18 September 2014

[Blogtour] Everflame - Feuerprobe


Hallöchen liebe Leser :)

Ich bin ganz stolz, euch zum heutigen Auftakt der Everflame - Feuerprobe Blogtour begrüßen zu dürfen. In den kommenden Tagen werden ich und andere Blogger euch einiges zum Buch und dessen Hintergründe erzählen. Es wird allgemeine Informationen zum Buch geben, etwas mehr über die Charaktere, alles rund um Hexen, sowie ein Interview. Es wird auch etwas (sehr Tolles) zu gewinnen geben. Reinschauen lohnt sich also.

Ich werde euch heute zu Beginn das Buch ganz allgemein vorstellen und hoffe, dass ich damit eure Neugierde etwas wecken kann. :)

Worum geht es eigentlich in Everflame?




"Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe." QUELLE




 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich war nach diesem Klappentext gleich "Feuer & Flamme" für das Buch. Die Göttlich-Trilogie der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich kann euch sagen, dass auch Everflame ziemlich gut ist. ;) Ich hatte die Ehre das Buch schon zu lesen und werde euch dazu auch noch eine ausführliche Rezension schreiben. 

Am 19. September 2014 erscheint das Buch dann ganz offiziell auf Deutsch im Handel. Bis dahin könnt ihr euch ja mal den Buchtrailer anschauen. Darin kann man ganz gut sehen, dass es gar nicht so einfach ist, das richtige Cover für ein Buch zu finden. Nach dem Lesen kann ich aber sagen, dass der Verlag sich eindeutig für das richtige entschieden hat. 

Buchtrailer Deutsch

     

Ebenfalls sehenswert ist der Tailer zur englischen Ausgabe Trial by Fire, der etwas düsterer, aber auch passend zum Buch daherkommt.  
 

Buchtrailer Englisch

   

Wenn ihr euch ein Bild vom Schreibstil machen und ein kleinen Einblick auf die Charaktere bekommen wollt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall mal die Leseprobe ansehen. Ihr findet sie, wenn ihr auf den dicken blauen Link klickt. 
 

Leseprobe


Na, neugierig geworden? In Everflame bekommt ihr eigentlich so ziemlich alles, was man sich so von einem Buch wünschen kann. Eine gute Idee, ein etwas komisch anmutender, aber interessanter Weltenaufbau, Action, Romantic und jede Menge Hexenmagie. Aber dazu werdet ihr noch mehr erfahren :) ! In den kommenden Tagen erwarten euch folgende Themen zum Buch auf den teilnehmenden Blogs.  
 

Die Themen der Tour


19.9. Hexen 1x1 bei BÜCHERWÜRMCHEN  
20.9. Wer spielt mit? - Vorstellung der Charaktere bei LIELAN READS  
21.9. Interview bei INA'S LITTLE BAKERY    
22.9. Hexenverbrennung in Salem bei TERII'S BÜCHERBLOG
23.9. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs    

Alles weitere zum Buch findet ihr auf der dazugehörigen HOMPEAGE. Dort gibt es ein Glossar, weitere Infos zu der Autorin und einiges mehr.  
 

Was gibt es zu gewinnen?

 
Im Rahmen der Blogtour gibt es einige tolle (und außergewöhnliche) Gewinne!  

 1. Platz Hauptgewinn    
= 1x "Everflame - Feuerprobe" + Kette mit Stein + Goodiebag (Everflamebeutel mit Leseproben und Kondomen+ Poster)
2.-3. Platz  
= je 1x "Everflame - Feuerprobe" + Goodiebag (Everflamebeutel mit Leseproben und Kondomen )  
4.-10. Platz  
= je 1x "Everflame - Feuerprobe" + Leseprobe & Kondomen  

(Mal ehrlich, wann gab es auf einer Blogtour mal Kondome zu gewinnen?! Auf diesen steht "Wie viel Feuer steckt in dir?"... da war jemand sehr kreativ! :D ) Ein richtiger Hingucker ist die Kette, die ihr euch im SHOP noch mal genauer ansehen könnt. Ganz ehrlich? Ich hätte am liebsten auch so eine.  Die anderen Gewinne hat Ina netterweise noch mal auf einem Bild zusammengefasst. Da wäre doch bestimmt etwas für euch dabei?
 

Wie kann man teilnehmen?

 
Ganz einfach. Ich werde euch gleich eine Frage stellen und ihr müsst dazu einfach nur eine Antwort in den Kommentaren hinterlassen. Das war es schon :D Aus allen abgegebenen Kommentaren auf allen Blogs werden dann die Gewinner gezogen. Erst dann müssen weitere Angaben wie kompletter Name und Adresse gemacht werden. Daher ergeben sich die weiteren Regeln:
  • Adressen werden nur für das Gewinnspiel gespeichert
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Keine Haftung für Buchversand
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
  • Gewinner haben 2 Wochen Zeit sich nach der Auslosung mit ihrer Adresse zu melden
Nun aber zu meiner Frage:
 

Wenn ihr einen Hexenspruch freihättet, was würdet ihr damit hexen und warum?


