21 Februar 2014

[TAG] Meine liebsten Buchpaare ❥

Grafik von: Books & Senses

Ich wurde getaggt! Innerhalb von kürzester Zeit nun schon zwei mal und auch dieser Tag hat mich so sehr angesprochen, dass ich einen Post dazu schreibe. Es geht um Buchpaare, wie ihr auch schon der Überschrift entnehmen könnt. Getaggt wurde ich von Nightingdale, vielen Dank dafür :) !

Die Regeln für den Meine liebsten Buchpaare TAG lauten:

  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.
Puuuuh, schon wieder muss ich mich für wenige aus einer ganz langen Liste entscheiden. Das ist nicht so einfach! Es gibt sooo viele Paare die ich toll finde. Aber gut, hier kommen die Buchpaare, die ich besonders gerne mag :) (Es sind jetzt mal 6 geworden) !

ACHTUNG: Mögliche Paar-Spoiler zu: Bloodlines, Plötzlich Fee, Arkadien, Girl of Fire and Thorns (Der Feuerstein), Die Demon Trappers Reihe und Blutbraut :)



*trommelwirbel*

Sydney und Adrian aus Bloodlines sind bei meinen liebsten Buchpaaren in den Top 3 dabei. Ich liebe die beiden einfach :D Sie gefallen mir sogar noch besser als Rose und Dimitri ;) ! Sie sind witzig, dickköpig und hach... einfach toll! (Obwohl... so riiichtig ein Paar sind sie ja noch nicht...)

Die Plötzlich Fee Reihe ist eine meiner liebsten Reihen und deswegen dürfen Meghan und Ash nicht fehlen. Wobei mir die Paarung Puck/Ash fast noch besser gefällt :D !

Rosa und Alessandro aus der Arkadien Reihe haben es mir ebenfalls angetan. Beide sind gemeinsam einfach start und können sich so allem stellen was da kommen mag.

Die Reihe um Elisa hatte ich euch HIER schon ein Mal vorgestellt. Obwohl dieses Paar etwas braucht, bis es zueinander findet, ist ihre Geschichte doch nicht weniger schön und aufregend.

Auch Riley und Beck hatten keinen einfachen Start, aber die beiden sind mir im Verlauf der Reihe so ans Herz gewachsen, da müssen sie hier einfach auftauchen.

Diese beiden aus Blutbraut haben mich so einige Nerven gekostet, aber sie haben mich auch in ihren Bann gezogen. Ihr Geschichte ist wirklich etwas ganz Besonderes :)!



Das waren sie also, 6 meiner liebsten Buchpaare! Ich möchte an dieser Stelle niemand auserwählten taggen, aber alle die Lust darauf haben mögen diesen Tag doch beantworten!

Und was sagt ihr zu meinen liebsten Buchpaaren? Haben wir eins oder mehrere davon gemeinsam? Oder könnt ihr eine Warh überhaupt nicht nachvollziehen ;) ?

Falls ihr den Tag bereits beantwortet habt, dann hinterlasst den Link dazu doch in den Kommentaren. Ich schaue immer wieder gerne, welche Paare ich denn unbedingt noch kennen lernen muss :) !

Lisa :)



Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast! Freue mich total. :D Und dann mit so einer süßen Grafik. Deine Wahl der Buchpaare gefällt mir sehr. Allesandro und Rosa hatte ich auch gewählt. Super, dass du auch Meghan und Ash reingenommen hast. Die hatte ich fast verdrängt (shame on me).
    Die Bloodlines Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht sollte ich mir diese einfach mal merken.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    http://nightingale-blog.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) ! Danke noch mal fürs Taggen :) !

      Die Bloodlines-Bücher sind wirklich gut. Kennst du denn schon die Vampire Academy Reihe?

      Löschen
    2. Ich schäme mich fast es zu sagen, aber nein ich kenne die Vampire Academy Reihe auch noch nicht. Glaube langsam, das ist so eine kleine Wissenslücke. :o/

      Löschen
  2. Deine Aufarbeitung dieses Tags gefällt mir richtig gut, Lisa. Eine wirklich hübsches Portrait deiner persönlichen Lieblinge.

