22 Mai 2014

[Regalfutter] ... nur zu wenig Regal (Video)

Hallöchen :)
 

Heute gibt es (mal wieder) ein paar Neuzugänge... aaaaaaaber, diesmal wieder in Videoform. 




Ich habe lange kein Video mehr gedreht und laaaaabere viel zu viel. Dennoch: Ihr wolltet es so! So. Selber schuld. :D Ich wünsche euch viel Spaß :)

(Bilder kommen noch)

Lisa

Kommentare:

  1. Huhu Lisa :)

    Alsoooo..öhh, Mist, da hatte ich mir doch vor 20 Minuten genau überlegt, was ich schreiben will. Naja, jetzt weiß ich es nicht mehr :D
    Also, du hast wirklich tollte Nezugänge (auch wenn ich glaube ich nur noch die Hälfte weiß :o) und ja...ich glaube ich schreib zu denen, die ich noch weiß, ein bisschen was.

    Alsooo, The Fault in our Stars, ist ein tolles Buch (hab ich übriegns aufgrund deiner Empfehlung in der Rezi auch schon auf Englisch gelesen :D) und ich finde deine Ausgabe richtig schön. Ich hatte das Buch auch leider nur als ...ähh.. Wanderbuch oder so und hab mir jetzt eine Hardcover Ausgabe bestellt. Die müsste eigentlich morgen kommen...hmm...tja, da kann sich der Postbote ja schon mal auf mich freuen :D

    Dann The Book Thief ist ein tolles Buch, das ich zum Glück schon gelesen habe. Aber ich beneide dich, dass du es noch vor dir hast, es ist wirklich schön. Aber es stimmt, es kann einen wirklich sehr runterziehen...

    Ach ja, zu Obsidian: Das Buch möchte ich unbedingt noch lesen :( Irgendwie schwärmen alle so davon und ich habe es noch nicht gelesen :/ Aber das tut mir voll leid, dass dir das passiert ist. Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber hey, ein toller Lufterfrischer, dass solltest du dir wirklich patentieren lassen :P

    Dann...ach ja, Poison Princess. Irgendwie wollen alle dieses Buch unbedingt jetzt haben (kam ja jetzt vor kurzem erst auf Deutsch raus) und irgendwie hat es mich nie angesprochen (obwohl ich nie wusste, worum es geht, aber das Cover ist halt...naja), ABER ich glaube jetzt, wo ich den Inhalt kenne, komme ich wohl auch nicht mehr herum, dieses Buch zu lesen.

    Hmmm....Die Frost Academy Bücher muss ich auch noch lesen. So ein Mist aber auch!

    Und hmmm....Dorn und dieses Buch mit dem Rick Riordan Zitat kenne ich leider nicht, aber ich freue mich auf deine Meinung.

    Und dieses Buchladen Verkäufer Kunden Buch (ich weiß, sehr tolle BEschreibung ;) ) hört sich auch nicht schlecht an.

    Hmmm...war noch was dabei? Ach ja, das Plagiat-Buch! Dieses Immortal Studys oder so. Irgendwie kannte ich das auch nicht, aber auch das hört sich gut an :)

    Und ja....ich bin noch nie geflogen, ist das wirklich so schlimm? o.O

    Oh man, ich schweife vom Thema ab...aber ich kann mich leider nicht an mehr Bücher erinnern :o Bestimmt guck ich mir gleich das Viedeo an und hau mir dann an den Kopf. Naja ;D

    Ansonsten tolles Viedeo, du bist echt super sympathisch. Haha, Das mit den Haaren kenne ich auch :D Und Bella....ja..... dazu muss ich ja nichts mehr sagen oder? ;)

    Ansonsten tolles Viedeo und super Neuzugänge. Aber ich wusste, dieses Video würde nicht gut für meinen Geldbeutel ausgehen. Oder für meine WuLi. Oder meinen SuB. Naja, egal.... :)

    Hmm...wollte ich noch was? Hmmm...ach ja, Obsidian in Englisch oder Deutsch lesen? Ich bin mir da noch unsicher...aber das deutsch Cover ist einfach so tollll *-*

    Okay, ich fange an zu laaabern, also wie gesagt, tolles Video, finde dich sehr sehr sympathisch und witzig :) :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woooooow, was ein langer Kommentar :D Da freue ich mich aber drüber, Danke :) !

      Die Hardcover-Variante von TFIOS ist auch wirklich schön. Ich wünsche dir viel Spaß damit, wenn du sie nochmal lesen solltest.

