06 Dezember 2014

[Blogstatistik] November (und ein bisschen Oktober & September)

*wink* Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Nikolaustag! Ich hoffe, ihr sitzt alle zu Hause, futtert Plätzchen und trinkt einen Warmen Tee oder Kakao. Draußen ist es ja wirklich erbärmlich kalt. *bibber* Das ist genau das richtige Wetter, um mal ein bisschen was für den Blog zu tippseln. Deswegen gibt es heute die Statistik für den November... und auch ein bisschen für den Oktober und den September, da habe ich es nämlich total verschwitzt. Dementsprechend gibt es heute ein paar mehr Bücher zu sehen als sonst. Dann wollen wir mal :)


Gelesen im September / Oktober / November


Im September habe ich 10 Bücher gelesen. Im Oktober waren es 9. Im November habe ich insgesamt 6 Bücher geschaftt und 1 Hörbuch. Insgesamt macht das also 26 Bücher in drei Monaten... und einige der Bücher waren echt dicke Dinger.

Zu diesen dicken und tollen Dingern gehören die ersten 4 Bände der Heroes of Olympus Reihe von Rick Riordan. Sie alle hatten einen Umfang von 520 - 600 Seiten und das dauert nun mal seine Zeit. Ich liebe diese Bücher! Der erste hat von mir 4,5 Pancakes, die anderen komplette 5 Pancakes bekommen. Den fünften und letzten Teil habe ich auch schon da, aber den hebe ich mir für den Urlaub auf. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Ende denn 1. ist es dann vorbei und 2. habe ich gemischte Sachen über das Finale gehört. Aber mal sehen.


Auch recht dick, aber nicht komplett gelesen, ist Volume 1 der kompletten Sherlock Holmes Sammlung. Ich lese endlich die Originalgeschochten in Originalsprache und finde sie richtig gut. Von Sherlock Holmes kann ich gar nicht genug bekommen. Bereits komplett davon gelesen habe ich  A Study in Scarlet, The Sign of the Four und A Scandal in Bohemia. (Sherlock Holmes wird in diesem Post noch Öfters vorkommen :'D )    //   The Queen of the Tearling hat wunderbar in meine aufkommende High-Fantasy Lust gepasst und 4 Pancakes von mir bekommen. Eine Rezension dazu gibt es auch.   //   2 Comics sind auf dem Stapel auch noch zu sehen. Sie gehören zu Avatar - Der letzte Luftbändiger und heißen The Rift Part 1 und The Rift Part 2. Sie gehören zu einer Comic-Serie, die die Lücke zwischen Aang und Korra als Avatar schließen soll. Beide haben 4 Pancakes von mir bekommen. Für Fans wirklich empfehlenswert!


Sweet Evil war zwar nicht perfekt (es hat 3 Pancakes von mir bekommen), aber ich finde die Charaktere und die Idee doch echt gut, weswegen ich die Reihe weiterverfolgen werde.   //    The Clockwork Scarab dreht sich um die Nichte von Sherlock Holmes (das ist er wieder) und die Schwester von Bram Stoker. Das Ende war etwas unbefriedigend, ansosnten war es aber echt gut. 4 Pancakes gab es dafür und ich freue mich schon auf Band 2.   //    Dualed war richtig spannend, aber nicht ganz so gut wie gedacht.  (Trotzdem gab es 4 Pancakes) Gerüchteweise verlautet, dass Band 2 viel besser ist. Deswegen ist der auch schon bei mir eingezogen.   //    Forsaken war für mich ein absoluter Page Turner und alle Hunger Games Fans sollten sich dieses Buch mal ansehen. Ich weiß nicht, was die Folgebände noch bringen werden, aber der erste hat sich seine 5 Pancakes redlich verdient.     //    Lillesang von Nina Blazon ist offiziell wohl ein Kinderbuch, aber auch ältere Fans von Märchen und Märchen-Neuerzählungen sollten es sich unbedingt mal anschauen. Mehr Infos dazu gab es auf der Blogtour, die auch hier eine Station hatte. Eine 5-Pancake Rezension dazu kommt auch noch.   //    Magisterium hat mir mit ein paar Einschränkungen sehr gut gefallen, vor allem das Ende fand ich klasse. Meine Rezension dazu findet ihr hier.



