28 Juni 2014

[Regalfutter] HCs, TBs, Comics, eBooks - alles dabei!

Auf meinem Blog merkt man sehr schnell, wann ich mal wieder viel in der Uni zu tun habe: Es kommen kaum Posts. In den letzten Tagen kam ich nicht viel zum Lesen, daher gab es lange keine neue Rezension. In den nächsten Wochen wird sich das nicht sonderlich ändern, aber ein paar Posts werde ich schon zustande bringen ;) . Heute zeige ich euch mal ein paar Bücher, die neu bei mir eingezogen sind.




Phoenix ist der zweite Teil der Black City Trilogie. Ich habe den ersten Teil ehrlich gesagt noch nicht gelesen, bin aber davon überzeugt, dass er mir gefallen wird. Deshalb habe ich bei Tauschticket zugeschlagen, als es den zweiten Teil dort gab. Reihen sammeln und so... eigentlich wollte ich das ja nicht mehr so oft machen, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

The One ist der Finale Teil der The Selection Trilogie. Zugegeben, die Bücher haben ihre Macken und sind stellenweise echt zum Augenverdrehen, aber trotzdem möchte ich schon gerne wissen, wie es ausgeht. Ich konnte mir das Buch ertauschen und bin echt froh darüber, weil ich damit eine weitere Trilogie abschließen kann.

Silber - Das zweite Buch der Träume habe ich von Blogg dein Buch bekommen. Dazu wird es in naher Zukunft also eine Rezension geben. Ich bin schon sehr gespant. Das Buch ist außerdem eine absolute Augenweide, mit und ohne Schutzumschlag (ein Kandidat für die Reihe The Looks of Books).

Dann sind noch 2 Comics bei mir eingezogen. Ich bin ja ein großer Fan der Avatar - The Last Airbender Reihe und habe sämtliche Folgen der Serie bestimmt schon 4 mal gesehen. In den Comics wird die Geschichte nach dem letzten Buch der Serie weitererzählt und bilden quasi die Brücke zu der Geschichte von Korra, die der Avatar nach Aang ist. Klar, die Comics sind längst nicht so toll wie die Serie, aber doch echt gut gemacht. Einige offene Fragen werden auch noch beantwortet und zeichnerisch sind sie einfach toll. Es gibt bisher 7 Bände, von denen ihr Band 6 und Band 7 auf dem Stapel oben seht. Die anderen stehen alle schon im Regal und die Bände 8 und 9 erscheinen im Laufe diesen Jahres. 


After the End war ein Must-Have für mich, dass ich mir ertauschen konnte. Ich habe sehr gemischte Sachen darüber gehört, freue mich aber dennoch drauf. Ich kann gar nicht mal sagen, welches Genre es ist. Es sieht nach Dystopie aus und hört sich auch so an, aber ich habe auch schon widersprüchliche Sachen darüber gelesen. Ich werde mir einfach selbst ein Bild davon machen.

Rebel ist der zweite und letzte Teil der Reboot Dilogie. Reboot war anders, als ich es erwartet hätte, dennoch hat es mir so gut gefallen dass ich weiterlesen wollte. Daher durfte Rebel bei mir einziehen. Eine weitere Reihe neigt sich für mich auf ihr Ende zu. 

Dann gab es eine ganze Box, die bei mir angekommen ist. Vor ein paar Wochen hatte ich abends mal total Lust auf eine High-Fantasy Geschichte und wurde dabei auf meinem Kindle fündig. Ich las The Demon King und war begeistert davon. Damit ich die Reihe nicht aus den Augen verliere habe ich mir gleich die Box mit allen 4 Bänden bestellt. Den zweiten Teil The Exiled Queen habe ich mittlerweile auch schon gelesen. Hat mir sogar besser gefallen als Band 1, auch wenn ein paar Sachen immer noch verbesserungsfähig sind. Ich freue mich jedenfalls auf die anderen beiden Bände! 