Na, ist doch (hoffentlich) gar nicht so schwer, oder? Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen. Natürlich hoffe ich auch, dass euch die Blogtour gut gefallen wird. Ich bin schon auf die Hexenbeiträge gespannt, da kann ich bestimmt noch was lernen. ;) 

 Liebe Grüße, eure Lisa! 

Kommentare:

  1. Ich würde mir einen exakten Klon von mir hexen der immer für mich in die Arbeit gehen kann und den Haushalt machen.
    Dann kann ich den ganzen Tag lesen oder DVD schauen.
    Das wäre echt genial :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Guten Morgen,

    bei diesen tollen Preisen mache ich doch sehr gerne mit und hüpfe in den Lostopf! .D
    Und nun zu der Frage?

    Wenn ihr einen Hexenspruch frei hättet, was würdet ihr damit hexen und warum?

    Ich würde mir eine Ginny hexen, die den Haushalt übernimmt und mir hilft im Garten und bei der Arbeit und alles was mir noch einfällt!!! :D
    Oder in dem ich mir eine Ginny wünsche die mir ein paar Stunden Auszeit auf einer Ferieninsel gönnt und in dieser Zeit alles erledigt! ;)

    Ich finde es hört sich Klasse an und hüpfe für eine Freundin in den Lostopf, die im moment selber nicht teilnehmen kann, denn da gebe ich Dir recht ''Everflame'' ist Klasse!!! :D

    Und die Gewinne sind SUPER, die Idee mit dem Kondom finde ich witzig! ;)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    tolles Gewinnspiel, das Buch steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste <3

    Ich würde natürlich, ganz klassisch, hexen, dass ich eine Hexe wäre, die immer hexen kann :-D
    Dann würde ich als erstes meinem Mann einen Job hexen, der ihm viel Geld und noch viel mehr Spaß einbringt, da er zur Zeit arbeitslos ist.
    Dann würde ich hexen, dass ich nicht mehr ständig krank werde und natürlich den Weltfrieden nicht zu vergessen.

    Viele liebe Grüße

    Janine Balkos

    crazynini_7@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Beitrag! Ich fand das Buch super (durfte es ja auch vorab lesen) und habe mir gestern schon mein HC Exemplar in der Buchhandlung abholen können ❤❤❤

    Ich wünsche allen viel Spass bei der Blogtour und viel Glück bei dem Gewinnspiel.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine Frage, die ich ganz schnell beantworten kann...ich würde ir damit alle unsere Schulden wegwünschen. Die Leasingraten fürs Auto...GEZ und soweiter. Das wäre schonmal richtig toll :-D

    Das ist wirklich eine klasse Tour...tolle Themen und super Gewinne ^_^

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Oh, da muss ich mitmachen, von dem Buch hab ich schon soviel tolles gehört :)

    Was würde ich mir mit einem Hexspruch hexen - das ist gar nicht so einfach ^^

    Ich würde mir Glück hexen, so dass mir alles gelingt, was ich mache!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Da muss man einfach mitmachen bei so tollen Preisen <3
    Ich würde, wenn ich einen Hexenspruch frei hätte dafür sorgen, dass ich immer hexen kann ;) dann wäen viele Dinge im Leben weniger kompliziert und man könnte viel gutes in der welt bewirken.
    Liebe grüsse
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Guten Morgen!

    Was ein schöner Blogtourauftakt. Hab dieser Blogtour schon entgegengefiebert und bin sehr gespannt auf die weiteren Beiträge!

    Wenn ihr einen Hexenspruch freihättet, was würdet ihr damit hexen und warum?

    Als erstes würde ich hexen, dass ich unendlich viele Wünsche frei hätte bzw eine Hexe mit unendlich vielen Hexsprüchen wäre. Mit diesen Hexenspruch würde ich mir hexen, wenigstens noch einmal mit meiner Mutter sprechen zu können, die leider viel zu früh gestorben ist.

    Ganz liebe Grüße!
    Lienne

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Lisa:)

    Das sind ja echt tolle und wirklich interessante Gewinne - ich muss unbedingt mitmachen!
    Ich würde mir eine "Gesundheitsblase" für meine Familie hexen, so dass meine Süßen immer vor schwereren Krankheiten geschützt bleiben und wir zusammen ganz lange glücklich sind.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    wenn ich einen Wunsch frei hätte und mir Den hexen könnte, würde ich dafür sorgen, das alle Waffen auf der Welt unbrauchbar werden.
    Das ist ein tolles Gewinnspiel. Ich habe schon zweimal mein Glück bei Everflame versucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hab ich ja jetzt Glück.
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Das klingt in der Tat sehr interessant. :) Die Leseprobe hat mich zwar total verwirrt (ich komme mit den Namen noch nicht so klar xD), aber ein Buch über Hexen klingt auf jeden Fall richtig gut und Everflame ist ein schöner Titel. Das Cover ist ebenfalls schön gestaltet und macht neugierig! Ich freu mich auf die weitere Blogtour!!

