04 September 2014

[Blogstatistik] Juli / August 2014


Da im Juli blogtechnisch gar nichts lief, habe ich es bisher nicht zustande gebracht eine Blogstatisitk dafür zu verfassen. Daher binde ich den Juli einfach mal in meine August Statistik mit ein. Da ich eine Menge der gelesenen Bücher nicht mehr habe (vertauscht oder verschenkt), gibt es heute leider kein Foto sondern nur ein paar ganz langweilige, per HTML eingefügte Bilder. Die beiden Monate waren buchtechnisch sehr durchwachsen, aber das werde ich euch im Post etwas genauer schildern.

Gelesen


Ich fange mit dem zuletzt gelesenen Büchern an und gehe dann in der Zeit zurück. Von den ersten 4 Büchern, die ich euch zeige war eins richtig gut, die anderen leider nicht so...



Auf Dark Metropolis hatte ich mich total gefreut, weil der Klappetext und das "für Fans von Cassandra Clare" nach etwas für mich klangen. Leider war ich sehr enttäuscht. Eine Rezension dazu ist gerade in Arbeit. Rush fand ich super, was ihr auch ein meiner Rezension nachlesen könnt. Salt & Storm klang richtig gut und war mal was anderes, aber leider konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Auch hierzu gibt es eine Rezension. Richtig, richtig enttäuscht war ich von Isla. Nach Anna und Lola hatte ich mich total auf das Buch gefreut, es war aber leider schlecht. Knappe 3 Pancakes hat es in meiner Rezension bekommen (ich war gütig...).



Die Herrscher von Dhaleht hat mich positiv überrascht und mir sehr gut gefallen. Fans vom letzten Luftbändiger sollten sich meine Rezension dazu vielleicht mal durchlesen ;). The Nightmare Affair ist wohl etwas für alle Hex Hall Fans und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir Band 2 auch gleich gekauft habe. Eines meiner Lieblinge der vergangenen Monate ist Wonder, das mich bis spät in die Nacht wachgehalten und mich berührt hat. Wieso, das könnt ihr in meiner Mini-Buchvorstellung lesen. Verlfuchte Wünsche hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und auch dazu gibt es eine Rezension.


Das wirst du bereuen klang zwar gut, die Umsetzung war aber leider gar nicht nach meinem Geschmack. Ich habe ein paar Worte dazu geschrieben, aber keine richtige Pancake-Wertung gemacht. Von Skylark hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber dennoch fand ich es gar nicht mal so schlecht, nachzulesen hier. Alienated fand ich sehr gut und auch hier bin ich schon auf Band 2 gespannt. Das zweite Buch der Träume Silber hat mich leider enttäuscht, da ich es stellenweise sehr langweilig und ohne Handlung fand (Rezension). Hoffentlich wird das im dritten Teil anders.

Beliebte Posts


Die beliebtesten Rezensionen in den letzten Monaten waren die zu Wonder (Kennt ihr schon August?) , Salt & Storm und Die Herrscher von Dhaleth

Andere beliebte Posts sind die zu meinem nach Farben sortierten Regal, einer Flaschenpost und (wie auch sonst immer) die Regalfutterposts (hier & hier).

Sonstiges


Ich habe mich sehr über diverse Überraschungspost gefreut, wovon jede einzelne total kreativ gestaltet war. Ein ganz großes und liebes Dankeschön an die Verlage da draußen, die sich für die Blogger so eine Mühe geben ! Das ist eine richtig tolle Art der Wertschätzung :')

Ich möchte mich auch bei den Lesern von meinem Blog bedanken, die in den letzten Monaten so viele Kommentare hinterlassen haben, wie noch nie zuvor. Das ist soooo toll! Da macht das Bloggen gleich doppelt so viel Spaß :) !

Wie einige von euch vielleicht wissen schreibe ich ja an einem Buch... im vergangenen Monat habe ich es geschafft, den ersten Entwurf fertig zu stellen... Ich habe ein Buch geschrieben! Was jetzt damit passiert wird sich zeigen. Vielleicht versauert es auf dem Rechner, aber ich bin trotzdem ganz stolz drauf xD .

Und wie war es bei euch so die letzten beiden Monate? Haben wir vielleicht dasselbe Buch gelesen? Ich freue mich auf eure Kommentare! :)

Kommentare:

  1. Hey Lisa,
    von Stephanie Perkins möchte ich auch mal was lesen, Isla werde ich dann wohl auslassen :D Alienated und Wunder stehen auch noch auf meiner WL.
    Dein Regal sieht echt MEGAschön aus! Die Farbverläufe sind echt toll. Das ist bestimmt auch für Büchermuffels voll der Hingucker bei dir zu Hause!
    Die Ausschnitte, die du von deinem Buch gepostet hast, fand ich schon echt toll. Ich hoffe, man bekommt dein Buch mal zu Lesen. Ich würds dir wünschen!

