06 Juli 2014

[Blogstatistik] Juni 2014


Nach einem relativ guten Start in den Monat ist mein Lesepensum gegen Mitte des Monats wieder abgesunken. Grund ist die Uni, die mich momentan auf Trab hält. Dennoch habe ich ein paar Bücher gelesen, die dazu auch noch wirklich gut waren. 




Angefangen habe ich mit Die Vernichteten, dem letzten Band der Sphären Trilogie. Ein absolut genialer und emotionaler Abschluss. Lasst es euch nicht entgehen! Wer die ersten beiden Bände toll fand wird auch diesen lieben. 

The Demon King und The Exiled Queen sind die ersten beiden Bände des Sevel Realms Quartetts und waren die Leseüberraschung im vergangenen Monat. Zu The Demon King habe ich eine ausführliche Rezension geschrieben, die ihr hier nachlesen könnt. Zu The Exiled Queen gibt es keine, aber ich kann euch sagen, dass es mir noch ein bisschen besser als der Vorgänger gefallen hat. 

Mit Shades of Earth ging für mich die Across the Universe Trilogie zu Ende. Eine Rezension zu diesem recht außergewöhnlichen Abschluss findet ihr hier

Nicht auf dem Bild ist Poison Princess. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Ich war furchtbar enttäuscht... und wenn euch meine Rezension nicht reicht, dann schaut mal bei Tanjas Ponierezension vorbei... :D (Ich habe ihr mein Buch dafür gegeben, deswegen ist es nicht mehr auf dem Bild.)

Außerdem führe ich hier nicht Rückkehr ins Zombieland auf, dass ich nach 270 abgebrochen habe. Mit gefiel ja schon der erste Teil nicht, aber der zweite war für mich noch schlimmer. Wer wissen will warum, kann das hier nachlesen.

Dann habe ich noch 2 eBooks gelesen. 


Einmal White Hot Kiss, zu dem ihr hier auch eine Rezension finden könnt. Zum andern habe ich Wanderer von Amelie gelesen und war ganz begeistert! Die Rezension dazu kommt ganz bald :) ! Solange könnt ihr euch ja noch mal die Beiträge der Blogtour duchlesen. 

Beliebte Posts


Dieses Mal ist wirklich von allem etwas dabei. Angefangen bei meinem Neuzugänge-Post,  dem The Looks of Books Beitrag über The Bone Season, dann noch das Desaster mit Alice, bis hin zu den Rezensionen von Poison Princess und Shades of Earth waren fast alle Kategorien einmal vertreten.

Sonstiges


Ich habe meinen Presseausweis für die Frankfurter Buchmesse 2014 bekommen und freue mich jetzt schon wie ein Keks darauf! 

Die Blogtour zu Wanderer hat mir viel Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch :) ! 

Mein Blog ist am 8. Juni schon 3 Jahre alt geworden! Und ich habe mehr als 900 Leser... Ich bin platt. Wirklich platt. Ich bastele gerade auch noch an einer Aktion, mit der ich das ein wenig feiern möchte ;) ! Erst mal ist jetzt aber die Uni dran, danach werde ich mich darum kümmern.

Und wie sah der Monat bei euch so aus :) ? 

Kommentare:

  1. Ein schöner Rückblick! Mein Monat war lesetechnisch ziemlich gut - obwohl ich keine einzige Rezension schreiben konnte... Dieser Stapel ist inzwischen riesig geworden und ich muss ich endlich mal abbauen bevor ich mich an nichts mehr erinnern kann ;) Auch mein Presseausweis ist die Woche angekommen und ich freue mich sehr auf die FBM - es ist ja bald wieder so weit - wie schnell doch die Zeit vergeht :)
    Ein interessantes Bild - so kann man die Bücher auch präsentieren :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meinen Presseausweis leider noch nicht und beginne so langsam, unruhig zu werden... Sind immerhin nur noch DREI MONATE O.o

    AntwortenLöschen
  3. Auf "Die Vernichteten" freu ich mich schon riesig, es wartet auch schon brav zu Hause auf mich. Aber vor Dienstag komme ich da noch nicht hin :-/ Hach, das wird bestimmt große klasse und endlich hat das Warten ein Ende! Und dir herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum und freu mich schon auf deine Aktion dazu!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ende Juli und ich komme erst dazu deine Monatsstatistik zu kommentieren. Wunderbares Zeitmanagement von mir! Das Seven Realms Quartett will ich unbedingt auch noch lesen. Das klingt sooooo toll!

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)