? - ORIGINALAUSGABE - DROEMER KNAUR (SEPTEMBER 2014) - EBOOK (445 SEITEN)

"Ein Mädchen, das den Wind bezwingt und ein Geheimnis auf Island entdeckt.
Esta Blumberg ist siebzehn Jahre alt, als sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechselt. In Bergrode bemerken Estas Mitbewohnerinnen schnell, dass Esta ein ungewöhnliches Verhältnis zum Wetter hat. Sie verliebt sich in Janis, dessen Familie seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet. Als in Bergrode ein Mann auftaucht, der Esta in panische Angst versetzt, gerät sie in den Fokus deutscher und europäischer Behörden. Plötzlich entwickelt sie Fähigkeiten, die ihr Angst machen. Und auch die Männer, die im Sturmschatten reisen, kommen Esta gefährlich nah…" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

18 November 2014

[Blogtour] Lillesang


Hallöchen liebe Leser!

Mein Blog scheint derzeit nur aus Blogtouren zu bestehen... und neuen Büchern. Ich verspreche euch aber, nach dieser Tour kommt erst mal wieder was Anderes ;) Diese Blogtour liegt mir aber besonders am Herzen, da ich euch hier ein Buch meiner deutschen Lieblingsautorin vorstellen darf. Nina Blazon schreibt nicht nur wundervolle Bücher, sie ist auch ein sehr sympathischer Mensch. Manche von euch wissen vielleicht, dass ich durch ihr Buch Faunblut zum Bloggen gekommen bin. 

Heute geht es um das Buch Lillesang. Eigentlich ist es schon ab 10 Jahren freigegeben, aber auch für etwas ältere Leser eignet es sich bestens. In ihrer neuen Geschichte dreht sich alles um das Meer und die Sagen, die es umgibt. Ich fand es toll! Meine Rezension dazu kommt auch noch. Im Rahmen der Blogtour darf ich euch heute die Buchgestaltung etwas näher bringen. Das bedeutet, ich habe gefühlt 1000 Fotos von diesem wunderschönen Buch gemacht (außen& innen) und ihr könnt sie euch heute anschauen. Ich liebe Türkis und Lillesang glitzert und es hat Schuppen und ... hach... es ist einfach schön :) Aber seht selbst!

Gestern gab es bei Nicigirl85 eine allgemeine Buchvorstellung. Morgen geht es dann bei Skyline of Books mit den Charakteren weiter. Außerdem warten noch ein Interview, Märchen und vieles mehr auf euch. 

13 November 2014

[Blogtour] Zwischen Schnee und Ebenholz


Hallöchen :)

Kaum ist eine Blogtour rum, kommt auch schon die nächste! Heute darf ich euch die Autorin des neuen im.press Titels Zwischen Schnee und Ebenholz vorstellen. Ann-Kathrin Wolf hat sich meinen Fragen gestellt. Viel Spaß mit dem Interview!

10 November 2014

[Blogtour] Endgame - Tag 12: Shari Chopra


Mein Name ist Shari Chopra, ich bin bei Beginn von Endgame 17,82 Jahre alt und gehöre dem Geschlecht Harrapa an. Ich bin eine der 12 Spieler von Engame. Im Gegensatz zu den anderen Spielern, die ihr Leben lang hart trainiert und das Töten gelernt haben, bin ich der Meinung:

"Es gibt mehr als eine Möglichkeit, Endgame zu spielen."

ENDGAME - SEITE 175

09 November 2014

[Regalfutter] Ich glaube, ich habe einen persönlichen Rekord gebrochen...


Hallöchen! Ich arbeite fleißig daran, den Blog nach wochenlanger Stille wieder zu füllen. Wie könnte ich das besser machen, als mit Bildern von Bücherstapeln. Und wenn ich sage Stapel, dann meine ich auch Stapel :D ! Der letzte Regalfutter-Post ging am 21. September online und seit dem haben sich, wie schon gesagt, stapelweise neue Bücher angehäuft. Ich muss sagen, dass ich selbst etwas erschrocken war, als ich die Bücher für diesen Post zusammengetragen habe. Eine bessere Überschrift für den Post ist mir da nicht eingefallen... denn seit dem letzten Mal haben sich *ACHTUNG* 41 neue Bücher angesammelt, plus noch mal eine Box, die 13 Bücher enthält. Und noch ein paar eBooks... O-O Das hätte eigentlich für mehrere Posts gereicht, aber ich habe mich dazu entschlossen, mir und euch die volle Dröhnung zu geben. Also, viel Spaß mit den Bildern und meinem Geschreibsel, wenn ihr euch alles durchlesen solltet :D !