09 Februar 2014

[Tag] Ich möchte unbedingt lesen...

TAGs... eigentlich mag ich sie ja nicht sonderlich, aber der, für den Griinsekatzes Leseecke mich nominiert hat, ist eigentlich gar nicht mal so schlecht :) !

Zähle 5 Bücher von deiner Wunschliste auf, die du noch unbedingt lesen möchtest und zugleich keine Fortsetzungen von bereits gelesen Büchern sind. Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber.


Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit um neue Bücher kennenzulernen. Vielleicht haben einige von euch meine Wunschbücher schon gelesen und können sie mir empfehlen, oder aber vielleicht sogar davon abraten. Meine Wunschliste ist ziemlich lang, daher war es sehr schwer, die 5 wichtigsten auszusuchen, aber falls euch diese Art Post gefällt mache ich vielleicht außerhalb eines Tags noch mal einen Post zu diesem Thema. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar :)

Kommen wir nun zu den Büchern. 



LANDRY PARK


https://www.goodreads.com/book/show/13479780-landry-park"Downton Abbey meets The Selection in this dystopian tale of love and betrayal

In a fragmented future United States ruled by the lavish gentry, seventeen-year-old Madeline Landry dreams of going to the university. Unfortunately, gentry decorum and her domineering father won't allow that. Madeline must marry, like a good Landry woman, and run the family estate. But her world is turned upside down when she discovers the devastating consequences her lifestyle is having on those less fortunate. As Madeline begins to question everything she has ever learned, she finds herself increasingly drawn to handsome, beguiling David Dana. Soon, rumors of war and rebellion start to spread, and Madeline finds herself and David at the center of it all. Ultimately, she must make a choice between duty - her family and the estate she loves dearly - and desire." (QUELLE)

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Vergleich mit Downton Abbey geködert, eine Serie, die ich absolut klasse finde. Der Klappentext klingt für mich einfach interessant, daher ist dieses Buch ein Must-Have in diesem Jahr. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine Trilogie oder ein Zweibänder wird, jedenfalls ist der erste Teil am 4. Februrar 2014 erschienen (ich habe ihn auch schon bestellt :) ! )

UNINVITED

https://www.goodreads.com/book/show/13645645-uninvited"The Scarlet Letter meets Minority Report in bestselling author Sophie Jordan's chilling new novel about a teenage girl who is ostracized when her genetic test proves she's destined to become a murderer.

When Davy Hamilton's tests come back positive for Homicidal Tendency Syndrome (HTS) - aka the kill gene - she loses everything. Her boyfriend ditches her, her parents are scared of her, and she can forget about her bright future at Juilliard. Davy doesn't feel any different, but genes don't lie. One day she will kill someone.

Only Sean, a fellow HTS carrier, can relate to her new life. Davy wants to trust him; maybe he's not as dangerous as he seems. Or maybe Davy is just as deadly." (QUELLE)



Ich glaube ich habe es schon oft gesagt, aber da ich Biologie mit einem Schwerpunkt auf Genetik studiere, ziehen mich Bücher, in denen DNA irgendeine Rolle spielt, irgendwie magisch an :D ! Daher bin ich auch an diesem Buch nicht vorbei gekommen und es ist eines meiner Must - Haves. Hierbei handelt es sich um den ersten Band eines Zweiteilers, der Ende Januar 2014 erschienen ist (und noch nicht bestellt ist, aber das wird sich bald ändern...)

THE CLOCKWORK SCARAB

"Evaline Stoker and Mina Holmes never meant to get into the family business. But when you’re the sister of Bram and the niece of Sherlock, vampire hunting and mystery solving are in your blood. And when two society girls go missing, there’s no one more qualified to investigate.

Now fierce Evaline and logical Mina must resolve their rivalry, navigate the advances of not just one but three mysterious gentlemen, and solve murder with only one clue: a strange Egyptian scarab. The stakes are high. If Stoker and Holmes don’t unravel why the belles of London society are in such danger, they’ll become the next victims." (QUELLE)





Ehm... die Schwester von Bram Stoker,die Nichte von Sherlock Holmes und ein ägyptischer Scarabäus in einem Buch?! Wie könnte ich da nur Nein sagen :D ?! Es klingt einfach toll! Bisher weiß ich von 2 Büchern in der Reihe, aber vielleicht (hoffentlich) sind da noch mehr. Band 1 ist letztes Jahr im September erschienen.


PHANTASMEN



"Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.
An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.
Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.
Und es ist ein böses Lächeln.
" (QUELLE)




Kai Meyer. Muss ich mehr sagen? Es handelt sich um einen Einzelband, der am 14. März 2014 erscheint (einen Tag nach meinem Geburtstag... :) ! )


DER DUNKLE KUSS DER STERNE


"Die finstere Vergangenheit der Macht.
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …" (QUELLE)





Da Nina Blazon, ebenso wie Kai Meyer, zu meinen liebsten deutschen Autoren zählt, ist auch dieses Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert, als ich es entdeckt habe. Auch hierbei handelt es sich um einen Einzelband. Er erscheint am 24. Februar 2014.

