21 September 2014

[Regalfutter] Fortsetzungen ohne Ende... und ich kenne (meistens) noch nicht mal die Anfänge...

Ja, ich weiß. Auch wenn ich momentan sonst nich viel auf die Reihe bekomme (was den Blog angeht), um Bücher zu kaufen reicht es immer :D ! Deswegen habe ich heute mal wieder ein paar Neuzugänge.



Ich habe getauscht und gekauft und dabei ist einiges zusammengekommen. Mein Regal bedankt sich... nicht. Das ist so langsam echt übervoll. Beim Schreiben des Postes ist mir aufgefallen, dass es in diesem Regalfutter nur so von Fortsetzungen wimmelt. Die meisten davon habe ich gekauft, ohne dass ich die vorherigen Bände überhaupt kenne. Deswegen auch der Titel des Posts. Aber bei den meisten Angeboten konnte ich einfach nicht widerstehen...


Also, fangen wir doch mal wieder von links an. Thief's Covenant gehört einer etwas größeren Bestellung an, die ich bei einer anderen Bloggerin aufgegeben habe. Bei dem Buch hat es mir vor allem das Cover angetan, aber auch die Story um eine junge Dieben klingt toll.   //   Heir of Fire ist der dritte Teil in der Throne of Glass Reihe und war eine Vorbestellung. Ich hab Teil 2 noch nicht mal gelesen... aber ich bin so ein Reihensammler... schlimm.   //  Inhuman habe ich mir gekauft, nachdem Amazon die Preise für manche englischen HC Bücher für ein paar Stunden drastisch gesenkt hatte. Ich wollte das Buch die ganze Zeit schon haben und für knapp 7€ konnte ich nicht widerstehen.   //   Liberty 9 habe ich gegen ein anderes Buch eingetauscht. Rainer M. Schröder ist einer meiner deutschen Lieblingsautoren und deswegen musste der zweite Band des Liberty-Zweiteilers auch bei mir einziehen. Richtig, Band 1 habe ich noch gar nicht gelesen. :P   //   Dasselbe gilt für Spectyr, ebenfalls einen zweiten Teil, den ich der Bloggerin abgekauft habe. Die Reihe soll ziemlich gut sein und auch hier mag ich die Cover einfach total. Und es ist so putzig klein.   //   False Sight ist auch nach besagter Amazon-Aktion bei mir eingezogen. Auch hier kenne ich den ersten Teil noch nicht (besitze ihn aber schon). Tanja hat mir aber geschworen, dass ich es nicht bereuen werde, also habe ich zugegriffen.   //   Ausmahnsweise mal ein erster Band ist The Night Itself, dessen Farbe in Wirklichkeit noch viel neon-artiger ist und in meinem Regal total raussticht.   //   *hust* A Beautiful Evil... zweiter Teil... erster noch nicht gelesen... Bloggerin abgekauft... *hust*   //   Aaaah! Push! Das ist auch ein zweiter Teil, aber hier habe ich den ersten sogar schon gelesen und fand ihn toll. Da musste der zweite einfach her.   //   Auf The Spectacular Now bin ich durch Kücki aufmerksam geworden und hatte das Glück, es bei TT zu bekommen. Es ist schon verfilmt worden, mit einer jungen Schauspielerin, die ihr aaaaallle kennt. ;)   //   The Nightmare Dilemma ist die Fortsetzung von The Nightmare Affair, welches mir sehr gut gefallen hat. Daher durfte es bei mir einziehen.   //   Von Slated (einem ersten Band!) habe ich so viel Gutes gehört, dass ich das Angebot bei TT einfach nicht ausschlagen konnte.

Puuuh. Was ein Haufen Bücher. Welche davon kennt ihr denn schon? Habt ihr Tipps, welches ich unbedingt sofort lesen sollte? Oder eher gesagt... mit welcher Reihe ich mal anfangen / weitermachen sollte, damit ich die Fortsetzungen lesen kann?

