23 Januar 2014

[Bloggeraktion] WARP von Eoin Colfer

Heute möchte ich an einer Bloggeraktion des Loewe-Verlags teilnehmen, in der es um ein Buch geht, das mir in der neuen Vorschau gleich ins Auge gesprungen ist. Es handelt sich um eine neues Buch von Eoin Colfer, dem Autor der Artemis Fowl Reihe. Es ist schon eine Weile her seit ich die Artemis Fowl Bücher gelesen habe, aber ich erinnere mich nich gut daran, dass ich sie wirklich toll fand... ich musste allerdings gerade feststellen dass es doch mehr Bände der Reihe gibt als ich dachte (im Alter von 14 / 15 war ich da noch nicht so gut informiert...). Auch Meg Finn und die Liste der 4 Wünsche habe ich gelesen und es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher (ich kann das Hörbuch dazu auch empfehlen). Deswegen war ich natürlich ganz ohr, als ich dieses Buch in der Vorschau entdeckt habe. 

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war mir dann klar: Ich MUSS dieses Buch lesen :D ! Lest euch den Klappentext am besten selbst mal durch...


"Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen."





Zwei Sachen sind mir dabei gleich ins Auge gesprungen: 1. London (ich liebe London!) und 2. FBI-Junior-Agentin. Das klingt absolut nach einem Buch für mich. Eine Ermittlergeschichte in London?  Ooooh, ja, absolut was für mich! Im Trailer zum Buch erfährt man außerdem, dass es auch um 3. Zeitreisen geht und scheinbar bekommt man auch etwas vom 4. viktorianischem London zu spüren. Also mir reichen diese 4 Punkte allemal um zu wissen: Dieses Buch will ich unbedingt lesen! 

Schaut euch den Trailer einfach mal an. Er ist richtig gut, wie ich finde :) !


Im Original heißt das Buch THE RELUCTANT ASSASSIN und der Name der Reihe lautet W.A.R.P. (kurz für Witness Anonymous Relocation Program). Im Juni diesen Jahres erscheint auf Englisch bereits der zweite Teil der Reihe, der THE HANGMAN'S REVOLUTION heißt. Die bisherigen Bewertungen klingen sehr vielversprechend :)

Eine deutsche Seite hat das Buch auch bereits, und ihr findet sie HIER. Dort gibt es Informationen zum Autor, eine kleine Hörprobe des Buches und vieles mehr :) ! Das Buch erscheint am 17. Feburar 2014 bei Loewe und hat 352 Seiten :) !

Wer von euch freut sich auch schon so auf das Buch wie ich :D ???  

Kommentare:

  1. Puhh :D Ich hab noch nie was von dem Autor gelesen, nicht mal die bekannte Artemis Fowl Reihe xD Amelie hat auch immer gesagt, ich soll die mal lesen, aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen...mhhh. Ich überlege mal, ob ich da auch mitmache :P Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könntest du ja damit den Autor mal kennenlernen :) !

      Löschen
  2. Oh ja, da bin ich auch schon echt gespannt. Das Buch befindet sich auch bereits in meiner Greifzone, und wird nach ein zwei anderen Titeln erstmal an- und dann vielleicht auch gleich durchgelesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit, sobald du es in den Händen hältst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst! Hinterlas mir dann doch mal den Link zu Rezension, wenn du eine geschrieben hast :)!

      Löschen
  3. Huhu,
    ich lese es gerade und kann es wirklich NUR empfehlen :) Ich bin ganz hin und weg und freue mich darauf, es im Februar bewerten zu dürfen. Du hast also die einzig richtige Entscheidung mit deiner Anmeldung getroffen. Ich wünsche dir viel Glück !
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt guuuut! Wenn ich bei der Bloggeraktion nicht erfolgreich sein sollte, dann werde ich es mir wohl auf Englisch zulegen :D Und Danke :)

      Löschen
  4. Wow, danke für den Tipp. :) Ich warte schon sehnsüchtig auf den achten und somit letzten Teil der Artemis Fowl Reihe. Und WARP klingt wirklich extrem gut. :)
    LG, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss die Artemis-Reihe noch mal von vorne anfangen... 8 Bücher? Wow :D Ich glaube, ich kenne nur 3 oder 4... xD

      Löschen
  5. Ohja. Artemis Fowl komplett gelesen, die letzten beiden auf Englisch, weil ich es nicht erwarten konnte, dass sie auf deutsch rauskommen, Screwed hab ich auch gelesen (Plugged fehlt mir aber noch) und Reluctant Assasin steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Könnte ich so langsam mal bestellen :) Bin sehr gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch total begeistert von den Artemis Fowl Büchern und hab sie alle gern gelesen. Jetzt bin ich natürlich genauso gespannt auf dieses neue Buch von Eoin Colfer wie du.
    Dir wünsche ich viel Glück bei dieser Aktion!

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)