Everflame war so lala. Ich hatte mir mehr erhofft. Meine Rezension (3 Pancakes) findet ihr hier.     //    Emily lives loudly ist einfach toll. Ich liebe es total! Ist gar nicht so einfach, eine objektive Rezension dazu zu schreiben. Aber ich werde es noch tun ;) 5 Pancakes dafür.     //    Aristoteles und Dante war mal was anderes, aber auch echt gut. In der Rezension habe ich 4 Pancakes vergeben.     //    Midnight Thief fing richtig gut an, gegen Ende war es aber ein komischer Mischmasch aus verschiedenen Elementen, der mir nicht so gut gefallen hat. (3 Pancakes)



Bei If I Stay und Where She Went sind viele Gefühle garantiert. Ich mochte beide sehr gerne. Den zweiten Teil sogar noch ein klitzekleines bisschen besser als den ersten. (4 & 5 Pancakes).     //    Soul & Bronze war eines meiner Higlights. Das Buch ist der Oberhammer. Noch mal einen Ticken besser als Band 1 und wohlverdiente 5 Pankcakes. Ich freue mich schon auf Band 3!     //    Gone Girl... *grr*. Die ersten 500 Seiten waren genial, das Ende leider totaler Mist. Ich habe mich richtig geärgert. Deswegen "nur" 3 Pancakes, wo ich noch mal ein Auge zugedrückt habe.




Ich brenne für dich war leider nicht ganz der epische Abschluss, den ich mir für die Reihe gewünscht hatte. Warum, könnt ihr in meiner 3 Pancake Rezension nachlesen.     //    Endgame... um kaum ein Buch wurde so ein Wirbel gemacht. Leider ist der Schreibstil meiner Meinung nach Grauenhaft und die Geschichte... na ja. Ich habe vielleicht einen sympathischen Charakter gefunden. Eine ausführliche Rezension dazu kommt noch. Das Buch hat nur 2 Pancakes bekommen.     //    Sturmschatten hat mich äußerst gut unterhalten und ist auf jeden Fall einen Blick wert (4 Pancakes). Eine Rezension dazu gibt es auch schon.    //    Die Stunde der Lilie war mal wieder so ein Wohlfühl-Spaß-haben-Buch, das ich total gerne gelesen habe. 4 Pancakes und eine Rezension gab es.


Und zum letzten Mal Sherlock Holmes für heute (wenn auch nur indirekt). Das neue Buch Der Fall Moriarty von Anthony Horowitz über den Erzrivalen von Sherlock Holmes habe ich als Hörbuch gehört und kann es nur wärmstens empfehlen! Hier geht es zu meiner Rezension.

Beliebte Posts

Super beliebt war die Rezension zu Die Stunde der Lilie. Mittlerweile sie unter den Top-5 der am meisten aufgerufenen Posts ever! Auch ziemlich beliebt war mein Regalfutterpost mit 40 + neuen Büchern... ich hab' echt nen Schuss. Auch die Blogtouren waren ziemlich beliebt, was mich sehr freut. ( X / X / X / X )


Sonstiges

Es hab eine wichtige Änderung in der Let's read it in English Challenge! Außerdem wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Challenge auf meinem Blog geben. Natürlich heißt sie auch wieder Let's read it in English, aber über den Beititel muss ich noch nachdenken ;) Habt ihr irgendwelche Wünsche? Dann immer her damit!

Ich habe ein bisschen an meinem Blog rumgebastelt und neben dem Drop-Down Menu auch noch zwei neue Seiten eingefügt. Einmal meine Tauschecke und eine Seite mit Blogger- Tipps. Beide werde ich nach und nach aktualisieren.

Und wie war euer November so :) ? 

Kommentare:

  1. Yaaaay, noch mal jemand der bei If I Stay und Where She Went den zweiten Teil ein wenig besser fand :D Ging mir genauso wie dir ;) Hast du den Film zum ersten Teil schon gesehen?
    Mein November war lesereicher als September und Oktober, in den beiden Monaten habe ich nämlich fast gar nichts gelesen :/ Im November immerhin starke 2 Bücher :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den habe ich gesehen. Den fand ich sogar noch etwas besser als das Buch xD Und du?

      Löschen
  2. "Midnight Thief" war ein Buch auf das ich mich richtig gefreut hatte und dann leider enttäuscht hat :( Ich hatte abgebrochen, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich nicht mit der Geschichte warm werde. So einige Rezensionen zu "Endgame" sind ziemlich ernüchternd, bin gespannt wie es in deiner Rezension rüberkommen wird! Da werde ich mir noch ein Weilchen durch den Kopf gehen lassen, ob ich es lese.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mich auch total gefreut, aber das war die Vorfreude dann wohl doch zu groß.

