07 Januar 2014

[Regalfutter] Das letzte aus 2013 und das erste aus 2014


Nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich mit großen Augen verfolgt, wie viele andere Buchblogger ihre Weihnachtsgeschenke ganz stolz abgelichtet und präsentiert haben. Denn selbstverständlich bekommen Buchliebhaber auch Bücher zu Weihnachten geschenkt oder? Bei mir war das nicht wirklich so, deswegen gab es von mir auch keinen Geschenke-Post ;) Die beiden Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe, habe ich mir selbst ausgesucht und habe sie auch selbst eingekauft. Meine Mama hat mir einen Tag vor Weihnachten Geld in die Hand gedrückt und gemeint, ich soll ihr und mir zu Weihnachten ein paar Bücher kaufen. An dieser Stelle noch mal: Danke Mama :* Mit diesem Freifahrtsschein bin ich dann also in die Buchhandlung getrottet. Leider haben die deutschen Buchhandlungen nicht so viele englische Bücher und wenn doch, dann garantiert nicht die, die ich haben will. Da meine Wunschliste fast nur aus englichen Büchern besteht, war das ein klitzekleines Problem. Ich habe dann aber doch zwei Bücher gefunden, die ich mit nach Hause genommen habe. Diese zwei und die anderen, die um den Jahreswechsel rum den Weg zu mir gefunden haben, zeige ich euch heute :) !



DAS GEHEIME VERMÄCHTNIS DES PAN ist Buch Nummer 1, das seinen Weg an Weihnachten zu mir gefunden hat. Ursprünglich ist es im im.press sBook Imprint von Carlsen erschienen, schien aber so beliebt zu sein, dass es nun auch noch eine Print-Version gibt. Es gibt so viele unglaublich gute Bewertungen, dass ich doch direkt neugierig geworden bin. Mal sehen, was mich hier erwartet.

ALICE IM ZOMBIELAND habe ich von Blogg dein Buch und dem Mira Taschenbuch Verlag bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf! Es stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Wird als nächstes gelesen!

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT habe ich von Tauschticket, als ich in einem Rausch alle meine Tickets verbraten habe :D ! Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel ich schon von diesen Buch gehört habe  und deswegen habe ich die Gelegenheit genutzt und es mir ertauscht. (Ich habe noch nie ein Buch des Autors gelesen...)

THE DREAM THIEVES ist Band 2 der Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater, deren ersten Teil ich auf deutsch gelesen habe (WEN DER RABE RUFT). Ich wollte jetzt aber nicht ewig auf Teil 2 warten und ich will endlich auch mal den englischen Schreibstil der Autorin kennenlernen. 

SPINNENKUSS habe ich mir auch zu Weihnachten gekauft. Ganz einfach auch aus Neugierde und weil es einfach gut klingt :) !

ZURÜCK NACH HOLLYHILL stand super lange auf meiner Wunschliste und deswegen habe ich auch hier bei Tauschticket zugeschlagen. Ich dachte ja, es sei ein Einzelband, aber dieses Jahr kommt eine Fortsetzung heraus, wie ich in der Verlagsvorschau gesehen habe. Wie man sich doch irren kann :D

Auch DIE BEKENNTNISSE DER SULLIVAN SCHWESTERN habe ich von Tauschticket und auch hierbei handelt es sich um ein Buch, das schon lange auf meiner Wuli stand. Jetzt habe ich es :) !

So, das war es auch schon wieder. Welche der Bücher kennt ihr schon oder wollt ihr auch unbedingt noch lesen :) ?


Kommentare:

  1. Pan will ich vielleicht noch lesen, schließlich ist die Autorin auch bei impress wie ich XD Aber "The Dream Thieves" würde mich mehr interessieren, weil ich erst "Wen der Rabe ruft" gelesen habe und so begestert war .D Alice im Zombieland war nicht so meins leider D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, noch eine im.press Autorin :D ! Von deiner Geschichte habe ich sogar schon gelesen ;) Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen. "Wen der Rabe ruft" ist soooo toll, gell <3 ?

