29 Januar 2014

"The Fault in Our Stars" Offizieller Trailer zum Film!!!

DA IST ER !!
Der englische Trailer zum Film "The Fault in Our Stars" ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") !  
 

Ich muss gestehen, ich hatte Pipi in den Augen weil ich mich wieder daran erinnert habe, wie wunscherschön aber auch traurig ich das Buch fand. Ich weiß gar nicht, wie ich mir den Film im Kino anschauen soll ohne loszuheulen... Vermutlich fange ich damit schon ab dem Vorspann an ! Die Leute, die mit mir im Kino sitzen werden, haben jetzt schon mein Mitleid... bis es sie selbst trifft und sie nach Tempos rufen !

Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr das Buch schon gelesen? Werdet ihr euch den Film im Kino anschauen?

Lisa ♥

23 Januar 2014

[Bloggeraktion] WARP von Eoin Colfer

Heute möchte ich an einer Bloggeraktion des Loewe-Verlags teilnehmen, in der es um ein Buch geht, das mir in der neuen Vorschau gleich ins Auge gesprungen ist. Es handelt sich um eine neues Buch von Eoin Colfer, dem Autor der Artemis Fowl Reihe. Es ist schon eine Weile her seit ich die Artemis Fowl Bücher gelesen habe, aber ich erinnere mich nich gut daran, dass ich sie wirklich toll fand... ich musste allerdings gerade feststellen dass es doch mehr Bände der Reihe gibt als ich dachte (im Alter von 14 / 15 war ich da noch nicht so gut informiert...). Auch Meg Finn und die Liste der 4 Wünsche habe ich gelesen und es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher (ich kann das Hörbuch dazu auch empfehlen). Deswegen war ich natürlich ganz ohr, als ich dieses Buch in der Vorschau entdeckt habe. 

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war mir dann klar: Ich MUSS dieses Buch lesen :D ! Lest euch den Klappentext am besten selbst mal durch...


"Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen."





Zwei Sachen sind mir dabei gleich ins Auge gesprungen: 1. London (ich liebe London!) und 2. FBI-Junior-Agentin. Das klingt absolut nach einem Buch für mich. Eine Ermittlergeschichte in London?  Ooooh, ja, absolut was für mich! Im Trailer zum Buch erfährt man außerdem, dass es auch um 3. Zeitreisen geht und scheinbar bekommt man auch etwas vom 4. viktorianischem London zu spüren. Also mir reichen diese 4 Punkte allemal um zu wissen: Dieses Buch will ich unbedingt lesen! 

Schaut euch den Trailer einfach mal an. Er ist richtig gut, wie ich finde :) !


Im Original heißt das Buch THE RELUCTANT ASSASSIN und der Name der Reihe lautet W.A.R.P. (kurz für Witness Anonymous Relocation Program). Im Juni diesen Jahres erscheint auf Englisch bereits der zweite Teil der Reihe, der THE HANGMAN'S REVOLUTION heißt. Die bisherigen Bewertungen klingen sehr vielversprechend :)

Eine deutsche Seite hat das Buch auch bereits, und ihr findet sie HIER. Dort gibt es Informationen zum Autor, eine kleine Hörprobe des Buches und vieles mehr :) ! Das Buch erscheint am 17. Feburar 2014 bei Loewe und hat 352 Seiten :) !

Wer von euch freut sich auch schon so auf das Buch wie ich :D ???  

22 Januar 2014

[Rezension] Light & Darkness


KLAPPENTEXT & INFOS ZUM BUCH

EINZELBAND - IM.PRESS ( NOVEMBER 2013 ) - CA. 400 SEITEN (EBOOK)

"Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …" (QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

21 Januar 2014

[Rezension] Alice im Zombieland (The White Rabbit Chronicles #1)


KLAPPENTEXT & INFOS ZUM BUCH

BAND 1 VON 3 - REIHE: THE WHITE RABBIT CHRONICLES - MIRA (DEZ. 2013) - 416 SEITEN (HC)

"An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet..."(QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

20 Januar 2014

[Rezension] Dark Triumph (His Fair Assassin #2)

KLAPPENTEXT & INFOS ZUM BUCH

- BAND 2 / 3 - REIHE: HIS FAIR ASSASSIN - CBJ (JUNI 2013) - 544 SEITEN (TB) -

"Zerrissen von Trauer und Verzweiflung, findet Sybella, die Tochter des skrupellosen Verräters d'Albret, Zuflucht im Kloster St Mortain. Ausgebildet in den Künsten des Todes, machen ihre Wut und ihre Schönheit sie zu einer gefährlichen Waffe. Doch der Auftrag, an den schrecklichen Ort ihrer Herkunft zurückzukehren, verlangt ihr alles ab. Ist Rache ihr einziges, düsteres Schicksal? Sybella braucht Hoffnung, um in diesem bitteren Spiel zu überleben. Da trifft sie auf einen verletzten Krieger, dem sie helfen soll ..." (QUELLE VON COVER UND KLAPPENTEXT)

