30 Juni 2014

[Blogtour] Wanderer - Sand der Zeit ⧖ Tag 5

Hallöchen liebe Leser!

Heute habe ich die Ehre, bei einer ganz besonderen Blogtour dabei zu sein. Es geht heute um das Buch Wanderer - Sand der Zeit von Amelie Murmann, die ihr vielleicht schon von Amelies Rezensionen kennt. Da ich Amelie auch persönlich kenne und mag, freue ich mich deshalb auch ganz besonders, bei dieser Tour dabei zu sein. Natürlich habe ich das Buch auch schon gelesen und kann euch sagen: Lasst es euch nicht entgehen!


Die Blogger vor mir haben bereits einiges über das Buch erzählt, die Beiträge findet ihr hier (Tag 6 und 7 kommen dann nach mir) : 
TAG 1 // TAG 2 // TAG 3 // TAG 4 // TAG 5 // TAG 6 // TAG 7

28 Juni 2014

[Regalfutter] HCs, TBs, Comics, eBooks - alles dabei!

Auf meinem Blog merkt man sehr schnell, wann ich mal wieder viel in der Uni zu tun habe: Es kommen kaum Posts. In den letzten Tagen kam ich nicht viel zum Lesen, daher gab es lange keine neue Rezension. In den nächsten Wochen wird sich das nicht sonderlich ändern, aber ein paar Posts werde ich schon zustande bringen ;) . Heute zeige ich euch mal ein paar Bücher, die neu bei mir eingezogen sind.

20 Juni 2014

[The Looks of Books] The Bone Season


Der Name The Looks of Books sagt eigentlich schon, worum es in dieser neuen Reihe gehen wird: Das äußere Erscheinungsbild von Büchern. In den Regalen findet man einige Bücher, die nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich toll sind. Da die meißten Bücherjunkies (so wie wir es sind) Bilder von Büchern lieben, wollen wir euch mit dieser Post-Reihe einige dieser schönen Bücher vorstellen. Schöne Buchrücken, besonders liebevoll gestaltete Cover und vieles mehr wird es hier zu sehen geben

Weitere Posts dieser Reihe: WARP  //  The Diviners

Heute zeige ich euch das Buch The Bone Season von Samantha Shannon.



18 Juni 2014

[Abgebrochen] Rückkehr ins Zombieland - White Rabbit Chronicles 2

Heute gibt es mal eine kleine Premiere auf Books & Senses. Ich berichte euch über ein Buch, das ich abgebrochen habe. Normalerweise findet das immer im Stillen statt und wird dann höchstens in der Monatsstatistik erwähnt, aber heute will ich doch ein paar Worte zum Buch sagen. Es handelt sich um Rückkehr ins Zombieland, den zweiten Teil der White Rabbit Chronicles. Den ersten Teil Alice im Zombieland hatte ich im Januar von Blogg dein Buch und dem Mira Verlag bekommen. Wie meiner Rezension zu entnehmen ist, hat es mir leider nicht gefallen. 

Der Verlag hat sich dann eine Überraschung für die damaligen BdB-Rezensenten ausgedacht. Wir alle haben auch ein Exemplar des zweiten Bandes bekommen. Anscheinend unabhängig von der Bewertung des ersten Teiles. Da stand ich nun, mit einem Buch in der Hand, dessen Vorgänger mich nicht überzeugen konnte. Aber gut, ich gab dem zweiten Band eine Chance. Ich nahm mir vor, offen zu sein und mich im besten Falle doch noch von der Reihe überraschen und überzeugen zu lassen.

Band 2 von 3Originaltitel: Through the Zombie GlassDarkkis (Juni 2014)HC (400 Seiten)


17 Juni 2014

[Rezension] The Demon King - Seven Realms 1

Klappentext & Infos zum Buch

 BAND 1 VON 4 - ORIGINALAUSGABE - DEUTSCHER TITEL: DER DÄMONENKÖNIG - TB (506 SEITEN)

"One day Han Alister catches three young wizards setting fire to the sacred mountain of Hanalea. Han takes an amulet away from Micah Bayar, son of the High Wizard, to ensure the boy won’t use it against him. The amulet once belonged to the Demon King, who nearly destroyed the world a millennium ago. With a magical piece so powerful at stake, Han knows that the Bayars will stop at nothing to get it back.