      Bei "The Books Thief" bin ich wirklich mal gespannt. Das lese ich vermutlich, wenn ich mal nen richtig guten Tag habe, dann zieht es mich vielleicht nicht so runter xD

      Bei Obsidian bist du wirklich nicht die einzige, die das Schwärmen ein bisschen einschüchtert. Ich hatte es zum Glück ja schon gelesen, bevor es bei den deutschen Bloggern ankam, deswegen war bei mir der "Druck" nicht so hoch. Aber ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich finde, Obsidian ist in beiden Sprachen gut, aber die deutsche Ausgabe ist 1000000x schöner als die Englische.

      Ich hoffe mal, "Poison Princess" ist so gut wie es sich anhört. Ich werde es wohl nach meinem aktuellen Buch lesen, weil ich so neugierig bin. Dann kann ich mehr dazu sagen :)

      Und meinst du mit Plagiat Buch "Independent Study" ? Ich habe es gerade gelesen und muss sagen: Ab Teil 2 unterscheidet es sich sehr deutlich von dem ersten und schlägt eine ganz andere Richtung ein als "Hunger Games". Ich kann es empfehlen. Lese gerade schon Teil 3 und finde es sehr spannend!

      Es freut mich, dass dir das Video gefallen hat und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner vergößerten WuLi... so geht mir das meistens auch immer, wenn ich ein Video mit Neuzugängen schaue.... Nicht gut :D Ich hoffe auf einen nächsten langen Kommentar von dir beim nächsten Video ;)

      Löschen
  2. Lisaaaaa :D
    Oha, dieser mega lange Kommentar über mir verwirrt mich :D
    "Obsidian" ist doch einfach der Hammer, oder?! Ich hab mir direkt die nächsten Bände auf Englisch bestellt^^ Allerdings wirklich traurig, was mit deinem Band passiert ist! Und ja- die Protagonistin ist einfach tausendmal besser als die eintönige, blauäugige auf dem gewissen anderen Buch :D
    Ich hatte das gleich Erlebnis im Kino und kann es jetzt auch gar nicht mehr erwarten, den Film endlich zu sehen :)
    Von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" habe ich mich irgendwie bisher noch nie angesprochen gefühlt, als ich jedoch gerade nach dem Autor gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die englische Ausgabe auf meiner WL steht und quasi ein Must-Have ist- manchmal ist das echt ne komische Situation :D
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen all deiner Bücher ;)

    Liebe Grüße
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss man erst mal ordentlich scrollen, was :D ? Aber ich finds supi.

      "Obsidian" ist wirklich klasse. Nachdem ich es jetzt noch mal gelesen habe werde ich auch bald Band 3 lesen, hab ich auf Englisch schon auf dem Kindle. Bin gespannt, wie die deutsche Ausgabe da aussehen wird. Ich wünsche dir auch viel Spaß damit! Katy for President :D !

      TFIOS <3 Ich würde es ja am liebsten auf Englisch sehen... aber egal. Das wird so gut!

      Haha, das mit der Wuli ist ja mal genial xD Soweit kommt es bei den Bloggern schon... Da kannst du mal sehen!

      Und Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben ^^

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ooohh, The Peculiar habe ich mir letztens erst zugelegt. Ist ein Steam-Punk Fantasy Roman. Ich freu mich schon sehr darauf! Es ist zwar nicht ganz oben auf meiner Leseliste, aber bin dennoch sehr gespannt. Soll recht einfallsreich sein und ein schöner Abenteuer-Roman.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anhand des Covers hätte ich das mit dem Steampunk ja vermuten können :D ! Ich bin auch sehr gespannt. Wie gesagt, war ein Spontankauf. Ich wünsche dir auch viel Spaß damit, lass mich doch mal wissen, wie dir das Buch gefallen hat :)

      Löschen
  4. Hallo Lisa :)
    Da hast du wirklich tolle Neuzugänge! Die meisten will ich auch noch unbedingt lesen. Obsidian zum Beispiel.
    Poison Princess klingt auch sehr interessant!
    Ich mag deine Videos immer total gerne :D
    Eine Video-Tour von deinem Regal fände ich gut. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies Obsidian unbedingt! Ist die Lesestunden wirklich wert und liest sich eigentlich auch weg wie nix.

      Eine Video Tour kommt, allerdings erst nächste Woche, dann habe ich Zeit :) !

