04 September 2013

Blog-Statistik August 2013


Dumdidum... schon wieder ist ein Monat rum. Zeit also um  mal zu sehen, was ich im letzten Monat gelesen habe.

Es gibt außerdem Verlinkungen zu den beliebtesten Posts des letzten Monats. 




 


Erst einmal die Bücher vom Stapel, den ihr oben seht.

THE CROWN OF EMBERS ist der zweite Teil der Trilogie im Elisa. Auf Deutsch erscheint er nächstes Jahr unter dem Titel DIE FEUERKRONE, Teil 1 heißt auf Deutsch DER FEUERSTEIN. Ich muss sagen, mir hat der zweite Teil noch mal einen Ticken besser gefallen als Teil 1 (REZENSION), den ich schon richtig gut fand. Wenn ich Teil drei gelesen habe, wird es ein Gesamt-Fazit geben, aber Teil 2 alleine bekommt schon mal 5 Pancakes von mir!

THE WARD ist eines meiner Jahreshiglights bisher! Absolut anders als erwartet aber einfach grandios! Spannend, aufwühlend, tolle Charaktere und nur 24 Stunden, in denen alles passiert. Das BUCHGEPLAPPER dazu gibt es HIER.

THRONE OF GLASS und ich hatten einen etwas schwierigen Start, aber mit der Zeit wurden wir miteinander warm und es hat mir sehr gut gefallen. Es bleiben noch ein paar kleine Kritikpunkte, aber wie ich gehört habe, sollen diese in Band 2 (den ich schon habe) ausradiert worden sein. Ich bin gespannt! 4 Pancakes, Rezi kommt noch :) (Das Buch erschien vor kurzem unter dem Titel THRONE OF GLASS - DIE ERWÄHLTE auf Deutsch bei dtv)

THE SCHOOL FOR GOOD AND EVIL war ebenfalls ganz anders als erwartet, aber es hat mir unglaublich gut gefallen. Wer auf Märchen-Bücher steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Hierzu wird es eine besondere Rezension geben, die noch ein wenig warten muss, da sie mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. So lange könnt ihr das Buch ja einfach schon mal lesen, denn es hat sich satte 5 Pancakes verdient. 

REBOOT hat mich minimal enttäuscht, mich aber trotzdem gut unterhalten. Auch dazu gibt es meine Meinung in einem BUCHGEPLAPPER *KLICK*.

AWAKE AT DAWN (ERWACHT IM MORENGRAUEN) hat mir wesentlich besser gefallen als sein Vorgänger BORN AT MIDNIGHT (GEBOREN UM MITTERNACHT) (REZENSION) und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe! 4 Pancakes dafür :) !

DARK TRIUMPH hat mir unglaublich gut gefallen, sogar noch besser als sein Companion GRAVE MERCY (REZENSION). Die Rezi dazu kommt am Wochenende. Freut euch auf 5 Pancakes! 

Ich habe es geschafft und mich dazu überwunden, endlich Teil 4 der ALANNA Reihe zu lesen. Ich fand die ersten drei Teile so schön, dass ich nicht wollte, dass die Reihe zu Ende ist, deswegen habe ich gewartet. Auch der vierte Teil hat mir unglaublich gut gefallen! 5 Pancakes für alle 4 Bücher! Ich habe mir auch schon ein paar von den anderen Büchern von Tamora Pierce besorgt, in denen es unter anderem auch um Alannas Tochter geht. Ich muss mich also nich von Tortall verabschieden :) REZENSION ZU BUCH 1.

Dann hätten wir da noch ein paar Bücher, die aus unterschiedlichen Gründen nicht auf dem Foto sind.




THESE BROKEN STARS war einfach... WOW. Hammergut, aber zum Ende hin auch total abgefahren und auch etwas ungemütlich... aber so gut! Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen. Sci-Fi-Fans sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen! 5 Pancakes und ein Geplapper wird noch folgen :) !

ICONS war eine herbe Enttäuschung Meine Rezension dazu gibt es HIER.

THE LONELY HEARTS CLUB ist eine wirklich süße Contemporary-Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. CATCHING JORDAN kann man auch dazu zählen, wobei hier großen Wert auf Sport gelegt wird. Mir hat es jedenfalls gut gefallen und ich werde bestimmt auch noch andere Bücher der Autorin lesen. Für das erste gibt es 4 für das andere 5 Pancakes :) ! 

