25 September 2014

[Elemente der Schattenwelt] Die zweite Aufgabe steht bevor!


Liebe Hell-Huntress, lieber Hell-Hunter,

kürzlich wurdest du positiv auf das HunterGen getestet. Du hast dich in deinem Quartier umgesehen, andere Jäger deiner Gattung kennengelernt und dich mit dem ersten Buch der "Elemente der Schattenwelt" in dein neues Leben eingelesen. Nun hast du einen zweiten Brief deines Quartiers erhalten und eine weitere Aufgabe wartet auf dich.

24 September 2014

[Let's read it in English] Wichtige Änderung!


Hallöchen liebe Challengeteilnehmer!

Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal wieder meine Englisch-Callenge auf Vordermann gebracht. Auf der Seite der Challenge habe ich die aktuellen Fortschritte vermerkt und die Blogs durchgestrichen, die entweder aus der Challenge ausgestiegen sind, oder bei denen ich keinen Zugriff mehr auf den Blog oder die entsprechende Seite habe. Wenn eurer Blog bei diesen dabei ist, ihr aber noch an der Challenge teilnehmt, dann sagt mir doch bitte kurz bescheid und ich nehme euch wieder rein.

Allerdings gibt es im Zuge dieses "Updates" auch eine wichtige Änderung. Von einigen Bloggern habe ich gehört, das sie zwar viel zum Lesen kommen, allerdings kaum zum rezensieren. Auf vielen Blogs habe ich lange Listen mit gelesenen englischen Büchern gesehen, aber Rezensionen waren es meist nicht so viele. Bisher war eine Rezension aber immer ein Nachweis dafür, dass das Buch auch wirklich gelesen wurde. 

Da es in meiner Challenge aber "read" und nicht "review" heißt, habe ich mich entschlossen, die Regeln etwas abzuändern. Immerhin geht es in den Leveln ja um die Leseerfahrung und nicht um die Rezensionshäufigkeit. 

Daher gilt ab sofort:


Jedes gelesene englische Buch gilt ab sofort für die Challenge, auch wenn keine Rezension dazu geschrieben wurde! Ihr müsst einfach die gelesenen Bücher in die Liste schreiben und dann zählen sie. Schön wäre, wenn ihr aber zu jedem Buch vielleicht kurz angebt, wie viele Sterne / Feen / Bücher oder sonstige Wertung ihr ihnen gegeben habt, das reicht mir dann als Nachweis. Ihr macht diese Challenge ja für euch und nicht für mich ;) .

Ich hätte es eigentlich gleich von Anfang an so machen sollen. Denn nur so kommt man auch wirklich in das Level, das man sich "verdient" hat. Ich werde die Zahlen der gelesenen Bücher noch mehrmals anpassen und dann beim nächsten Mal alle gelesenen Bücher mit reinnehmen, nicht nur die rezensierten. Bitte schreibt also einfach alle englischen Bücher in die Liste, die ihr in der Challengezeit gelesen habt.

Für die kleine Verlosung am Ende der Challenge werde ich diesen Umstand natürlich auch berücksichtigen und andere "Gewinnergruppen" bilden, als ich es geplant hatte. Das kommt euch glaube ich zu Gute ;) . Ich hoffe, ihr seid mit der Änderung einverstanden.

Liebe Grüße, Lisa

23 September 2014

[Everflame-Blogtour] Auslosung


Vielleicht habt ihr es schon auf den anderen Blogs gesehen: Die Gewinner der Everflame-Blogtour stehen fest! Für alle, die auf meinem Blog teilgenommen haben, poste ich das Ergebnis auch hier nochmal.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Teilnehmern und ihren kreativen Antworten bedanken. Ich hoffe, ihr hattet bei der Tour genau so viel Spaß wie ich! Kommen wir nun zu den Gewinnern.