19 Januar 2014

[Hörbuch-Rezension] Der Bilderwächter

INHALTSANGABE & Infos zum Buch

BAND 6 DER REIHE UM JETTE WEINGÄRTNER - JUMBO VERLAG (DEZ 2013) 

"Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein…" (QUELLE VON COVER & KLAPPENTEXT)

~ DANKESCHÖN AN BLOGG DEIN BUCH & DEN JUMBO-VERLAG! HIER GEHTS ZUM HÖRBUCH ~

11 Januar 2014

Let's read it in English Challenge- 2014

Hallöchen!

In den letzten Tagen wurde ich oft darauf angesprochen, ob es denn eine neue Let's read it in English-Challenge für 2014 geben wird und mit diesem Post lautet die Antwort: JA! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die letztjährige Challenge komplett auszuwerten, da ich momentan noch für eine Klausur lerne, aber ich wollte euch schon einmal die Möglichkeit geben, euch für die neue Challenge anzumelden. Dieses Jahr ist alles etwas anders :D !

Der Titel der diesjährigen (und vierten) Englisch-Challenge lautet: *trommelwirbel*

Let's read it in English - The Next Level !

Wie ihr sehen könnt geht diese Challenge auch wieder ein Jahr lang, und zwar vom 17. Januar 2014 bis zum 17. Januar 2015. Und so ein Jahr geht schneller rum als man denkt. In diesem Jahr sind die Regeln allerdings anders. Wie der Titel schon verrät, gibt es dieses Jahr verschiedene Level, die man erreichen kann. Wie das geht erkläre ich euch jetzt.

Es gibt insgesamt 5 Level, die man im Laufe diesen Jahres erreichen kann. Wie weit ihr kommt, das bestimmt ihr selbst :) ! Es gibt zwei Möglichkeiten, eines der Level zu erreichen. Die erste Möglichkeit ist, ihr lest eine gewisse Anzahl von englischen Büchern pro Monat (gut für Leser mit gleichmäßigem Lesepensum und Monatsplaner), oder aber ihr lest eine gewisse Anzahl von englischen Büchern pro Jahr (bietet sich an, wenn man ein schwankendes Lesepensum hat oder Jahresplaner ist). 

LEVEL & ANFORDERUNGEN


Level 1 - BABY 1 englisches Buch pro Monat 
ODER 12 englische Bücher pro Jahr

Level 2 - ANFÄNGER 1 - 3 englische Bücher pro Monat 
ODER 13 - 36 englische Bücher pro Jahr

Level 3 - FORTGESCHRITTENE 3 - 6 englische Bücher pro Monat 
ODER 37 - 72 englische Bücher pro Jahr

Level 4 - LIEBHABER 6 - 9 englische Bücher pro Monat 
ODER 73 - 108 englische Bücher pro Jahr

Level 5 - CRÈME DE LA CRÈME 10+ englische Bücher pro Monat 
ODER 109+ englische Bücher pro Jahr

Hier mal ein Beispiel: Habt ihr im angegebenen Zeitraum 4 englische Bücher pro Monat gelesen, dann habt ihr Level 3 - FORTGESCHRITTENE erreicht. Habt ihr in den ersten beiden Monaten nichts, im Rest des Jahres aber insgesamt 73 englische Bücher gelesen, dann habt ihr Level 4 - LIEBHABER erreicht. 

Der einzige Kniff bei der Sache sind die Sprünge zwischen den Leveln, wenn ihr euch das Monatspensum als Ziel gesetzt habt. Wenn ihr beispielsweise 1 englisches Buch pro Monat lest, dann seid ihr dennoch nur in LEVEL 1, da eure Gesamtzahl von 12 diesem Level entspricht (12 x 1 = 12). Auch bei LEVEL 2 kommt die Angabe "1 englisches Buch pro Monat" vor, aber die MINDESTANZAHL der gelesenen Büchern muss bei 13 liegen und nicht bei 12, das heißt in einem Monat muss also ein Buch mehr gelesen werden (1 x 12 + 1). Genau so verhält es sich bei den Sprüngen zwischen den anderen Leveln. Wenn ihr also 6 englische Bücher pro Monat lest, dann seid ihr in LEVEL 3 (wegen 6 x 12 = 72). Um in LEVEL 4 zu gelangen muss daher in MINDESTENS einem Monat ein Buch mehr gelesen werden (dann 6 x 12 + 1). Wenn ihr euch eh für die Jahresvariante entscheidet ist dies nicht relevant, dann gelten auch die oben festgelegten Zahlen.

Ist das verständlich? Wenn nicht dann sagt es mir, dann erkläre ich es gerne noch mal, vorausgesetzt ich bekomme es noch mal besser hin :D ! 