GODSPEED 2 hat mir unglaublich gut gefallen, das BUCHGEPLAPPER dazu findet ihr HIER



Insgesamt habe ich diesen Monat also 13 Bücher gelesen, davon ganze 3 Stück auf Deutsch und 10 auf Englisch. Das ist auch ungefähr das Verhältnis in meinem gesamten Buchregal :D !

Ich finde diesen Monat war ein absolut gelungener Monat, denn es waren tolle Bücher dabei! So viele Highlights und nur 1 Flop. Ich finde, das kann sich sehen lassen :)! Der nächste Monat könnte, wenn es nach mir ginge, genau so werden. 





Beliebte Posts im letzten Monat waren meine Videos rund um das Thema Trilogien & Buchreihen, von denen es bisher 2 gibt. Einmal die BEENDETEN BUCHREIHEN und BUCHREIHEN, DIE ICH BALD BEENDEN WILL.

Außerdem habe ich ausgemistet und einige Bücher zum Verkauf angeboten, von denen auch noch einige da sind. HIER findet ihr den Post dazu.

In den neuen Verlagsvorschauen habe ich PLÖTZLICH PRINZ, DIE FEUERKRONE und FEUER & GLAS BAND 2: DIE VERCHWÖRUNG und das neue Buch von Lynn Raven, SEELENKUSS, entdeckt. Zu dem Beitrag kommt ihr HIER.

Zudem habe ich meine Meinung zu Carina Bartschs neuen Kurzgeschichten kund getran, welche ich euch ans Herz legen kann. Ein KLICK führt euch zu dem Beitrag.

Und wer es noch nicht gesehen hat: Mit einem Klick auf den Button kommt ihr zu der Seite, auf der ich all die Dilogien, Triogien und andere Buchreihen aufgelistet habe, die ich bisher angefangen habe. 




Kommentare:

  1. Eine schöne Statistik liebe Lisa :D

    Bei The School for Good and Evil kann ich mich dir nur anschließen <3

    Und wegen dir sind diesen Monat so einige Bücher auf meiner WL gelandet! :D Die 4 Alanna Bücher, The Ward & Throne of Glass :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ist these broken stars zufällig die Sternenfeuer-Trilogie??

    Und ich bin voll neidisch. ich will auch wieder sooo gerne soo viel auf englisch lesen, aber ich komm einfach nicht dazu.. :(

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist eine andere ;) Bisher gibt es noch keine Informationen zu der Übersetzung.

      Löschen
  3. Ich frage mich einfach jedes Mal, wie Leute es schaffen, so viel in einem Monat zu lesen... :D
    Aber mal ganz abgesehen davon, die Bücher die du verkauft hast - verschickt hast du die ja noch nicht oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, die Bücher sind unterwegs :) Dauert leider immer so 2 Wochen, bis die da sind. Die ersten sind aber schon angekommen :)

      Löschen
  4. Wow, das ist wirklich einiges.
    The School for Good and Evil hab ich mir auch bestellt und bin schon sehr gespannt!
    The Ward und die Alanna Bücher würde ich auch gerne lesen, aber die werden wohl warten müssen.
    Das Cover zu These Broken Stars sieht wunderschön aus!
    Bin auf das Buchgeplapper gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Statistik The Ward und School for Good and Evil klingen beide irgendwie total interessant, ich glaube ich werde mir die Bücher mal etwas genauer ansehen. Irgendwie sprechen mich englische Bücher in letzter Zeit fast mehr an als Deutsche. Vielleicht sollte ich probieren ein bisschen mehr auf Englisch zu lesen.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. (Schimmern die englischen Bände von Shadow Falls auch so schön metallisch wie die deutschen? =D)
    The School for Good and Evil wollte ich mir letztens erst holen (das HC ist sooo günstig, irgendwie nur 9 Euro irgendwas *-*) aber da war mir die Lieferzeit zu lange. (Ungeduldiger Mensch, äh, Vampire hier...) Alanna will ich auch noch lesen und die Girl of Fire and Thornes Reihe natürlich. (Die hätte ich auch schon längst hier stehen, hätte nicht eine plötzliche Mangawut mein Geld aufgefressen. ._.) Hach, so viele tolle Bücher die du da hast und ich kenne nur eins davon D=

    AntwortenLöschen
  7. Hayho =) Throne of Glass lese ich momentan, bin mal gespannt, ob mir die Charaktere noch sympathischer werden. Akkut sieht es eher nach 3-3,5 Sternen aus.

    Dass die Dark Triumph so gut gefallen hat, stellt mich jetzt aber vor ein Problem... ARGH, nein, ich darf nichts holen diesen Monat xD

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)