22 September 2014

[Rezension] Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums


Klappentext & Infos zum Buch


EINZELBAND - ORIGINALAUSGABE: ARISTOTLE AND DANTE DISCOVER THE SECRETS OF THE UNIVERSE - THIENEMANN (JULI 2014) - HC (384 SEITEN)

"Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari verliert sich in Gedanken über seinen älteren Bruder, der im Gefängnis sitzt. Mit seiner offenen und einzigartigen Lebensansicht schafft es Dante, die Mauern einzureißen, die Ari um sich herum gebaut hat. Ari und Dante werden Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume und lachen gemeinsam. Sie beginnen die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem manchmal auch erhebliche Hindernisse überwunden werden müssen, um glücklich zu werden!" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT


21 September 2014

[Regalfutter] Fortsetzungen ohne Ende... und ich kenne (meistens) noch nicht mal die Anfänge...

Ja, ich weiß. Auch wenn ich momentan sonst nich viel auf die Reihe bekomme (was den Blog angeht), um Bücher zu kaufen reicht es immer :D ! Deswegen habe ich heute mal wieder ein paar Neuzugänge.

18 September 2014

[Blogtour] Everflame - Feuerprobe


Hallöchen liebe Leser :)

Ich bin ganz stolz, euch zum heutigen Auftakt der Everflame - Feuerprobe Blogtour begrüßen zu dürfen. In den kommenden Tagen werden ich und andere Blogger euch einiges zum Buch und dessen Hintergründe erzählen. Es wird allgemeine Informationen zum Buch geben, etwas mehr über die Charaktere, alles rund um Hexen, sowie ein Interview. Es wird auch etwas (sehr Tolles) zu gewinnen geben. Reinschauen lohnt sich also.

Ich werde euch heute zu Beginn das Buch ganz allgemein vorstellen und hoffe, dass ich damit eure Neugierde etwas wecken kann. :)

12 September 2014

[Kurz-Rezension] Dark Metropolis

                Klappentext & Infos zum Buch                


BAND 1 VON 2 - ORIGINALAUSGABE - DISNEY HYPERION (JUNI 2014) - EBOOK (304 SEITEN)  
"Sixteen-year-old Thea Holder's mother is cursed with a spell that's driving her mad, and whenever they touch, Thea is chilled by the magic, too. With no one else to contribute, Thea must make a living for both of them in a sinister city, where danger lurks and greed rules.
Thea spends her nights waitressing at the decadent Telephone Club attending to the glitzy clientele. But when her best friend, Nan, vanishes, Thea is compelled to find her. She meets Freddy, a young, magnetic patron at the club, and he agrees to help her uncover the city's secrets-even while he hides secrets of his own.

Together, they find a whole new side of the city. Unrest is brewing behind closed doors as whispers of a gruesome magic spread. And if they're not careful, the heartless masterminds behind the growing disappearances will be after them, too." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT


04 September 2014

[Blogstatistik] Juli / August 2014


Da im Juli blogtechnisch gar nichts lief, habe ich es bisher nicht zustande gebracht eine Blogstatisitk dafür zu verfassen. Daher binde ich den Juli einfach mal in meine August Statistik mit ein. Da ich eine Menge der gelesenen Bücher nicht mehr habe (vertauscht oder verschenkt), gibt es heute leider kein Foto sondern nur ein paar ganz langweilige, per HTML eingefügte Bilder. Die beiden Monate waren buchtechnisch sehr durchwachsen, aber das werde ich euch im Post etwas genauer schildern.

03 September 2014

[Kurz-Rezension] Rush


Klappentext & Infos zum Buch


BAND 1 VON 3 - ORIGINALAUSGABE - KATHERINE TEGEN BOOKS (JUNI 2013) - HC (361 SEITEN)

"Sixteen-year-old Miki Jones's carefully controlled life spirals into chaos after she's run down in the street, left broken and bloody. She wakes up fully healed in a place called the lobby—pulled from her life, pulled through time and space into some kind of game in which she and a team of other teens are sent on missions to eliminate the Drau, terrifying and beautiful alien creatures. There are no practice runs, no training, and no way out. Miki has only the guidance of secretive but maddeningly attractive team leader, Jackson Tate, who says the game is more than that and what Miki and her new teammates do now determines their survival—and the survival of every other person on this planet. She laughs. He doesn't. And then the game takes a deadly and terrifying turn." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT