23 November 2013

[Giveaway] Champion von Marie Lu

Hallöchen meine Lieben!

Heute gibt es endlich das Giveaway, das ich euch bereits in einem Regalfutter-Post angekündigt hatte. Es geht um das Buch CHAMPION von Marie Lu, den dritten und letzten Teil der LEGEND-Trilogie. 

Bei der Ausgabe, die ich verlosen werde, handelt es sich um eine ARC (Advanced Reading Copy) im Taschenbuchformat, die ich auf der Frankfurter Buchmesse bekommen habe. Da ich dann aber doch noch die Hardcoverausgabe bekommen habe, weil ich meine Bestellung nicht mehr stornieren konnte, dachte ich mir, dass ich das überzählige Exemplar im Rahmen einer Verlosung weiterverschenke. Und da kommt ihr ins Spiel :)


Ihr möchtet das Buch gerne haben? Teilnehmen ist ganz einfach. Ich stelle euch eine Frage, ihr schreibt eure Antwort in die Kommentare und schwupps seid ihr im Lostopf für das Buch. Und hier kommt die Frage:

Welcher Buch-Charakter ist für euch ein "wahrer Champion" und warum? 

 
Die Frage bezieht sich nicht nur auf die LEGEND-Trilogie, sondern auf alle Bücher, die ihr gelesen habt. Um die Bedeutung des Wortes noch einmal zu klären, hier eine Definition aus einem englischen Wörterbuch (QUELLE):

 
Na, fällt euch da jemand ein? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die Teilnahme ist bis einschließlich 5. Dezember 2013 möglich, am Nikolaustag wird dann der Gewinner bekanntgegeben. 

KLEINGEDRUCKTES

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern haben. Es muss ein Wohnsitz in Deutschland vorhanden sein oder zumindest ein deutsche Adresse, an die das Buch gesendet werden kann. Falls das Buch auf dem Transportweg verloren geht hafte ich nicht dafür. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Im Falle des Gewinns wird die Adresse nicht an dritte weitergegeben. 

Na, alles klar soweit? Dann kann es ja losgehen. :) Ich wünsche euch beim Überlegen und Teilnehmen viel Spaß!

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    das ist ja ein tolles Giveaway :P mein Champion ist nicht so der Klassische. Ich entscheide mich nämlich für Puck aus "Rot wie das Meer". Sie kämpft so für ihre Familie und überwindet dabei ihre größte Angst und scheut sich auch nicht davor, mit Traditionen zu brechen. Sie ist meine Heldin, mein Champion :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr cool! Ich habe das Buch bestellt, aber es ist noch nicht da... :'(

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich muss mir auch bald den 2. Band besorgen, aber wenn hier schonmal die Chance ist, mach ich mal gleich mit! =D
    Wahrscheinlich sagen des total viele, aber mein Champion, meine Heldin ist eindeutig Katniss. Ich meine, so viel wie sie durchsteht und wie sie versucht weiter zu kämpfen, das hat mich schon immer beeindruckt. Die Beschreibung passt perfekt auf sie! Ich wüsste auf die Schnelle sonst keinen, auf den die Beschreibung gut passen würde ;)

    Liebste Grüße,
    L E Y♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    obwohl ich leider noch nicht einmal Prodigy besitze, mache ich trotzdem mal mit, denn ich bin davon überzeugt, dass mich der zweite - sowie der dritte - Teil genau wie Legend umhauen werden :)

    Mein Champion ist Percy Jackson - und das liegt nicht nur daran, dass ich gerade endlich The House of Hades lese :D
    Er hat schon so viel durchgemacht und so viele Tests und Kämpfe bestanden und trotzdem macht er immer weiter und gibt nie auf.
    Und wenn wir schon bei der Definiton sind "a person who fights for or defends any person or cause" muss ich noch dazu sagen, dass er seine Freunde nie im Stich lassen würde. Seine Aufopferungsbereitschaft ist fast schon zu groß :D
    Und das macht ihn meiner Meinung nach zu einem wahren Champion.

    lg, Jay

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, DAS Buch muss ich auch noch lesen!
    Für mich sind viele Charaktere wahre Champions. Katniss aus "Die Tribute von Panem" weil sie einfach alles gibt. Und vor allem Hazel aus TFIOS. Sie ist einfach so stark und kämpft gegen sich selbst, um ihre Krankheit zu besiegen...