Kommentare:

  1. Oh Heir of Fire will ich auch noch irgendwann lesen :D Nur vorher muss ich wahrscheinlich Teil 2 nochmal lesen, weil ich schon wieder vergessen hab, was da passiert ist... Von Slated hab ich auch Gutes gehört, das steht auch auf meiner Wunschliste :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich auch nicht mehr sehr gut an Band 1 xD Das ist immer wieder dasselbe Problem :D Hat dir Band 2 denn gefallen ;) ?
      Ich hoffe dir gefällt Slated auch gut, wenn es mal von deiner WuLi in deine Hände wandert. ;)

      Löschen
  2. Rainer M. Schröder gehört auch zu meinen Lieblingsautoren! Leider steht der erste Liberty 9 Band auch bei mir noch ungelesen rum. Ich finde eigentlich, dass wir beide diesen Zustand mal ändern sollten;D
    Ansonsten hört man ja auch über Sarah J. Maas Bücher nur Gutes...

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz dringend sollten wir das ändern :D ! Obwohl, viele finden die Bücher nicht so toll... aber das sollte uns nicht davon abhalten ^^
      Die Bücher von Maas sind wirklich total im Rennen momentan. Ich kenne wie gesagt nur das eine, aber das war wirklich gut.

      Löschen
    2. Nö abhalten nicht, aber stimmt schon... ein bisschen hab ich schon Bammel vor einer großen Enttäuschung. Aber die anderen Bücher bleiben ja trotzdem meine Schätze;)
      Ach und The Spectacular Now hab ich ürbigens auch gelesen. Tolles Buch und der Film ist auch sehenswert.

      Löschen
    3. Ja die anderen sind alle sehr schön! Mein Liebling ist die Abby Lynn Reihe von ihm. Und deine?

      Löschen
    4. Meine auch!!! =D Der Grund, weswegen ich nach dem Abi nach Australien gegangen bin;) Hast du den 5.Band schon gelesen, der dieses Jahr veröffentlicht wurde? Ich hab´s ja leider immer noch nicht geschafft:(

      Löschen
  3. "Heir of Fire" ist sooo gut! Ich habe es direkt gelesen, als es herauskam und es ist sooo gut. Der - meiner Meinung nach - bisher beste Teil der Reihe! Du solltest also wirklich die Reihe bald mal weiter lesen ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of book (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :) ! Da ich momentan High Fantasy in der Richtung sehr mag, sollte ich das wirklich bald mal machen. Hast du auch die Kurzgeschichten von ihr schon gelesen? Also die, die vor dieser Buchreihe spielen?

      Löschen
    2. Bisher nur die ersten beiden. Die sind auch gut, aber wie das bei so Kurzgeschichten ja meistens ist, kommen die nie ganz an die Bücher ran ;)

      Löschen
  4. "The Spectacular Now" fand ich sehr gut. Hat von mir vier Sterne bekommen. :) Witzig, dass ich es wegen dieser kleinen Macke unten immer wieder erkennen würde. :D
    Vor "Heir of Fire" muss ich auch noch "Crown of Midnight" lesen. Das wird sicher gut. Und dann werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr davon abhalten können, den dritten Band zu bestellen (es soll doch einen Cliffhanger in Band 2 geben, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hoffe mal, es gefällt mir auch so gut :D ! Danke, dass du es weggegeben hast ^^.
      Cliffhanger?! Oh ha. Na wie gut dass ich dann Band 3 schon da habe xD

      Löschen
  5. Da hat so einiges gutes ein neues Zuhause bei dir gefunden! Viel Spaß dabei :-)

    Ich freue mich nun riesig auf "Monsieur Papon. Oder: Ein Dorf steht Kopf".
    Ein Geburtstagsgeschenk, das sich nach zahlreichen Lachern anhört ;-)

    Liebe Grüße,
    die Leseeule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;)

      Von deinem Buch habe ich noch nie gehört. Muss ich mir wohl mal ansehen. Lachen klingt gut ^^

      Löschen
  6. Liebe Lisa,

    das sind ja tolle Neuzugänge! :)
    Oh, das mit den Fortsetzungen kenne ich, bei mir ist das genauso ;)

    The Night Itself sieht 'itself' schon ziemlich knallig aus. Noch knalliger?!? Jetzt erinnert es mich irgendwie an THE MERCILESS / DIE UNBARMHERZIGEN von Danielle Vega, kennst du das? ;) Ich fand es leider nicht so richtig gut. Aber es knallt ziemlich schön. Bei eben diesem Buch ist das englische Buch Rough Cut, das sagt man doch so, oder? Und im Deutschen leider nur 'ne broschierte, 'ich-mach-mal-eins-auf-Leder' Version, denn es fühlt sich glatt an. Schaaaaade :(( Aber ich bin jetzt wirklich gespannt, was du zu 'The Night Itself' sagst, ich habe das noch nie gesehen...