Im Nachhinein ist es ja eigentlich egal, wie man an diese Challenge herangeht, da die Anforderungen bei beiden Varianten dieselbe sind, aber es gibt eben Leute, die planen monatsweise und solche, die für das ganze Jahr planen. Ich wollte beiden Typen gerne die genauen Zahlen angeben :) !

REGELN


1 ) Die Challenge beginnt am 17. Januar 2014 und endet am 17. Januar 2015. In dieser Zeit soll die Challenge abgeschlossen werden, indem man eines der oben angegebenen Level erreicht.

Ihr müsst euch nicht zu Beginn festlegen, welche Variante der Level ihr verfolgen wollt! Ihr könnt eine Liste mit den monatlichen Büchern anlegen, aber eine einfache Liste der im Jahr gelesenen Bücher reicht auch aus.

2 ) Zu den Büchern sollen auch Rezensionen geschrieben werden. Egal ob kurz oder lang, gut oder schlecht, Hauptsache, ihr sagt irgendetwas zu dem Buch. Ich werde nur Bücher werten, die nach Beginn der Challenge rezensiert worden sind! (Bücher die bereits im Januar gelesen, aber noch nicht rezensiert wurden, werde ich aber mal mitzählen.)

UPDATE VOM 24.9.2014: Auch Bücher, zu denen keine Rezension verfasst wird, zählen für die Challenge. Es muss nur eine Bwertung (Sterne, Pancakes, Bücher...) vorhanden sein.

3 ) Hörbücher werden ebenfalls mitgezählt, solange sie auf Englisch sind und eine Rezension verfasst wird. ENTFÄLLT NACH UPDATE VOM 24.9.2014

4 ) Jeder der einen Blog, oder eine Seite auf einer Plattform hat, wo die Lisa veröffentlicht werden, kann an der Challenge teilnehmen. Genau wie bei meiner voherigen Challenges hätte ich gerne den Link zu der Challenge Seite, auf der ihr eure Fortschritte veröffentlicht. Ihr braucht keine Extra-Seite für meine Challenge zu erstellen, ein Link zu eurer „allgemeinen“ Challenge-Seite reicht auch. Denk Link könnt ihr mir in einem Kommentar unter diesem Post, oder in einer eMail an books.senses@gmx.de zukommen lassen.

5 ) Wer an der Challenge teilnehmen will, der kann zu jeder Zeit einsteigen! Natürlich ist auch ein Ausstieg jederzeit möglich. Schickt mir einfach eine kurze Nachricht!

 

ALLES KLAR?

Dann freue ich mich auf eure Anmeldungen und auf eine tolle Challenge mit euch :) ! Let's do this! (Ihr dürft den Banner übrigens gerne mit auf euren Blog nehmen. )


Lisa

07 Januar 2014

[Regalfutter] Das letzte aus 2013 und das erste aus 2014


Nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich mit großen Augen verfolgt, wie viele andere Buchblogger ihre Weihnachtsgeschenke ganz stolz abgelichtet und präsentiert haben. Denn selbstverständlich bekommen Buchliebhaber auch Bücher zu Weihnachten geschenkt oder? Bei mir war das nicht wirklich so, deswegen gab es von mir auch keinen Geschenke-Post ;) Die beiden Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe, habe ich mir selbst ausgesucht und habe sie auch selbst eingekauft. Meine Mama hat mir einen Tag vor Weihnachten Geld in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll ihr und mir zu Weihnachten ein paar Bücher kaufen. An dieser Stelle noch mal: Danke Mama :* Mit diesem Freifahrtsschein bin ich dann also in die Buchhandlung getrottet. Leider haben die deutschen Buchhandlungen nicht so viele englische Bücher und wenn doch, dann garantiert nicht die, die ich haben will. Da meine Wunschliste fast nur aus englichen Büchern besteht, war das ein klitzekleines Problem. Ich habe dann aber doch zwei Bücher gefunden, die ich mit nach Hause genommen habe. Diese zwei und die anderen, die um den Jahreswechsel rum den Weg zu mir gefunden haben, zeige ich euch heute :) !

05 Januar 2014

[Blogstatistik] Dezember 2013

Erinnert ihr euch noch an meine November-Statisik? Dort konnte ich euch nur 4 Bücher präsentieren und natürlich konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen :P ! Deswegen habe ich den Dezember dazu genutzt, das Lesen nachzuholen und ich würde mal behaupten, ich war sogar sehr erfolgreich :) !

Ich schreibe auch gerade an meinem buchigen Jahresrückblick 2013, den es dann Mitte nächster Woche zu lesen gibt. Es ist gar nicht so einfach, die besten Bücher rauszusuchen oder das schönste Cover etc... Ich mag keine Entscheidungen :P ! Kommen wir aber nun zu den Dezember-Büchern!