08 November 2013

[Blogstatistik] September & Oktober 2013


Tja, das es im September nicht zu einer Statistik gereicht hat, gibt es nun eine Doppelstatistik für die Monate September und Oktober. Ich habe vergleichsweise viele eBooks gelesen, da das im Urlaub einfach besser ist. Mein Rücken hat es mir gedankt. Es sind doch einige Bücher geworden und ich glaube, es ist nicht meine schlechteste Statistik ;)


GELESEN


Fangen wir doch mal mit den deutschen Büchern auf dem Bild an.

Zwei meiner Highlights dieser beiden Monate sind LOCKWOOD & CO und DIE VERSCHWORENEN. Ersteres ist das erste Wert von Jonathan Stroud welches ich gelesen habe und es hat mir sehr sehr sehr gut gefallen und ich erwarte die Folgebände mit Freude :) REZENSION DIE VERSCHWORENEN war seinem Vorgänger absolut ebenbürtig und ich habe selten so an den Seiten eines zweiten Bandes geklebt REZENSION. Die Trilogie ist für mich bisher ein absolutes Must-Read (ich bin fest davon übersezugt, dass Teil drei ebenso hammermäßig wird wie die ersten beiden).

Ein bisschen enttäuscht war ich von DIE WÄCHTER VON AVALON. Die Idee ist toll, aber die Umsetzung konnte mich nicht vollends überzeugen REZENSION.

FROSTBLÜTE war eine kleine (positive) Überraschung für mich. Es hat ein bisschen was von Fantasy-Jugendbuch, ein bisschen was von Märchen und auch ein bisschen was von Nina Blazon. Die Rezension folgt in den kommenden Tagen.

Ebenfalls ein zweiter Teil ist EVE & CALEB - IN DER GELOBTEN STADT. Leider hat mir der zweite Teil nicht so gut gefallen wie der erste. Die Atmosphären sind irgendwie sehr unterschiedlich und Eve hat mich nicht mehr ganz so von sich überzeugen können. Es hat einfach nicht richtig gefunkt. 

WEIL ICH LAYKEN LIEBE war einfach *hach*... eine schöne,anrührende Geschichte REZENSION *psssst* Ich werde das Buch und ein paar XXL-Proben noch verlosen ;)



Und nun die deutschen Bücher, die nicht auf dem Bild zu sehen sind.



Zu LIGHT & DARKNESS gab es ja diese Woche meinen BLOGBEITRAG und das GEWINNSPIEL läuft noch. Die Rezension dazu kommt ebenfalls noch ;) Ich wollte euch nur nicht damit erschlagen :D

FLAMMENDES ERWACHEN ist eine gute High-Fantasy Geschichte für Jugendliche, die nicht die einfachste, aber auf jeden Fall eine spannende Lektüre ist REZENSION.

DAUGHTER OF SMOKE AND BONE und DAYS OF BLOOD AND STARLIGHT haben sich ebenfalls auf die Leseliste geschafft. Zum zweiten gibt es auch eine REZENSION.

Kommen wir nun zu den englischen Büchern die auf dem Bild zu sehen sind.

Mit den Büchern rund um die DEMON TRAPPERS habe ich eine Reihe beendet. Ein Fazit zu der Reihe habe ich schon geschrieben und ihr findet den Beitrag HIER. Ich empfehle die Reihe wärmsten Herzens weiter :) !

THE MAZE RUNNER musste ich endlich mal lesen, immerhim kommt dazu auch ein Film ins Kino (der leider vom Frühjahr 2014 auf September 2014 verschoben wurde). Das Buch ist wirklich klasse und ich habe die Fortsetzungen schon hier. Absolute Leseempfehlung.

Eine absolut kaffeelastige und süße Geschichte ist die der TRIPPLE SHOT BETTYS. Einfach lesen und wohlfühlen :) !

Sooooooo, und dann wären da noch ein paar andere englische Bücher.


Ich habe die Komplette PERCY JACKSON Reihe gelesen und das innerhalb von nur 2 Wochen. LIEBE ❤ Einen BEITRAG DAZU gibt es auch :) !



BREATHE  ist eine Dystopie mit einer sehr guten Grundidee, allerdings haben mich die Charaktere etwas kalt gelassen weshalb es für mich eher nur zum Durchschnitt zählt. Die Fortsetzung werde ich aber dennoch lesen.

THE NATURALS ist eine interessante Kombination aus übernatürlichen Fähigkeiten und Krimiatmosphäre. Es ist ein Einzelband und deswegen vielleicht nicht so ganz ausufernd und ausgeschmückt, aber dennoch für alle Rätselfreunde geeignet. Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen.

Zugegeben, THE TESTING weist einige Elemente auf, die man schon aus gewissen, anderen bekannten Büchern aus dem dystopischen Bereicht kennt. Manche abgewandelt, manche sogar seeeeeehr ähnlich. Aber nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen meinen Spaß und konnte darüber hinwegsehen. Ich bin gespannt auf den nächsten Band!


