30 August 2013

Heute kam ein Rabe in mein Regal geflattert...


Heute gab es "tierische" Buchpost, auf die ich mich ebenso freue :) !



WEN DER RABE RUFT von Maggie Stiefvater! Auf englisch heißt das Buch THE RAVEN BOYS. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso ich das Buch nicht schon längst auf Englisch habe, dann kann ich euch das ganz einfach beantworten: 1. Alle Bücher, die ich von Maggie Stiefvater habe, habe ich in der deutschen Fassung, deshalb möchte ich auch dabei bleiben 2. Die Übersetzungen sind wirklich gut gelungen, der Schreibstil ist so schön! 3. Die Cover von Script5 sind einfach der Wahnsinn! Ich könnte mir dieses den ganzen Tag anschauen. So so so schön

KLAPPENTEXT

"Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?"


Es handelt sich um den ersten Band von insgesamt 4. Offiziell erscheint das Buch am 9. Oktober 2013. 

Für weitere Informationen und eine Leseprobe könnt ihr auf der SEITE VON SCRIPT5 vorbeischauen :) !

Ich bin schon so gespannt auf das Buch! Es klingt einfach aufregend! Und die Protagonistin heißt Blue *liebe liebe liebe*

Bei wem von euch wird dieses Buch auch einziehen :) ? Oder hat es schon jemand auf Englisch gelesen?

Liebe Grüße, Lisa

27 August 2013

Neue Bücher :)

Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Neuzugänge, allerdings nur im Foto-Format und ohne Video. Für ein Video habe ich nämlich einfach keine Zeit. :D

26 August 2013

"Die Auswahl" geht an...

... im Rahmen meiner "2 Jahre & 700+ Leser" - Feier gab es beim ersten Gewinnspiel "Die Auswahl" zu gewinnen. Heute verkünde ich, wer gewonnen hat :) !



22 August 2013

Buchreihen, die ich bald beenden will.


Wie der Titel schon sagt, geht es heute um die um Buchreihen, die ich bald beenden will. Dabei nenne ich nur die, von denen ich schon mindestens 1 Buch der Reihe gelesen habe (mit einer Ausnahme, die ich dann noch reingequetscht habe :D ) ! Insgesamt sind es 14 Reihen (mit der Ausnahme 15).

ALLE meine Reihen, die ich begonnen habe, findet ihr HIER.



Es ist mal wieder lange geworden :D ! Und für alle die, die Videos nicht mögen, wird es auch noch mal eine Bilder-Reihe dazu geben :) !

21 August 2013

Nur noch heute...

... habt ihr die Chance, in den Lostopf für DIE AUSWAHL zu kommen! 


Klickt einfach auf den Button, dann kommt ihr direkt zum Post mit der Verlosung! Morgen wird dann ausgelost und Ende der Woche geht das nächste Gewinnspiel an den Start! Viel Glück ;)

Liebe Grüße, Lisa

20 August 2013

Neue Verlags-Vorschauen!

Heyne fliegt, cbt und cbj haben ihre neuen Vorschauen veröffentlicht. Hier zeige ich euch mal die "Highlights", die ich darin finden konnte :)





Der erste Teil der Plötzlich Fee Spin-Off Reihe.
"Plötzlich Prinz".... der Titel ist... furchtbar! Das klingt wie... ich weiß nicht. Der Originaltitel "The Lost Prince" gefällt mir viel besser. Schade, dass das nicht wörtlich übersetzt wurde.
Aber nichtsdestotrotz solltet ihr euch auf das Buch freuen. Es ist toll!
Meine Rezension dazu findet ihr HIER.




 



Auch der zweite Teil der Trilogie um Elisa erscheint bei Heyne fliegt unter dem Titel "Die Feuerkrone". Ich habe den zweiten Band auf Englisch erst letzte Woche gelesen und fand ihn noch mal besser als den ersten Band. Ich muss aber sagen, ich liebe die deutschen Cover! Erscheint im Januar 2014. Meine Meinung zu Band 1 gibt es HIER.








Viele von euch werden sich freuen, denn "Feuer & Glas" bekommt endlich seinen Folgeband, der den Titel "Die Verschwörung" trägt. Ich werde das Buch nicht lesen, kann aber sagen, dass ich das Cover wirklich schön finde. Mal ein Kerl auf dem Cover, wuhuuu :D Dieses Buch erscheint Feburar 2014.