    Und nun zu meiner Antwort auf deine Frage:

    Wenn ich einen Hexenspruch frei hätte, würde ich Gesundheit (in jeder Hinsicht - körperlich und geistig - für immer) für meine Familie und mich hexen, auf dass wir lange leben und die Welt mit klarem, wachem Verstand und in körperlich fittem Zustand genießen können. :) Ja, das würde ich mir wünschen/hexen. <3

    Liebe Grüße,
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Ich würd mir Gesundheit hexen, also das ich nie im Leben mehr eine Krankheit oder irgendwas bekomme. Den das ist doch wichtigste im Leben - gesund sein!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Über das Buch habe ich inzwischen schon viel gehört und da ich die Göttlich-Trilogie geliebt habe, muss ich Everflame natürlich auch lesen.

    Ich würde hexen, dass ich nach dem Studium meinen Traumberuf bekomme, weil ich mir darüber zur Zeit sehr viele Gedanken mache ;)

    Liebe Grüße, Jay

    AntwortenLöschen
  14. Hm, was würde ich mir hexen? *grübel*
    Da mein Lebensmittelpunkt meine Kinder sind, würde ich mir für sie und ihre Nachkommen ein glückliches, gesundes und sorgenfreies Leben hexen.

    Lieben Gruß
    Monic

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich würde mir ein Haus in der Natur zaubern. Schön groß und geräumig und mit einem eigenen Charme. Und natürlich muss es auch einen riesengroßen Garten, trotz Naturnähe, haben.

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde meinen alten Besen in einen ultramodernen Staubsauger verwandeln - denn das fliegt die Hexe von heute ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lisa!

    Die Blogtour hört sich echt gut an. Ich freue mich mitmachen zu können! :-)
    Also, ich würde mir auch wenn es sehr langweilig klingt, mir ewige Gesundheit wünschen oder Flügel. Ich wollte schon immer fliegen können. Und ich denke Gesundheit ist das wichtigste, alles andere lässt sich irgendwie lösen.

    Liebe Grüße,

    Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Würde mir alle Bücher auf meiner Wunschliste herbei Hexen einfach Um mehr lesespaß zuhaben :D

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    das Buch hört sich so toll an ... da hüpfe ich schnell in den Lostopf :)
    Ich würde mir wünschen, meinen Jugendschwarm endlich nochmals zu treffen ....

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, da muss ich also unbedingt mitmachen, zumal es noch so tolle Goodies dazu gibt!

    Ich würde vermutlich einen Hexenspruch wirken, der mir einen Blick in die nahe Zukunft - so in etwa 3 Jahren - ermöglicht. Ich stehe nämlich gerade vor einer relativ schwierigen Wahl und wenn ich in die Zukunft blicken könnte, wüsste ich ja, welcher Weg der bessere für mich ist, der schnellere oder doch der beschwerlichere. Das würde mir gerade einiges erleichtern XD

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :-)

    Ich fand ja die Göttlich-Trilogie so klasse! Deshalb muss ich unbedingt hier meine Chance auf "Everflame" nutzen.

    Mit einem Hexenspruch würde ich meinen Kindern unendliche Zufriedenheit einhexen. Denn wenn man zufrieden ist, kommt das Glück von ganz allein :-)

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Wenn ich einen Zauberspruch sagen würde dann wäre das ein Zauberspruch der mich fliegen lassen würde! ich könnte überall hin, einfach nur in die Luft springen und dann kann ich überall sein, wo ich will! in vielen Büchern begegnet die Hauptfigur einer anderen Welt oder einer anderen Insel oder an so schönen Orten! ich würde gerne all diese Orte sehen und nicht nur darüber lesen
    Lg Merola Saad

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Vorstellung liebe Lisa! Werd das Buch demnächst lesen und freu mich schon drauf, auch wenn die Meinungen bereits jetzt auseinander gehen. Mit dem Cover haben sie echt eine tolle Wahl getroffen! Gefällt mir ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Also wenn ich einen Hexenspruch frei hätte würde ich mir einen immer gutgelaunten Spielkameraden für meine kleine Maus hexen ☺ damit Mama etwas ausgelastet aber Mädchen nie langweilig wird bzw ist
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  25. Tja, das ist eine gute Frage: Ich glaube ich würde mir noch mehr freie Hexesprüche hexen, aber das darf man ja meistens nicht. Ich denke, dann würde ich phantasielos mein Konto so verhexen, dass es niemals leer wird. Das macht zwar nicht glücklich, aber das Leben doch um einiges leichter...
    Wirklich tolle Gewinne! LG

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch steht schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste, da mach ich doch gleich mal mit :) Die Göttlich-Reihe fand ich ja auch schon toll, da muss ich unbedingt ihre neue Reihe lesen. Vor allem als Hexen-Fan und mit diesem tollen Cover <3
    Die Frage ist aber gar nicht so leicht zu beantworten. Gibt vieles, was man sich hexen könnte: keine Krankheiten mehr, kein Krieg mehr, allgemein keine Gewalt mehr, wenns bisschen eigennützig sein darf, auch unendlich viel Geld, so dass ich nicht mehr arbeiten sondern mich ganz meinen Büchern widmen könnte, Glück für mich und meine Familie,... Daher find ich die Idee, zu hexen, dass ich immer hexen könnte, total super und würd das glaub ich auch machen. (bissche Inspiration in den anderen Kommis holen ist ja erlaubt, ne? ;))
    LG Casus

    AntwortenLöschen
  27. Ohje direkt zum Start so einige kniffelige Frage :)
    Ich denke, ich würde mich in die Vergangenheit wünschen, damit ich einige Dinge besser machen kann und vielleicht den ein oder anderen Fehler umgehe.

