27 Februar 2014

[Blogstatistik] Februar 2014

Und da ist auch schon der zweite Monat in diesem Jahr rum... argh, wo ist nur die Zeit hin? Lesetechnisch war der Februar um einiges besser als der Januar und es waren auch eine Menge tolle Bücher dabei :) !


Heute unterteile ich mal in Hardcover und Taschenbücher. Fangen wir doch mal mit den Harcovern an. Das hier ist der gelesene Stapel:


Gaaaaanz oben auf dem Stapel haben wir Scarlet, den zweiten Teil der Lunar-Chroniken. Ich fand ihn mindestens genau so toll wie den ersten, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Diese Reihe könnte ein All-Time-Favourite werden!

Himmelsfern fand ich leider nur so la-la, was ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt.

WARP - Der Quantenzauberer ist ein wirklich spannenden und unterhaltsames Jugendbuch, das von mir 5 Pancakes bekommen hat! Eine Rezension dazu gibt es auch!

Mind Games war leider der Flop des Monats. Es hat null Sinn gemacht, war nicht spannend oder witzig und ja... die Idee war ganz gut, die Umsetzung aber leider absolut schlecht. Daher nur 2 Pancakes dafür.

Zeitsplitter ist ein genialer Zeitreiseroman, der mich in seinen Bann gezogen hat! 5 Pancakes gab es dafür und die Gründe dafür könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Kommen wir zu den Taschenbüchern und den eBooks!


Oben auf meinem Kindle könnt ihr das Cover der PAN-Trilogie von Sandra Regnier erkennen. Ich habe die komplette Trilogie in 10 Tagen gelesen (ca. 980 Seiten) und ich hatte meinen Spaß damit. Insgesamt bekommt sie 4 Pancakes von mir, eine Rezension dazu kommt noch.

The Case of the missing Marquess ist eine süße Geschichte über die kleine Schwester von Sherlock Holmes, Enola. Obwohl es eher etwas für jüngere ist hatte ich meinen Spaß, musste mich aber auch mit der einen oder anderen viktorianischen Vokabel rumschlagen! Ich jedenfalls fand es toll und werde sicher auch noch die anderen Bücher dieser Reihe lesen. 4 Pancakes hat das Buch bekommen, eine Rezension gibt es aber nicht.

Nachdem ich das furchtbare Mind Games gelesen hatte wollte ich etwas Witziges lesen und habe mit spontan den dritten Teil der Skulduggery Reihe geschnappt - The Faceless Ones. Absolut unterhaltsam, spannen und ausgestattet mit einem richtig fiesen Ende :D ! 5 Pancakes dafür, aber auch hier ohne Rezension.

Beliebte Posts


Sehr beliebt waren in diesem Monat meine Regalfutter-Posts! Im Januar hatte ich mich noch zurück gehalten, aber im Februar gab es dann einige Neuzugänge... *tüdelü* 

Auch die beiden Tags haben es in die Top 6 geschafft.. Einmal ging es um 5 Must-Haves meiner Wunschliste und um meine liebsten Buchpaare. Diese beiden Tags haben wirklich Spaß gemacht!

Oft angeklickt wurden auch die Post zu den beiden neuen "Aktionen": 3x Seite 1 und The Looks of Books. Es freut mich, dass diese Sachen so gut ankommen, da bin ich doch gleich viel motivierter.

Fazit


10 gelesene Bücher. Nicht schlecht, das sind 8 mehr als letzten Monat :D ! Das kann sich doch schon mal sehen lassen! Und dann waren auch noch so tolle Bücher dabei!

Mein Top in diesem Monat ist Scarlet und mein Flop leider Mind Games.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich habe in diesem Monat sogar auch neun Bücher geschafft. :)
    Die PAN-Trilogie habe ich auch angefangen und im Februar den zweiten gelesen, allerdings gefällt mir die Reihe bisher überhaupt nicht. :( Deshalb freue ich mich sehr auf die Rezension dazu. ;)
    Zeitsplitter Die Jägerin liegt schon auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. :)
    Und ich hatte in diesem Monat auch viel zu viele Neuzugänge. :D
    Schöne Statistik. :)

    LG, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss sagen, ich hatte mir auch etwas ganz anderes Vorgestellt und mittendrin hatte ich so einen kleinen Hänger, aber alles in allem fand ich es doch gut. Die Rezi kommt hoffentlich nächste Woche. Ist gar nicht so einfach so eine "dreier-Rezi" zu schreiben :D

      Viel Spaß mit Zeitsplitter, das ist echt guuuut.

