23 Oktober 2013

[Regalfutter] Ausnahmsweise mal mehr Deutsch als Englisch

Einen ganzen Monat ist es nun her, dass ich euch ein paar neue Bücher gezeigt habe. Ist eigentlich gar nicht so lange, aber die Menge an Büchern, die ich bekommen habe ist doch beachtlich. Ausnahmsweise überwiegen dieses Mal die deutschen Bücher. Wie das nur sein kann?


Fangen wir doch mal mit den deutschen Büchern an. Als erstes hätten wir da EVE & CALEB 2, dass ich mir gekauft habe, nachdem ich Band 1 wirklich gut fand. Leider konnte mich der zweite Teil nicht so von sich überzeugen, aber der dritte Teil wird trotzdem gelesen.

WEIL ICH LAYKEN LIEBE habe ich bei der Bloggeraktion von dtv gewonnen. Da habe ich übrigens noch ein paar Leseproben für euch ;) Das Buch wird jedenfalls bald gelesen denn mir steht mal wieder der Sinn nach einen Contemporary-Geschichte.

FROSTBLÜTE habe ich von Blogg dein Buch und Carlsen bekommen. Es handelt sich bei dem Buch scheinbar um einen zweiten Teil, den man aber unabhängig von seinem Vorgänger lesen kann. Die Story klingt jedenfalls sehr interessant. Ich bin gespannt :)

DROWNING gab es auf der Buchmesse beim Buchblogger-Treffen von Chicken House. Es ist das neue Buch der Autorin der NUMBERS-Trilogie (die ich nicht kenne). Von dem Buch habe ich aber schon viel gehört und soweit ich weiß soll es auch verfilmt werden. So schlecht kann es also nicht sein ;).


NORAS WELT habe ich in dem berühmt-berüchtigten ME-Laden in Frankfurt gekauft, als ich mit den tollsten Bloggerinnen der Welt unterwegs war.  Es hat ja bisher nicht die tollsten Bewertungen haben, aber ich bin momentan auf dem Trip, die Bücher vom Hanser Verlag zu sammeln. Deswegen habe ich mir auch ANNA UND ANNA ertauscht. Der Verlag macht unglaublich tolle Cover und na ja... haben will :D

GRISCHA EISIGE WELLEN habe ich mir letzte Woche auch endlich gekauft. Band 1 fand ich ja toll und ich bin schon lange um den Nachfolger herumgeschlichen. Auch hier finde ich die deutschen Cover wunderschön.

DIE WÄCHTER VON AVALON habe ich ebenfalls von Blogg dein Buch bekommen und schon gelesen. Die Rezension dazu findet ihr HIER.

Sooooo, kommen wir nun zu den englischen Neuzugängen. Davon gibt es nur 5 und ein Buch davon muss ich auch wieder abgeben.


THE HOUSE OF HADES ist Band 4 der Percy Jackson Spin-Off Reihe, von der ich bisher noch kein Buch gelesen habe. Ich sammele sie erst mal, bevor ich mich ins Vergnügen stürze :)!

TRIPLE SHOT BETTYS IN LOVE ist der Folgeband von CONFESSIONS OF A TRIPLE SHOT BETTY was eine wirklich süße und unterhaltsame Contemporary Geschichte ist. Deswegen musste Band 2 auch her :)

THE LAST PRINCESS ist ein Wanderbuch der lieben Bou. Ich habe schon mal reingelesen und bereits nach dem Prolog könnte ich mir die Haare raufen... Viele Notizen sind nicht drin, und das obwohl ich die letzte Teilnehmerin bin. Ich hätte mehr erwartet. Na ja, ich jedenfalls werde meine Spuren im Buch hinterlassen :)

Zu guter Letzt wären da noch Band 2 und Band 3 der Reihe um die Maze Runner. Den ersten Teil habe ich erst vor kurzem gelesen und fand ihn unglaublich gut! Um nicht wieder zu viel Zeit verstreichen zu lassen und Details zu vergessen werde ich die Reihe bald weiterlesen.

Das waaaaaaars. Kennt ihr schon ein paar der Bücher :) ?

Kommentare:

  1. So viele schöne neue Bücher ^^
    Auch wenn ich alle gern hätte, gibt es nur eins, dass ich wirklich haben muss: House of Hades!
    Ich könnte sie echt nicht wie du sammeln. Sobald ich es erstmal habe, wird es gelesen. Heroes of Olympus fand ich ja sogar besser als Percy Jackson.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    LG,
    MiHa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir, ich warte noch ein bisschen, bis ich alle Büche habe. Dann kann ich die genau so weglesen, wie Percy Jackson :) ! Aber bis Band dauert es noch... ui ui ui.
      Bin schon ganz aufgeregt, wie ich es finden werde. :D Hast du die anderen drei aus der neuen Reihe alle schon gelesen?

