17 Dezember 2013

Huch, hier sieht es aber ein bisschen anders aus!

Stop! Nicht weglaufen, bitte! :)

Wer glaubt, nicht auf dem Blog BOOKS & SENSES mit den kleinen Pancakes gelandet zu sein, der irrt.

Ja, es sieht anders aus und ja, seeeehr viel anders als vorher, aber diese Veränderung musste sein.

Eigentlich hatte ich ja erst im August diesen Jahres ein neues Design hochgeladen, aber ich war jetzt einfach nicht mehr glücklich damit. Falls ihr euch schon nicht mehr erinnert, so sah es aus:


Ich dachte ja eigentlich, dass ich mich nie von meinem gestreiften Hintergrund trennen würde, aber wie ihr sehen könnt, ist das nun doch geschehen. Ich fand ihn eigentlich total toll, aber nach 2 Jahren musste nun einfach mal etwas anderes her.

Ich liebe es eigentlich bunt, aber in letzter Zeit war es mit einfach zu viel des Guten. Ich habe ja damit begonnen, viel mehr Fotos zu posten und die Überschriften bunt zu machen und das in Kombination mit dem mehrfarbigen Header, dem bunt gestreiften Hintergrund und dem restlichen bunten "Kram" war mir einfach zu überladen. Mein Geschmack scheint sich doch stark verändert zu haben :D
Nach studenlangem Tüfteln ist nun das herausgekommen, was ihr vor euch sehen könnt. Ich hoffe, ihr alle seht es so wie ich, nämlich ungefähr so:

Natürlich ohne den komischen Knick in der Mitte ;)

Mir gefällt das Design unheimlich gut und es passt einfach zu meinem momentanen Geschmack und meinem Befinden :D (Auch wenn es ein bisschen zum Laden braucht.)

Ich hoffe natürlich, dass es euch auch gefällt und ihr nicht zu sehr dem alten hinterhertrauert. Vielleicht gefällt es euch nach einer gewissen Zeit ja auch so gut wie mir :D Das wäre toll ;) ! Und falls ihr euch fragt, ob die Pancakes bestehen bleiben: Natürlich :) Ohne sie kann ich mir das Bloggen gar nicht vorstellen :)

Also nun, her mit eurem Lob oder eurer Kritik :D Ich freue mich über jede Meinung :) !

Kommentare:

  1. Das Design gefällt mir sogar noch besser als das vorherige, was ich schon als eines der schönsten ansah. Es wirkt alles etwas strukturierter und aufgeräumter, und die kleinen bunten Felder rechts am Rand kommen besser zur Geltung (Außerdem mag ich alle möglichen Blautöne unglaublich gerne, du triffst also genau meinen Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ! Da habe ich ja scheinbar alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe :) ! Ich liebe blau auch und deswegen mag ich das neue Design auch so. Da kommt es wirklich mal zur Geltung.

      Löschen
  2. Das neue Design sieht unheimlich schön aus :) Wirklich toll, sieht sogar noch schöner aus als das andere:) Die Farbtöne sind super gewählt, genau meine Lieblingsfarben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Willkommen im Club der Anonymen Blau- und Türkisliebhaber! Freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  3. Oh ja, das gefällt :)
    Ich merke schon, dass in letzter Zeit der Trend zum "ordentlichen" bzw. eher schlichten Blog geht. Sieht toll aus und setzt die Posts mehr in den Mittelpunkt. Ich mag es ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, schlichtere Blogs bzw. gut abgestimmte Blogs sind mir auch lieber als solche, wo man von Farben, Gadgets, Bildern und fallenden Schneeflocken abgelenkt wird. Da weiß ich nie, wo ich zuerst hinschauen soll :D

      Freut mich, dass es auch dir gefällt. (Wo ihr ja auch so ein tolles Design habt :) ) !

      Löschen
    2. Danke :)
      Aber ich glaube, wir werden Anfang des Jahres auch mal wieder den Pinsel schwingen. Das ist irgendwie schon Tradition geworden :D

      Löschen
    3. Uh na dann bin ich gespannt, was bei euch rauskommen wird :) !

      Löschen
  4. Ich vermisse den Hintergrund. =( Aber ansonsten mag ich das Design echt, echt gern. Ist schön aufgeräumt und hat tolle Farben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ein bisschen, muss ich zugeben. Loslassen ist immer schwer :D Aber er hätte einfach nicht zum Rest gepasst. Ich denke, ich werde ihn in einigen Bannern weiterleben lassen :)

      Löschen
  5. Mir gefällt es auch, ich mag das reduzierte Design. Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir einen dezenteren Hintergrund zuzulegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du dir das ja als Vorsatz für das neue Jahr vornehmen: Hintergrund ändern :D !

