04 Juni 2013

Blog-Statistik Mai 2013


Dumdidum... um es gleich mal vorneweg zu sagen: Lesetechnisch war der Mai ein Kracher! Ich habe so unglaublich viel gelesen, das gibt es gar nicht. Ich habe mir einfach mal die Zeit dazu genommen und ich freue mich, dass ich es geschafft habe :) Es hat super viel Spaß gemacht und es war ein toller Ausgleich zu der vielen Arbeit, die ich momentan habe. Hoffentlich behalte ich das bei xD

GELESEN 

DAS VERBOTENE EDEN - Nach 1,5 Jahren auf meinem SuB darf sich das Buch endlich "gelesen und für gut befunden" nennen :D 4 Pancakes gab es von mir, die Rezension findet ihr HIER.

CALPURNIAS (R)EVOLUTIONÄRE ENTDECKUNGEN - ist ab sofort eines meiner neuen Lieblingsbücher. Es ist eigentlich so gar nicht wie die Bücher, die ich sonst lesen, aber es hat einen ganz besonderen Charme und eine ganz besondere Stimmung. Rezension kommt noch (5 Pancakes). TOP DES MONATS

BITTERZART - ist keinesfalls eine typische Dystopie, aber eine unterhaltsame Jugend-Mafia-Geschite, die mir gut gefallen hat. Die Rezension gibt es HIER.

UNRAVELING - hat mich umgehauen! Sci-Fi Thriller sind sonst nicht so meins, aber dieses Buch hat meine Neugierde geweckt und ich habe es verschlungen! Band 2 wartet schon darauf, gelesen zu werden... HIER findet ihr die Rezension. TOP DES MONATS

CINDER - Diese Cyborg-Cinderella Geschichte hat mich überrascht. Wieso könnt ihr HIER lesen.

LIVING VIOLET - ist eing gutes Buch für Zwischendurch, mit einer kecken Protagonistin, die mir Lust auf mehr gemacht hat. HIER gibt es meine Meinung dazu.

DIE ERLEUCHTETE - Dieser dicke Schinken hat es ganz schön in sich und bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir! HIEEEER :D

ICH BLOGG DICH WEG - gleicht zwar eher einer Schullektüre, dennoch habe ich es gerne gelesen und auch darüber nachgedacht. Die Botschaft ist eher bedrückend, aber es ist wichtig, dass das Thema Mobbing mal angesprochen wird. HIER findet ihr meine Meinung dazu.

EVE & CALEB - war ein Spontankauf, den ich dann innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Nicht bahnbrechend neu, aber dennoch gut. Die Rezension dazu kommt noch (4 Pancakes).

Nicht mir auf dem Bild aber dennoch gelesen habe ich ENDERS, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, das mich dann aber doch enttäuscht hat. Leider. HIER geht es zur Rezension.

Dann habe ich noch ein paar eBooks gelesen.



Undone ist eine Unraveling-Novella. Es gibt dort 3 Ereignisse aus Unraveling, die hier aus der Sicht von Ben geschildert werden, so wie einige Kapitel, die nach dem Ende von Unraveling spielen und eine Überleitung zu Unbreakable (Band 2) bilden. Da ich Ben total mag, hat mir dieses eBook sehr gut gefallen, auch wenn es relativ kurz war. Endlich mal eine "Zwischengeschichte", die sich gelohnt hat! Ich bin nun umso gespannter auf Band 2 :)
The Neptune Project klang so gut, war aber leider eine große Enttäuschung. Es wird dazu noch ein Buchgeplapper geben, aber definitiv keine Leseempfehlung :/ . FLOP DES MONATS
Gone habe ich mir gekauft, nachdem ich Unraveling gelesen hatte. Ich hatte Lust auf noch mehr Sci-Fi Thriller und da kam mir dieses Angebot gerade recht. Es hat mit sooooo gut gefallen, auch wenn es manchmal echt crazy und die Charaktere furchteinflößend waren. Dieses Buch bekommt 5 Pancakes und auch noch eine Rezension ;) .