    Push... Der erste Teil heisst doch auf Englisch Rush. Oder auf Deutsch? Wie heisst der denn auf Englisch? Ich bin gerade mächtig verwirrt... Nein, ich weiss es wieder. Der erste Teil auf englisch heisst Rush und auf Deutsch Jump. Du scheinst ja sehr begeistert zu sein, dann ist das Ganze 'ne Überlegung für mich wert.. :D

    'Slated' fand ich ganz gut, allerdings stach es für mich nicht ganz sooooo als Highlight heraus. Naja. Du hast es gut, jetzt sind alle Teile erschienen und man muss nicht so mühselig lange warten... ;)

    Ich habe jetzt nur zu ein paar Büchern meine 'Meinung' abgegeben, oder irgendwie meinen Senf abgegeben, weil ich Senf nicht mag. :D Die meisten kenne ich nämlich gar nicht. Hmm... :)

    Alles Liebe,
    Mara
    www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist meeega knallig. Sticht total raus. Von The Merciless habe ich schon gehört und auch das Cover gesehen, aber vom Inhalt her habe ich keine Ahnung, worum es geht. Falls ich es mir mal holen sollte werde ich deine Worte im Ohr haben und mir die englische "schöne" Version holen. ;) Ich hatte von "The Night Itself" auch vorher noch nie was gehört, war aber dann gleich ganz neugierig, als ich den Klappentext gesehen habe. Mal sehen :).

      Ja ganz genau. Der englische erste Teil heißt "Rush" und auf Deutsch "Jump". Hab ich vergessen, dazuzuschreiben. Die hätten auch gleich "Rush" für die deutsche Ausgabe nehmen können, anstatt einfach ein anderes englisches Wort zu nehmen. Voll umständlich :D Ich fand "Rush" wirklich gut und angeblich soll "Push" ja noch mal besser sein. Es bleibt spannend.

      Stimmt, wenn "Slated" mir gefallen sollte, dann muss ich nicht ewig warten... was ich bei vielen anderen Reihen auch gedacht habe, die ich nun vollständig im Regal hab, die ich aber noch nicht beendet habe xD.

      Ich freue mich über deinen Senf :D

      Löschen
  7. Huhu Lisa!
    :D Da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin mit einem Stapel an Nezugängen von denen ich oftmals den ersten Teil noch gar nicht kenne! Ich hab ja schon immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Band 2 zu einer Reihe kaufe, von der ich Band 1 noch nicht mal gelesen habe...aber...es ist nunmal schöner, wenn man die ganze Reihe sofort da hat, wenn man anfängt zu lesen! :D Reihensammeltick und so ;)
    Ich ärgere mich ja soooo, dass ich diese Amazon Aktion überhaupt nicht mitbekommen habe! "Inhuman" steht auch schon sooo lange auf meiner Wunschliste! Genauso wie die Reihe von Dan Krokos (daran ist Tanja Schuld! Sie schwärmt auf ihrem Blog so sehr davon! :D). Und jetzt hab ich dumme Kuh verpasst, mir die Bücher für so wenig Geld holen zu können! Ich geh jetzt trauern, würd ich mal sagen! :D
    :D Ach guck an, "The Spectacular Now". Kücki schwärmt da ja richtig von. Ich kann mich ja nicht zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe entscheiden (ich meine...hallo, da ist Shailene Woodley drauf! aber das deutsche sieht so...lecker aus :D). Ich warte und hoffe erstmal auf Kückis Blogtour ;D
    Liebe Grüße und gaaanz viel Spaß mit deinen neuen Büchern,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihensammeltick... genau das ist es, was wir haben. Nicht behandelbar. Aber auch nicht gesundheitsschätlich. Gibt schlimmeres :'D !
      Genau,alle schuld auf Tanja xD ! Nicht trauern, vielleicht kommt ja mal wieder so was. Es war ja auch nicht wirklich eine Aktion.. wahrscheinlich eher ein Versehen. Aber viele haben es ausgenutzt xD.
      Die deutsche Ausgabe von Spectacular now ist eeeeecht schön. Aber ich lese halt doch mehr auf Englisch. Bzw im Original. Ich drücke dir die Daumen für die Blogtour!
      Und Dankeschön :)