    Liebe Grüße

    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum?
      Damit meine Kindheit nicht ganz so schlecht war und ich dadurch ein anderer Mensch werden kann.

      Löschen
  28. Ein schöner Beitrag ,der lust auf mehr macht :)

    Zu deiner Frage :

    ich würde mir Hexen , das meiner Oma in der Vergangenheit ihr Schlaganfall nicht passiert und nicht wie heute ein Pflegefall wird , sondern ihr Leben normal und ohne die vielen Schmerzmittel , wie Morphium leben kann. Das wäre mein größter Wunsch , wenn ich hexen könnte !!

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde einen Lesezauber anwenden, Lesezeit müsste von Lebenszeit abgezogen
    werden können, sitzen auf einer knuffigen Wolke, mit der Nase in einem Buch, zB
    "Everflame" von Josephine Angelini..ich hoffe, ich bestehe die Feuerprobe,
    liebe Lesegrüße von Mitglied 924 - Danie S./SABO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum? Damit man alle tollen Bücher Zeit seines Lebens lesen kann! :-)

      Löschen
  30. Hallo!
    Ich würde einen Friedenszauber erfinden, damit sich die Menschen nicht mehr gegen seitig umbringen und alle sich verstehen
    Liebe Grüße
    lisa21

    AntwortenLöschen
  31. Ein Zauberspruch, hmm....... ich wäre für einen mit dem ich nie wieder lernen müsste, höchstens einmal durchlesen und man weiß schon alles ;-)
    LG
    dreamdragon50

    AntwortenLöschen
  32. Noch eine schöne Blogtour :-D Klasse.

    Also ich würde hexen, dass ich eine echte Hexe bin, mit unbeschränkter "Hexkraft", dann könnte ich die nervigen Dinge im Alltag vereinfachen und außerdem ganz Kraftstofffrei auf meinem Besen durch die Gegend fliegen. Sehr umweltbewusst so ein Besen ;-D

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  33. Ah, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen und hüpfe darum auch gerne in den Topf...

    Ich würde mir auf jeden Fall einen Job herbeihexen, bei welchem ich für den gleichen Lohn nur noch die halbe Zeit arbeiten müsste...dann könnte ich in der restlichen Zeit gaaaanz viel lesen... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Huhu :)

    "Everflame" steht ganz oben auf meiner Wunschliste, da muss ich einfach mitmachen! :)

    Wenn ich einen Hexenspruch freihätte, dann würde ich meinen Hund, den wir letzten Jahr einschläfern mussten, wieder ins Leben zurückholen. Ich bin mit ihr aufgewachsen und deshalb fehlt sie mir sehr!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Lisa,
    Everflame steht auf meiner WuLi schon ganz oben.
    Ich würde mir ein größeres Haus mit einem großen Garten drum herum hexen. Mit viel Platz zum Spielen für Kinder und ein paar lauschigen Ecken zum Relaxen.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen liebe Lisa,

    ein sehr schönes Beitrag über Everflame! Dieses Cover ist göttlich :)
    Ein richtiger Hingucker, finde ich.

    Eine schwierige Frage. Ich denke, ich bin langweilig, denn ich würde mir Geld hexen. In unserer Zeit, kann man doch so gut wie alles mit Geld lösen. Ich könnte es spenden und somit Hilfebedürftigen helfen, ich kann mir selber ein schöneres Leben aufbauen, ich könnte mir ewig viele Bücher kaufen ... ich kann vielleicht auch das ein oder andere Problem von Familienmitgliedern und Freunden lösen. Es ist schade, dass Geld so eine große Rolle spielt aber ich denke, dass ich damit viel anfangen könnte.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  37. Wenn ich einen Zauberspruch freihätte, würde ich mir wünschen, dass ich zaubern könnte. Ganz praktisch, denn dann hätte man nicht nur einen , sondern tausende "Wünsche" frei...
    Everflame klingt wirklich zu gut!
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  38. Hallihallo!!! :)

    Was für eine tolle Blogtour! Die Gewinne sind ja wirklich mal der Hammer!! *-*

    Wenn ich einen Hexenspruch freihätte, würde ich mir wünschen meine Oma nochmal sehen zu können und mich von ihr verabschieden zu können, weil sie vor 5 Jahren an einem Gehirtumor gestorben ist und ich keine Chance hatte mich von ihr zu verabschieden.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde mir eine fotografisches Gedächtnis hexen, damit ich nie wieder lernen müsste 😄
    LG
    Claudia D.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :)
    Ich würde mir glaube ich die Fähigkeit hexen, andere Menschen und ihre Beweggründe besser zu verstehen (dann gäbe es weniger Missverständnisse) oder vielleicht ewige Gesundheit und jung bleiben, das wäre auch cool!
    Liebe Grüße, Tomatenkind
    (fantabrause@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  41. Bei diesem Buch muss ich einfach mein Glück versuchen O.o Alleine die Blogtour ist schon eine tolle Idee :D Und die Gewinne sind wirklich großartig!