      Und freut mich, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  6. Wuah Lisa das ist sooo toll ich bin so neidisch! Wie machst du das? Ich hab davon keine Ahnung :( Nimmst du auch Aufträge an hehe ;)

    Ich liebe es hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Learning by Doing und durchstöbern von hunderten Tutorials :D !

      Ich nehme auch Aufträge an, allerdings erst wieder nach Weihnachten, denn in den Ferien werde ich zu nichts kommen. Aber dann können wir drüber reden. Kostet auch nix ;)

      Löschen
    2. Oh ehrlich? Das fänd ich ja super! Mir ist schon eeeewig nach einem neuen Design und da wäre das absolut fantastisch :)

      Löschen
  7. Ich bin jetzt erst Leser von dir geworden und ich mag das Layout sehr gerne. Ich finde es selbst viel besser, wenn das Layout etwas simpler ist, und nicht so sehr vom Inhalt ablenkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du hergefunden hast und auch bleiben willst :) !

      Auf deinem Blog kommt der Kontrast zwischen den kräftigen Bildern und dem eher schlichten Design auch sehr gut zur Geltung. Ich werde mal ein bisschen bei dir Stöbern :)

      Löschen
  8. Also mir gefallen immer alle deine Designs =) Ich finde da ist auch jedes Mal diese besondere Lisa-Note drin ;) Mir gefällt hier besonders das mit den kleinen Zettelchen an jedem Post mit Datum undsou ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich :D ! Die Lisa-Note war mir auch besonders wichtig und es freut mich zu hören, dass ich es geschafft habe :)

      Löschen
  9. Sehr schön. Ich mag ja eher die schlichten Bolgs. Sieht wirklich super toll aus. Das laden hat jetzt nicht lange gedauert.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hach hier sieht es ja super toll aus, etwas "ruhiger" und schlichter vor allem wegen dem neuen Hintergrund, aber genauso toll wie vorher. Da schaut man nicht nur wegen den tollen Rezis mit persönlicher Note gern vorbei sondern könnte sich hier generell einnisten :D Du willst nicht zufällig auch mal ne Tutorialecke machen wie du so ein klasse Design hingezaubert hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das klingt wie Musik in meinen Ohren :D !

      Was genau würde dich denn vom Design her interessieren? Ich habe mir das alles auch selbst beigebracht bzw. durch andere Tutorials gebastelt.

      Löschen
    2. Alles... ? :D Haha, nein, zum Beispiel die Schrift der Überschriften & Links, sieht nach googlefont aus? (: oder die Farbbalken hinter der Schrift teilweise :D ein bisschen kenn ich mich ja auch mit HTML, CSS und so aus aber wenn ich bei blogger einfach diesen elend langen Quellcode sehe, kapier ich nichts mehr :D

      Löschen
    3. Meinst du die Farbe in den Posts oder wo?

      Löschen
  11. Hallo,

    auch mir gefällt das neue Design wirklich gut! Allerdings finde ich den Kontrast oben bei "Info ..." und rechts an der Seite (Rezensionen ...) mit dem weiß zu gering. Ich kann die weiße Schrift leider kaum lesen, weil das blau auch so hell ist! :O Aber ansonsten sind die Farben wirklich klasse. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt ein bisschen dunkler gemacht und hoffe, dass es nun besser lesbar ist :) Leider sind die Laptoplayouts was das angeht sehr unterschiedlich. Bei mir konnte ich es gut sehen.

      Löschen
  12. Ich fand das vorherige Design auch sehr schön, allerdings gefällt mir die Schlichtheit deines neuen ebenfalls! Und das Blau ist klasse, ich liebe blau :DD

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  13. Hey Lisa,
    finde dein neues Design echt super! Mag es gerne schlicht und aufgeräumt!
    Finde deine Bilder kommen dadurch noch besser zur Geltung und auch deine Buttons rechts sind nun auch viel wahrnehmbarer! Und mit blau liegst du bei mir auch genau richtig! Ist auch meine Lieblingsfarbe!
    *Daumen hoch*
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Das neue Design gefällt mir super! Es wirkt übersichtlicher und ich finde es ansprechender. Das Blau finde ich auch schön. Eine tolle Veränderung ;)

    Ganz liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes, stilvolles Design, dass noch "erwachsener" wirkt. Und die farbliche Gestaltung ist sehr schön. Nicht zu knallig, dafür dezent und mit einem wundervolle Farbtupfer. Du scheinst ein Händchen für tolle Designs zu haben. :) Hast mich dazu inspiriert, auch mal ein bisschen "herumzuspielen" und deshalb habe ich heute meinen Abend mit Paint verbracht. :D

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt dein neues Design wirklich super gut :D
    Die Farben sind echt schön, obwohl sie eher gedämpft sind, aber das gefällt mir persönlich einfach unheimlich gut!
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)