Das macht also 12,5 Bücher diesen Monat! Und da waren einige dicke Dinger dabei. Die Erleuchtete hat knapp 600 Seiten und Gone ebenfalls. Ich schiebe diesen Erfolg jetzt mal auf die vielen Feiertage, an denen ich manchmal nichts andere gemacht habe, als zu Lesen. So könnte es jedenfalls bleiben :D 

Kennt ihr die Bücher schon? Habt ihr vielleicht auch dieses Monat eines davon gelesen oder habt es vor? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Liebe Grüße, Lisa

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe Eve und Caleb noch auf dem SuB :) Dann bin ich schonmal gespannt auf deine Rezension!
    Wow 12,5 Bücher *o* Ich habe im Mai 4 Bücher gelesen und bin total stolz drauf :D Hatte nämlich vorher eine total miese Leseflaute, bei der ich bis April wirklich kein einziges Buch fertig gelesen habe :( Aber jetzt macht das Lesen umso mehr Spaß :D
    Na ja, 1,5 Jahre wie bei "Das verlorene Eden" sind Bücher auf meinem SuB zwar noch nicht geblieben, aber ich hab noch welche von meinem Geburtstag und lese auch grad eins von diesen... tja, ich habe in 2 Wochen wieder Geburtstag xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird wahrscheinlich eher eine Kurz-Rezension werden, aber ich hoffe, die wird aussagekräftig genug.
      Eine Leseflaute hatte ich auch mal, da freut man sich wirklich über jedes einzelne Buch doppelt, dass man dann danach liest. Manchmal muss eine Pause einfach mal sein.
      Leider ist das nicht meine einzige SuB-Leiche.. ich habe da noch ein paar andere :D Welche sind es denn bei dir?

      Löschen
  2. Woah, so viel =O
    Und davon kenne ich kein einziges. Shame on me. Dx Aber Cinder leg ich mir auf jeden Fall zu =D

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das war ein sehr erfolgreicher Monat!
    Die ebook-Bilder finde ich toll <3

    Vom "Verbotenen Eden" war ich ja begeistert, "Eve & Caleb" hab ich in etwa so eingeschätzt wie du. Auch "Enders" konnte mich mehr mitreißen, dafür kam "Bitterzart" bei mir nicht ganz so gut an :-(

    Auf die Lunar-Chroniken freue ich mich schon... Aber Dezember ist ja noch weit :-(

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaa :D Endlich mal wieder.

      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Habe lange drüber gegrübelt wie ich die mal schön darstellenkönnte und das ist das Ergebnis :).

      Ich bin mal auf Teil 2 mit Gwen gespannt. :) Hast ja schon gesagt, dass der auch sehr gut ist. Ich freue mich drauf :) Und es ist doch immer wieder gut, vie verschieden Geschmäcker sind ;). Ich hoffe mal, dass Cinder dir gefallen wird. Aber ich denke schon.

      Löschen
    2. Es hört sich mal 100%ig nach meinem Geschmack an :-)

      Schönen Abend noch <3

      Löschen
    3. :) Danke, dir auch :) Bzw. euch.

      Löschen
  4. herzlichen glückwunsch zu diesem super lesemonat :DD sowas kann man sich ja nur wünschen *,* ... ich hoffe mein juni wird so ähnlich.
    bitterzart ist bei mir auch bald an der reihe ;D die meinungen gehen da ja auseinander ...:)
    die hardcover sehen wirklich schön aus :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Cinder kommt jetzt auch bald auch auf Deutsch, da freue ich mich schon drauf :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  6. So lange auf dem Sub zu liegen hat "Das verbotene Eden" gar nicht verdient! Ich fand beide Bände super und freu mich schon auf den dritten, wobei ich den leider nicht gleich nachm Erscheinen lesen kann, da ich zu der Zeit viel Klausuren habe =( *schnief*
    Bitterzart habe ich auch gelesen, ich fands zwar ingesamt recht gut, aber mir hat der rote Faden in der Geschichte gefehlt, ich hoffe bei den Folgebänden wird das vorhandene Potenzial noch richtig ausgebaut.
    Eve&Caleb weiß ich nicht ob ichs lesen soll, Ich blogg dich weg werde ich diesen Monat lesen und Die Erleuchtete kommt auf meine WL.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  7. Caleb & Eve hat mich leider enttäuscht... Ich fand das Ende toll und die Idee an sich auch, aber irgendwie hats mich nicht mitgerissen und die Charaktere fand ich etwas blass.

    Ich mag, wie du die Ebooks präsentierst! Ne tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  8. "Das verbotene Eden" fand ich sooo super und auch der zweite Band hat mich voll überzeugt *____________*
    "Cinder" hat total das tolle Cover, wie ich finde - "Gone" ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet, danke dafür :)
    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Ungefähr deine halbe Leseliste ist mal ganz spontan auf meine Wunschliste gewandert *lach* Einen tollen Lesemonat hattest du und fast nur gute bis sehr gute Bewertungen?! So muss das sein ^^

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Ich freue mich immer über Feedback! Meine Antwort zu deinem Kommentar findest du, wenn ich sie geschrieben habe, immer direkt unter deinem :)

Liebe Grüße :)