    Nun zu der Frage:
    Wenn ihr einen Hexenspruch freihättet, was würdet ihr damit hexen und warum?

    Mhmm...so leicht ist es nicht, aber ich würde mir vermutlich einen Augenblick in der Vergangenheit hexen, den ich verändern dürfte. Dieser Augenblick müsste natürlich seeehr genau überlegt sein und deren Vor- und Nachteile abgewogen werden, denn sonst könnte es ja passieren, dass ganze Generationen von Menschen ausgeschlöscht werden O.o aber im Grunde würde ich mir so etwas Wünschen. Eine zweite Chance für die Menschheit. Das wäre mir mein Hexspruch wert!
    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Lisa,

    wenn man nur einen Wunsch freihat, dann sollte dieser wohlüberlegt sein. :-)
    Ich würde wahrscheinlich einen Spruch wirken, der meine Familie und meine Lieben stets selbstätig heilen lassen würde. Dann würde es allen gutgehen und ich bräuchte mir in dieser Hinsicht nie wieder Sorgen machen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo
    Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Am liebsten würde ich mir 3 weiter Zaubersprüche hexen und dann immer so weiter, dass man am Schluss ganz viele hat. Sonst wäre es wohl, dass alle von meiner Familie und meinem Freundeskreis gesund bleiben. Wobei ich auch gerne fliegen könnte, ich würde mich wohl doch für die Gesundheit entscheiden.
    Liebe Grüsse
    Samira S.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    ich würde hexen, dass ich sehr bald meinen Deckel finde und mit ihm ein langes und glückliches Leben (natürlich auch mit ein par Tiefen die dazu gehören) führe.
    Warum? Mit einem starkem Partner an der Seite, der immer zu dir hält und für dich da ist ist es leichter durch schwere Zeite zu kommen. Auch wenn man Freunde hat so istes doch noch etwas anderes.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  45. Das ist einfach :) Ich würde mir ein Haus mitten in der Natur hexen mit ganz viel Platz um viele Tiere aufnehmen zu können. LG Martina
    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Blogtour mit tollen Gewinnen! :D

    Also ich würde mich vermutlich selbst zu einer Hexe hexen und dann einen Klon von mir, der für mich alles erledigt, was ich nicht machen will. :D Danach sind die Möglichkeiten ja quasi unbegrenzt... aber definitiv wäre dann auch noch meinen komplette Wunschliste drin, die ich mir auf meinen SUB hexen würde! :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!
    Bei solch tollen Goodies hüpfe ich auch schnell in den Lostopf. Hätte ich einen Hexenspruch freu würde ich mir mehr Selbstvertrauen hexen.
    "Schnurridam, schnurridumm, Yvonne hat ein bisschen mehr Mumm."
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde mir die Fähigkeit hexen, die Zeit strecken und komprimieren zu können, wie ich sie brauche :D
    Wäre manchmal echt praktisch :)

    Liebe Grüße ;)
    missduncelbunt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Lisa,

    was für eine tolle Blogtour und was für mega Preise, da muss ich doch einfach mitmachen :)

    Wenn ich einen Hexspruch freu hätte, würde ich einen Schutzzauber über meine Familie legen, dann wüsste ich immer, dass es ihnen gut geht und das auch so bleibt :)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  50. Tolles Buch (durfte es auch vorab lesen), toller Tourauftakt und tolle tolle Preise!

    Hm...welchen Hexenspruch?? Ich würde meine Familie mit meiner Magie beschützen.

    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  51. Hi Lisa,

    ich möchte auch gerne mitmachen, was für eine tolle Blogtour und was für noch tollere Gewinne *_*

    Ich würde mir einen magischen Geldschein hexen, der sich dann vermehrt, sodass das es mir nie wieder ausgeht xD Das wäre mal echt toll =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  52. Huhu Lisa!

    Wow was für eine tolle Blogtour *-* Wer würde da nicht gerne mitmachen?! ;)
    Mein Hexenspruch würde für meine Oma sein, die momentan leider im Krankenhaus ist und operiert wird. Mit ihren 91 Jahren ist das ziemlich schwer und ich würde ihr liebend gerne ein wenig gute Laune und natürlich umso bessere Gesundheit verschaffen. :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  53. Huhu,

    ein sehr schöner Auftakt dieser Blogtour, auf die ich mich schon freue. Das Buch klingt so interessant, da geht es gar nicht anders als dass ich teilnehmen muss.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wohl wünschen dass ich immer hexen könnte. So kann ich danach so viele Dinge tun, die mir, meiner familie und eventuell auch vielen Anderen helfen könnten.
    Sollte das nicht gehen, würde ich wohl die ganzen Lasten, Krankheiten von mir und der Familie weghexen, damit wir gesund das Leben beschreiten können. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    das Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste und natürlich werde ich deswegen auch Eure Blogtour verfolgen.

    Wenn ich einen Hexenspruch frei hätte, würde ich mir einen Besen hexen, der immer aufräumt, wenn niemand im Haus ist.

    Tolle Gewinne, und ja, Kondome finde ich auch außergewöhnlich bei einer Blogtour zu einem Jugendbuch.

