03 Dezember 2013

[Blogstatistik] November 2013

Oh jeh, oh jeh, oh jeh... ob ich euch diese Statistik wirklich zeigen kann? Sie ist nicht gerade eine Vorzeigestatistik. Aber nun gut, auch solche muss es mal geben. Also macht euch bereit: Ich habe im November sage und schreibe 4 Bücher gelesen. Wahnsinn, oder :D ?!

Schuld daran ist die Uni :D ! Ich war abends immer so platt, dass ich nie mehr als ein Kapitel geschafft habe (wenn überhaupt) und deswegen habe ich immer sehr lange an einem Buch gelesen. Das hat leider auch dazu geführt, dass ich in die Bücher nicht so ganz reingekommen bin. Schade eigentlich, vielleicht hätten sie mir stellenweise besser gefallen, hätte ich mich länger am Stück mit ihnen beschäftigen können. Jetzt ist die stressige Zeit rum und ich arbeite schon fleißig daran, die verlorene Lesezeit wieder aufzuholen (im Dezember habe ich jetzt schon 2 Bücher gelesen :) ). Ich werde jetzt auch mal die ganzen Kommentare beantworten, die in dieser Zeit so bei mir eingegangen sind, für die ich aber leider noch nicht so viel Zeit hatte. Aber genug Palaber, hier kommen die 4 Bücher, die ich im November gelesen habe.

GELESEN



Heute fangen wir mal auf der unteresn Seite des Stapels an, da sind nämlich die Bücher, die ich diesen Monat zuerst gelesen habe. INSURGENT und ALLEGIANT sind Teil 2 und Teil 3 der DIVERGENT Trilogie. Diese beiden habe ich Anfang des Monats innerhalb von nur 6 Tagen gelesen, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen konnte. INSURGENT hatte schon einen anderen Charakter als DIVERGENT, aber ALLEGIANT ist ja einfach mal total aus dem Rahmen gefallen, sowohl was Inhalt, Atmosphäre und Entwicklung betrifft. Schon im Vorfeld hatte ich viele empörte und enttäuschte Meinungen dazu gehört, wollte mich davon aber nicht abschrecken lassen. Ich muss sagen, ALLEGIANT hat mir nicht wirklich gefallen, wenn man es im Vergleich zu den anderen beiden Büchern der Trilogie betrachtet, aber für sich genommen fand ich es gar nicht mal so schlecht. Zum Abschluss der Reihe hätte ich mir allerdings etwas anderes gewünscht, etwas, das besser zu den ersten beiden Teilen passt. Aber nun gut, das kann man nicht ändern. Meine liebste Trilogie ist es wohl nicht, aber eine, die ich auf jeden Fall nochmal lesen würde. Auch den Film dazu werde ich mir anschauen, denn die bisherigen Bilder sehen einfach klasse aus :) ! Werdet ihr euch den Film anschauen? Was haltet ihr vom Abschluss der Trilogie (bitte OHNE Spoiler!) ?

TAKEN AT DUSK ist Teil 3 der Shadow Falls Camp Reihe. Dieses Buch habe ich diesen Monat gelesen weil ich was "Einfachen" für Zwischendurch gebraucht habe und dazu eignet sich diese Reihe wirklich gut. Ich fand das Buch gut und unterhaltsam, aber mehr irgendwie auch nicht. Ich habe einfach zu lange daran gelesen und konnte mich nicht so dafür begeistern. Ich hoffe mal, Band 4 kann mich mehr packen, wenn ich ihn länger am Stück lesen kann. Was sagt ihr, ist Band 4 besser als Band 3?

LYING GAME UND RAUS BIST DU hat mich leider ziemlich enttäuscht und ich war zwischendrin schon kurz davor es abzubrechen, weil es mich leider nicht die Bohne mitreißen konnte. Es ist unterhaltsam, manchmal auch ganz spannend aber das gewisse Etwas hat doch gefehlt. Ich werde die Reihe erst mal nicht weiterverfolgen, vielleicht probiere ich es aber mal mit der Fernsehserie. Kennt die schon jemand von euch?

