28 Mai 2014

[Rezension] Independent Study - The Testing 2

Klappentext & Infos zum Buch

BAND 2 VON 3 - ORIGINALAUSGABE - TEMPLAR (MAI 2014) - TB (382 SEITEN)

(Klappentext kommt erst nach dem Weiterlesen, damit hier niemand gespoilert wird.)

27 Mai 2014

[Rezension] Der dunkle Kuss der Sterne

Klappentext & Infos zum Buch

EINZELBAND - ORIGINALAUSGABE - CBT (FEBRUAR 2014) - HC (528 SEITEN)

"Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …" (QUELLE)

26 Mai 2014

[Rezension] Obsidian - Schattendunkel


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 VON 5 - ORIGINALTITEL: OBSIDIAN - CARLSEN (APRIL 2014) - HC (400 SEITEN)

"Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black." (QUELLE)

EIN GROßER DANK GEHT AN CARLSEN UND BLOGG DEIN BUCH. HIER GEHT ES ZUM BUCH.

22 Mai 2014

20 Mai 2014

[Montagsfrage] Plus oder Minus?

Bei der Montagsfrage von Libromanie heißt es heute: Hand auf’s Herz. 

Habt ihr euren SuB seit Anfang des Jahres abbauen können oder ist er gestiegen?

Tjaaaaa... also... ähem... *hust*... sagen wir es mal so: Ich habe dieses Jahr 24 Bücher gelesen. Nezugänge hatte ich bisher 41... Also: Nein. Ich habe ihn nicht abbauen können. Ich bin bei +17. Plus die Trillionen anderen Bücher, die noch auf dem SuB liegen. Schande über mich! Ich habe da aber so einen Plan, wie ich das eingrenzen und den SuB endlich abbauen will. Dazu sage ich aber ein anderes Mal noch mehr. 

Und wie sieht es bei euch aus :) ? 


Meine bisherigen beantworteten Montagsfragen:


17 Mai 2014

[Jenseits von Jetzt] Lesung / Talk mit Ursula Poznanski & Kai Meyer

Hallöchen :)

Am vergangenen Donnerstag war ich im Literaturhaus Frankfurt und habe dort eine Veranstaltung namens "Jenseits von Jetzt" besucht. Die beiden Autoren Ursula Poznanski und Kai Meyer waren zu Gast und haben aus ihren aktuellen Büchern vorgelesen. Und wenn ich aktuell meine, dann meine ich sogar zukunfts-aktuell, denn der dritte Teil der Sphären-Trilogie von Ursula Poznanski erscheint offiziell erst im Juli 2014. 


Eiiiiiigentlich hatte ich ja nicht vor, etwas über die Veranstaltung "Jenseits von Jetzt" zu schreiben, aber ich fand sie dann doch so toll, dass ich einfach ein bisschen was schreiben muss. Damit ich auch in vielen Jahren es selbst noch mal lesen kann um mich an diesen schönen Abend zu erinnern - keine Sorge, es wird nicht zu detailliert ;) .

14 Mai 2014

[Regalfutter] Man hat nie zu viele Bücher...

Hallihallo :)

Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Neuzugänge-Post. Seit dem letzten hat sich ganz schön was angesammelt, weswegen ich die Bücher auf mehrere Posts aufteilen werden. Eigentlich wollte ich ja ein Video machen, aber dafür waren es einfach zu viele und ich hatte einfach nicht die Zeit und Ruhe dazu. Beim nächsten Mal gibt es dann aber wieder ein bisschen Gequassel von mir :) 
 Heute zeige ich euch die englischen Hardcover, die neu bei mir eingezogen sind. 

13 Mai 2014

[Beendete Buchreihen] "Under the never Sky" von Veronica Rossi


Mit Into The Still Blue ist diese Woche eine weitere Trilogie für mich zu Ende gegangen. Es handelt sich dabei um eine dystopische Trilogie aus der Feder von Veronica Rossi. Der erste Band trägt den Titel Under The Never Sky (de: Gebannt - unter fremdem Himmel), Band zwei heißt Through The Ever Night (de: Getrieben - durch ewige Nacht) und der finale dritte Band trägt den Titel Into The Still Blue (de: Geborgen - In unendlicher Weite).

Die Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und zählt wohl zu meinen liebsten dystopischen Trilogien überhaupt. Deswegen möchte ich in diesem Post ein bisschen was dazu sagen. Keine Sorge, das Ende verrate ich nicht ;) .

12 Mai 2014

[Rezension] Elemente der Schattenwelt - Blood & Gold


Klappentext & Infos zum Buch

BAND 1 - ORIGINALAUSGABE - IM.PRESS (MAI2014) - EBOOK (CA. 419 SEITEN)

"Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst …" (QUELLE)

06 Mai 2014

[Montagsfrage] Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Sagt mal, geht es nur mir so oder geht die Zeit momentan furchtbar schnell rum o.O ? Zwei mal geblinzelt und schon ist es wieder Montag... na ja, besser gesagt Dienstag :D !

Die heutige Montagfrage kommt dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor. Es gab schon mal einen Tag, in dem diese Frage gestellt wurde. Hier hatte ich euch schon mal 5 meiner Wunschlisten-Bücher vorgestellt. Ich muss allerding gestehen, dass alle 5 der dort vorgestellen Bücher sich nun in meinem Besitz befinden. Daher kann ich euch heute 5 neue Bücher von meiner Wunschliste vorstellen.

Meine bisherigen beantworteten Montagsfragen:



Die heutige Frage: Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? (keine Fortsetzungen)

01 Mai 2014

[Blogger schenken Lesefreude] Der Gewinner von "Wen der Rabe ruft"

Hallo (:

Heute lasse ich euch nicht so lange zappeln und verkünde jetzt schon, wer sich über Wen der Rabe ruft freuen darf. Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für eure begeisterte Teilnahme bedanken. Einige der von euch genannten Titel würde ich auch gerne als Film sehen :) ! Vielleicht sollte ich mal eine Liste machen...

Random.org hat entschieden und eine Nummer ausgespuckt... die glückliche Gewinnerin von "Wen der Rabe ruft" heißt...

Marie von Marie's Welt !

Liebe Marie, Herzlichen Glückwunsch!

Schick mir doch bitte eine Mail mit deiner Adresse an books.senses@gmx.de. Dann macht sich das Buch schnellstmöglich auf den Weg.

Das war es dann also mit den Verlosungen... vorerst. Im Juni steht ein gewisser 3. Bloggeburtstag an... wer weiß, was es da so geben wird *dumdidum*.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai wünsche ich euch!

Lisa ❥