      Also wenn du Lust auf ein Mega-Rätsel hast, dann ist das Buch was für dich. Wenn du es aber wegen der Charaktere und der Story lesen willst, dann kann ich leider nur davon abraten. Es war einfach komisch.

      Löschen
  3. Das nenn ich Timing!
    Meine Mutter: "Christin, räum dein Zimmer auf"
    *Kücki sucht sich schnell eine Beschäftigung*
    So Lisa, du bist nun meine sehr wichtige beschäftigung :D Ich bin zwar am Handy, was die Sache etwas erschwerrt, aber ich werde wieder versuchen, ein Zeichenbegrenzungsprengendes Kommentar zu schreiben (Like ever :D)

    Sooo...let's start!
    /Avatar/.. ach ja, ich hab im Oktober mit meinem Bruder die komplette letzte Staffel geguckt...och man ich liebe die Serie ja so^^ Mal sehen, ob ich mir die Graphic Novels/Comics/whatever auch hole.
    /Helden des Olymp/...Ja...ich glaube ich bin mal wieder die Einzige, die diese Reihe noch nicht gelesen hat. Aber Percy hab ich auch noch nicht gelesen...Bitte bewerf mich nicht mit irgendwas, ich weiß doch, dass ich es noch lesen muss :D Aber, fRage: Steht da etwa DISNEY auf dem Buchrücken? :D
    /Sherlock Holmes/ Oh man, auch von dem Typen hab ich noch nichts gelesen..aber irgendwie weiß auch gar nicht so wirklich, was er so macht, außer eben Fälle zu lösen xD
    /Queen of the Tearling/ hab ich schon im April oder so gelesen, war mein erstes Leseexmplar von Random House UK *-* Ich mochte das Buch auch ziemlich gerne, aber irgendwie war ich eine Zeitlang ein bisschen vewirrt..ich meine: "Hey, reiten wir auf Pferden und in Kleidern über die Felder mit den Bauern, erreichen wir das Schloss mit den Typen in Strumpfhose...aber vorher muss ich noch mein eBook zueende lese"..WHAT?
    /Sweet Evil/ Ich sollte eine Liste machen mit dem Namen "Reihen die schon jeder gelesen hat außer mir". Sweet Evil wäre auch dann wohl auch darauf :D
    /the Clockwork Scarab/...ach ich liebe ja das Cover, vor allem das unter dem Schutzumschlag. Hab das Buch im November bekommen und freue mich darauf, es so bald wie möglich zu lesen. Ich meine...Holmes und Stoke? I'm in!
    /Dualed/ Ach...auf das Buch freue ich mich auch schon!
    /the Forsaken/o h man, ich möchte dieses Buch so unbedingt lesen! Es klingt so genial und wenn du es jetzt auch mochtest...ach, hoffentlich liegt es am 24. unterm Baum :) Es klingt einfach mal genial! (War doch das mit den Verbrechern und so oder?)
    /Lillesang/ Ja das will ich auch noch unbedingt lesen, woher wusstest du das? :D (Mächen und so....hach awesome!)
    /Magisterium/ YAY! Ich hab dieses Buch schon gelesen!!! *party hard* (Oh man, keine Ahnung was mit mir los ist, ich bin schon wieder überdreht...not good :D
    /Everflame/ hab ich mir jetzt auch zur Weihnachten gewünscht...hmmm...ganz vergessen dass du es nicht so mochtest...hoffentlich bin ich da anderer Meinung sonst wär es echt schade..
    /Emily lives loudly/ WANT TO READ IT! Seit es im...August? rauskam möchte ich Tanjas Buch lesen. Aber ich hab es mir bis jetzt noch nicht geholt...man oh man..
    /Aristoteles und Dante/ liegt auf meinem SuB, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon erwarten soll :D
    /Midnight Thief/ kein Plan was das ist, aber sieht interessant aus :)
    /If I stay/ und /Were she went/, das erste habe ich schon gelesen und mochte es eigentlich ganz gerne, den zweiten Teil möchte ich vieleicht auch nochmal lesen..
    /Soul & Bronze/ Again: Eine Reihe, die wahrscheinlich genial ist, aber bei mir noch ungelesen rumsubbt...dabei habe ich /Light and Darkness/ geliebt..
    /Gone Girl/ hab ich nicht gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht das Bedürfnis, dass zu ändern. Den Film fand ich auch nicht so berauschend. Im Gegensatz zu If I stay *-* DIESER FILM!
    /Ich brenne für dich/ Dazu schreibe ich jetzt mal nichts :D (WARNER <3333)
    /Endgame/ Dass ist voll krass, wie viel Werbung hierfür gemacht wurde o.O Aber irgendwie habe ich ur negatives gehört...hmm...mal sehen ob ich es noch lesen werde..
    /Sturmschatten/ und /Die Stunde der Lilie/ kenne ich beide nicht :D Aber ich mag das Cover von der Lilie :D