WRAP UP


Tja, das waren dann auch schon die Bücher, die ich gelesen habe. 3 englische und 1 deutsches. Mein TOP ist INSURGENT, einen FLOP würde allerdings keines der anderen Bücher nennen. Da gibt es doch schlimmere ;) 

BELIEBTE POSTS


Die NEUZUGÄNGE MIT DEN VORBESTELLUNGEN haben mal wieder einen Platz ganz weit oben eingenommen. Sehr beliebt ist aber auch das CHAMPION GIVEAWAY, dass noch bis zum 5. Dezember 2013 läuft. Gleichauf an dritter Stelle sind meine Posts zu der BLOGSTATISTIK VON SEPTEMBER UND OKTOBER, sowie mein Beitrag zu der "LIGHT & DARKNESS" BLOGTOUR.

FAZIT

Dazu sage ich nur ein Wort: Verbesserungsfähig :D

Kommentare:

  1. So ein toller Post, ich liebe die Bücher, die du gelesen hast, wir können gerne teilen :)
    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Aber was genau willst du jetzt Teilen? ;)

      Löschen
  2. Mir geht's da so wie dir ;) Viel Stress, aber durch die Schule und nicht durch die Uni.
    Hoffe auch, dass dieser Monat stressfreier wird, auch bei dir!

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das ja dasgleiche ;) Lernen für Klausuren, Präsentationen... also mein Beileid ;)
      Ich wünsche dir auch einen stressfreieren Monat! :)

      Löschen
  3. Also ich habe vor kurzem erst den 4. Teil von Shadow Falls gelesen und fand ihn wesentlich besser als Teil 3, da auch in Kylies Umgebung nicht immer alles "perfekt" läuft xD
    Ich hab die Serie zu The Lying Game bis Folge 7 geguckt, aber irgendwie hab ich es noch immer nicht weitergeschafft.
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah na das klingt gut! Ich finde die Bücher ja schon interessant, aber die meiste Zeit über tritt die ja so auf der Stelle, weil sie nicht weiß was sie ist... so nach 3 Büchern ist da etwas die Luft raus aber am Ende von Band 3 kommt da ja so ein Hinweis... deswegen bin ich doch gespannt :)

      Ist die Serie denn gut? Weicht sie sehr von den Büchern ab? Hast du die gelesen?

      Löschen
  4. Auf Allegiant bin ich echt schon sehr gespannt, aber ich warte brav auf die deutsche Veröffentlichung xD
    den 4ten Teil von Shadow Falls fand ich schon besser. Ich lese auch grade den fünften Teil aber irgendwie bin ich ziemlich unmotiviert die Reihe zu beenden xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du es ja nicht mehr so lange, denn sie erscheint ja am 24.3.2014 :) Ich wünsche dir viel Spaß damit!

      Beim letzten Band einer Reihe bin ich auch immer etwas wehmütig... oder liegt es bei dir daran, dass es nicht so gut ist :D ?

      Löschen
  5. Also für mich wäre eine Statistik mit vier Büchern mal ganz sehenswert :D Ich komme im Moment überhaupt nicht zum Lesen.
    Die Bücher, die du diesen Monat gelesen hast, hören sich alle ganz toll an! Ich hab den ersten Teil der Bestimmung mal gelesen und hab mir jetzt überlegt, die Reihe vielleicht auf Englisch anzufangen. Ich habe noch nie richtig ein Buch au Englisch gelesen und freue mich schon auf Weihnachten, wo ich mein erstes Buch in dieser Sprache erwarte :D
    Von "Lying Game" war ich aber um einiges begeisterter als du muss ich feststellen. Die "Pretty Little Liars" - Serie möchte ich auch unbedingt noch lesen & sehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drück ich dir die Daumen, dass es besser wird! :)

      Welches Buch hast du dir denn zu Weihnachten gewüscht? Die DIVERGENT Bücher lesen sich auch Englisch wirklich gut! Man braucht vielleicht ein bisschen zum reinkommen, aber es geht.

