30 August 2013

Heute kam ein Rabe in mein Regal geflattert...


Heute gab es "tierische" Buchpost, auf die ich mich ebenso freue :) !



WEN DER RABE RUFT von Maggie Stiefvater! Auf englisch heißt das Buch THE RAVEN BOYS. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso ich das Buch nicht schon längst auf Englisch habe, dann kann ich euch das ganz einfach beantworten: 1. Alle Bücher, die ich von Maggie Stiefvater habe, habe ich in der deutschen Fassung, deshalb möchte ich auch dabei bleiben 2. Die Übersetzungen sind wirklich gut gelungen, der Schreibstil ist so schön! 3. Die Cover von Script5 sind einfach der Wahnsinn! Ich könnte mir dieses den ganzen Tag anschauen. So so so schön

KLAPPENTEXT

"Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?"


Es handelt sich um den ersten Band von insgesamt 4. Offiziell erscheint das Buch am 9. Oktober 2013. 

Für weitere Informationen und eine Leseprobe könnt ihr auf der SEITE VON SCRIPT5 vorbeischauen :) !

Ich bin schon so gespannt auf das Buch! Es klingt einfach aufregend! Und die Protagonistin heißt Blue *liebe liebe liebe*

Bei wem von euch wird dieses Buch auch einziehen :) ? Oder hat es schon jemand auf Englisch gelesen?

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Wie bereits bei Twitter schon gesagt: "NEID!" ;) Ich bin so neidisch, dass du es schon lesen darfst, ich will auch *g* Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und freu mich so, wenn es endlich im Handel ist und ich es selbst verschlingen darf ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Ohaa da kann man ja nur neidisch werden, das Buch steht ganz weit oben auf meiner WuLi. Es sieht sooo schön aus ♥
    Viel Spaß beim lesen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Cover sieht ja wirklich toll aus!
    Auch der Klappentext klingt auch sehr interessant :)
    Wobei ich erstmal die Nach dem Sommer Bücher von Maggie Stiefvater lesen muss... Die stehen erstmal noch im Regal rum... Wenn mir diese gefallen, denke ich wird diese Reihe auch bei mir einziehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Manno, ich bin sooooo neidisch. :((( Natürlich wünsch ich dir aber ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Cover kann ich wirklich fast verstehen, dass du auf die deutsche Ausgabe gewartet hast. Ich würde das allerdings nicht aushalten. Das Buch ist bisher mein liebstes von Maggie, es war so so toll und ich hoffe wirklich dass die Übersetzung wieder so gelungen ist wie bei Nach dem Sommer, denn so gut wie hier hat Maggie noch nie geschrieben. Ich wollte mir fast jeden zweiten Satz markieren <3
    So, Erwartungen noch mal ordentlich hochgeschraubt, viel Spaß ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch dermaßen auf das Buch. Von Maggie Stiefvater habe ich noch kein Buch gelesen, dass nicht gut ist.
    Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten wünschen. Ob ich das durchhalte?
    Aber dann ist die Vorfreude umso größer. Bin gespannt auf deine Rezi. :-)
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Bisher hatte ich das Buch schon zweimal bei Amazon auf dem Kieker, aber ich konnte mich noch nie durchringen, es zu kaufen... Mal sehen, vielleicht denke ich nach "Rot wie das Meer" anders, bisher habe ich nämlich auch noch kein Buch von Maggie Stiefvater gelesen :D
    Auf die Rezi wäre ich auch sehr gespannt :)

    Liebe Grüße, Miss Duncelbunt

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)