    Ich hab im November 12 Bücher gelesen und ih bin echt stolz auf mich :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Kommentare sind einfach die Besten ever :D ! In der Zeit hättest du dein Zimmer bestimmt scho 10x aufgeräumt... Aber ich kanns verstehen, ist auch nicht so mein Ding :P

      Du hast Percy noch nicht gelesen?! AAAARRRRRGGGGHHHHH!!! Tu es :D ! Und dann die andere Reihe gleich hinterher. Und ja, da steht Disney Hyperion drauf. ;)

      Zu Sherlock Holmes sag ich jetzt mal nichts... das ist eine Lebenseinstellung :P :D

      Haha, das mit dem eBook habe ich auch in meiner Rezension stehen xD Das war echt etwas komisch. Ansonsten liest es sich aber wirklich wie High Fantasy :D Hast du ein Printbuch oder ein eBook als Exemplar bekommen? Ich habe von denen bisher ein Printbuch bekommen - Magisterium <3

      Ich glaube Sweet Evil haben noch gar nicht so viele gelesen. Mal sehen, ob die Folgebände noch etwas besser sind.

      Clockwork Scarab sieht wirklich sehr schick aus ohne Umschlag. Band 2 ist auch so hübsch :)

      Forsaken war der Haaaammer. Das habe ich glaube ich an einem Tag durchgelesen. Riiiischtisch gut.

      Ich hoffe Everflame gefällt dir besser als mir Vielleicht hatte ich einfach nur falsche Erwartungen. Ich weiß es nicht. Bin gespannt, was du dazu sagst.

      LIES EMILY LIVES LOUDLY. Punkt. SOFORT. Ausrufezeichen.

      Waaaarrrrnerrrr <3

      12 Bücher ist super :) !

      So, dass mal meine minimalischtische Antwort :D

      Löschen
    2. Also meine Mutter hat es heute mit mir...jetzt soll ich auch noch KOCHEN! ICH! Keine gute Idee...ich glaube ich les lieber Vicious weiter xD

      Ist das ein Verlag? Gott, was Disney nicht alles macht :D Ja ich weiß...ich hab sogar beide Reihen hier stehen (meine Schwester liest die :D) aber...keine Ahnung xD

      Ja...ich weiß. Ich werd's auch noch lesen. Irgendwann in der nahen oder fernen Zukunft :P

      Ich hab es als Printbuch bekommen und mich wie so ein Keks gefreut :D Aber meine Ausgabe ist leider nicht so schön wie deine, ich hab diese komische graue mit der roten Schrift und der Bärenfalle...keine Ahnung, ob dass nur das ARC Cover ist oder wirklich noch genommen wurde ;)

      Also ich bin momentan voll oft auf BookTube und da hat das irgendwie fast jeder gelesen ^^ Genau wie Mara Dyer :D

      Ach ja das glaub ich dir :)

      Ach man, ich mag das Buch auch haben! Weißt du vielleicht ob Santa bestechlich ist? Vielleicht mag er mir ja das Buch für ne Schale Kekse ein bisschen früher bringen xD

      Ich bin auch gespannt, hab bis jetzt in DE nur mittelmäßige Sachen gehört zur Deutschen Ausgabe und auf BookTube lieben alle, die es gelesen haben, die Englische...entweder hatten Deutschen zu Hohe Erwartungen, sind kritischer oder die haben an der Übersetzung rumgepfuscht :D Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, ob es mir gefallen wird. Und ob ich die Ausgabe auf Englisch oder Deutsch bekomme xD

      OKAY. *Kindle einschalt* *Kauf* HALLO EMILY WILLKOMMEN AUF MEINEM SUB!