      PRETTY LITTLE LIARS... da kenne ich bisher nur die Fernsehserie und die LIEBE ich, deswegen wollte ich es auch mit der anderen Buchreihe versuchen.. aber na ja. War wohl nicht so meins. Vielleicht mag ich ja die Serie lieber :D

      Löschen
  6. Allegiant liegt bei mir ungelesen rum.. Schade, dass es bisher nur schlechte Meinungen gibt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja das ist so eine Sache.. lies es selbt und bild dir deine eigene Meinung, vielleicht findest du das Buch ja total klasse :) !

      Löschen
  7. Glaub mir, mit deinen 4 Büchern bist du noch immer besser dran als ich, falls das irgendwie tröstend ist, ich hab einfach viel zu wenig Zeit zum Lesen :P
    Mit der "Shadow Falls" Reihe gehts mir ganz ähnlich, allerdings bin ich schon bei "Awake at Dawn" hängen geblieben und "Taken at Dusk" wird wohl noch ein bisschen länger ungelesen im Regal verstauben.
    Gut zu hören/lesen, dass du "Insurgent" am liebsten mochtest! :D Mir scheint, als würden alle "Divergent" lieben, "Insurgent" nicht so als Knüller empfinden und "Allegiant" soll ja gänzlich enttäuschend sein. "Insurgent" fand ich auch ziemlich gut und "Allegiant" wird bald gelesen :)
    "Lying Game"...wollte ich noch lesen, aber das werde ich wohl jetzt auch noch ein bisschen vor mir herschieben.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich für dich, dass es besser wird mit dem Lesen :) .

      Die Shadow Falls Reihe reißt einfach nicht so mit, als dass man nicht anders kann sofort weiterzulesen.Scheint ja dann nicht nur mir so zu gehen. Ich denke, um jetzt mal wieder so ins Lesen reinzukommen werde ich aber weiterlesen, denn ich will dieses Jahr noch ein paar Reihen beenden :D !

      Insurgent fand ich wirklich gut! Nicht ganz so wie Divergent, aber echt gut! Ich wünsche dir viel Spaß mit Allegiant und bin gespannt, was du dazu sagst. Lass es mich bitte wissen :)

      Vielleicht gefällt dir Lying Game ja besser als mit... wie gesagt, es lag wohl auch an meiner allgemeinen Verfassung, dass mich das Buch nicht so packen konnte.

      Löschen
  8. Mir gefiel "Allegiant" eigentlich gut, allerdings steht es im direkten Vergleich mit den Vorgängern dann doch etwas schlecht da. Wie du schon sagtest, es ist einfach ganz anders. Ich bin nicht 100%ig damit zufrieden, aber es ist auch nicht so, dass ich jetzt Beschwerdebriefe an die Autorin schreibe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, ein bisschen habe ich die Autorin schon verflucht, aber als ich dann diverse Interviews und Hintergrünge nachgelesen habe konnte ich ihre Entscheidung schon verstehen. Aber wie du es schon sagst, im Vergleich zu den anderen ist das Buch echt nicht so toll. Alleine für sich wäre es bestimmt super, aber die beiden guten Vorgänger haben einfach zu hohe Maßstäbe gesetzt.

      Es gibt ja wirklich Leute, die total gegen die Autorin hetzten und sie beschimpfen. Total schlimm :/

      Löschen
    2. Finde ich auch. Es ist schließlich immer noch ihr Buch und dann hat sie auch das Recht dazu, es so zu schreiben wie sie möchte.

      Löschen
  9. Hallo :)

    Ich habe leider auch nur vier Bücher geschafft, aber so ist das manchmal eben. Bei mir ist ebenfalls die Uni schuld. Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich meine November Statistik noch schreiben muss ;)

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, es gibt da noch weitere "Opfer" :D Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird :) !

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)