30 Juli 2013

Auslosung der BlogGeburtstags-Gewinnspiele

Hallöchen :)




Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, da hatte mein Blog seinen 2. Geburtstag. Am 8 Juni habe ich deswegen eine Reihe von Gewinnspielen angekündigt, die dann aber nach nur 2 Tagen vorbei war, da die Uni in dieser Zeit dann doch wichtiger war und ich einfach keine Zeit zum bloggen hatte. Wenn, dann will ich mit ganzem Herzen dabei sein und nicht so lari-fari. Heute lose ich die Gewinnspiele aus, die ich dennoch auf die Beine gestellt hatte. Ich verspreche euch, es kommen noch ein paar, diese werden dann aber nicht nur auf die 2 Jahre Bloggen bezogen sein, sondern auch ein Anlass um die 700-Leser-Marke gebührend zu feiern. Ich meine 700?! Das ist der WAHNSINN!

28 Juli 2013

3x Kody Keplinger ❥

Hallöchen liebe Leser :)

Heute gibt es mal einen Post, der auf meine momentare Liebe zu Contemporary-Büchern zurückzuführen ist. Wie ihr ja vielleicht noch wisst, habe ich nach Kirschroter Sommer angefangen, eine Menge Bücher dieses Genres zu lesen. Heute möchte ich euch mal 3 Bücher vorstellen, die erstens diesem Genre entsprechen und zweitens auch noch wirklich gut sind!

Es handelt sich um 3 Bücher von Kody Keplinger. THE DUFF, SHUT OUT und A MIDSUMMER'S NIGHTMARE.



27 Juli 2013

Update meiner English-Challenge!

Hallöchen liebe Leser!
Na, seid ihr noch fit oder schon geschmolzen? Eine unglaubliche Hitze ist das, oder? Wahnsinn. Ich warte jetzt schon seit Tagen auf den rettenden Regen, der frische Luft und eine leichte Abkühlung bringt... Das ist ja nicht mehr auszuhalten :D ! Meine Kerzen, die ich auf dem Balkon vergessen habe, haben das Wetter auch zu spüren bekommen... jetzt riecht es ganz stark nach Vanille :D !



Tja, und was macht man am besten bei der Hitze? Richtig, man bleibt daheim, bewegt sich so wenig wie möglich und lässt die Rolladen runter... und aktualisiert mal seinen Blog :D !


Ich bin ja wegen viel Arbeit bisher nicht dazu gekommen, aber heute habe ich endlich mal meine Let's read it in English - Challenge Seite aktualisiert und die Fortschritte der Teilnehmer aufgeschrieben. HIER könnt ihr euch den aktuellen Stand anschauen. Ich habe nur Rezensionen gezählt, die auf der Challenge-Seite verlinkt sind! Schaut euch doch bitte man an, ob ich es für euren Blog richtig gemacht habe. Bei einigen Blogs gab es ein paar Probleme, die ich dazu geschrieben habe. Dabei bedeuten die Anmerkungen folgendes:

ABGEBROCHEN   Entweder wurde mir persönlich oder auf der Challengeseite mitgeteilt, dass die Challenge abgebrochen wurde. 

REZENSIONEN VERLINKEN!  Auf der Challengeseite wurden zwar Buchtitel genannt, die schon als gelesen gelten, allerdings ist keine Rezension verlinkt. Ich werte nur Bücher, deren Rezensionen auf der blogeigenen Challenge-Seite verlinkt sind.

SEITE NICHT MEHR VORHANDEN?   Die Challenge-Seite ist nicht mehr vorhanden, beziehungsweise ist der mir bekannte Link falsch. Diejenigen, die das betrifft, sollen mit doch bitte im Kommentar den richtigen Link mitteilen, oder angeben, ob die Challenge abgebrochen wurde.

BLOG GELÖSCHT?  Der Blog wird als gelöscht angezeigt. Ich bitte um Bestätigung oder den neuen Link zum Blog.

ZUGRIFF AUF BLOG VERWEIGERT?!   Das ist wohl selbsterklärend. ;) Wenn ich keine Rezensionen einsehen kann, dann kann ich sie leider auch nicht werten.