Das waren 5 meiner Must-Have Bücher. Welche davon befinden sich auch auf eurer Wunschliste? Oder habt ihr eines der bereits erhältlichen Bücher schon gelesen? Würden euch mehr solcher Posts interessieren? Ich werde keine Blogger taggen, aber wer möchte, kann ihn natürlich gerne machen und mir das Ergebnis in einem Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Lisa

Kommentare:

  1. Ich bin stark dafür, dass du TAGs in Zukunft auch wieder umgehst, denn dank dir ist meine Wunschliste direkt mal um 2 Bücher angewachsen - Landry Park und The Clockwork Scarab - und die anderen klingen eigentlich auch alle gut. Waah :D Werd mir wohl direkt mal Leseproben suchen müssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö, dafür entschuldige ich mich jetzt mal nicht xD Ich hoffe, sie werden dir gefallen :) !

      Löschen
  2. "Der Dunkle Kuss der Stunde" möchte ich auch haben :)
    Das Cover ist auch schön.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Argh, durch diesen TAG ist UNINVITED auch auf meine WL gewandert, das klingt wirklich, wirklich gut! Hm, welche 5 wären es denn bei mir? *grübel* Alice in Zombieland, Divergent, Graceling, Shiver, The Raven boys. Haha, sind ja alles Reihen-/Trilogienanfänge! xD Aber das wären jedenfalls die, die mir eingefallen sind und die keine Fortsetzungen sind. Ich finde den TAG schön, aber oha, sich auf 5 Bücher zu beschränken ist ganz schön schwierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich ja auch!!! :D

      Zu deinen 5 Büchern: Alice fand ich furchtbar, Divergent ist echt gut, ebenso die anderen 3 :) ! Hoffe sie werden bald bei dir einziehen und dass du sie magst :)

      5 sind wiklich schwierig zu finden, zumal mehr Fortsetzungen auf meiner Liste stehen als neue Reihen oder EInzelbände :D

      Löschen
  4. Auf "Phantasmen" freue ich mich auch schon total! :)) Ich liebe seine Bücher und ich finds auch klasse, dass es ein Einzelband ist, das hat man ja nicht mehr ganz so oft ^^

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :) ! Kein Warten, keine zu lang auseinandergezogene Story... und Kai Meyer :D ! Das muss einfach gut werden :)

      Löschen
  5. Landry Park ist diese Woche bei mir eingezogen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuuuuuh!!! :) Bei mir hoffentlich auch bald :D

      Löschen
  6. Landry Park hab ich auch drauf stehen, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden ob es sich lohnt xD Klingt auch gleichzeitig wieder so enttäuschend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da jetzt mal ganz optimistisch :D

      Löschen
  7. Uninvited will ich auch unbedingt lesen!!! =)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Tag ist irgendwie echt fies, ich sehe immer wieder neue Bücher, die total interessant klingen. Bei deiner Wunschliste würden mich echt alle der Bücher auch interessieren. Leider habe ich mir aber vorgenommen weniger Bücher zu kaufen, zum einen weil ich sparen muss und auch weil mein SuB in letzter Zeit viel zu schnell gewachsen ist. Ich bin aber schon gespannt auf deine Rezis zu den Büchern falls du sie dir wirklich alle irgendwann kaufst. ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist das gemeine an diesem Tag, meine Wunschliste bleibt da auch nicht verschont :D

      Das mit dem SuB ist so eine Sache, gell :D ?! Bei mir ist das auch so ein Problem :D

      3 von den Büchern habe ich jetzt schon bestellt, die anderen beiden folgen dann, sobald sie erscheinen sind :D

      Löschen
  9. Hoi Lisa
    "Der dunkle Kuss der Sterne" steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und bisher hat mich die Autorin noch nie enttäuscht.
    An "Phantasmen" von Kai Meyer werde ich wohl auch nicht vorbei kommen ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, Nina Blazon schreibt so herrlisch untypisch im Jugendbuchgenre und das reizt mich so an ihren Geschichten :) Ich wünsche dir viel Spaß mit den beiden Büchern, wenn du sie liest :)

      Löschen
  10. "Phantasmen" ist ein großes Wunschbuch im Frühling für mich. Um Herrn Meyer komme ich ja nicht mehr herum. :P
    Gespannt bin ich übrigens auf "Uninvited" von Sophie Jordan. Ihre Fireflight Trilogie kenne ich nicht, aber "Uninvited" klingt sooo klasse. Also bitte bald lesen, ja?! :D

    LG
    Sandy
    http://nightingale-blog.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kai Meyers Bücher sind ja auch toll, da will man ja gar nicht vorbeikommen :D

      Uninvited kam heute bei mir an und es wird bald gelesen! Ich will nämlich keine SuB Leichen mehr haben und deswegen werden die neuen schnell weggelesen. Sonst vergeht mir noch die Lust und das wäre doof :D

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)