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    ich würde einen Schutzzauber um meine kleine Tochter hexen, damit sie immer glücklich und vor allem gesund bleibt und ihr nichts passiert. Das ist glaub jeder Wunsch einer Mutter.
    LG

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :),
    ich würde mich in eine Zeitreisende verhexen, die überall hin reisen kann wann und wo sie will. Ich würde nach Ägypten in das Land der Pharaonen reisen und alle möglichen Abenteuer erleben.
    Liebe Grüße Maedchenglitzer

    AntwortenLöschen
  57. Hallo (:
    Ich würde mir wünschen, dass es in der Welt und dem Leben nicht immer nur ums Geld geht.
    LG Malin Jo

    AntwortenLöschen
  58. Haaaallo :D
    Ich würde mich so verhexen, dass ich immer hexen kann :D und sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, dann wahrscheinlich, dass es keinen Krieg/keine Krankheiten mehr auf der welt gibt :)
    LG
    Lucy

    AntwortenLöschen
  59. Hey ;D

    Tja, das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, ich bin also mehr als gespannt :D

    Ich glaube, ich würde mch so verzaubern, dass ich Tiere verstehen könnte und sie mich. Dann wird es bestimmt nie mehr langweilig, man kann einer Menge Tiere helfen und praktisch wäre es wahrscheinlich auch noch. Zumindest glaube ich, dass Tiere freundlich sind und einem gern mal helfen, wenn man es auch tut.

    LG, Bekky

    AntwortenLöschen
  60. Hallo :)

    mit meinem Hexenspruch würde ich mir wünschen, dass alle meine Wünsche in Erfüllung gingen :D. Dann würde ich erst so richtig loslegen und die Welt wäre frei von Sorgen, Kummer und Gewalt :)

    Ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  61. Die Kette ist wirklich wahnsinnig schön!
    Ich würde mir hexen, dass ich fliegen könnte, das wäre ein Traum! Einfach mal durch den Himmel schweben und die Freiheit spüren...

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde für mich und meine geliebten Menschen einen Schutzzauber hexen, diese Menschen zu verlieren wäre das Schlimmste

    AntwortenLöschen
  63. Wenn ich hexen könnte, würde ich die Zeit ab und an zum Stillstand bringen. So ein paar zusätzliche Stunden am Tag könnte ich sehr gut gebrauchen. Dann wären die Tage etwas entspannter, die Leute sind nicht so gestresst und wir hätten alle mehr Zeit zum Lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  64. Toller Beitrag und tolle Frage ;)
    Ich würde mir ein Häuschen an einem See im Grünen hexen.
    Da kann ich dann mit meiner kleinen Family wohnen und ganz gemütlich an meinen Büchern schreiben :)

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  65. Tja,dann würde ich wohl versuchen mir magische Fähigkeiten zu hexen, damit ich dann weitere Zaubersprüche zur Verfügung hätte.

    AntwortenLöschen
  66. Hallihallöchen! :)

    Ich würde mich unglaublich reich Hexen damit ich mir einen eigenen Stall mit Traumpferden kaufen könnte und so ein richtig schönes Wendyleben führen könnte <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  67. Hi, ein schöner Beitrag! :-)
    Wenn ihr einen Hexenspruch freihättet, was würdet ihr damit hexen und warum?
    Ich würde mir wünschen, dass ich die Fähigkeit erlange, mich und die Menschen um mich herum gesund erhalten und etwaige Krankheiten heilen zu können.
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  68. Hallo:)
    Ich wäre sehr gerne allwissend, das würde ich dann auch hexen. Ich könnte viel mit dieser unglaublich wertvollen macht anfangen, doch es würde mich auch sicherlich irgendwann verrückt machen. Ich würde es trotzdem in kauf nehmen:)

    AntwortenLöschen
  69. Dieses tolle Buch steht schon so lange auf meiner WL.
    Daher versuche ich auch sehr gerne mal mein Glück!

    Wenn ich einen Hexenschuss anbringen könnte würde ich meine blöde Nachbarin verhexen, die immer denkt sie wäre die Tollste und Schönste. Am besten verhexen ich sie on eine Hexe mit einer dicken Warze auf der Nase! Hihi....
    Lieben Gruss Wildpony Sonja
    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blödes Handy! Meinte natürlich einen Hexenspruch und keinen Hexenschuss.... obwohl... den könnte sie auch bekommen. Ok... bin wieder böse heute!...

      Löschen
  70. Ich würde mir eine bestimmte, traurige Erinnerung weghexen, damit ich nicht so oft traurig wäre.

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen :)
    Schöner Blog, den du hier hast :)
    Zur Frage: Ich würde einen Hexenspruch auf mich selbst aussprechen, damit ich danach von einem Ort zum anderen teleportieren kann. Dann bin ich nicht mehr auf die Deutsche Bahn angewiesen und hätte außerdem wesentlich mehr Zeit :)
    Liebe Grüße
    Saskia (miyuvi@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Lisa,
    tolle Blogtour, die ihr auf die Beine gestellt habt.
    Wenn ich hexen könnte, würde ich einen Zaubersprucherfinden, womit ich immer die Zeit anhalten könnte. Denn ein Tag hat leider nur 24 Stunden, und das ist einfach viel zu wenig, da schaff ich neben Schule und all dem Kram so wenig. Da bleibt kaum Zeit für Freizeit. Ich könnte dann die Zeit anhalten und einfach mal alle meine SUB-Bücher lesen, das wär toll:-)
    Liebe Grüße
    Josy L. (littleprincessbooks@web.de)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,
    Ich würde einen achten Wochentag dazuhexen, der nur für's Lesen da ist. Und dann würde ich bestimmt "Everflame" lesen. ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  74. Huhu,

