27 September 2014

Blog deinen Lieblingsbuchtrailer



Der Arena Verlag hat Geburtstag und wird 65 Jahre alt! Das sind eine ganze Menge und dass der Arena Verlag in dieser Zeit so einige tolle Sachen gemacht hat (er war z.B der erste deutsche Verlag, der eine Taschenbuchreihe für Kinder und Jugendliche rausgebracht hat) könnt ihr auf der Verlags-Homepage nachlesen. So ein bisschen Geschichte ist doch immer interessant. Finde ich zumindest. ;)

Der Verlag feiert seinen Geburtstag mit Bloggern in Form eines Buchtrailer-Gewinnspiels. Da ich Buchtrailer sehr gerne mag will ich bei dieser tollen Aktion natürlich auch dabei sein. Wenn ihr auch Blogger seid und wissen wollt, wie ihr mitmachen könnt, schaut doch ma auf dieser Seite vorbei. Da steht alles drin, was ihr wissen müsst. Auch, was es zu gewinnen gibt.

Die Aufgabe ist, sich aus den Buchtrailern (zu den auf den auf dem Banner abgebildeten Büchern) einen auszusuchen und auf dem Blog zu posten. Ich habe mich für den Trailer von Das Buch aus Blut und Schatten entschieden. Das hat mehrere Gründe, aber ich zeige euch erst mal den Trailer.


Der Trailer ist nicht besonders lang und enthält auch nicht all zu viele Elemente, aber gerade das gefälltt mir sehr gut. Das Buch steht auf meiner Wunschliste und der Trailer macht mich gerade noch mal neugierig darauf. Es handelt sich um einen Mystery Thriller, der ganz nach meinem Geschmack klingt. Der Trailer erinnert mich von den Bildern und den bewegten Elementen auch ein einige Krimi-Computerspiele, die ich sehr gerne mag. Rätsel lösen, verschlüsselte Nachrichten entziffern und Puzzleteile zusammensetzten sind Dinge, die ich sehr gerne mache und der Buchtrailer verspricht, dass ich da im Buch voll auf meine Kosten kommen würde. Für die ganz neugierigen unter euch gibts hier auch noch mal den Klappentext zu Das Buch aus Blut und Schatten.

"Vor der Mordnacht hatte Nora zwei beste Freunde, Chris und Adriane. Und Max, den sie liebte. Nach jener Nacht hat sie Chris’ Blut an den Händen, Adriane steht unter Schock – und Max ist verschwunden. Was bleibt, ist ein okkultes Buch, das in jener Nacht seine grausige Botschaft offenbarte: Blut und Tod. Was bleibt, ist das mysteriöse Signum von Chris’ Mördern – einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft. Gefangen zwischen Lüge und Schatten, behält Nora nur eine Gewissheit: Chris’ Blut war erst der Anfang – und sie selbst wird das Ende sein." QUELLE 



Das klingt soooo gut :) ! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Glück bei der Aktion und sage noch mal ganz laut HAPPY BIRTHDAY! an den Arena Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)