Ich bitte um einen Kommentar, wenn irgendwas nicht stimmen sollte oder wenn ihr eines der oben genannten Probleme lösen wollt :)

Ansonsten sieht es bei der Challenge gar nicht schlecht aus. Wenn ich mich nicht verrechnert habe, dann wurden schon über 260 Bücher für die Challenge gelesen. Der Hammer :) ! Weiter so! 5 6 Teilnehmer haben die Challenge auch bereits erfolgreich abgeschlossen. Das war wohl zu eonfach für euch, was ;) ? Das nächste Mal wird es schlimmer, har har ! :D 

Ich selbst habe eigentlich auch schon genug englische Bücher gelesen, aber es hapert ein bisschen mit den Rezensionen, denn um diese immer zu schreiben fehlt mir einfach die Zeit. Ob ich das je aufholen kann ist fraglich. Aber ich freue mich, dass es so viele Englisch-Fans da draußen gibt, die fleißig dabei sind :) ! Mittlerweile ist die Hälfte der Zeit schon um und ich denke, dass es bis zum 1. Januar 2014 noch viele schaffen werden, die Challenge zu beenden :) ! Read on, meine Freunde ;) ! 

Ich gehe jetzt erst mal im Kühlschrank schlafen... ;)

Liebe Grüße, Lisa

26 Juli 2013

Rezension: Silber / Das erste Buch der Träume

- SILBER - BAND 1 / 3 - FJB - JUNI 2013 -

KLAPPENTEXT
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


18 Juli 2013

Ein bisschen Schwärmerei...

Hallo liebe Leser :)

Letzten Samstag ist etwas wirklich Furchtbares passiert... mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Endgültig. :( Daher kein Internet, keine Posts, keine Mail und keine Antworten auf Kommentare. Das muss ich alles noch nachholen, denn erst seit gestern habe ich wieder einen Laptop... mit dem ich noch nicht vollständig klarkomme, denn mit Windows 8 habe ich bisher noch keine Erfahrung. Aber das wird schon noch :) .

Heute gibt es aber immerhin schon mal einen kurzen Post, in dem ich ein bisschen schwärmen will... von Kirschen und Lesezeichen :)



Von diesen beiden Hübschen habe ich euch ja schon mal erzählt. Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter sind wohl meine Sommerbücher 2013. Ich bin TOTALLY IN LOVE mit ihnen :)

Passend zu den Büchern habe ich auch ein Lesezeichen, das einfach perfekt zu ihnen passt und auch Sommerstimmung verbreitet.



Na, wenn das nicht Bestimmung ist. :) Das schöne Lesezeichen kommt übrigens von Amazing Bookmarks, den Shop dazu findet ihr HIER. Vorbeischauen lohnt sich :)




 
Für Unterwegs ist mir dieses Lesezeichen wirklich zu schade, aber für zu Hause, ob zum Lesen oder als Minideko, eignet es sich perfekt. Es ist so schön, wie die beiden Bücher :)

Wer von euch die beiden Bücher immer noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst tun. :) Emely und Elyas sind einfach der Knüller, vor allem im Doppelpack.Es hat mich wirklich überrascht, dass diese beiden Bücher es gechafft haben, meinen Buch-Horizont so zu erweitern... ich bin bestimmt bald ein Contemporary Experte :D Dazu aber später mehr... 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :)

12 Juli 2013

Regalfutter für den Sommer :)


Mit 2 Tagen Verspätung (dank diverser technischer Probleme) gibt es heute endlich mal wieder einen Neuzugänge-Post im Videoformat! Die geschriebene Ausgabe folgt noch. Ich warne euch aber vor: das Video ist lange, ich rede eine Menge Mist und... hab ich schon gesagt, dass es lange ist... und ich Blödsinn rede :D ?! Aber da müsst ihr jetzt durch, immerhin habt ihr immer wieder gefragt, wann dennmal wieder ein Video kommt. Nun, da ist es, Beschwerden gelten nicht :) 




Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wie fandet ihr es? Habt ihr noch mehr Buchtipps aus diesem Genre für mich?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Lisa :)

07 Juli 2013

(Die etwas andere) Blog-Statistik Juni 2013

Hallöchen :)

Endlich gibt es mal wieder einen Post von mir. Ich habe ja schon an Erzugserscheinungen gelitten. Ich habe Ende letzter Woche meinen Abschlussvortrag gehalten und damit endlich wieder Zeit und die Nerven dafür, mich auch mal mit etwas Anderem zu beschäftigen als der Uni. Gelesen habe ich natürlich trotzdem, aber wirklich nur zur Entspannung und ohne Blog-Druck dahinter. Daher gibt es eine ziemlich gefüllte Statistik für diesen Monat.