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass "Frostblüte" Band 2 ist. Aber anscheinend wurde Band 1 gar nicht übersetzt, oder? Dann kann er wohl nicht so wichtig sein. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es auch erst, nachdem ich mich beworben hatte. Band 1 ist schon 2008 erschienen und nicht übersetzt worden. Es klingt aber so, als könnte man sie getrennt lesen. Zumindest weiß ich bisher von niemandem, der sich darüber beklagt hat.

      Löschen
  3. "Anna und Anna" hat nicht nur ein schönes Cover, sondern liest sich auch sehr gut. Also viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es klingt auf jeden Fall interessant, sonst hätte ich es mir nicht ertauscht ;).

      Löschen
  4. "Weil ich Layken liebe" ist eine so schöne und vor allem berührende Geschichte. Ich weine selten bei Büchern, aber hier hätte ich losheulen können, hätte ich nicht im Zug gesessen ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs jetzt auch durch und kann dir nur zustimmen! Ich habe geheult :D und wie xD Eine wirklich tolle Geschichte.

      Löschen
  5. The House of Hades wird dich fertigmachen! (Auch der Rest der Reihe, die sind alle ziemlich nervenaufreibend ;))
    The Last Princess habe ich schon öfters gesehen und überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen.
    Und The Maze Runner ist mittlerweile eine Lieblingsreihe von mir. Ist gut, dass du die auf englisch liest, denn die deutsche Übersetzung geht gar nicht. Die haben sogar die eigene Sprache der Glader übersetzt (shuckface ist Neppdepp oO) und die Glader heißen Lichter.

    Ansonsten sind das wieder ein paar schöne Bücher, viel Spaß beim lesen :D

    lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, jetze habe ich Angst. :D Findest du die Reihe besser als die erste oder nicht?
      The Last Princess hat leider nicht sehr überzeugend angefangen, aber mal sehen, was da noch kommt.
      The Maze Runner fand ich wirklich klasse. Und das mit der Übersetzung klingt wirklich nicht so dolle. Aber das kennt man ja schon aus diversen anderen Büchern :D Hast du beide Versionen gelesen?

      Löschen
    2. Ich muss sagen, dass beide Reihen wirklich gut sind, wobei The Heroes Of Olympus einfach reifer und erwachsener ist. Die Charaktere sind natürlich auch älter, aber auch die Dinge, mit denen sie sich herumschlagen müssen, haben es in sich. Mir gefallen die beiden Reihen eigentlich gleich gut, gehören für mich aber einfach zusammen. :)
      The Maze Runner habe ich nur auf englisch gelesen, aber mein Mitblogger Dani eben auf deutsch und da ich oft mit ihm über Bücher rede, ist mir das aufgefallen und ich habe ein paar Seiten reingelesen. Ich finde, dass es sehr schwer (und etwas unklug) ist eine eigene Sprache zu übersetzen. Man hätte sie zumindest nicht ganz so lächerlich übersetzen sollen (Strunk, Neppdepp und Lichter find ich halt doch ein wenig seltsam). Dani hat die Bücher aber trotzdem gemocht ;)

      lg bibi :)

      Löschen
  6. Grischa <3 Viel Spaß mit dem zweiten Band! Da krieg ich Lust, es gleich nochmal zu lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich kann mich zwar nicht mehr an alles aus dem ersten erinnern, aber gut :D

      Löschen
  7. Die Maze Runner Trilogie habe ich auch bei mir rum stehen. Von Band 1 war ich ebenfalls total begeistert :) Band 2 konnte mich da dann nicht mehr so überzeugen bzw er konnte einfach nicht mit Band 1 mithalten. Tja und seitdem drück ich mich etwas vor dem Dritten Band, aber bald werde ich ihn wohl lesen müssen...
    Bei Notizbüchern hab ich auch schon ein paar mal mitgemacht und nach etwas Überwindung machte es richtig Spaß seine Gedanken mit den anderen aufzuschreiben. Mehr Freude an der ganzen Sache hat man natürlich mit ganz vielen Notizen...

    Ganz liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Band 2 nicht so gut sein soll wie der erste hab ich mittlerweile auch schon öfters gehört. Aber das Ende von Band 1 war so gemein.... das muss ich alleise aus Neugier weiterlesen. Ich hoffe mal, der dritte wird dir besser gefallen :) Wirst du dir auch den Film anschauen?
      Ich fand bei meinem letzten Notizbuch auch gerade die Notizen so toll, denn de Rest des Buches war leider der reinste Mist :D Schade dass diesmal nicht so viel zusätzlicher Lesestoff dabei ist. Welches Buch hast du denn Notiz-gelesen :) ?

      Löschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)