      Bin mal gespannt, wie die Alice mir gefällt :D

      Löschen
    2. Ich will mich, aber nicht aufdrängen mit der Story, ich versteh es, dass ein paar die story nicht so mögen, da sie schon speziell ist :3

      Wen der rabe ruft hat mich so überrascht, weil ich dachte sie wär ne story mit fokus auf der romantik :3 hat mich dann aber wie gesagt positiv überrascht

      Löschen
  2. Oh, ganz viel Spaß mit 7 Minuten nach Mitternacht! Ein wunderschönes Buch.Auf den zweiten Ravenboys warte ich schon sehnsüchtig bis es auf deutsch erscheint. Passt sonst nicht zum ersten Teil. Zwanghaft ist der Buchblogger ;)

    Viele Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gedacht, aber da mein Regal jetzt nach Farben sortiert ist, ist das nicht mehr so schlimm ;D

      Löschen
  3. Uh, das Vermächtnis des Pan habe ich gleich mal auf die Wunschliste gesetzt. Ich lese ja total gerne Elfenbücher und das klingt echt ziemlich spannend.
    Spinnenkuss hab ich gelesen und naja, mal schauen wie du es findest. Dream Thieves ist auch ein tolles Buch, finde den Schreibstil jetzt aber nicht so atemberaubend. Die Übersetzter bei Script5 machen aber schon eine gute Arbeit bei Stiefvater.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da erging es dir wohl wie mir, als ich zum ersten Mal davon gehört habe ;)

      Wahrscheinlich gefällt mir Spinnenkuss besser, ich bin da ja immer etwas anspruchsloser als du ;) ! Die Übersetzer da sind wirklich toll! Deswegen bin ich ja auch mal gespannt, was sie als Vorlage haben.

      Danke :)

      Löschen
  4. Du meine Güte, ist "Alice im Zombieland" wirklich so dick?! Habe ich mir viel dünner vorgestellt. *.* Auf deine Rezension bin ich schon sehr gespannt. Bisher hört man doch sehr gutes.
    Mit "Sieben Minuten nach Mitternacht" hast du einen tollen Fang gemacht. Ich habe es innerhalb von 2 Stunden durch gehabt (gut, ist halt auch sehr dünn).
    Und mit dem wunderschönen HC von Maggie Stiefvaters "The Dream Thieves" hast du auch ein gutes Geschäft gemacht. Muss Bou da zustimmen, Script5 machen einen tollen Job mit der Übersetzung.

    Viel Spaß mit all den schönen Büchern!
    LG,
    Sandy aka Nightingale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mir ehrlich gesagt auch :D Aber es ist nicht so hoch, dann ist es nicht mehr so viel.
      In 2 Stunden gelesen? Wow, vielleicht schaffe ich das auch :D

      Löschen
  5. Ach die Raven Boys <3 Da kann ich verstehen, dass du nicht so lange auf Teil 2 warten willst :D Das Warten auf Teil 3 ist grade auch schon echt nervig haha. Sieben Minuten nach Mitternacht ist definitiv ein tolles Buch! Ich sollte das bald mal wieder rereaden :) Sonst kenn ich gar nicht so viel, außer Zurück nach Hollyhill, aber das habe ich abgebrochen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaa das glaube ich dir :D Ich werde mir auch noch ein klitzekleines Bisschen Zeit lassen mit dem Lesen... damit Band 3 dann schneller kommt. Ist er denn so gut wie Band 1, der zweite?

      Wieso hast du Hollyhill denn abgebrochen? So schlecht :D ?