Magisterium ist mein allererstes Rezensionsexemplar aus London. Ich bekomme ja immer mal wieder englische Titel von Netgalley, aber eine physische Ausgabe habe ich noch nie bekommen. Deswegen war ich erst mal aufgeregt, als ich eine Mail von einer Mitarbeiterin des Verlags bekommen habe, in der sie mich fragte, ob ich Interesse an einem Exemplar habe. Und dann kam es auch noch so wunderschön verpackt hier an! Ich bin seeeehr gespannt. Lesen und rezensieren werde ich es aber wohl näher am Erscheinungsdatum, September 2014.


Ein paar eBooks sind auch noch bei mir eingetrudelt (mit fällt auf, dass ich die euch meistens gar nicht zeige... das muss sich mal ändern :D ! )


Verfluchte Wünsche und Wanderer habe ich vom im.press Verlag bekommen. Carina Müller machte mich auf ihr Werk aufmerksam und ich konnte bei diesem interessant klingendem Klappentext einfach nicht nein sagen. Wird bald gelesen! Wanderer ist das Buch von Amelie (Amelies Rezensionen) und ich kann euch sagen: Das solltet ihr mal im Auge behalten ;) Momentan findet auch eine Blogtour zum Buch statt, die am Montag ihren Stop bei mir hat. Ich freue mich, wenn ihr da mal vorbeischaut!

Midnight Thief und Dark Metropolis waren 2 meiner absoluten Must-Haves und ich bin immer noch super happy, dass ich die beiden von Netgalley bekommen habe. Die beiden kommen auch bald dran :) !

Und, was davon habt ihr schon gelesen oder was steht auch euf eurer Wunschliste?

Kommentare:

  1. Bei dem Rezensionsexemplar aus London kann man ja nur neidisch werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich es überhaupt lesen möchte, aber schon allein die Verpackung lässt mich grün werden ;)
    "The One" fand ich ja leider nicht so super, dafür war "Silber" recht unterhaltsam, wie man es von der Autorin eben gewohnt ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden.... und natürlich mit all den anderen Schätzen :D

    AntwortenLöschen
  2. The One hat mir ganz gut gefallen und ich warte jetzt darauf, dass Silber bei mir ankommt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Silber ist wirklich eine pure Augenweide :)
    Ich könnte das Buch ewig betrachten :D
    Ist auch direkt am Erscheinungstermin auf meine SUB gewandert und ich warte sehnsüchtig darauf es endlich zu lesen ;D
    Bin schon gespannt, wie es dir gefällt ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ahhhh :( Man ich bin so neidisch auf dich ... so viele tolle Bücher, die da bei dir eingezogen sind

    Die Black City Reihe liegt noch auf meiner WuLi, ich bin also schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu :)

    The One hat mir richtig gut gefallen dass Buch, auch, wenn ich bis heute noch keine Rezi dazu verfasst habe xD Insgesamt eine Reihe, die eigentlich ziemlich unperfekt ist, aber irgendwie...ich weiß nicht, den ersten Teil fand ich toll, mit viel Charme und Zauber und eine niedlichen Idee. Teil zwei fand ich stellenweise furchtbar, nur zum augenverdrehen und zum Aufregen! Aber der Drtitte Teil war ganz in Ordnung, nur dass Ende fand ich sehr vorhersehbar und kitschi klischeehaft...naja, aber trotzdem hat die Reihe was ;)

    SILBER *-* Ahh ich beneide dich so, hatte mich auch für das Buch beworben aber leider eine Absage bekommen. Naja, dann werde ich es mir wohl so kaufen. Ich habe den ersten Teil geliebt und möchte den zweiten so schnell wie möglich lesen ... wünsche dir aber schon mal viel Spaß damit :)

    After the End...hmmm...ist das diese "von der Nacht verzaubert" Reihe? Bin mir nicht sicher, werde ich gleich mal gucken...

