27 August 2014

[Rezension] Salt & Storm - Für ewige Zeiten


 Klappentext & Infos zum Buch


EINZELBAND - ORIGINALTITEL: SALT & STORM - SAUERLÄNDER (AUGUST 2014) - HC (448 SEITEN)


"LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN
Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

25 August 2014

Mein (nach Farben sortiertes) Regal

Hallöchen

Ich hatte euch schon lange Bilder von meinem Regal versprochen, bin aber bisher einfach nicht dazu gekommen. Nachdem ich nun mein Regal ein bisschen umgebaut habe und mit dem Ergenis recht zufrieden bin, habe ich es dann doch endlich mal geschafft und ein paar Bilder gemacht. 

Seit diesem Jahr habe ich die Bücher in meinem Regal nach Farben sortiert. Ich war mit der Aufteilung nach Reihen nicht so zufrieden und fand den Anblick irgendwie nie so schön. Dann habe ich das mit den Farben einfach mal ausprobiert und ich liebe es! Heute will ich euch zeigen, wie es aussieht. Einige Buchreihen stehen extra und sind doch noch zusammen, aber die meisten Bücher sind doch im Hauptregal. Neben den beiden Expedits, die ich euch auf den Bildern zeige, habe ich noch zwei weitere kleine Regalbretter auf denen Bücher stehen. Das sind aber nicht so viele und auch nicht nach Farben sortiert. Vielleicht kommen die Bilder davon noch nach. Es kann ja nie genug Bilder von Büchern geben :D !


24 August 2014

[Regalfutter] So lansgam wird es eng...

Hallöchen :) - Ich habe es noch nicht mal geschafft die Kommentare zu meinem letzten Regalfutterpost zu beantworten, da gibt es schon wieder einen neuen. Nach meinem letzten Post wartete noch eine Klausur auf mich und dann kam ich längere Zeit kaum ins Internet, daher habe ich das mit den Antworten nicht geschafft... für dieses mal gelobe ich besseres Benehmen! :) Es sind eine Menge Bücher bei mir angekommen und so langsam ist die Kapazität meines Regals ausgeschöpft. (Es wird wohl mal wieder Zeit auszumisten....) 

23 August 2014

[Rezension] Isla and the Happily Ever After


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 3 VON 3 - ORGINALAUSGABE - USBORNE (AUGUST 2014) - TB (375 SEITEN)

"From the glittering streets of Manhattan to the moonlit rooftops of Paris, falling in love is easy for hopeless dreamer Isla and introspective artist Josh. But as they begin their senior year in France, Isla and Josh are quickly forced to confront the heartbreaking reality that happily-ever-afters aren’t always forever." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

20 August 2014

[Rezension] Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 VON ? - ORIGINALAUSGABE - THIENEMANN (AUGUST 2014) - HC (416 SEITEN)

"Vier übernatürliche Völker, vier gewöhnliche Menschen und ein Krieg, der alles zu zerstören droht.

Vier einen perfekten Kreis bildende Steine, doch der Feueropal ist verschwunden – und damit die Einheit der vier Völker Dhaleths gebrochen! Nur vier Auserwählte aus der Menschenwelt sind eventuell in der Lage, Dhaleth vor der Zerstörung zu retten. Für die vier ist es nicht leicht, sich in dieser völlig fremden Welt und zwischen den Dhalethern mit deren übernatürlichen Kräften zurechtzufinden – trotzdem begeben sie sich auf eine Suche voller Hindernisse und Abenteuer. Können sie Dhaleth und damit auch die Welt der Menschen retten?" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT 


09 August 2014

Kennt ihr schon August?

Letzte Woche stand ich (wie schon so oft) vor meinem Regal und habe nach einem Buch gesucht, das ich lesen will. Da ich nebenbei noch am Lernen bin, wollte ich ein möglichst dünnes Buch. Ich dachte, ich komme nicht viel zum Lesen und da hätte das durchaus für ein paar Tage gereicht. Ein Buch hat mich besonders angelächelt. Wonder von R.J. Palacio. Tja, hätte ich gewusst dass dieses Buch mich nachts bis 2 Uhr wachhält und ich es in nicht mal 2 Tagen auslesen würde, wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.


07 August 2014

[Rezension] Verfluchte Wünsche

                Klappentext & Infos zum Buch              

EINZELBAND - ORIGINALAUSGABE - IM.PRESS (JUNI 2014) - EBOOK (278 SEITEN)

"Annie passiert das, wovon nahezu jeder träumt. Von einem auf den anderen Tag gehen all ihre Wünsche sofort in Erfüllung. Na ja, fast alle. Dem unfreundlichen Businessman sein Akku leer wünschen? Check. Die perfekte Figur haben? Nope. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Raik auf. Ein Bild von einem Mann, doch leider unerträglich fürsorglich. Klar ist es nett von ihm, dass er ihr helfen will, die nicht selten in Katastrophen endende Fähigkeit wieder loszuwerden. Doch Annie ist gar nicht mehr dazu bereit, ihre Macht zu verlieren. Bis der Fluch Überhand nimmt…" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT


06 August 2014

[Regalfutter] Bunt gemischt

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel zum Lesen und Bloggen gekommen bin, sind doch einige Bücher neu bei mir eingezogen. Nachdem ich ein paar meiner Bücher verkauft und viele bei Tauschticket vertauscht habe, hatte ich wieder etwas Platz und habe zugeschlagen. ;)

05 August 2014

Flaschenpost!


Ich hatte für heute 2 Bücher in der Post erwaret. Als der Postbote mit dann noch ein zusätzliches Päckchen in die Hand gedrückt hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Mit Post aus dem Fischer-Verlag hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ganz aufgeregt habe ich dann das Paket aufgemacht und wurde von einem Schwung blauer Papierschnipsel begrüßt. Drin befand sich eine wirklich tolle Überraschung, die etwas mit einem bald erscheinenden Buch zu tun hat.

[Rezension] Das wirst du bereuen

Klappentext & Infos zum Buch

EINZELBAND - ORIGINALTITEL: TEASE - BOJE (MAI 2014) - HC (304 SEITEN)

"Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben – und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse.
Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten – angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein  kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die  Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot …" QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT

04 August 2014

[Rezension] Skylark

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 VON 3 - ORIGINALTITEL: SKYLARK - HEYNE FLIEGT (JUNI 2014) - TB (448 SEITEN)  

"Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte.
Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit." QUELLE VON COVER, ZEICHNUNGEN UND KLAPPENTEXT