 

Lynn Raven bringt ein neues Buch raus! Ich habe noch nicht nachgelesen, worum es geht, aber egal. ES IST LYNN RAVEN! Wird schon gut sein :) Erscheint im Dezember 2013. Ab sofort ein Must-Have :)











Na, klingt das nicht toll :) ?! Ich halte die Augen offen nach weiteren Neuerscheinungen!

Die Kataloge findet ihr hier (daher stammen auch die Bilder).

Heyne: http://www.randomhouse.de/content/download/vertrieb/vorschauen/heyne_fliegt_wi2013.pdf

cbt: http://www.randomhouse.de/content/download/vertrieb/vorschauen/cbt_wi2013.pdf

cbj: http://www.randomhouse.de/content/download/vertrieb/vorschauen/cbj_wi2013.pdf

19 August 2013

Beendete Buchreihen

Ich habe es geschafft! Ich habe eine Liste mit all den Reihen, an denen ich gerade lese, erschaffen! Finden könnt ihr sie HIER (oder sonst immer über den Button in der Seitenleiste).

Wem die Liste zu langweilig ist, der kann sich auf ein paar Videos freuen, in denen ich noch einmal genauer darauf eingehe. Den Anfang machen heute die Buchreihen, die ich bereits beendet habe. 


Leider kann mein Videobearbeitungsprogramm keine Bilder auf das Video einfügen, weswegen einige Buchreihen bilderlos sind. Das tut mir leid, aber ich hoffe, ihr könnt das entschuldigen. Bei den meisten Reihen sind aber Bücher live zu sehen.

Wie viele Reihen / Trilogien habt ihr so angefangen? Habt ihr da einen Überblick?

17 August 2013

(Viele) Neuzugänge :)


Ich würde mal sagen, der Titel ist selbsterklärend. Es ist mal wieder ein langes Video geworden... *hust* Ich garantiere nicht, dass ich immer nur sinnvolles Zeug von mir gebe, aber das kennt ihr ja bereits :D !


 Düdedümm... es ist lang.... sehr lang... ich laber zu viel :D

3x dystopisches Buch-Geplapper


Heute gibt es mal wieder ein Buch-Geplapper. Mit dabei sind REBOOT, THE WARD und GODSPEED - DIE SUCHE.


15 August 2013

Vampire Academy Trailer

Heute Nacht war es so weit, der erste Trailer zu der Verfilmung von VAMPIRE ACADEMY wurde veröffentlicht. Ich war heute morgen also ganz gespannt, ihn mir anzuschauen. Bevor ich euch jetzt aber meine Meinung dazu sage, schaut ihn euch doch erst mal selbst an :) !



Tjaaa was soll ich sagen. Also, ich finde die Schauspieler gut gewählt, das ist schon mal ein großer Pluspunkt.  Mit dem Rest des Trailers kann ich mich aber nicht so anfreunden... dieses übertriebene Zähneblecken, die gefühlten 1000 Rummachszenen... irgendwie nicht ganz die Antmosphäre, die ich mit VA verbinde. Aber es ist ja nur ein Trailer ;) Ich freue mich jedenfalls auf den kompletten Film und ich gehe fest davon aus, er wird mir gefallen :D ! Wehe wenn nicht :D ! Der Film erscheint übrigens im Februar 2014.

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, die Bücher vorher zu lesen, denn die sind wirklich toll! Meine Rezension zum ersten Teil findet ihr HIER.

Und jetzt will ich es wissen: Wie findet ihr den Trailer? Schaut ihr euch den Film an? Habt ihr die Bücher gelesen?

10 August 2013

Zeit für was neues!

Wie ihr vielleicht selbst seht, hat sich auf meinem Blog etwas getan. Neuer Header, neue Schriften, anderer Sidebar-Aufbau und neue Social-Media Buttons an der Seite.