    Ach ja, "the Demon King" und diese ganze Reihe will ich auch noch unbedingt lesen, liegt jetzt auch auf meiner WuLi, allerdings auf Deutsch. Ich glaube, mein Englisch ist dann doch so schlecht für so ein schwieriges Buch xD Aber Hey, irgendwann versuch ich dann auch mal das Original :)

    Wow :o ein Rezensionsexemplar aus London ... wow, das ist ja cool! Was für eine Ehre! Freue mich total für dich, das hast du echt verdient :)
    Ich selbst kenne das Buch nicht, was allerdings wohl daran liegt, dass es erst im September in England erscheint. Die Verpackung allerdings ist echt hübsch :)

    Naja...dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein wenig neidisch auf Silber und The One!! Viel Spaß beim Lesen!!
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du aber ein paar wirklich tolle neue Bücher, ich bin ganz neidisch :3
    Vorallem auf die Avatar Comics :D 2 von denen habe ich hier auch liegen, aber den Rest habe ich mir noch nicht gekauft, will ich aber unbedingt noch machen! Ich liebe die Serie ja auch unglaublich!!! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Findest du es schlimm, wenn ich mal vorbeikomme und dir Magisterium klaue? Ja? Dachte ich mir :D
    Wie hübsch das aussieht..hach *__*

    LG erdbeere

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Midnight Thief will ich auch unbedingt lesen, sobald es veröffentlicht wird.
    Silber ist immer noch nicht bei mir angekommen, grr. Aber eigentlich ist es ganz praktisch, weil ich den Inhalt des ersten Buchs fast komplett vergessen habe und es daher höchstwahrscheinlich nochmal lesen muss.
    Ich konnte ebenfalls ein Exemplar von The Iron Trial ergattern, und du wirst nicht glauben, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ich wollte es erst gar nicht auspacken, weil es so liebevoll verpackt war. War auf deinem Paket auch son süßer Sticker drauf? :D

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Neuzugänge!
    Den zweiten Band von Silber muss ich natürlich noch lesen und das Buch von Amelie wartet schon auf meinem Kindle. Das wird als nächstes gelesen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
  10. Das kenne ich. Momentan bin ich überhaupt nicht inspiriert genug für Blogposts... Dabei ist mein Stapel ungeschriebener Rezensionen total groß und an viele Einzelheiten kann ich mich gar nicht mehr erinnern :(
    Gerade bin ich in den letzten Zügen von "The One" und es ist total klasse :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch keine der Bücher gelesen, aber "Silber - das zweite Buch der Träume" steht auf meiner Wunschliste. ^^
    Viel Spaß mit den Büchern! :)
    LG Elsa

    AntwortenLöschen
  12. Ahh :( Phoenix, Silber... da kann man ja neidisch werden :D Also "Black City" steht hier auch noch ungelesen - aber diese Cover *___* Ich weiß gar nicht, ob ich die mit dem Buchrücken stehen haben will oder ob die ein Ehrenplatz kriegen.
    Vorallem das dritte mit dem Schmetterling...<3

    Magisterium :o da beneide ich dich jetzt wirklich!
    Und After the end - dazu hätte ich gerne ne Rezi ;D

    Ansonsten kenn ich das mit dem wenig bloggen. Ich hatte ja auch Zwischenprüfungen, dann war ich krank. Aber jetzt hab ich dafür diesen Monat mit fast 20 Blogpost gespammt xD
    mal sehen ob das so bleibt.

    AntwortenLöschen
  13. Yay, Wanderer =) Habe gerade schon gesehen, dass es 4 Sterne von dir bekommen hat *freu* =)

    Magisterium könnte ich ja nicht bis zum Erscheinungstermin liegen lassen xD Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird! ;)

    AntwortenLöschen
  14. "Verfluchte Wünsche" habe ich jetzt auch gleich mal auf meinen SuB gepackt :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand "Black City" zwar nur mittelmäßig, werde mir aber demnächst auch "Phoenix" holen, da ich doch wissen will, wie es weiter geht :D
    "The One" habe ich auch schon auf meinem SuB und freue mich sehr auf das Finale der Selection-Trilogie, obwohl mir America ja ziemlich auf die Nerven gegangen ist im zweiten Teil xD

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)