    wenn ich nur EINEN Zauberspruch frei hätte, dann würde ich hexen, dass immer genug Zeit (und Geld) zum Lesen da ist. Von mir aus auch mit Zeit-anhalten oder Lesestunden zum Tag dazu :D. Jedenfalls ist genug Zeit zum Lesen ein richtiges Privileg. Aber auch der Geldmangel macht mir einen Strich durch die Rechnung. Das Beste wäre ja sowieso, wenn man die Zeit zum Lesen mit einem Buch schon mitkaufen könnte ;).

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, denn das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!

    Und hiermit versuche auch ich mein Glück!!

    Mit meinem Hexenspruch würde ich einfach alle Sorgen weghexen, wie Schulden, Krankheit, dass wir ein ganz glückliches sorgenfreies leben führen können, das dann automatisch auch mehr zeit für´s Lesen beinhaltet :)

    Viele Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  76. Huhu,

    eine tolle Blogtour mit noch genialeren Gewinnen :D
    Da mache ich sehr gerne mit.

    Also wenn ich einen Zauberspruch frei hätte, würde ich mir einen lebenslangen Gesundheitstrank wünschen, den ich jedem in meiner Familie einflösen könnte, damit ich keinen mehr an den bösen Krebs verliere :(

    AntwortenLöschen
  77. Hallöchen!
    Tolle Blogtour! Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, deswegen versuche ich mein Glück mal.

    Ich würde mir ein lebenslanges kostenloses Bücherkaufrecht hexen, denn Bücher sind gut für Körper, Seele und Geist. Sie machen einfach glücklich.

    AntwortenLöschen
  78. Hola,

    Irgendjemand oben hat geschrieben er würde ich sich einen Clon zaubern...dass ist eine wirklich sehr gute Idee. Ich brauch auch dringend mal einen Clon. Auch das mit den Bücherrechten ist ein sehr guter Einfall. Würde mir auch gefallen :)

    Ich würde mir aber einen grünen Daumen hexen. Abgesehen davon das Kräuter bei Hexen ja sehr wichtig sind, versuche ich jetzt schon seit 2 Jahren meinen Balkon in eine grüne Oase zu verzaubern, aber es gelingt mir einfach nicht. Dieses Jahr haben einige der Blumen es geschafft gleichzeitig zu vertrocknen und zu ertrinken.
    Ist auf jeden Fall eine Leistung, aber nicht gerade dass was ich mir unter grüner Oase vorgestellt hatte. Nächstes Jahr versuche ich es dann wieder - aufgeben? Ich? Niemals...- und dabei wäre ein grüner Daumen Zauber sehr nützlich, damit würde es dann hier zu einer Oase werden und ich müsste mir nicht mehr den Spot meiner Freunde anhören.

    LG Nine

    AntwortenLöschen
  79. So jetzt nochmal mein anders Kommata war ein bisschen Durcheinander .
    Erstmal. Hallo hamma krasse Sache ich will dieses Buch schon sooo lange mal gelesen haben hab so ein Glück das ich jetzt so ein Gewinnspiel gefunden habe freu mich grad sooo.

    Die goodies sind ja echt mal originell und witzig aber die Kette ist echt schön .
    Mein hexspruch wäre ganz einfach , ich würde mich und meine Mom aus den altags sorgen herauslaufen und uns ein Haus an der Ostsee Zauberer wo wir für immer Leben und uns keine sorgen mehr machen müssen ,das wär doch mal was.
    Ich würde mich riesig über ein Buch freuen .
    Lg Sarah
    Sarah.girl15@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  80. Hey Lisa :D

    Schön, dass du heile aus dem Buch rausgekommen und nicht in Flammen ausgebrochen bist. ^.^ Ich hab jetzt soviel unterschiedliche Meinungen zu gehört und will einfach mal selbst lesen, um mich am Ende an eine Meinung festzubinden. ^^ Daher versuche ich bei eurer tollen Tour doch gerne mein Glück. :D
    Ich finde das englische Cover btw iwie besser, aber das Deutsche ist auch traumhaft. :D

    Um zu deiner wirklich fiesen ^^ Frage zurückzukommen:

    Wenn ihr einen Hexenspruch frei hättet, was würdet ihr damit hexen und warum?
    .......ufufufufufufufuf. Das ist so eine wirklich WIRKLICH schwer zu beantwortende Frage aber okay. Ich würde wahrscheinlich mehr Kreativität herbeihexen. So für mich. Ich bin leider per Hand total unkreativ, aber wenn ich sehe, wie toll manche basteln, stricken oder zeichnen können, da geht mir das Herz auf. Ich würde vieles für solch ein Talent geben. :D

    Es grüßt
    ~Jack, der euch noch viel fun mit der BT wünscht. :D

    AntwortenLöschen
  81. Hallihallo,

    was für ein aufregendes Buch. Dein Beitrag macht wirklich große Lust darauf.

