27 Juli 2013

Update meiner English-Challenge!

Hallöchen liebe Leser!
Na, seid ihr noch fit oder schon geschmolzen? Eine unglaubliche Hitze ist das, oder? Wahnsinn. Ich warte jetzt schon seit Tagen auf den rettenden Regen, der frische Luft und eine leichte Abkühlung bringt... Das ist ja nicht mehr auszuhalten :D ! Meine Kerzen, die ich auf dem Balkon vergessen habe, haben das Wetter auch zu spüren bekommen... jetzt riecht es ganz stark nach Vanille :D !



Tja, und was macht man am besten bei der Hitze? Richtig, man bleibt daheim, bewegt sich so wenig wie möglich und lässt die Rolladen runter... und aktualisiert mal seinen Blog :D !


Ich bin ja wegen viel Arbeit bisher nicht dazu gekommen, aber heute habe ich endlich mal meine Let's read it in English - Challenge Seite aktualisiert und die Fortschritte der Teilnehmer aufgeschrieben. HIER könnt ihr euch den aktuellen Stand anschauen. Ich habe nur Rezensionen gezählt, die auf der Challenge-Seite verlinkt sind! Schaut euch doch bitte man an, ob ich es für euren Blog richtig gemacht habe. Bei einigen Blogs gab es ein paar Probleme, die ich dazu geschrieben habe. Dabei bedeuten die Anmerkungen folgendes:

ABGEBROCHEN   Entweder wurde mir persönlich oder auf der Challengeseite mitgeteilt, dass die Challenge abgebrochen wurde. 

REZENSIONEN VERLINKEN!  Auf der Challengeseite wurden zwar Buchtitel genannt, die schon als gelesen gelten, allerdings ist keine Rezension verlinkt. Ich werte nur Bücher, deren Rezensionen auf der blogeigenen Challenge-Seite verlinkt sind.

SEITE NICHT MEHR VORHANDEN?   Die Challenge-Seite ist nicht mehr vorhanden, beziehungsweise ist der mir bekannte Link falsch. Diejenigen, die das betrifft, sollen mit doch bitte im Kommentar den richtigen Link mitteilen, oder angeben, ob die Challenge abgebrochen wurde.

BLOG GELÖSCHT?  Der Blog wird als gelöscht angezeigt. Ich bitte um Bestätigung oder den neuen Link zum Blog.

ZUGRIFF AUF BLOG VERWEIGERT?!   Das ist wohl selbsterklärend. ;) Wenn ich keine Rezensionen einsehen kann, dann kann ich sie leider auch nicht werten.

Ich bitte um einen Kommentar, wenn irgendwas nicht stimmen sollte oder wenn ihr eines der oben genannten Probleme lösen wollt :)

Ansonsten sieht es bei der Challenge gar nicht schlecht aus. Wenn ich mich nicht verrechnert habe, dann wurden schon über 260 Bücher für die Challenge gelesen. Der Hammer :) ! Weiter so! 5 6 Teilnehmer haben die Challenge auch bereits erfolgreich abgeschlossen. Das war wohl zu eonfach für euch, was ;) ? Das nächste Mal wird es schlimmer, har har ! :D 

Ich selbst habe eigentlich auch schon genug englische Bücher gelesen, aber es hapert ein bisschen mit den Rezensionen, denn um diese immer zu schreiben fehlt mir einfach die Zeit. Ob ich das je aufholen kann ist fraglich. Aber ich freue mich, dass es so viele Englisch-Fans da draußen gibt, die fleißig dabei sind :) ! Mittlerweile ist die Hälfte der Zeit schon um und ich denke, dass es bis zum 1. Januar 2014 noch viele schaffen werden, die Challenge zu beenden :) ! Read on, meine Freunde ;) ! 