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna und Lola sind toll! Isla... Na ja. Davon kannst du dann die letzten 40 Seiten lesen, da kommen Anna und Lola dann noch mal vor ;) Wunder unbedingt lesen, Alienated auch. Aber vor allem Wunder :D !

      Alle die zu mir kommen bestaunen das Regal immer. Ich liebe es selbst aber auch total. Das ist die tollste Deko, die man haben kann. :D Danke ^^
      Und vielen Dank. Wenn sich mit dem Buch irgendwas ergeben sollte, dann werde ich es ganz groß in die Welt hinausschreien :D !

      Löschen
  2. Huhu :)

    Soooo, ich bin ein kleines bisschen in Kommentierlaune...naja, also, nicht wirklich, aber irgendwie habe ich jetzt doch Lust, was zu schreiben :)

    YAY! Du warst enttäuscht von Dark Metropolis! Das bedeutet ein WuLi-Buch weniger xD Nein, also es tut mir leid, dass du von dem Buch enttäuscht wurdest, hach man, ist immer doof sowas, wenn man sich auf ein Buch freut und dann enttäuscht, oh man....in der Zeit hätte man ein anderes tolles Buch lesen können :/ Naja, aber wenigstens ist das Cover ganz hübsch ;)
    Rush *-*Oh man, du bist dooof! :P Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich meine TBR für den September schaffe, dann kaufe ich mir das Buch. Und jetzt lese ich wie eine bekloppte um das zu schaffen :) Nur noch 7 von 10 Büchern...YAY! (Oh Gott, ich bin gerade viel zu überdreht :D)
    Salt & Storm...ähhh, ja. Ich hab mir nun die Kindle-Version für 0,49€ geholt, gab es irgendwie kurzzeitig total billig bei Amazon, und naja, wenn ich irgendwann Lust auf einen Selbstfinderischen-Depritrip habe, dann weiß ich ja, wo ich an der richtigen Adresse bin ;)
    Isla and the happily ever after...Ach ne, ich steh sowieso nicht so auf solchen Mädchen-verliebt-sich-in-Jungen-Geschichten, also werde ich dieses Buch anscheinend nicht lesen müssen :D Vielleicht versuch ich es mal mit Anna, aber mal sehen ;)
    Der Herrscher von Dhaleth...Ach ja, ich könnte dir noch immer zu dafür Danke sagen :) <3 Mein Bruder und ich freuen uns auf jeden Fall schon total darauf :)
    Nightmare Affair...hmmm, ich hab Hex Hall nie gelesen, keine Ahnung, ob ich es mögen könnte das Cover geht so, naja...ich warte mal deine Rezension ab ;)
    Wonder...ach,ja WONDER *-* Ich liebe dieses Buch einfach über alles :)
    Verfluchte Wünsche...hmmm, joa, muss ich jetzt nicht unbedingt lesen, aber es klang ganz niedlich :)
    Das wirst du bereuen...Ja, dieses Buch! Oh man, ich könnte mich noch bis in alle Ewigkeit über Sara aufregen, aber lassen wir das :D
    Skylark - Der eiserne Wald...Ich kann deine Kritik total verstehen, aber Skylark hat mich glücklicherweise in einem sehr günstigen Moment erwüscht, in welchem ich eigentlich nur mal wieder in einer fazinierenden Welt wandeln wollte. Deswegen mag ich es wahrscheinlich so gerne :)
    Alienated..Wuhuu *-* Freu mich das es dir gefallen hat, es liegt noch auf meiner WuLi, wegen dem tollen Cover und dem coolen Klappentext. Ich freu mich auf deine Rezension :)
    Silber 2...hmm, das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Schade, viele sagen, dass es sehr viel schwächer ist als der erste Band. Echt traurig :(

    Kann ich verstehen, dass deine Regalfotos gut angekommen sind! Das sieht so hammer toll aus *-* Igrendwann muss ich mein Regal auch mal sortieren. Hab es mir für meine erste eigene Wohnung vorgenommen xD

    Ja, solche Bloggeraktionen finde ich auch immer richtig schön :)