Meanwhile, Princess Raisa ana’Marianna has her own battle to fight. She’s just returned to court after three years of riding and hunting with her father’s family. Raisa aspires to be like Hanalea, the legendary warrior queen who killed the Demon King and saved the world. But it seems that her mother has other plans for her—plans that include a suitor who goes against everything the Queendom stands for." QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT 

12 Juni 2014

[Beendete Buchreihe] Shades of Earth - Across the Universe 3


Klappentext & Infos zum Buch


BAND 3 VON 3 - ORIGINALTITEL - RAZORBILL (JANUAR 2013) - TB (441 SEITEN)

Da es sich hier um den letzten Teil einer Reihe handelt, gibt es den Klappentext erst auf der Weiterlesen - Seite des Postes. 

11 Juni 2014

[Rezension] Poison Princess - The Arcana Chronicles 1

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 VON 3 - ORIGINALAUSGABE - SIMON & SCHUSTER (OKTOBER 2012) - TB (368 SEITEN)

"She could save the world—or destroy it. Sixteen-year-old Evangeline "Evie" Greene leads a charmed life, until she begins experiencing horrifying hallucinations. When an apocalyptic event decimates her Louisiana hometown, Evie realizes her hallucinations were actually visions of the future—and they're still happening. Fighting for her life and desperate for answers, she must turn to her wrong-side-of-the-bayou classmate: Jack Deveaux.

But she can't do either alone. With his mile-long rap sheet, wicked grin, and bad attitude, Jack is like no boy Evie has ever known. Even though he once scorned her and everything she represented, he agrees to protect Evie on her quest. She knows she can't totally depend on Jack. If he ever cast that wicked grin her way, could she possibly resist him?

Who can Evie trust? As Jack and Evie race to find the source of her visions, they meet others who have gotten the same call. An ancient prophesy is being played out, and Evie is not the only one with special powers. A group of twenty-two teens has been chosen to reenact the ultimate battle between good and evil. But it's not always clear who is on which side."

05 Juni 2014

[Blogstatistik] April / Mai 2014



Da ich im vergangenen März und in der ersten Aprilhälfte so gut wie nichts gelesen habe (gerade mal 3 Bücher) gab es schon etwas länger meine Monatsstatistik mehr. Heute hole ich das mal für die zweite Hälfte des Aprils und den Mai nach. Da habe ich nämlich endlich wieder etwas mehr gelesen!

04 Juni 2014

[Rezension] White Hot Kiss - The Dark Elements 1


So meine Lieben. Heute machen wir das mit der Rezension mal ein bisschen anders als sonst. Es gibt ein bisschen mehr Gelaber im Voraus, weil man das bei diesem Buch einfach machen muss. Es geht heute um das Buch White Hot Kiss von Jennifer L. Armentrout. Ich habe ja Obsidian von ihr gelesen und fand ihren Schreibstil und ihre Ideen ziemlich gut, weswegen ich im Anschluss mal geschaut habe, was die gute Frau denn sonst noch so für Bücher geschrieben hat. Dabei bin ich über White Hot Kiss gestolpert, habe es aber allein aufgrund seines Covers ignoriert. Seht selbst:

03 Juni 2014

[Beendete Buchreihe] Graduation Day - The Testing 3

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 3 VON 3 - ORIGINALAUSGABE - TEMPLAR (JUNI 2014) - TB (364 SEITEN)

An dieser Stelle lasse ich den Klappentext mal weg. Muss hier ja niemanden spoilern und wer weiß worum es in Band 2 geht kann sich ein bisschen vorstellen, worum es im letzten Band geht. ;)

Wer wissen will, wie meine Meinung zum ersten und zweiten Band lautet, kann HIER mal vorbeischauen.