15 April 2014

[Montagsfrage] Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate?

Heute beantworte ich mal wieder die Montagsfrage von LiBROMANiE!

Meine bisherigen beantworteten Montagsfragen:




Die heutige Frage: Wer ist eure Autorenneuentdeckung der letzten Monate ?

In den letzten paar Monaten gab es zwei Autoren, die aus einer längeren Liste mit neuen Autoren hervorstechen. Zum einen wäre da Rick Riordan der mich mit der Percy Jackson Reihe begeistert hat. Natürlich will ich nun auch noch die Spin-Off Reihe dazu lesen und auch die Kane Chroniken (alle schon im Regal...). Ich finde seinen Humor einfach klasse und seine Fantasie und Ideen sind toll!

Ebenso möchte ich gerne mehr von Marueen Johnson lesen. Ich kenne von ihr bisher nur die ersten beiden Bände der Shades of London Trilogie, aber auch ihr Schreibstil und Humor haben es mir angetan. Wobei ich sagen muss dass die Shades of London Trilogie eher Krimis sind, aber der Humor blitzt ab und an durch und ich bin gespannt auf ihre eher weniger ernsteren Bücher. Kann vielleicht jemand eines empfehlen ;) ?

Was sind eure Neuentdeckungen?

Lisa

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    Rick Riordan war auch meine Antwort auf die Montagsfrage. :) Die "Percy Jackson"-Bücher lese ich zurzeit nach und nach (mir fehlt nur noch der fünfte) und ich finde seine Ideen auch richtig gut. :) Es macht einfach Spaß, seine Bücher zu lesen. :)

    Liebe Grüße, Marina
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was :D ! Da muss ich dich gleich mal bei dir vorbeischauen! Viel Spaß mit Band 5 ! :)

      Löschen
    2. :D Ja.^^
      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch viel Spaß mit den anderen Büchern von ihm. :) Die möchte ich danach auch unbedingt noch lesen. :)

      Löschen
  2. Ich hab von Maureen letztes Jahr Suite Scarlett gelesen, das fand ich ganz süß. Ist super, wenn du Geschichten mit viel Familie, Sommerflair, New York und Hotels magst ;D

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall Jessica Sorensen. ich kannte die Autorin zwar vom Namen, aber ich hatte keines ihrer Bücher gelesen und habe definitiv was versäumt! Umso glücklicher war ich dann, als ich die Bücher in der Hand hielt :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    meine Entdeckung war definitiv Adriana Popescu <3 seit Lieblingsmomente bin ich hin und weg und freu mich schon am Wochenende mit Lieblingsgefühle weitermachen zu können!

    Percy Jackson muss ich dann wohl auch endlich mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es auch Rick Riordan. Die Percy Jackson Reihe zählt jetzt sxhon zu meinen Lieblingsreihen, dabei habe ich sie noch gar nicht zuende gelesen. Das aber auch nur, weil icb nicht will, dass die Reihe zu ende ist. Aber ich kann mich ja auch auf die Helden dss Olymp freuen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sebastian Faulks. Ich lese gerade Birdsong / Gesang vom großen Feuer? und es ist so berührend. Danach werde ich mich sicher auch nach seinen anderen Büchern umsehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dank eines Glücklichen Tauschs (und wie immer Jaaaahre nach allen anderen) Kerstin Gier für mich entdeckt.
    Rubinrot habe ich in zwei Tagen verschlungen, und auch der Nachfolger "Saphirblau" begeistert mich uneingeschränkt. So witzig, romantisch, clever können Zeitreise Abenteuer sein... hach, eine Serie zum verlieben.
    Müsste jetzt schon viel schief gehen das dies nicht Buch(-serie) des Jahres für mich wird.

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)