    Arwww, Herzlichen Glückwunsch :) Ich würde mich total für dich (und uns Leser) freuen, wenn dein Buch irgendwann die Buchläden (oder eBook Shops) Deutschlands füllen würde. Allein deine kleinen Szenen die du hier veröffentlicht hast sind schon spitze *-* Also, bitte nicht auf dem Computerchen versauern lassen. Ach ja, und aus Neugier: Wie viele Wörter? :D

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Cover von „Rush“ sieht so toll aus. *_* Und wenn du es gut fandst: Umso besser. :)
    „Die Herrscher von Dhaleth“ möchte ich auch unbedingt lesen. :) Und „Wonder“ liegt schon auf dem SuB.^^
    „Silber Das zweite Buch der Träume“ wird bei mir auch früher oder später einziehen. Schade, dass es deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte. Ich bin gespannt, wie ich das Buch finden werde. :)
    Ein sehr schöner Lesemonat! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich kenne von deinen Büchern nur "Silber", aber hier will ich warten, bis alle Bände veröffentlicht sind. Die Posts mit dem Regalen und der Flaschenpost habe ich gelesen, die waren toll!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und er ist SO schön. Ich bin total begeistert :D
    Du hast echt tolle Bücher gelesen, außer Silber 2, der mir im Gegensatz zu dir richtig gut gefallen hat - tja, so ist das eben manchmal.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und fand ihn derart toll, dass ich auch mit einem Bücher-Blog angefangen habe. :D Noch ist nicht allzu viel darauf zu finden, da ich noch keine Rezensionen verfasst habe, ABER das ist gerade Nebensache.
    Durch dich habe ich beschlossen viel mehr durcheinander zu lesen und auch mal Bücher zu probieren, die mir vielleicht nicht so sehr zusagen. Ich bin nämlich SEHR wählerisch und lese eigentlich fast nur Kai Meyer. *hüstel*
    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal mein Lob aussprechen und dir für deine Arbeit danken. :) Wir kennen uns zwar nicht, aber dank deiner Rezensionen habe ich ein paar Bücher ins Auge gefasst, die ich vielleicht in naher Zukunft einmal lesen möchte. :D
    Derzeit lese ich die Wellenläufer-Trilogie von - wie könnte es anders sein? - Kai Meyer. ^^ Dazu habe ich gerade nochmal in den zweiten Band der Wolkenvolk-Trilogie (ebenfalls Kai Meyer) hineingeschaut, muss aber gestehen, dass ich hier ein kleines bisschen den Faden verloren habe (naja, vielleicht komme ich ja wieder rein).
    Ach, aber ich erzähle viel zu viel. D= Ich muss aber noch eins sagen: ich bin neidisch, dass du es geschafft hast ein Buch zu schreiben. Das will ich schon sooo lange, aber mir fehlt einfach der rote Faden. Ich habe Bilder und ganze Szenen im Kopf, aber einfach keine Ahnung worum es im Großen und Ganzen gehen soll. *seufz*

    Hihi, da hab ich ja jetzt doch eine ganze Menge geschrieben. ;) Du kannst auf jeden Fall jetzt einen Leser mehr für deinen Blog vermerken.
    Und wenn ich noch ein wenig Werbung in eigener Sache machen dürfte: Zu finden bin ich auf www.janins-leseecke.blogspot.de
    Schau mal rein, da findest du aktuell Infos zur Kai-Meyer-Lesechallenge!! <3

    Auf bald,
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen^^
    Ich find es echt beneidenswert, dass du es schaffst, derart viel zu lesen. Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich im Monat 2-3 Bücher schaffe.:D Wahrscheinlich wär mein SuB auch um einiges kleiner bzw. würde schneller schrumpfen, wenn ich es öfter schaffen würde, mich hinter ein Buch zu klemmen... Aber neben Fahrschule, Seminarfacharbeiten und diversen Klausuren (und bald noch Abi) hab ich da leider absolut keinen Nerv mehr zu.:D
    Mich würde ja echt mal interessieren, wann du immer so liest bzw. wie dein Leseverhalten so aussieht. Vielleicht kann mich sich da ja was abschauen.
    "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.", wie es so schön heißt.:D

    beste Grüße;)
    Annabel (dein ehemaliges Blogpatenkind.:D)

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    "Wunder" habe ich auch vor kurzem gelesen. Aufgrund der vielen tollen Bewertungen waren meine Erwartungen dementsprechend hoch - leider konnten sie aber nicht komplett erfüllt werden. Die Geschichte um August liest sich zwar sehr schön, aber irgendwie konnte sie mich nicht so gefangennehmen, wie ich es erwartet hatte... Aber naja, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. :)
    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)