06 Mai 2014

[Montagsfrage] Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Sagt mal, geht es nur mir so oder geht die Zeit momentan furchtbar schnell rum o.O ? Zwei mal geblinzelt und schon ist es wieder Montag... na ja, besser gesagt Dienstag :D !

Die heutige Montagfrage kommt dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor. Es gab schon mal einen Tag, in dem diese Frage gestellt wurde. Hier hatte ich euch schon mal 5 meiner Wunschlisten-Bücher vorgestellt. Ich muss allerding gestehen, dass alle 5 der dort vorgestellen Bücher sich nun in meinem Besitz befinden. Daher kann ich euch heute 5 neue Bücher von meiner Wunschliste vorstellen.

Meine bisherigen beantworteten Montagsfragen:



Die heutige Frage: Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? (keine Fortsetzungen)


Tja... gar nicht mal so einfach. Wunschbücher habe ich viele. Die meisten davon sind auch Fortzsetzungen... mh *durch die Wunschliste grab*

Ah ja, hier... Das erste Buch dass ich in diesem Zusammenhang nennen kann ist Talon von Julie Kagawa. Es ist der erste Band einer neuen Reihe in der es wohl irgendwie um Drachen geht. Es könnte auch von kleinen Gnomen handeln, ich würde es dennoch haben wollen, denn: Julie Kagawa. Mehr sage ich nicht dazu :D ! 

Ungefähr dieselbe Argumentation würde ich auch bei Rebel Belle von Rachel Hawkins anführen. Ich finde die Hex Hall Reihe der Autorin toll und deswegen würde ich es auch gerne mal mit diesem neuen Buch probieren :) !

Das dritte Buch auf der Liste ist ein Stand-Alone von einer mir bisher unbekannten Autorin. Es handelt sich um das Buch Otherbound von Corinne Duyvis. Der Klappentext hat es mir einfach angetan und das Cover gefällt mir auch richtig gut! 

Ebenfalls auf diese Liste gehört Death Sworn von Leah Cypress. Auch hier sind es Klappentext und Cover, die das Buch auf meine Wunschliste hüpfen ließen. 

Zu guter Letzt wäre da noch ein Buch von Kiersten White - Illusions of Fate. Nachdem Mind Games mich so enttäuscht hat hoffe ich, dass dieses Buch wieder etwas besser ist. Es verspricht eine Mischung aus Downton Abbey und Cassandra Clare. Hallo?! Wie kann ich da Nein sagen? (Und das Cover ♡ )

Mir fällt gerade auf... alle Bücher sind auf Englisch :D ! Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu der jeweiligen Seite auf goodreads, auf der ihr auch die Klappentexte finden könnt.


Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Bücher auf der Must-Have Liste fallen mir ein... das neue Buch von Kai Meyer, dann das neue von Nina Blazon... Hier noch eine neue Reihe... da noch eine neue Serie... es hört nicht auf. Niemals.

Steht eines dieser Bücher vielleicht auch auf eurer Liste :) ?

Lisa

Kommentare:

  1. Rebel Belle MUSST du dir holen, Lisa! Das Buch war einfach super! =) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich könnte jeden Tag neue Top 5 Wunschbücher aufzählen :'D
    Das neue Buch von Julie Kagawa hat ein wundervolles Cover, am liebsten würde ich mit der Hand über die Schuppen streichen xD
    Bis auf "Other Bound" stehen diese Bücher auch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bücher über kleine Gnome sind ja grundsätzlich mal nichts Schlechtes ;-) Oh was neues von Rachel Hawkins, wunderbar! Da kommt ja mit "School Spirits" auch bald was neues aus der Hex-Hall-Reihe, wenn ich das richtig sehe...
    Das Cover von Illusions of Fate ist ja mal klasse *auf wunschliste schieb*

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)