    Beste Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Dankeschön :) Hast du auch bei dem TAG mitgemacht?

      Löschen
  3. Cooler Tag! Ich bin versucht ihn auch zu machen. ;-)
    Liebespaare sind ein schönes Thema. Ich muss jetzt ganz blöd fragen: Meintest du das zum Teil ernst mit Puck und Ash? Oder doch eher als Scherz? Ich habe über diese Paarkonstellation noch nicht nachgedacht, aber jetzt wo du das so erwähnst, finde ich das gar nicht mal schlecht, sondern sehr interessant. Ich bin ja nach wie vor begeistert, dass Melissa Marr ein Fast-Paar aus Niall und Irial in ihrer Sommerlicht-Serie gemacht hat. (Wobei ich die Reihe an sich nicht favorisiere). Ich glaube die beiden könnten es durchaus auf meine Liste schaffen. :-)
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eher im Sinne von den Wortwechseln zwischen den beiden gemeint, nicht wirklich als Liebespaar :D ! Wobei, das wäre wirklich ziemlich witzig xD !

      Löschen
    2. Ja, das wäre es. So nach dem Motto: "Was sich liebt, das neckt sich". :-D

      Löschen
    3. Ich habe den Tag jetzt auch gemacht. ;-)
      http://sansbuecherwald.wordpress.com/2014/02/23/tag-meine-liebsten-buchpaare/

      Löschen
  4. Das Paar Alessandro und Rosa kann ich sehr gut nachvollziehen, denn sie sind beide wirklich unglaublich tough.
    Aber dennoch, es gibt für mich EIN Paar, was ich immer an erster Stelle setzen würde.
    Achtung achtung, sehr originell, Ron & Hermine :D Ich liebe die beiden.

    Den Tag fand ich super und besonders deine kreative Gestaltung hat ihm noch den letzten Schliff gegeben. Schön anzusehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Bezug auf Ron und Hermine würde dir jetzt wahrscheinlich die Autorin widersprechen. :D Sie wollte ja eigentlich nicht, dass die beiden zusammenkommen. Aber du hast Recht, die beiden sind auch toll. Die Harry Potter Bücher sind bei sowas aber eigentlich immer außer Konkurrenz :D

      Löschen
    2. Ich bin trotzdem sehr froh, dass sie die beiden hat zusammenkommen lassen. :)
      Und ja, HP hat so seine eigene kleine Dimension ;)

      Löschen
    3. Ich auch.... obwohl ich diesen Epilog am Ende voll doof fand :/

      Löschen
  5. Oh, dieser Tag ist ja voll süß von dir gestaltet *-* Woher hast du dieses süße Pärchen und wie machst du das (also Pogramm) und von den Paaren kenne ich nur Megan & Ash, liebe das Paar aber auch *-*

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt :) ! Das Pärchen habe ich im Internet gefuden und die Grafiken habe ich mit Photoshop gemacht.

      Meghan&Ash ❥ Ich bekomme gerade total Lust darauf, die Bücher noch mal zu lesen :D

      Löschen
    2. Darf ich dich denn fragen, ob ich deinen Header und das Pärchen übernehemen darf, wenn ich sage, dass diese von dir sind? *schüchtern guck*
      Ich glaub ich sollte die Bücher mal weiter lesen, meine Freundin hat die noch bei sich liegen, also die gehören ihr und ich schnorre sie dann immer :D

      Löschen
  6. *schmunzel* ein schöner Tag ;) Meghan & Ash, bzw. Ash/Puck gehören wohl auch zu meinen Favoriten und Lucinda / Joaquin hat definitiv auch was! Die anderen kenne ich leider nicht, aber man kann ja auch nicht jeden kennen. :)

    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass du die anderen noch kennenlernst ;) Welches wären denn deine Lieblingspaare :) ?

      Löschen
  7. Von den Büchern habe ich noch keines gelesen, aber es ist interessant, wie schnell sich ein Tag ausbreitet :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch keins o.O?! Ui :D Dann aber schnell ändern ;) ! Wenn es ein guter Tag ist, dann geht das wirklich schnell :) !

