23 November 2013

[Giveaway] Champion von Marie Lu

Hallöchen meine Lieben!

Heute gibt es endlich das Giveaway, das ich euch bereits in einem Regalfutter-Post angekündigt hatte. Es geht um das Buch CHAMPION von Marie Lu, den dritten und letzten Teil der LEGEND-Trilogie. 

Bei der Ausgabe, die ich verlosen werde, handelt es sich um eine ARC (Advanced Reading Copy) im Taschenbuchformat, die ich auf der Frankfurter Buchmesse bekommen habe. Da ich dann aber doch noch die Hardcoverausgabe bekommen habe, weil ich meine Bestellung nicht mehr stornieren konnte, dachte ich mir, dass ich das überzählige Exemplar im Rahmen einer Verlosung weiterverschenke. Und da kommt ihr ins Spiel :)


Ihr möchtet das Buch gerne haben? Teilnehmen ist ganz einfach. Ich stelle euch eine Frage, ihr schreibt eure Antwort in die Kommentare und schwupps seid ihr im Lostopf für das Buch. Und hier kommt die Frage:

Welcher Buch-Charakter ist für euch ein "wahrer Champion" und warum? 

 
Die Frage bezieht sich nicht nur auf die LEGEND-Trilogie, sondern auf alle Bücher, die ihr gelesen habt. Um die Bedeutung des Wortes noch einmal zu klären, hier eine Definition aus einem englischen Wörterbuch (QUELLE):

 
Na, fällt euch da jemand ein? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die Teilnahme ist bis einschließlich 5. Dezember 2013 möglich, am Nikolaustag wird dann der Gewinner bekanntgegeben. 

KLEINGEDRUCKTES

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es muss ein Wohnsitz in Deutschland vorhanden sein oder zumindest ein deutsche Adresse, an die das Buch gesendet werden kann. Falls das Buch auf dem Transportweg verloren geht hafte ich nicht dafür. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Im Falle des Gewinns wird die Adresse nicht an dritte weitergegeben. 

Na, alles klar soweit? Dann kann es ja losgehen. :) Ich wünsche euch beim Überlegen und Teilnehmen viel Spaß!

Liebe Grüße, Lisa

22 November 2013

[TAG] Blogger packen aus!

Hallöchen :) !

Eine ganze Weile gab es nun schon keinen Post meht auf meinem Blog, was daran lag, dass ich jeden Tag gefühlt 100 Stunden in der Uni verbracht habe und Abends, wenn ich nach Hause gekommen bin, immer so platt war, dass ich auf nichts mehr Lust hatte. Jetzt arbeite ich die geplanten Sachen so nach und nach ab :) Eines davon ist ein TAG. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von TAGs, aber ab und an muss man da ja mal mitmachen ;) .

Deswegen werde ich heute auspacken! *dramatische Musik* Mir wurden ein paar Fragen gestellt die ich heute nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werde.

[Rezension] Frostblüte

 Klappentext

"Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird.
Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?" (CARLSEN)

Dankeschön an CARLSEN und BLOGG DEIN BUCH. Zum Buch geht es HIER.

14 November 2013

Gewinner des "Light & Darkness" eBooks!

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich verkünde nun den Namen der Gewinnerin des eBook-Exemplars von "Light & Darkness" ! Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei der Autorin, den anderen Tour-Teilnehmern und natürlich auch meinen Lesern bedanken, die bei dieser Tour dabei waren und mitgewirkt haben. Ich hoffe, ihr hattes genau so viel Spaß wie ich :) 

Gewonnen hat das Exemplar: Anja (mit "mangekyou" in der Email-Adresse). Herzlichen Glückwunsch! Deine Mailadresse ist bereits an Carlsen weitergeleitet worden und du bekommst dein Exemplar dann direkt vom Verlag. Viel Spaß beim Lesen!

Alle anderen können sich ihr Exemplar nun auch beim Verlag oder auch auf Amazon kaufen. Es lohnt sich! (Schaut euch nur mal die tollen Rezensionen an! Meine kommt auch noch :D )

Liebe Grüße,

eure von der Uni gestresste Lisa.

09 November 2013

[Regalfutter] Es trudeln so einige Vorbestellungen ein!


Ich versuche ja momentan, mich mit dem Buchkauf ein bisschen zurückzuhalten. Meine Regale sind voll, der SuB groß und neue Bücher tragen nicht zur Lösung dieses "Problems" bei. Deshalb habe ich beschlossen, mir im November keine Bücher zu kaufen. Ob ich das wohl durchhalte? Einige der Neuerscheinungen vom November hatte ich aber schon vorbestellt und diese trudeln jetzt so nach und nach bei mir ein. Zwei gekaufte Bücher sind auch dabei, aber diese sind noch von Oktober.

08 November 2013

[Blogstatistik] September & Oktober 2013


Tja, das es im September nicht zu einer Statistik gereicht hat, gibt es nun eine Doppelstatistik für die Monate September und Oktober. Ich habe vergleichsweise viele eBooks gelesen, da das im Urlaub einfach besser ist. Mein Rücken hat es mir gedankt. Es sind doch einige Bücher geworden und ich glaube, es ist nicht meine schlechteste Statistik ;)


07 November 2013

[Blogtour "Light & Darkness"] Gewinnspiel

Hallöchen liebe Leser!