      Löschen
    2. Also natürlich ohne zu spoilern: ich hätte gerne ein bisschen mehr von Blue und ihrer Familie gehabt! Aber alles in allem fand ich den 2. Teil auch genial :D

      mhhhh Hollyhill und ich...ich weiß nicht, irgendwie hat mir der Schreibstil schon vom ersten Kapitel an nicht wirklich gefallen :/ das hat einfach nicht so wirklich gepasst und dann wollte ich mich nicht durchkämpfen

      Löschen
  6. ALICE IM ZOMBIELAND will ich auch unbedingt noch lesen, ich glaube dazu habe ich noch gar keine Rezension gelesen. ich bin gespannt wie es dir gefällt.

    Den englischen Schreibstil von Maggie Stiefvater kenne ich aus der Shiver-Reihe und er ist wirklich einfach zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch noch recht frisch, das Buch :)

      Löschen
  7. Noch nie was von Patrick Ness gelesen? LISA! Das änderst du dieses Jahr hoffentlich, und zwar nicht nur mit 7 Minuten nach Mitternacht. Hast du wenigstens eine Ausgabe mit Zeichnungen erwischt? :)

    Und viel Spaß mit Maggies Originalstil, sosososososo gut, v.a. in den Raven Boys Büchern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap :D Werde ich. Ich habe mir ja auch schon "The Knife of never letting go" besorgt :) ! Und ja, meine Ausgabe ist mit Zeichnungen. Gibts das denn auch ohne ?

      Und Danke :)

      Löschen
    2. Sehr löblich :D Dann schon mal viel Spaß beim Leiden xD
      Das ist gut, es gibt eine englische, die hat nur den Text. Wusste nicht wie das bei den deutschen Ausgaben ist.

      Löschen
  8. Ich bekomme auch nie Bücher geschenkt, wenn ich sie mir nicht ausdrücklich wünsche. Begründung: "Du hast doch eh schon alles gelesen!" Pah ... ;)
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit "Sieben Minuten nach Mitternacht". Ich habe das Buch auch vor Kurzem erst gelesen und mir danach gleich einige weitere Bücher der beiden Autoren auf die Wunschliste gesetzt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt soooo viele Bücher auf der Welt, da kann man gar nicht alles gelesen haben. :D

      Ich bekomme immer mehr Lust auf das Buch, hier schwärmt ja jeder von den 7 Minuten :D

      Löschen
  9. Wow, mit den tollen Büchern wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß ♥
    Drei der Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste ♥

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Welche sinds denn ;) ?

      Löschen
  10. Ich hoffe , dass dir "Sieben Minuten nach Mitternacht" gefällt. Patrick Ness ist mit "The Knife of Never Letting Go" zu einem meiner Lieblingsautoren geworden, weil er einfach so einen hammermäßigen Schreibstil draufhat! Von "The Dream Thieves" hört man ja allerhand Gutes, allerdings wundert mich das nicht, wenn es aus der Hand von Frau Stiefvater kommt :) "Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern" muss ich auch unbedingt noch lesen, wollte ich eigentlich schon 2013, aber irgendwie kam's nie dazu. Bin gespannt wie du es findest!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir echt viel Spaß mit dem zweiten Teil von Stiefvaters Raven Cycle. Ich mochte den Band noch lieber als ihren ersten Teil! Ich finde aber ihre Schreibe wirklich schwierig. Ich lese fast nur Englische Bücher und habe zum Teil Vokabelprobleme bei ihr :P Was dir das Buch jetzt definitiv nicht madig machen soll!

    Viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich erzähl dir mal was ganz Neues: "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist großartig! Na, das hast du von noch keinem gehört, stimmts? ;)
    Viel Spaß wünsch ich dir natürlich auch mit deinen anderen Schätzen, besonders mit Frau Stiefvater (ich bin so verrückt und warte wirklich auf den deutschen zweiten Teil). "HollyHill" fand ich ganz ok und die "Sullivan Schwestern" mocht ich sehr gern, mal sehen, wie sie dir so gefallen :) Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch nur ein einziges Buch geschenkt bekommen. Mein erstes buchiges Geschenk :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)