Schon seit einiger Zeit hatte ich meinen alten Header ziemlich satt. Die Schrift hat mir nich mehr gefallen und die Farben auch nicht wirklich. Ich nehme mal an, ihr habt auch die Veränderung meines Bilder-Stils bemerkt, in der ich diese Schrift  jetzt schon länger verwende. Ursprünglich war diese Änderung nicht für die nächste Zeit geplant. Eigentlich wollte ich ja gestern nur ein bisschen an der Sidebar basteln, aber das ist dann total nach hinten losgegangen und hat mein komplettes Designt zerstört. Da war mein Ehrgeiz dann geweckt und eine Nacht später sieht der Blog doch schon ganz anders aus. 

Ich bin wirklich zufrieden :) ! Einige Details müssen noch ausgearbeitet werden, aber das mache ich im Laufe der kommenden Woche. Erst mal erfreue ich mich an dem, was ich bisher geschafft habe.

Hier noch mal zum Vergleich. So sah der Blog aus, kurz bevor alles den Bach runter ging:

(Da war immerhin schon die Schrift im Posttitel anders).



Und soooo jetzt :)



Ja, so im direkten Vergleich gefällt es mir noch besser :D ! Und ich werde mich nie nie nie nie niiiiiiieeemals von meinem Hintergrund trennen. Immerhin eine Sache muss ja dauerhaft bleiben. Ach ja, die Pancakes sind natürlich auch noch mit dabei!

Hach, ich finds schön :) Und jetzt gehe ich erst mal Schlaf nachholen :D ! Ich glaube, meine Augen sind schon viereckig...

08 August 2013

Das Warten hat(tte) ein Ende! Neues von Carina Bartsch ❥

Vor ein paar Tagen erst bin ich auf der Facebook-Seite von Kirschroter Sommer KLICK auf die Information gestoßen, dass es neuen Lesestoff von Carina Bartsch geben wird. Heute war es dann schon so weit und die (für mich kurze) Wartezeit endlich vorbei. HIER geht es zum Buch auf Amazon.

Bei dem neuen Buch handelt es sich um eine Sammlung von 3 Kurzgeschichten, von denen eine wirklich kurz ist, die anderen beiden ungefähr gleich lang. Insgesamt sind es ca. 90 Buchseiten und bei meinem Lesetempo hatte ich diese innerhalb von knapp einer Stunde gelesen. Und das war eine wirklich schöne Stunde :) !

Der Titel lautet DREIMAL LIEBE.

Rezension: Icons

- ICONS - BAND 1 / 3 - MAI 2013 - LITTLE, BROWN BOOKS -

KLAPPENTEXT
Your heart beats only with their permission.

Everything changed on The Day. The day the windows shattered. The day the power stopped. The day Dol's family dropped dead. The day Earth lost a war it didn't know it was fighting. 

Since then, Dol has lived a simple life in the countryside -- safe from the shadow of the Icon and its terrifying power. Hiding from the one truth she can't avoid.

She's different. She survived. Why?

When Dol and her best friend, Ro, are captured and taken to the Embassy, off the coast of the sprawling metropolis once known as the City of Angels, they find only more questions. While Ro and fellow hostage Tima rage against their captors, Dol finds herself drawn to Lucas, the Ambassador's privileged son. But the four teens are more alike than they might think, and the timing of their meeting isn't a coincidence. It's a conspiracy. Within the Icon's reach, Dol, Ro, Tima, and Lucas discover that their uncontrollable emotions -- which they've always thought to be their greatest weaknesses -- may actually be their greatest strengths.


07 August 2013

2 Jahre & 700+ Leser ❥ Verlosung #1

Tja, da gerade sowohl mein Word- als auch mein Powerpoint-Programm rumspacken und ich somit gerade nicht für die BA arbeiten kann, habe ich Zeit, um nun doch schon die erste Verlosung im Rahmen der           2 Jahre & 700+ Leser "Feiertage" zu starten :) !



Bald ist es soweit...

... ja ganz bald ist es soweit ... es wird noch mal gefeiert. Was? Vielleicht hilft euch der Button beim Lösen des Rätsels ;) ? 
Dumdidum... haltet die Augen offen, denn es wird etwas zu gewinnen geben :) !

Lisa

02 August 2013

[Statistik ❥ Juli 2013

Pünktlich mit dem August ist die unglaubliche Hitze wieder da, die perfekte Zeit also, sich im kühlen Zimmer zu verkriechen und die Blog-Statistik zu machen :D !

Der Juli war lesetechnisch ein wirklich guter Monat :)!