      Und man hat nie zu viele Bücher, nur zu wenig Regal xD

      Löschen
  2. Sieht nach einem tollen Lesemonat aus :)
    Auf die Rezi zur PAN-Trilogie bin ich gespannt. Der erste Teil liegt schon auf dem SuB :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war es auch :D ! Wie wars bei dir :) ?

      Löschen
  3. 10 Bücher sind klasse! Ich schaffe meistens nur 1-2 Bücher pro Monat :(
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das sind nicht viele xD Aber immerhin besser als nichts ;)

      Löschen
  4. Ich freue mich total, dass du Skulduggery weiter gelesen hast und es auch noch mochtest! 5 Pancakes? Was will man als ihr-müsst-derek-landy-lieben-mensch mehr! :D Mind Games fand ich damals leider auch so mies. Und ich wette mit dir, dass du dann The Chaos of Stars auch gar nicht mögen wirst, also spar es dir lieber :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube, ich sollte Band 4 gleich lesen :D ! Das Ende war ja echt gemein xD !

      Ich weiß nicht, aber Mind Games war so ein ultra komisches Buch... Schade. The Chaos of Stars wird trotzdem gelesen, ich hatte mich soooooo darauf gefreut.

      Löschen
  5. 10 Bücher sind auf jeden Fall eine ganze Menge! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa <3 Wie viele waren es denn bei dir ;) ?

      Löschen
  6. Na da hast dich ja echt total gesteigert, was die Anzahl gelesener Bücher angeht! Und einige Gute waren auch noch dabei :) Toll, dass dir "Zeitsplitter" so gut gefallen hat. Allgemein scheint hier die Übersetzung gut anzukommen, find ich super! Mal sehen, ob die Fortsetzung ebenso überzeugend wird. Wenn dir "Scarlet" schon wo gut gefallen hat, dann warte mal "Cress" ab :P War eines meiner Highlights diesen Monat.

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen weiteren Monat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das obwohl der Februar so kurz war :D !

      Ich hoffe auch, dass die Fortsetzung gut wird, wobei ich mich echt frage, worum es da gehen wird.... Spannend !! :D

      Ich traue mich gar nicht, Cress zu lesen, denn Winter ist ja noch nicht draußen und ich werde vermutlich sofort weiterlesen wollen... daher warte ich noch... ein bisschen :D

      Löschen
  7. Die englischen Cover von den Luna-Chroniken sind der Hammer, noch schöner als die deutschen, die schon Hammer sind! Ich habe 11 Bücher geschafft, bin mega stolz auf mich ;) Die anderen Bücher will ich entweder noch lesen oder habe sie schon gelesen... Willst du die Luna-Chroniken loswerden? Ich würde sie abkaufen, auf Englisch... *_*

    Liebste Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte den Monat auch 10 Bücher, wobei ein ziemlich dicker Wälzer dabei war :)
    Die Luna Chroniken find ich auch genial und auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen! ♥
    Auf "Warp" bin ich schon sehr gespannt, das will ich auch bald lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. 10 Bücher für den Februar können sich absolut sehen lassen. Ich hatte leider nur 6, weil ich viel zu beschäftigt mit Wordpress war. Ich bin auf einen eigenen Blog umgestiegen und das ist doch schwieriger als ich vermutet habe...

    Warp steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, da bin ich wirklich sehr gespannt drauf...

    LG und einen schönen Start in den März

    AntwortenLöschen
  10. Cinder und Scarlett stehen bei mir auch schon auf der Liste :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir waren es letzten Monat sogar 13, was war denn da los :D Scheint bei allen ein super Monat gewesen zu sein!

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich bin gerade auf deine tolle Seite gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    10 Bücher sind doch klasse :)
    Zeitsplitter gefiel mir auch ganz gut obwohl ich es nicht so mit Zeitreise hatte.
    Irgendwie hab ich aber Anfangas auch geglaubt das wird wieder eine Trilogie und war dann positiv überrascht das es eine abgeschlossene Geschichte zu sein scheint :)
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Monatsrückblick :) Ich habe diesen Monat auch 6 Bücher gelesen, darunter auch 2 Ebooks.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hey!
    Ich habe dich getaggt.:) Schau doch mal vorbei:
    http://thousandlifes.blogspot.de/2014/03/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Fleißig, fleißig.
    Ich werde auch "Zeitsplitter" lesen. Ich bin so neugierig schon :D

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)