25 April 2014

[Blogparade] Wild Roses #3 & Wild Roses #4

"Offen für Neues sein" lautet einer meiner Vorsätze für dieses Jahr und getreu diesem Motto mache ich in den nächsten Wochen bei einer ganz besonderen Blog-Tour mit, bei der ich selbst noch nicht so genau weiß, was auf mich zukommt.



Es geht um eine Buchreihe, die unter dem Titel WILD ROSES veröffentlicht wird. Diese Buchreihe wird verschiedene Staffeln haben. Bei der Blogtour geht es um Staffel 1, die insgesamt 5 Bände umfassen wird. Die 5 Bände der Staffel werden zunächst einzeln als eBooks veröffentlicht und erscheinen dann gesammelt in WILD ROSES - DIE TRÄNEN DER ROSE im Mai als Taschenbuch. Hier findet ihr alles wichtige zu den Büchern: WILD ROSES HOMEPAGE

Im Rahmen der Blogtour werdet ihr an den jeweiligen Erscheinungsterminen der eBooks Meinungen zu diesen auf den Blogs finden. Das Ding dabei ist: Wir selbst bekommen die Bücher erst kurz vorher zu lesen ;) ! Es wird also so etwas ähnliches wie ein Read-Along: Wir lesen die einzelnen Bände und geben Zwischenzeitlich unsere Meinung dazu ab. Erst am Ende der Blogtour wissen wir dann, wie es ausgeht. Einseits etwas "riskant", da wir ja nicht wissen, ob uns das Buch gefällt, andererseits ist es aber auch schon ganz schön spannend :) ! Am Ende der Blogtour gibt es auch etwas zu gewinnen! Nähere Infos dazu gibt es dann beim nächsten Eintrag! Alle teilnehmenden Blogs findet ihr HIER.

Heute geht es um den dritten und vierten Band der Staffel - Die Morrigan und Die Priesterin. Meinen Eintrag zu Band 1 Die Verfluchte findet ihr HIER. Auch der Beitrag zu Band 2 Der Kelte ist HIER schon erschienen.


Staffel 1 - Band 3   Die Morrigan   &   Band 4   Die Priesterin


Heute stelle ich euch die beiden nächsten Bände in der Staffel gemeinsam vor, da ich leider etwas hinterherhinke. 

An dieser Stelle werde ich euch die Zuammenfassung nicht in diesen Post schreiben, denn für den einen oder anderen sind es vielleicht schon zu viele Spoiler. Ihr könnt sie euch aber auf der Verlagsseite ansehen. Ich werde versuchen, meine Meinung so spoilerfrei wie möglich zu halten.

Band 3 Die Morrigan ist leicht anders als seine beiden Vorgänger. Statt in der Gegenwart immer neue Fragen aufzuwerfen werden in diesem Teil viele bereits aufgekommene Fragen beantwortet. Man erfährt was in Rose und Alans Vergangenheit passiert ist und was zu der gegenwärtigen Situation geführt hat. Der Einblick in diese Geschichte ist sehr emotional und lässt den einen oder anderen Charakter und gewisse Handlungen in einem anderen Licht erscheinen. Ich war froh endlich Antworten auf viele meiner Fragen zu bekommen. In diesem Band haben sich einige lose Fäden zusammengefunden und ein klares Bild geschaffen. Trotz dessen, dass dieser Band viel Zeit in der Vergangenheit verbringt ist die Handlung spannend. Einige Wendnungen überraschen und lassen gespannt auf das Ende hoffen, das ganz schön gemein ist, wenn man kein Fan von Cliffhangern ist.

Die Priesterin ist Band 4 dieser ersten Staffel und liefert ähnlich wie Band 3 einige neue Informationen, die mir als Leser mehr Klarheit verschafft haben. Im Vordergrund steht dieses Mal Glynis und ihre Rolle in Rose und Alans Geschichte. Ich muss sagen, ich fand diesen Band zwar gut, aber nicht so "aufregend" wie die anderen. Neue Hintergrundinformationen sind immer gut, aber meiner Meinung nach sind dadurch ein paar andere Dinge auf der Strecke geblieben. Mittlerweile bin ich bei Band 4 angelangt, aber immer noch überzeugt mich die Liebesgeschichte von Rose und Alan nicht hundertprozentig. Sie ist mir stellenweise zu körperlich und manchmal zu gekünstelt. Wie ich auch schon in Zusammenhang mit den anderen Bänden erwähnt hatte, liegt dies auch an dem Fluch, der die beiden verbindet. Ich finde es aber einfach schade. 
Wer aber dennoch mitfiebern will kann sich auf diesen 4. Band freuen. Das Rätsel, ob der Fluch augehoben werden kann oder nicht erreicht hier nämlich ein ganz neues Level und es ist weiterhin nicht vorherzusehen, wie es denn nun am Ende ausgehen wird. 

GEWINNSPIEL


Im Rahmen dieser Blogparade gibt es für euch auch etwas zu gewinnen! Einerseits könnt ihr eine Printfassung der ersten Staffel gewinnen, andererseits aber auch ein ganz besonderes Schmuckstück. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Toms Silver Schmuck stellt zur Verlosung ein Amulett zur Verfügung, das als Vorlage für ein ganz wichtiges Amulett aus der Wild Roses Reihe dient.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, solltet ihr euch entweder den letzten Post zu der Blogparade einmal sehr genau ansehen. Ihr findet den Post HIER. Oder aber ihr könnt mir mir auch einfach diese Frage beantworten: Was ist der schlimmste Fluch, der euch treffen könnte? Von "ernst" gemeinten Flüche wie das Töten eurer wahren Liebe bis zu etwas "spaßigeren" Flüchen (ihr könnt nur noch Gumminbärchen essen) ist alles erlaubt! Schickt mir eure Antwort mit dem Betreff "Wild Roses" an books.senses@gmx.de 

Im nächsten Post wird es dann nochmals die Möglichkeit geben, am Gewinnspiel teilzunehmen, allerdings auf andere Art und Weise ;) Wer bei allen Möglichkeiten mitmacht hat aber auch mehr Chancen auf einen Gewinn, pro Post und Frage ist aber nur eine Teilnahme pro Leser erlaubt.

WIE GEHT ES WEITER?






Band 5 der Reihe ist schon erschienen. Ihr findet ihr auf der Wild Roses Seite.

1 Kommentar:

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)