      Und weil es einfach sein muss: WARNER! ♥

      Find ich auch, nur Tanjas Rückblick ist da immer niederschmetternd xD

      Und das war meine sinnlose Antwort auf deine minimalistische Antwort :D

      Löschen
    3. Kochen auch noch, ei ei ei :D

      Vicous habe ich sogar schon angefangen, es aber zwischenzeitlich erst mal auf Eis gelegt. War dann doch nicht so ganz in der richtigen Stimmung dafür. Aber es ist gut :)

      Ja Disney Hyperion ist ein Verlag. Und du solltest dir die Bücher mal ganz schnell von deiner Schwester klauen :D

      Ich finde das Cover mit der Bärenfalle richtig cool :D Das andere isr auch schön, aber ich mag so "minimalistische" Cover sehr gerne. Mit wem von dem Verlag hattest du denn Kontakt, vielleicht hatten wir ja diesselbe Person :D ?

      Ja stimmt, die englischen Blogger und Booktuber kennen Sweet Evil irgendwie alle. Dadurch bin ich auch drauf aufmerksam geworden. Ich glaube, da ist auch noch gar keine Übersetzung geplant... Mara Dyer habe ich auch noch nicht gelesen. Wegen der vielen Lobeshymnen habe ich Band 1 und 2 aber schon hier stehen. Vielleicht sollten wir es zusammen lesen und diese Bildungslücke schließen ^^

      Ich weiß leider nicht, ob er bestechlich ist, sorry. :D Ich drück dir die Däumchen, dass du es bekommst.

      EMILY <3 Warte, bis du Austin kennen lernst. Du wirst ihn lieben <3

      Tanja ist soooooo krass. Was die alles lesen kann. Und nebenbei dann noch schreiben. Neiiiiiiid!

      Löschen
    4. Tütensuppe hab ich dann doch noch hinbekommen :D

      Ich bin erst auf Seite 100, habe aber dafür diesen Monat angefangen, eine andere Bildungslücke zu schließen: Ich habe endlich "Under the never sky" gelesen :D

      Haha, ja, ich weiß :D Ich mach's schon noch irgendwann ;)

      Ich hab als Kontakt Ulrike Haessler :) Hab sie durch Sonja's Blog (Abookshelffullofsunshine) gefunden. Sie ist glaube ich verantwortlich für die ganzen deutschen Kontakte, da ich z. B. auch mit ihr auf Deutsch schreibe :) Sehr wahrscheinlich also, dass wir denselben Menschen erwüscht haben :D Rezensierst du eigentlich auch noch für andere Uk oder sogar US Verlage?

      Ja, dass sollten wir auf jeden Fall tuen^^ Vielleicht mag der Weihnachtsmann es mir ja auch bringen :) Wenn nicht, dann muss wohl noch ein Spotankauf her :D

      Man kann es ja versuchen :D Ich war doch dass ganze Jahr so ein liebes Kind...*hust*

      Haha, ja, ich freu mich schon ihn kennenzulernen :D Auch wenn ich mir genau vorstellen kann, was für eine Art Kerl er ist xD

      Ich frage mich auch, wie sie da noch schlafen kann :D Also mein Tag hat dafür definitiv zu wenig Stunde ^^ (oder ich verplemper einfach zu viel Zeit die ich nutzen könnte)

      Löschen
  4. OMG, Reziexemplare von Random House UK? *-* Ich will auch!
    Tolle Bücher liebe Lisa und ach ja, Percy Jackson habe ich auch noch nicht gelesen, will erst mal meinen deutschen SuB abbauen und mich dann den Englischen Büchern widmen ;)
    LG,
    Lea

    leasbuchgefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war total aus dem Häusschen, als die nette Frau aus London mir geschrieben hat <3
      Kennst du Netgalley? Da kannst du dich auf englische Ebook-Leseexemplare bewerben. Da hat man auch als deutscher Blogger super Chancen.

      Und ich kann es nur immer wieder sagen: PERCY <3

      :D

      Löschen
  5. Wow, du liest echt viel! ich hatte grade mal 3 Bücher diesen Monat und gehe nicht mal zur Uni :(

    Schade, dass dir Endgame und Everflame nicht gefallen haben, ich hab beide bisher noch nicht gelesen, aber ziemlich hohe Erwartungen, die sich jetzt aber um einiges runtergeschraubt haben. Meistens denk ich nämlich dasselbe wie du über Bücher :)

    If I stay und Where she went will ich unununununbedingt lesen! Ich hab sie aber noch nicht mal zuhause und das seit Jahren. Schande über mich, das muss ich echt nachholen!

    Liebe Grüße, Hanna
    amnesia-libri.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)