Eine ziemlich kurzweilige Geschichte für zwischendurch ist DEAD IS THE NEW BLACK. Eine interessante und spannende kleine Story mit, aber atemberaubende Unterhaltung sieht anders aus ;)

Ein Buch, über das ich immer wieder gestolpert bin ist OBSIDIAN, weswegen ich es mir dann auch für meinen Kindle holen musste. Es ist toll! Absolut toll! Die Kombination der Charaktere war einfach der Hammer :D Spaß, Spannung und eine tolle Idee in einem Buch vereint :) !

WRAP UP

Insgesamt waren es in den letzten beiden Monaten also 25 Bücher. Davon 10 deutsche und 15 englische. Mein absolutes HIGHLIGHT IM SEPTEMBER war die PERCY JACKSON Reihe und mein HIGHLIGHT IM OKTOBER war DIE VERSCHWORENEN. Ein FLOP war zum Glück nicht dabei ;) !

Ich werde nicht zu allen gelesenen Büchern Rezensionen schreiben, weil ich das von der Zeit her einfach nicht schaffe, aber wenn ihr zu einem Buch mehr wissen möchtet, dann lasst es mich wissen :) Das ist immer eine gute Motivation!


1. Das Halloween-Gewinnspiel und auch die Auslosung mit der SCHAURIGEN BILDERGALERIE! 
2. Mein BUCHMESSEBERICHT, der meiner Meinung nach sehr persönlich ist.
3. Mein REGALFUTTER Post, in dem mehr deutsche als englische Bücher vorkommen.  

Die beliebtesten Rezensionen waren die zu WEIL ICH LAYKEN LIEBE, DIE WÄCHTER VON AVALON und LOCKWOOD & CO.

  
Also lesetechnisch bin ich vollauf zufrieden :) ! Mit den Rezensionen hat es nicht ganz so gut geklappt, aber bald habe ich wieder mehr Zeit, dann wird das nachgeholt.  

Kommentare:

  1. Die Reihe um Riley Blackthorn habe ich auch angefangen, und fand es am anfang toll, aber nach dem Ende des zweiten Buches hatte ich irgendwie keine Lust mehr :/
    Lockwood & Co. und Weil Ich Layken Liebem möchte ich unbedingt bald lesen, es gibt ja richtige Lobeshymnen über sie!
    Und Obsidian - einfach super toll :D
    Liebe Grüße, MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleichr brauchst du erst mal was für zwischendurch und versuchst es dann noch mal mit der Reihe. Ich finde, jeder Band hat so seinen eigenen Charakter.
      LOCKWOOD ist aber auch einfach toll! Manche Sachen sind noch ausbaufähig, aber ich hatte echt Spaß damit. Kennst du andere Bücher des Autors?
      Ich lege dir dann mal die Verlosung ans Herz, die im Laufe der nächsten Woche online gehen wird. ;) WEIL ICH LAYKEN LIEBE ist ein wirklich schönes Buch, das auf Englisch noch mal viel besser ist :D

      Löschen
  2. Ich hätte gern eine Rezension o.ä. zu Obsidian ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es mir merken ;) Das war aber auch eine absolute Überraschung für mich! Ein bisschen abgefahren, aber die Charaktere <3 Einfach klasse! Unbedingt lesen ;)

      Löschen
  3. "Weil ich Layken liebe" ist wirklich ein tolles Buch! Ich freue mich schon auf den den nächsten Teil :) Außerdem habe ich vom Verlag erfahren, dass "Hopeless" & "Losing Hope" ebenfalls übersetzt werden. "Hopeless" soll dann im Herbst 2014 erscheinen *freu*
    "The Maze Runner" möchte ich auch noch unbedingt lesen und es liegt sogar schon auf Deutsch auf meinem SuB. "Obsidian" ist wirklich ein tolles Buch! Ich habe den zweiten Teil auch schon verschlungen und freue mich nun auf Band 3 & 4, welche ebenfalls schon auf meinem SuB liegen und darauf warten, gelesen zu werden :)

    Also mich würde eine Rezension zu "Obsidian" und zu "The Maze Runner" sehr interessieren :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja immer nie, was ich davon halten soll, wenn eine Geschichte noch mal aus der Persepektive von jemand anderm erzählt wird. Mir hat sie so gefallen wie sie ist und ich weiß nicht, ob ich das andere dann auch noch lesen werde. HOPELESS habe ich auch schon gelesen und wuuuaah! ich kann es auch nur empfehlen :) !
      Den zweiten Teil von OBSIDIAN habe ich auch schon auf dem Kindle! Aber ich lese es nicht so schnell hintereinander, weil Band 5 doch erst so spät erscheint xD

      OBSIDIAN hat somit schon 2 Punkte :D ! Und die MAZE RUNNER habe ich zwar schon Mitte September gelesen, aber ich weiß immer noch genau, wie es mir dabei ging, deswegen gibt es dazu bestimmt noch was Schriftliches :)

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)