      Löschen
    2. xD Solange man uns nicht für verrückt erklärt und in ein Irrenhaus steckt, haben wir deswegen wohl nichts zu befürchten! ;)
      Na da wäre ich aber auch eiskalt gewesen und hätte das Versehen ausgenutzt, wenn ich das mitbekommen hätte :D Aber Amazon hat ja eh die Macht und kann machen, was es möchte :D Darum hoffe ich, dass ihnen bald wieder der Sinn danach steht, die Bücher im Preis zu senken (und dass ich dann auch Wind davon bekomme!) :D
      Danke <3 :)

      Löschen
    3. Ich glaube, das wird so schnell nicht passieren. Zumindest hoffe ich das :P

      Das nächste mal wenn sowas ist poste ich es auf Twitter oder hier oder sonstwo, damit das alle Buchverrückten mitbekommen. :D

      Löschen
  8. Oh, du hast den zweiten Teil von Liberty 9 gekauft ohne den ersten gelesen zu haben? Mutig, mutig.. Ich fande den ersten Teil gaaaaanz schrecklich und hab den zweiten deswegen auch gar nicht erst gekauft. Dabei fande ich den Autor damals auch echt gut.

    Slated liegt auch noch ungelesen bei mir rum, genauso wieder der erste Teil von Sarah J. Maas.. Dabei schwärmen da doch alle so von! Sollte ich mir wohl bald mal vornehmen.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon von sehr vielen gehört, dass die Liberty Bücher nicht so toll sein sollen :/ Aber ich mach mir doch mal mein eigenes Bild und meistens bin ich dann doch so neugierig, dass ich wissen muss wie etwas ausgeht. Es sei denn es ist wirklich, wirklich schlecht... ich hoffe es einfach mal nicht :D.

      Lasst uns eine Maas-Lesegruppe gründen xD Gibt ja scheinbar mehrere, die da noch was nachholen müssen ^^

      Löschen
  9. "Heir of Fire" subt bei mir auf dem Reader und wird demnächst angegangen werden. Ein, zwei Sachen stehen da noch vorher an ;) Ich denke aber, dass es keine schlechte Idee war dir den 3. Band zu holen, obwohl noch der 2. fehlt. Bisher ging es meiner Meinung nach aufwärts mit der Reihe und ich hoffe, dass es so bleiben wird!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal ein Wort, Tina. Ich freut mich drauf. Ich wünsche dir viel Spaß!

      Löschen
  10. Mit Liberty 9 konnte ich überhaupt nichts anfangen. :/ Aber wenn du Schroeder so toll findest, sollte ich ein anderes Buch von ihm lesen... näää, dafür fehlt mir nach der Dilogie jegliche Motivation. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schreibt Schröder ja eher so historische Jugendbücher. Die habe ich alle verschlungen, vor allem die Abby Lynn Reihe. Die waren so toll! Liberty ist glaube ich was ganz anderes.

      Löschen
  11. Huhu liebe Lisa :)
    Oh man, ich sollte dringend aufhören, auf deinen Blog zu kommen! Das geht nie gut für meine Wunschliste, meinen Geldbeutel und mein Bücherregal aus :D

    Die meisten Bücher kenne ich nicht, aber zu den paar, die ich kenne, schreib ich einfach mal fließig was :)

    Thief's Covenant...Dieses Buch habe ich schon öfters mal bei amerikanischen BookTubern gesehen, aber irgendwie immer vergessen, auf meine Wunschliste zu packen. Aber nun ist auch das endlich geschehen xD Habe schon wirklich viel positives gehört und hoffe, es bald lesen zu können :)

    Heir of Fire...Haha, ich bin viel schlimmer als du. Ich habe mir das Buch vorbestellt, ohne überhaupt den ersten Teil zu besitzten xD Aber das kommt noch, das kommt noch! ;)

    Liberty 9....tanzt auch schon lange auf meiner WuLi rum, aber irgendwie höre ich in letzter Zeit nur schlechtes davon :/ Mal sehen, wie es dir gefällt!