Heute ist es leider so weit, die Blogtour zu LIGHT & DARKNESS endet. Gestern gab es zum Abschluss einen exklusiven Prolog (den ich auch noch nicht kannte) auf dem Blog vom LESELURCH.


Es bleibt aber keine Zeit zum Trauern, denn nun habt ihr die Chance, eines von insgesamt 7 eBook-Exemplaren zu gewinnen! Teilnehmen ist eigentlich ganz einfach. Auf jedem der teilnehmenden Blogs wird euch eine Frage zum jeweiligen Blogbeitrag gestellt, die ihr beantworten müsst. Um in den Lostopf zu hüpfen müsst ihr aber nicht alle Fragen beantworten. Eine richtig beantwortete Frage ergibt ein Los. Ihr könnt also mindestens 1 und maximal 7 Lose sammeln. Einmal eingeloggt erkennt euch das Formular auf allen Blogs, ihr könnt also von einem zum anderen springen und die Fragen nacheinander beantworten. 

Alles klar soweit? Also lest euch die Beiträge noch mal durch, schaut auf den Blogs nach den Fragen und tragt die Antworten in das Formular ein. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich Sonntag, den 10. November 2013. Pro Blog wird dann ein Gewinner bekannt gegeben.

MEINE FRAGE

KANN DANTE IN SEINER MENSCHLICHEN FORM MAGIE AUSÜBEN?

Um die Frage beantworten zu können solltet ihr euch meine Lesung vielleicht noch mal anschauen ;) Damit ihr aber nicht mein ganzes Gebrabbel anhören müsst ein kleiner Tipp meinerseits:  Die ersten 5 Minuten sind nicht so wichtig ;) ! Meinen Beitrag mit der Lesung findet ihr HIER, ebenso die Links zu den anderen Beiträgen der Blogtour. Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, euch hat die Blogtour ebenso gefallen wie mir :) !

Gewinnspielformular


a Rafflecopter giveaway



Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein oder eine Erlaubnis der Eltern haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich. Um das eBook lesen zu können ist ein entsprechendes Endgerät nötig.



05 November 2013

[Blogtour "Light & Darkness"] Video-Lesung

Hallöchen liebe Leser!



Heute ist es soweit, die Blogtour von "Light & Darkness" macht auf meinem Blog halt, weswegen ich ein bisschen hibbelig bin. Ich habe für euch eine Video-Lesung vorbereitet und mir dazu ein Kapitel ausgesucht, welches mir persönlich sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zu manch anderen Bloggern bin ich kein Profi im Vorlesen, deswegen bitte ich meine Fehler zu entschuldigen :) Übung macht den Meister und irgendwann kann ich es (vielleicht) mal ganz toll :D !

Bevor ihr euch mein Gebrabbel anhört mache ich euch aber noch einmal auf die anderen Stationen der Blogtour aufmerksam, die ihr euch vielleicht anschauen solltet.

Bei Favola erfahrt ihr mehr über Dante (den Leckerbissen des Buches) und seinen Musikgeschmack: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/10/blogtour-light-darkness-tag-1-dante.html

Auf "Süchtig nach Büchern" werden euch 5 Gründe genannt, warum Light, die Protagonistin, Dante eigentlich hassen müsste. Das Mädchen hat eine wahnsinnige Geduld und Schmerzgrenze... http://suechtignachbuechern.blogspot.de/2013/11/blogtour-zu-light-darkness-tag-2-light.html

Bei "Nightingale's Blog" werdet ihr über die Wesen, die in "Light Darkness" vorkommen aufgeklärt. http://nightingale-blog.net/2013/11/02/blogtour-light-darkness-von-laura-kneidl/

Ein Puzzle gibt es bei "fantastic book blog", welches mir wirklich seeeeehr gut gefällt :) http://fantastic-book-blog.blogspot.de/2013/11/blogtour-light-darkness-tag-4.html#more

Bei Paperthin könnt ihr mehr über die Autorin erfahren: http://paperthin.de/aktion/interview-mit-laura-kneidl-zu-light-darkness

Und morgen geht es dann bei  http://www.leselurch.de/ mit dem Prolog weiter.

Und hier noch mal zur Erinnerung:

WORUM GEHT ES?


"Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …" (CARLSEN)








Video-Lesung



Jetzt bin ich natürlich neugierig: Wer von euch hat denn schon die gesamte Blogtour verfolgt? Habt ihr vor, das Buch zu lesen? Für alle Interessierten könnte die Verlosung von einigen Exemplaren am 7.11.2013 auf den Blogs zum Ende der Blogtour vielleicht interessant sein. Um in den Lostopf zu hüpfen müsst ihr auf die Beitrage bezogene Fragen beantworten, bei mir z.B. also eine Frage zu dem gelesenen Kapitel. Am selben Tag wird auch meine Rezension zum Buch online gehen. Einen Hinweis darauf, wie es mir gefallen hat gibt es im Video... total unauffällig... :D

Ich muss sagen, ich hatte meinen Spaß beim Vorbereiten dieses Beitrages und hoffe, dass dies nicht meine letzte Tour gewesen sein wird :) !

Alles Liebe, eure Lisa :)