27 Februar 2014

[Blogstatistik] Februar 2014

Und da ist auch schon der zweite Monat in diesem Jahr rum... argh, wo ist nur die Zeit hin? Lesetechnisch war der Februar um einiges besser als der Januar und es waren auch eine Menge tolle Bücher dabei :) !

26 Februar 2014

Tipps & Bücher für Englisch-Anfänger!

Hello :) !

Ich wurde nun schon sehr oft nach Tipps für Leser gefragt, die gerade erst mit dem englisch-Lesen anfagen. Worauf sollte man achten? Wie geht man am besten ran? Welche Bücher kann ich empfehlen?

Da ich nicht immer wieder dasselbe in die Kommentare schreiben will gibt es heute einen gesamten Post dazu! Es wird ein paar Tipps geben sowie einige Buchempfehlungen. Dazu sei aber gesagt, dass die Tipps sich auf meine persönlichen Erfahrungen beziehen. Es kann sein, dass der eine oder andere Tipp zwar für mich gut war, aber für einen für euch nicht das richtige ist. Ich bin daher für ergänzende Kommentare und Meinungen offen :)

24 Februar 2014

[The Looks of Books] - Ankündigung & WARP

Vor einigen Tagen habe ich euch von einer neuen Post-Reihe mit dem Namen 3x Seite 1 berichtet und in diesem Post erwähnte ich bereits, dass es noch eine neue Reihe geben wird. Diese basiert auf einer Idee von Jenny (Aus Liebe zum Buch) und sie war so nett und hat mich an dieser Idee teilhaben lassen :) !

Nach einigem überlegen haben wir uns auf folgenden Titel für die Post-Reihe geeinigt. Ich präsentiere:
Der Name The Looks of Books sagt eigentlich schon, worum es in dieser neuen Reihe gehen wird: Das äußere Erscheinungsbild von Büchern. In den Regalen findet man einige Bücher, die nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich toll sind. Da die meißten Bücherjunkies (so wie wir es sind) Bilder von Büchern lieben, wollen wir euch mit dieser Post-Reihe einige dieser schönen Bücher vorstellen. Schöne Buchrücken, besonders liebevoll gestaltete Cover und vieles mehr wird es hier zu sehen geben
 
Um euch ein Mal zu zeigen, wie diese Posts aussehen werden gibt es heute gleich den ersten Beitrag dazu. Mein Model heute ist WARP - Der Quantenzauberer, zu dem es erst vor kurzem die Rezension gab. Ich finde das Buch schön gestaltet und deswegen habe ich mich für den heutigen Beitrag dafür entschieden.


Bevor ich euch nun mit Bildern überflute muss ich euch natürlich noch eine Frage stellen: Wie findet ihr die Idee? Habt ihr Lust auf eine Menge Buchbilder? Welches Buch würdet ihr gerne mal als Model sehen? Ich freue mich auf Kommentare :)

Genug geredet, hier kommen nun die Bilder! Viel Spaß beim Ansehen!
 

22 Februar 2014

[Rezension] WARP - Der Quantenzauberer (W.A.R.P. #1)

KLAPPENTEXT & INFOS ZUM BUCH


BAND 1 - ORIGINALTITEL: THE RELUCTANT ASSASSIN - LOEWE (FEBRUAR 2014) - 352 SEITEN (HC)

"Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen." (QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

21 Februar 2014

[TAG] Meine liebsten Buchpaare ❥

Grafik von: Books & Senses

Ich wurde getaggt! Innerhalb von kürzester Zeit nun schon zwei mal und auch dieser Tag hat mich so sehr angesprochen, dass ich einen Post dazu schreibe. Es geht um Buchpaare, wie ihr auch schon der Überschrift entnehmen könnt. Getaggt wurde ich von Nightingdale, vielen Dank dafür :) !

Die Regeln für den Meine liebsten Buchpaare TAG lauten:

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.
Puuuuh, schon wieder muss ich mich für wenige aus einer ganz langen Liste entscheiden. Das ist nicht so einfach! Es gibt sooo viele Paare die ich toll finde. Aber gut, hier kommen die Buchpaare, die ich besonders gerne mag :) (Es sind jetzt mal 6 geworden) !

ACHTUNG: Mögliche Paar-Spoiler zu: Bloodlines, Plötzlich Fee, Arkadien, Girl of Fire and Thorns (Der Feuerstein), Die Demon Trappers Reihe und Blutbraut :)

20 Februar 2014

[Regalfutter] Wo kommen die denn alle her?


Im Januar war ich ja noch ganz stolz darauf, dass ich mich mit dem Bücher-Kaufen zurückgehalten hatte. Anfang Februar gab es dann noch mal ein paar Bücher, aber auch da hielten sich die Käufe in Grenzen. Und heute... Ehem... sagen wir mal, es ergab sich eine super Gelegenheit und ich musste einfach zuschlagen. :D Daher sind es in den letzten Wochen dann doch mehr Bücher geworden als geplant :P !


17 Februar 2014

[3x Seite 1] - eine neue Post-Reihe

Wer kennt das nicht: Man steht vor dem Buchregal und will ein neues Buch anfangen, dabei ist die Auswahl groß und eine Entscheidung schwer. Zumindest geht es mir ganz oft so. Dort steht ein Buch, dass ich total gerne lesen will, auf dieses dort habe ich mich auch schon gefreut... und da hinten, das klingt auch toll! 