Ich gehe jetzt erst mal im Kühlschrank schlafen... ;)

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. yeah, wenn die Prüfungen nicht wäre, hätte ich schon längst mehr gelesen, dazu der Umzug ... ich hab seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig (mehr als 1 Buch pro Monat) gelesen, das nervt mich selbst schon fast x'D
    Na ja ab mitte August gehts wieder richtig los :D
    Mit hoffentlich 14 englischen Büchern :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Heffa, das wirst du schon schaffe ;)! Du verziehst dich einfach für eine Woche in deiner neuen Wohnung und dann machst du einen Lesemarathon :);)

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    bei mir sind zu einigen der Bücher schon Rezis da, aber ich verlinke erst, wenn ich die Challenge geschafft habe. Ich schicke dir dann eine Mail und hoffe, es ist okay so. Liegt einfach daran, dass ich noch nicht weiß, welche von zwei möglichen Varianten, ich schließlich nehme und sich danach ja dann auch die Bücher richten. (Themen oder 15 Stück) :D

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann machen wir das so :) Ich gebe dann noch mal "Alarm", wenn die Challenge rum ist und bis wann alle Rezensionen eingegangen sein müssen, dann passt das ;) Darf ich aber fragen, wie viele du schon gelesen hast? Nur so aus Neugier ;)

      Löschen
    2. Ich habe gelesen:
      City of Ashes, Shatter me, Bitterblue, Iron Knight, Delirium, Goddess, Unravel me und Gone. Also 8 Bücher. :) Wobei mir noch die Rezensionen zu den letzten beiden Bücher fehlt und die zu Goddess erscheint morgen. :)

      Freue mich, dass es so in Ordnung geht. Also sobald ich die 10 Bücher zusammen habe, schaue ich mal, wie weit ich bei der Themenaufgabe kommen würde. *Händereib*

      Und an dieser Stelle nochmal: VIELEN DANK für den Tipp auf Facebook für Gone von Michael Grant. Das Buch hat mir mega gut gefallen, der zweite Teil ist schon bestellt und unterwegs zu mir. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
    3. *rofl* Das kommt dabei heraus, wenn mein Mann an MEINEM Laptop an SEINEM Blog bastelt. :D
      Also natürlich war der Kommentar von mir ;)

      Löschen
    4. Sowas habe ich mir schon gedacht :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Supi, Danke und Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss :) !

      Löschen
  4. Eindeutig zu einfach ;P Ich finde, ich hab für meine Verhältnisse sogar echt wenig auf englisch gelesen. Ich versuche wenigstens noch die 15 zu knacken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok dann gibt es nächstes Jahr die ULTIMATIVE Challenge :D

      Löschen
    2. YAY! Die ultimative Let's read it in English Challenge! ^^

      Löschen
  5. Hach, bei mir waren heute auch 34°C. Echt der Hammer. Und morgen soll es noch wärmer werden! Ich komme hier noch um vor Hitze.-.-
    Naja, dann bleibe ich halt auch drin und mache was für den Blog oder lese, was soll man bei den Temperaturen schon groß anderes machen?o.O

    Im Kühlschrank schlafen ist eine wirklich gute Idee. Na dann, ich geh mal eben den Kühlschrank ausräumen!;D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese auch... eigentlich wäre ja auch mal wieder Zeit um Sims zu spielen, aber da wird der Laptop so heiß und stößt die ganze heiße Luft aus und das muss echt nicht sein :D !

      Löschen
  6. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich Hitze bedingt einfach nicht gefunden habe, aber meinen Blog hast du glaube ich vergessen ^^" Ich hatte dir beim letzten Post schon geschrieben, dass ich in der Liste fehle, aber das ist dann wohl (glaube ich) irgendwie untergegangen.

    Falls mir meine Augen einen Streich spielen: sorry :O Falls nicht, hier nochmal der Link zu meiner Challenge-Seite.
    Die zwei noch nicht verlinkten Bücher bekommen ihre Rezension (irgendwann) noch, im Moment bin ich also bei sechs gelesenen und vier rezensierten Büchern.
    http://www.seitenteich.blogspot.de/2013/01/gechallenget-forbettering-froschs.html

    Liebe Grüße, Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das war wohl mein Fehler, entschuldige. Jetzt stehst du aber drauf! :)

      Löschen
    2. Vielen Dank!

      Habe gerade Buch Nr. 7 beendet und muss jetzt nur noch schauen, dass ich mit den Rezensionen hinterher komme ;)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  7. Bah ja.. Hier ist's auch so dermaßen eklig warm. ~___~ Heute sah es dann total nach Gewitter usw. aus.. aaaaber Pustekuchen. Kurz dunkel und dann zack, wieder strahlender Sonnenschein!

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehör zu den glücklichen schon fertigen =D UNd gegen das Wetter hilft nur eine Klimaanlage... Vor allem auf dem Dachboden. Pfuuuh >.<

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)