    Liebste Grüße ♥
    Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Ouu, das würde ich gerne gewinnen!
    Wirkliche Champions sind für mich Penryn aus "World After" und Amy aus "Shades of Earth" - beide geben einfach nie auf und machen immer weiter, um ihre Familie und Freunde zu beschützen!

    Liebste Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch steht im Moment gaaaaanz oben auf meiner Wunschliste.
    Für mich ist Celaena aus 'Throne of Glass', weil sie auf der einen Seite ein typisches Mädchen ist und auf der anderen Seite ihren Gegnern die Stirn bieten kann. :)

    Liebe Grüße
    Marie ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich schwer! ....
    S nach einigem Nachdenken bin ich nun auf meinen Champion gekommen.
    Rose aus Vampire Academy. SIe tut einfach alles für die, die sie liebt und besonders in der letzten Hälfte der Reihe hat sie einen immer wieder überrascht. Ich hatte zudem schon immer großen Respekt vor ihr, weil sie einfach so stark ist.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lisa,

    ich habe soviel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es sehr gerne gewinnen würde ;)

    Eigentlich gibt es ja in fast allen Fantasy-Geschichten oder Dystopien einen Held oder eine Heldin, oder sogar mehrere :D Aber zu meinen Lieblingshelden zählen definitiv Jem und Will aus der "The Infernal Devices"-Reihe von Cassandra Clare (Clockwork Angel usw.). Die beiden denken nur an das Leben des anderen und geben dafür ihr eigenes Glück auf. Diese Freundschaft hat mich sehr beeindruckt.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee :) Ich warte lieber auf die Deutsche Version (mal ganz davon abgesehen, dass ich Band 2 noch nicht gelesen habe :/ ) aber ich wünsche allen hier viel Glück :D

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrer Champion ist für mich Clary, weil sie in COLS die ganze Zeit Jace retten wollte und dafür viel auf sich genommen hat. Sie hat nie aufgegeben und war auch zu Sebastian nett, weil Jace ja etwas "merkwürdig" war. Ich will ja nicht spoilern :D Auf jeden Fall war das für mich etwas heldenhaftes

    AntwortenLöschen
  12. Ein echter Champion ist für mich Katniss, weil sie zum Einen bedigungslos und ohne zu überlegen für ihre Familie kämpft und für sie sogar ihr Leben opfert. Dann weil sie so eine starke Persönlichkeit ist, die so viel durchsteht und trotzdem für die Freiheit kämpft. Dass sie daran nicht vollkommen zerbricht und sie trotzdem weiter stark ist, ist für mich der Grund warum sie ein wahrer Champion ist.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtiger Champion ist für mich Joleen aus "Im Licht des Blutmondes".

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Cool, dass du dieses Buch verlost :)

    Hui, die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ein wenig hänge ich noch "Out of the Easy" nach und finde Joie einfach klasse. Trotz widriger Umstände ist sie taff, clever und einfach mitreißend. Von daher ist sie für mich ein Champion.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Cooles Gewinnspiel :)
    Für mich ist Katness von der Panem Triologie ein absoluter Champion :) Sie ist eine starke Persönlichkeit und setzt sich für jeden ein, auch wenn ihr eigenes Leben dadurch bedroht ist.

    Lg Denise
    infinity-8@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Richtig tolles Gewinnspiel :)
    Ich glaube mein champion ist Hazel, wieso? Schwer zu verstehen, aber lass es mich erklären (ACHTUNG: SPOILER) Sie hat Krebs, ist selber kurz davor zu sterben und trotzdem steht sie zu Augustus, wie sie bei ihm bleibt, ihn pflegt, ihn bis zum Ende liebt und trotzdem nicht nur Mitleid empfindet macht Hazel für mich zu einem Champion, sie kämpft für Augustus, gegen den Krebs, das macht sie zu einem Champion. :)
    Liebe Grüße,
    Jessi (jessiderr@gmx.net)

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)