    Ich glaube ich würde mir von einem Hexenspruch "gelenktes Vergessen" hexen. Wer von uns hat sich nicht schon einmal gewünscht, dass man ein peinliches oder trauriges Erlebnis einfach gezielt vergessen kann? Für mich wäre das echt das Größte :D

    Viel Spaß noch bei dieser tollen Blogtour.
    Maria :)

    AntwortenLöschen
  82. Guten Morgen,
    wenn ich hexen könnte, würde ich den Hass, den die Menschen überall auf der Welt füreinander empfinden, weghexen, damit diese elendigen Kriege endlich ein Ende finden.
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  83. Hallo :-)

    Wenn ich hexen könnte, würde ich den ganzen bescheuerten religiösen Fanatikern zeigen, wie die Welt wirklich funktioniert und ihr elendiges kriegstreiberische Verhalten weghexen. Dann wäre es auf dieser Welt viel friedlicher.

    AntwortenLöschen
  84. Ich hüpf auch noch mit Anlauf in den Lostopf. :D

    Wenn ich jexen könntze, dann würde ich meiner Oma die Schmerzen & all ihre Krankheiten weghexen damit sie wieder besser auf den Beinen wäre.

    AntwortenLöschen
  85. Wenn ich hexen könnte, würde ich alle Krankheiten auf der Welt weghexen :-)
    lg Ludwig
    (lu71@online.de)

    AntwortenLöschen
  86. Ich würde mir ein Knusperhäuschen hexen so wie in Hänsel und Gretel,damit ich immer, wenn mir nach Süßigkeiten ist, an meinem Haus kuspern kann.
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  87. Wen ich hexen könnte, würde ich jedem Menschen der kein Haus hat, ein Haus hexen mit allem was dazu gehöhrt + endlich Wasser, sodass niemand verdursten muss.
    LG

    AntwortenLöschen
  88. Ich würde hexen, dass alle Menschen und Tiere, einschließlich mir, die mir wichtig sind, immun gegen Krankheiten sind. Was bedeutet, dass sie nur sterben können, wenn sie zu alt werden, also vielleicht mit 90 bis 100 Jahren :D

    LG Len

    lenneth88(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  89. Um ehrlich zu sein, ich wüsste es nicht genau. :D Auch bei der Frage " DU hast drei Wünsche frei, welche sind das" könnte ich mir nichts Wünschen. Einfach weil ich es zu schade finde für ein Materiellen Wert ein Wunsch zu verschwenden. :)
    LG Denise ♥

    AntwortenLöschen
  90. Ich würde Hexen das der Blöde Krieg aufhört und jeder genug Geld,Essen und Trinken hat
    LG Mand

    AntwortenLöschen
  91. Ich würde mir Nick Carter herhexen, weil ich ein großer Fan von ihm bin und schon immer davon geträumt habe, ihn mal vor mir zu haben :P

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Lisa,

    einen tollen Start für diese Blogtour hast du hier hingelegt.
    Nachdem ich in den letzten 2 Wochen schon über einige begeisterte Rezensionen
    gestolpert bin, mag ich mein Glück gern versuchen.

    Wenn ich einen Hexenspruch frei hätte, würde ich mir für mein nächstes Blutbild,
    das im Oktober gemacht wird, einen gesunkenen Tumormarker wünschen, sodass
    ich eine positive Nachricht bekomme und die OP sich gelohnt hat.

    Liebe Grüße.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Lisa,
    wenn ich nur einen hexenspruch frei hätte, würde ich den Neid aus der Welt verbannen, denn dieser verursacht so oft Missgunst und Wut und Ärger...ich denke, dann wäre alles entpsnannter.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  94. Huhu :)
    Ein toller Beitrag!
    Ich würde mir so einen Dschini in der Lampe wünschen ^^ Allerdings mit unendlich vielen wünschen, dann würde mein SUB Regal wahrscheinlich in kürzester Zeit aus allen Nähten plazen :b

    Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  95. Ein wirklich toller Beitrag, der mich noch neugieriger auf das Buch gemacht hat :D
    Ich denke, dass ich mir ganz viel Geld hexen würde, damit ich anderen helfen kann und ich mir zusätzlich noch mein Studium finanzieren könnte ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,

    also ich würde alle Kriege dieser Welt weghexen. Das wäre doch mal was :)
    Bin schon ganz neugierig auf das Buch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  97. Hallöchen!

    Also ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch genug zu essen und ein Dach über dem Kopf hat, da jeder Mensch das gleiche Recht auf ein erfülltes Leben hat. (:

    Liebe Grüße
    catchingfire99

    AntwortenLöschen
  98. Hallo :),

    ich würde mir mal wieder einen richtig schönen Winter wünschen. Mit viel Schnee genug zum Rodeln und Skilaufen. Das wäre mal richtig schön. In den letzten Jahren war der Winter nicht so toll.

    LG Sarah Lilli V.

    AntwortenLöschen
  99. Hallo, vielen Dank erst einmal für den tollen Beitrag.

    Ich würde mich in die Vergangenheit zu meinen Eltern hexen, um noch einmal mit ihnen reden zu können.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)