    False Sight...nicht du auch noch! Seitdem ich das laufend bei Tanja und bei BookTube sehe, gerät meine Selbstbeherrschung mehr und mehr ins wanken :D Ich muss mir diese Trilogie unbedingt mal zulegen. Wie so viele andere Bücher...:D :((

    Push...Arrrrr....ich will Rush lesen, sofort :( Das klingt so hammer gut!

    Wuhuuuu! "The spectacular now" :) Schön zu hören, dass nicht nur ich mich zu Büchern verleiten lasse :D Hoffentlich gefällt es dir, wie gesagt, es ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber ich mag es :) Wünsch dir viel Spaß :)

    The Nightmare Dilemma...habe ich da irgendwie falsche Assoziationen oder geht es da wirklich um Vampire? Seit "Vampire Academy" ist meine Vampir-Phobie nämlich wieder geheilt worden und ich freue mich immer über gute Vampir Bücher :)

    Slated...Ohh...die Reihe sollte ich auch mal weiterlesen xD Aber "Slated" fand ich ziemlich gut...oh man, ich sollte diese Reihe wirklich beenden. Naja, irgendwann mal xD

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich den Blog für dich sperren lassen :P ?! Dann haben sich deine Probleme gelöst xD Neiiiiin, das machen wir nicht. ^^

      Okay also einen Folgeband zu kaufen, ohne einen anderen überhaupt zu besitzen, das habe selbst ich noch nicht gemacht :D... oder? Ne ich glaub nicht... und wenn dann nur ausversehen ^^

      Ich dachte, mit The Spectacular Now lasse ich mich mal von dir anstecken. Ich bin gespannt. Erst wird das Buch gelesen, dann der Film geguckt. Das wird so ziemlich mein Herbst-Motto, mit den ganzen Buchverfilmungen, die da kommen.

      In Nightmare Dilemma geht es nicht um Vampire. Es geht um ein Mädchen, dass ein "Nightmare" ist und durch träume Visionen von der Zukunft bekommen kann. Sie versucht dadurch einen Mord aufzudecken... hat so ein bisschen was von Academy, aber nicht wirklich Vampire. Es hat mich ein bisschen an Hex Hall erinnert. Kennst du das? Das ist super :D

      Löschen
    2. Nein! Nicht Blog sperren lassen :D Höchstens die Neuzugänge-Post :P Obwohl...die lese ich doch am liebsten :D

      Ähhh...Lass mich :D Ich bin etwas spezielle, und als ich das Buch vor 3 Monaten vorbestellt habe, bin ich davon ausgegangen, bis dahin schon den 1. Teil zu besitzten xD

      YAY! Bin schon total gespannt auf deine Meinung :)

      Oh Schade, aber ehrlich gesagt hört sich das Buch trotzdem echt gut an. Schaue ich mir sobald wie möglich mal an.
      Hex Hall kenne ich leider nicht, aber ich habe mich nun dazu durchgerungen, "Vampire Academy" endlich zu lesen und finde es wie gesagt total gut, vielleicht lasse ich mich dann auch mal für "Hex Hall" breitschalgen :D Wenn es wirklich so gut sein soll ;)

      Löschen
    3. Nezugängeposts sind was Feines... Bilder von Büchern... hach. *schwärm*

      Ich verurteile dich nicht. Mir passiert das bestimmt auch noch, wenn ich mal den Überblick über meine Bücher verliere ^^

      Vampire Academy ist toll <3 Aber auch Hex Hall fand ich super! Ich hab die Reihe total schnell durchgelesen. Solltest du dir auch mal ansheen ;)

      Löschen
  12. Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Diese ganzen Reihen sind aber auch schlimm ;) Ich lese tatsächlich immer erst den Vorgänger, bevor ich die Reihe weiter kaufe. Ich vergesse Details in Büchern leider manchmal und dann schlag ich den Nachfolgeteil auf und habe lauter Fragezeichen überm Kopf :D

    Throne of Glass hab ich mir jetzt auch mal zugelegt. Wollte ma gucken ob das wirklich SO gut ist, wie alle sagen.

    AntwortenLöschen
  14. Stell Dir vor Du wärst Alkoholikerin oder drogenabhängig... da ist doch so eine kleine Büchersucht wirklich nicht weiter tragisch, oder? ;-)
    Damit tröste ich mich jedenfalls immer, wenn meine Neuzugänge meine Regale mal wieder zum Bersten bringen ;-p

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)