      Löschen
  5. Ich hab allein schon eben geheult, als du den Trailer erwähnt hast :D Ich hab ihn nur ein einziges Mal geguckt, weil ich die Spannung zum Film auch irgendwie aufrecht erhalten will. Das Buch hab ich damals auf Deutsch gelesen, habs aber letzte Woche noch mal auf Englisch gelesen, dass ich es vor dem Film eben noch mal frisch gelesen habe :)

    Davi Levithan ist einer meiner Lieblingsautoren! Und ich hab mich richtig für ihn gefreut, als ich gesehen hab, dass das Buch "Letztendlich sind wir dem Universum egal" im laden gesehen habe. Hab die englische Version gelesen und frag mich schon seit ein paar Jahren, wieso er so underrated is. Allerdings find ich den Titel schrecklich und würd es eigentlich nicht auf Deutsch empfehlen, wenn man genügend Englischskills hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heule schon, wenn nur die Anfangsmusik läuft... aber gut, dass ich nicht alleine damit bin :') Ich frag mich nur, wie das im Kino werden soll. Und was fandest du besser, Deutsch oder Englisch?

      Ich hätte das Buch von Levi...dingens auch gern auf Englisch gelesen, aber bei dem TT-Angebot konnte ich nicht nein sagen ^^ Ich finde den Titel an sich gut, ob er zum Buch passt wird sich noch zeigen :)

      Löschen
  6. Juhuuuuu, endlich wieder ein Video von dir! *freu* ;)
    Obsidian will ich auch mal lesen, aber des dauert erstmal noch n bisschen. Ich kann Bücher net lesen, nachdem sie megagehypt wurden und ich keine einzige neg Rezi finden kann.
    Die Bücherdiebin fand ich auch gut, aber ehrlich gesagt würde ich sie nur Interessierte über den 2. Weltkrieg/Holocaust empfehlen, weils dann doch nicht soooo besonders ist. ODER ich bin durch KZ-Berichte viel schlimmeres gewöhnt, kann auch sein.
    :D Ich find des voll sympathisch, dass du plötzlich auch neuzugänge-fremde Dinge erzählst, also egaaaal, wenn du zu lang laberst ;D
    Partial 1 hab ich noch aufm SUB, aber schon mal reingelesen. Mich demotiviert des aber immer Bücher zu lesen, zu deren 2. Teil eig nur schlechte Bewertungen kommen. Z. B. auch bei Daughter of Smoke and Bone. Hoff is der 3. Teil besser, sonst les ich die wahrsch gar nimmer =/
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mir leider nicht soooo gut gefallen, wie allen, weil ich bei gehypten Büchern sooo gutes erwarte und dann die Anforderungen einfach zu hoch sind. Fands aber trotzdem "nur" gut.
    The Testing möchte ich auch in Engl lesen.
    Die Reihe von Jennifer Estep will ich auch anfangen. Hol sie mir aber gebraucht, da ich die broschierten Deutschen vieeel zu teuer finde, also mal schaun, wann ich sie anfang... ;)

    lg. Tine =)
    Ich fänd n Video toll, wo du dann zuerst das gesamte Regal zeigst (sieht bestimmt mit den Farbübergängen super aus) und dann genauer auf einige Fächer/Bücher/... eingehst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das Buch ist halt gut :D Ich habe aber auch schon die eine oder andere negative Rezension gesehen und ich kann auch beide Seiten verstehen. Manchen ist es vermutlich zu sehr Abklatsch. Aber ich habe es ja auch schon vor dem deutschen Hype gelesen, deswegen bin ich da damals auch mit ganz anderen Voraussetzungen rangegangen. Wenn du es noch liest wünsche ich dir jedenfalls viel Spaß damit.

      Ich bin eigentlich kein Fan von 2. Weltkriegsgeschichten, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Hier hat mich der Hype dann doch angesprochen, im Gegensatz zu dir mit Obsidian ;) Mal sehen ob das einen Einfluss darauf hat.

      Freut mich, dass du mein Gelaber gut findest :D ! Dann kann ich ja beruhigt weitermachen :'D Ne bei mir ist das immer so. Mir fällt was ein und dann sage ich das auch. Da ist mein Mund schneller als mein Gehirn. Und dann kommt sowas bei raus.