      Löschen
  8. Hast du das kleine Pärchen selbst gemalt? Das wäre ja super :0

    Riley und Beck fand ich auch cool zusammen. Hab zwar nur den ersten Teil gelesen und nicht weiter, weil es mir sonst nicht so recht gefallen hat, aber die beiden haben schon gut zueinander gepasst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider Nein xD ! Im Zeichnen bin ich eine Niete :D !

      Viele sagen das über den ersten Band (mal ehrlich, Simon ist da ja auch nicht so toll), aber mit jedem Band wurde es besser!

      Löschen
    2. Ach schade, ich dachte schon du hast uns dein bisheriges Zeichentalent vorenthalten :D Wobei deine Pancakes ja einsame Spitze sind :)

      Ich weiß schon gar nicht mehr genau wer Simon ist xD Kann mich nur noch erinnern, dass Riley gefühlte 4 Love Interests um sich rum hatte.

      Löschen
    3. Haha, schön wärs. Ich male leider immer noch wie in der vierten klasse xD

      Meine Pancakes verdanke ich meinem uuuuunglaublichen Talent mit PowerPoint :D ! Wären die von mir selbst gemalt, dann wären sie nicht so hübsch.

      Ja es waren ziemlich genau 4. Simon war der blonde Engel-Kirchen-Typ, Rileys Favorit. :D

      Löschen
    4. Ach ja, mit Powerpoint, das hast du mir schon mal erzählt, darüber bin ich immer noch beeindruckt xD

      Ist das eigentlich viel Liebesdrama bis sie endlich erkennt, dass Beck der einzig Wahre ist?

      Löschen
  9. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich, was TAGs angeht, misstrauisch bin, aber ich mach irgendwie sehr, sehr selten bei welchen mit - meistens sprechen sie mich nicht sonderlich an oder wenn man nur Fragen beantworten muss denk ich, das ist zu fad ^^
    Sollte es mir irgendwas sagen, dass ich KEIN EINZIGES dieser Paare persönlich kenne, die Bücher also nicht gelesen habe? Oyoyoy ... Ich trau mich die Texte auch gar nicht recht lesen, die Geschichten les ich ja vielleicht noch irgendwann :D Aber damit dieser Kommentar nicht völlig sinnfrei ist: ich find du hast den Post mit den Grafiken superschön gestaltet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ähnlich wie dir: Ich mache auch nur selten bei Tags mit, aber dazu müssen sie mir schon wirklich gefallen. Hatte einfach Glück, dass die letzten beiden so gut waren!

      Und dass du keine einziges der Paare kennst ist schon... puh :D ! Das sollte sich schnelunigst ändern xD !

      Und vielen Dank :)!

      Löschen
  10. Sydney & Adrian finde ich auch toll, aber Rose & Dimitri mag ich noch mehr. Den Rest deiner Paare kenne ich leider nicht.

    Diesen Tag finde ich toll, und habe ihn in meinem noch ziemlich neuen Blog auch gemacht: http://betty-schmidt.blogspot.de/2014/02/lieblingsbuchpaare.html

    Deine Banner gefallen mir übrigens sehr. Echt süß. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Dimitri immer etwas zu "passiv" und oberflächlich dargstellt. Einfach so ein Bauchgefühl. Adrian mit seiner extremem Persönlichkeit finde ich da schon besser ;) ! Aber ich finde Rose und Dimitri nichtsdestotrotz auch toll <3 VA ist eine meiner Lieblingsreihen!

      Ich schau mir deinen Beitrag gleich mal an. Danke für den Link! :)

      Löschen
  11. Hab mich jetzt endlich auch mal für fünf entscheiden können und hab den Tag auch mal gemacht (:

    http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/03/tag-meine-liebsten-buchpaare.html

    Als ich deine Nummer 2 gelesen habe, also Megan und Ash, müsste ich wirklich grinsen. Denn als ich die Reihe gelesen hatte, fand ich Puck und Ash eigentlich auch immer wirklich passend und sehr, sehr lustig:D Würden bestimmt ein schönes Paar abgeben :D

    Liebe Grüße!
    Leonie(:

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)