Neben dem TBR Book-Jar (das noch nicht so richtig gefüllt ist *hust*), das vor allem für die alten Bücher auf den SuB zuständig ist (wenn es denn dann mal in Betrieb genommen wird) habe ich mir eine zweite Variante überlegt, wie ich mich für ein Buch entscheiden kann.

Ich werde mir (wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll) einfach 3 Bücher aus meinem Regal nehmen und dann werde ich jeweils nur die 1. Seite dieser Bücher lesen. Anschließend schaue ich, welche 1. Seite mich am meisten angesprochen hat und das zugehörige Buch werde ich dann als nächstes lesen. Das ist dann quasi ein Mini-Wettkampf zwischen den Büchern.

Ich hatte mir überlegt unter dem Titel 3 x Seite 1 ab und an ein paar Posts zu veröffentlichen, in denen ich euch von diesen Mini-Wettkämpfen berichte und ein bisschen darüber plaudere, warum welches Buch "gewonnen" hat. Einen Mini-Banner (passend zu den Mini-Wettkämpfen) habe ich auch schon entworfen, daher gibt es kein zurück mehr :D !

Die ersten 3 Bücher stehen auch schon in den Startlöchern und sobald ich mein derzeitiges Buch beendet habe werde ich die 3 x Seite 1 Methode anwenden.

Was haltet ihr von dieser Idee? Würden euch solche Posts interessieren? (Ich werde sie so oder so schreiben, aber wenn Interesse daran besteht, ist die Motivation natürlich noch größer :D ) Außerdem könnt ihr euch noch auf eine andere Post-Reihe freuen, die ich zusammen mit Jenny von Aus Liebe zum Buch machen werde. Dazu aber mehr in der kommenden Woche.

Lisa

15 Februar 2014

[Rezension] Zeitsplitter - Die Jägerin (All our Yesterdays #1)



Klappentext & Infos zum Buch


ORIGINALTITEL: ALL OUR YESTERDAYS - BAND 1 VON 3 (?) - BOJE (FEBRUAR 2014) - 322 SEITEN (HC)
  
"Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ..." (QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

14 Februar 2014

[Blog-Tour] Wild Roses - Die Verfluchte

"Offen für Neues sein" lautet einer meiner Vorsätze für dieses Jahr und getreu diesem Motto mache ich in den nächsten Wochen bei einer ganz besonderen Blog-Tour mit, bei der ich selbst noch nicht so genau weiß, was auf mich zukommt.


Es geht um eine Buchreihe, die unter dem Titel WILD ROSES veröffentlicht wird. Diese Buchreihe wird verschiedene Staffeln haben. Bei der Blogtour geht es um Staffel 1, die insgesamt 5 Bände umfassen wird. Die 5 Bände der Staffel werden zunächst einzeln als eBooks veröffentlicht und erscheinen dann gesammelt in WILD ROSES - DIE TRÄNEN DER ROSE im Mai als Taschenbuch. Hier findet ihr alles wichtige zu den Büchern: WILD ROSES HOMEPAGE

13 Februar 2014

[Rezension] Himmelsfern


KLAPPENTEXT & INFOS ZUM BUCH

EINZELBAND - SCRIPT 5 (SEPTEMBER 2013) - HC (496 SEITEN)

"Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer.
Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein?
Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …" (QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

09 Februar 2014

[Tag] Ich möchte unbedingt lesen...

TAGs... eigentlich mag ich sie ja nicht sonderlich, aber der, für den Griinsekatzes Leseecke mich nominiert hat, ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :) !

Zähle 5 Bücher von deiner Wunschliste auf, die du noch unbedingt lesen möchtest und zugleich keine Fortsetzungen von bereits gelesen Büchern sind. Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber.


Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit um neue Bücher kennenzulernen. Vielleicht haben einige von euch meine Wunschbücher schon gelesen und können sie mir empfehlen, oder aber vielleicht sogar davon abraten. Meine Wunschliste ist ziemlich lang, daher war es sehr schwer, die 5 wichtigsten auszusuchen, aber falls euch diese Art Post gefällt mache ich vielleicht außerhalb eines Tags noch mal einen Post zu diesem Thema. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar :)

Kommen wir nun zu den Büchern. 

08 Februar 2014

Auswertung der "Let's read it in English - As you like it" Challenge :)

Hallöchen liebe Leser :) !


Am 1. Januar 2014 ging meine zweite Englisch-Challenge zu Ende und heute möchte ich euch endlich die Auswertung präsentieren! Die Challenge ging insgesamt 1 Jahr lang und gestartet sind wir mit 68 Teilnehmern.


04 Februar 2014

[Regalfutter] Das zweite in diesem Jahr.


Viel ertauschte und ein paar gebrauchte Bücher haben in der letzten Zeit den Weg zu mir gefunden. Es wird langsam mal wieder Zeit, das Regal etwas auszumisten, der Platz wird knapp...

03 Februar 2014

[Blogstatistik] Januar 2014

Geht es nur mir so, oder verging der erste Monat des neues Jahres wahnsinnig schnell? Man konnte ja kaum zwei Mal blinzeln, da war er auch schon wieder vorbei... Dementsprechend sieht auch meine Statistik für diesen Monat aus. Ein perfekter Start ist etwas Anderes :D !