      Daughter of Smoke and Bone habe ich jetzt nach Band 2 auch auf Eis gelegt. Das war mir echt zu langweilig an manchen Stellen. Das nenne ich mal viel Gelaber :D Ich hoffe so, dass Fragments da anders ist... Ich fand den ersten so gut! Ich lasse mich da nicht unterkriegen :D

      Bei TFIOS hatte ich auch Glück, dass ich es vor den deutschen Bloggern gelesen habe und dementsprechend nicht so hohe Erwartungen hatte. Ich habe es von einem Bekannten in die Hand gedrückt bekommen mit der Frage: "Kennst du das schon? Das ist so gut!" So. Und dann fand ich es auch toll!

      The Testing kann ich empfehlen, ab Teil 2 nimmt es dann seine ganz eigene Richtung und jetzt in Band 3 wird es echt sehr spannend.

      DIe Estep Bücher sind auf Deutsch echt teuer. Die englischen sind aber gar nicht schwer zu lesen, kann ich nur empfehlen. Und da bekommst du für den Preis von einem deutschen Band gleich 2 englische ;)

      Löschen
  7. Das mit Obsidian tut mir ja fast in der Seele weh! Alle halten mich ja immer für bekloppt, aber genau das ist der Grund, warum ich Bücher nur in einer extra Plastiktüte verpackt mit mir herum trage.

    Ich habe inzwischen so viele negative Rezensionen zu 'Die Bücherdiebin' gelesen, dass ich auf das Buch eigentlich gar keine Lust mehr habe. Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen. Und traurige Sachen verkrafte ich als Film tendenziell ohnehin besser als in Buchform, da nimmt mich das immer noch viel mehr mit.

    Ich hab 'The Fault in Our Stars' bereits im Kino gesehen und ich kann dir schon mal sagen, dass du mit deiner Vermutung goldrichtig liegst. Der Film ist fantastisch! Ich verstehe allerdings nicht, warum du das Buch ausgerechnet genau vor dem Film noch einmal lesen willst. Das würde ich um jeden Preis vermeiden, weil einem dann ja erst recht jede noch so kleine Änderung auffällt und vielleicht den Spaß am Film verdirbt, obwohl Änderungen nun einmal unvermeidbar sind.

    Das Buch von David Levithan soll, soweit ich weiß, noch einen zweiten Teil aus der weiblichen Perspektive bekommen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Nacherzählung oder eine richtige Fortsetzung wird.

    Auf 'Independent Studies' freue ich mich auch schon total, allerdings werde ich da wohl die deutsche Ausgabe lesen, weshalb ich noch bis zum nächsten Jahr warten muss. Bin mal gespannt, was du dann dazu sagst.
    Das mit den Parallelen von Band 1 habe ich zB gar nicht so stark empfunden. Aber ich finde das mit den Parallelen ist sowieso so eine Sache. Wenn ich will kann ich sicher zu jedem Buch mindestens 2 oder 3 andere finden, die in gewisser Hinsicht so ähnlich sind. Das Rad neu zu erfinden ist eben einfach schwierig, deshalb stört mich soetwas auch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das mit der Plastiktüte werde ich demnächst auch machen... Damit sowas nicht noch mal passiert. Also deine Einstellung ist da nicht bekloppt sondern goldrichtig für so tollpattschige Menschen wie mich :D !

      Ich muss sagen, ich kenne eigentlich niemanden, der das Buch schlecht fand. Vielleicht sollte ich mal etwas mehr bei goodreas stöbern... obwohl, eigentlich will ich das gar nicht wissen. ich mache mir lieber selbst ein Bild davon und dann kann ich meinen Senf auch dazugeben. Bin aber gespannt, wie dir der Film gefällt. Soll ja auch sehr gut sein :)

      Ich möchte TFIOS noch einmal Lesen, gerade weil ich dann die vielen kleinen Details noch mal sehe, die im Film vielleicht weggelassen worden sind. Ich denke sie mir dann dazu und kann damit mehr aus dem Film herauslesen. Ich bin da einfach so drauf. :D Aber mal sehen, ob ich das überhaupt schaffe.

      Ich werde die Augen mal offen halten wegen des zweiten Teils. Wenn mir der erste überhaupt gefällt :D !

      "Independent Study" habe ich mittlerweile gelesen und fand es richtig gut! Ich bin jetzt schon bei Teil 3 und es ist echt spannend! Und ich stimme dir zu: Parallelen sind wohl unvermeidlich und ich meine, ich fand Hunger Games super und will mehr solche Geschichten und ich finde, The Testing nimmt ab Band 2 eine andere Richtung und ich mags. Mich stören solche Parallelen auch nicht sehr.



      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)